Zum Inhalt wechseln


Foto

Mirror-Mad Phantasm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Constantin Geschrieben 07. September 2011 - 15:32

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Mirror-Mad Phantasm {TIMESHIFT}{MYTHIC}{U}
Mythic Rare
Spirit
Flying
{UNCOMMON}{COMMON}: ~ owner shuffles it into his or her library. If that player does, he or she reveals cards from the top of that library until a card named Mirror-Mad Phantasm is revealed. The player puts that card onto the battlefield and all other cards revealed this way into his or her graveyard.

5/1

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#2 Iavra Geschrieben 07. September 2011 - 15:52

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Scheint zu teuer um irgendwie relevant zu sein, aber zumindest ein ziemlich lustiger Effekt, der mit diesem 5/6er, den man aus dem Friedhof casten kann, gut abgehen kann.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2011 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und hier haben wir auch den wirklich großen Selfmill, nur leider tut er nix, außer millen (Und 5/1 flying mit Removalprotection zu sein)
Das Problem seh ich hier irgendwie darin, dass man ihn als 3 oder 4-of spielen muss, damit man sich nicht selber zu früh totmühlt, was man bei nem 5-drop aber eher nicht machen will.
Außerdem sind 5 + 2 Mana auch eventuell schon zu viel für einen solchen Effekt.

Und viel Spaß im Limited den 2ten davon zu bekommen {TIMESHIFT}

Bearbeitet von Rakshasa, 07. September 2011 - 16:13.


#4 kobra kahn Geschrieben 07. September 2011 - 16:26

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Und viel Spaß im Limited den 2ten davon zu bekommen ;)



Du Beckommst den Ersten wider. Also soltest du nur einen spielen deckst du eben diesen wider auf.
Das Aufdecken ist an das Reinmischen geknüpft (zeitlich folgt es) und bleibt aus solte der erste Teil verhindert werden.

Bearbeitet von kobra kahn, 07. September 2011 - 16:28.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#5 TeeTS Geschrieben 07. September 2011 - 16:42

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Finde den nicht so schlecht. Hat gut Power, Evasion und Protection. Wenn man den selfmill jetzt noch vernuenftig nutzen kann, ist das hier ne verdammt gut Kreatur.

#6 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 18:40

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Rakshasa:
Würde den maximal zweimal spielen, mehr nicht. Vielleicht auch nur einmal.
In den richtigen Decks ist mit 5 Mana und einem vollen Friedhof nach spätestens zwei Runden alles aus.

Lustige Karte, aber für Tuniere wohl zu Random (man kann nicht sicher sein, ob 2 oder 40 Karten im Friedhof landen... ...bei zuwenig könnte man es nochmal zünden, hat dann aber kein Mana mehr).

FürŽs Limited immerhin noch ein 5/1 Flieger, aber halt keine Überbombe.

Aufgabe für Kombo-Spieler: Du hast einen halbvollen Friedhof und 3 Mana, beende das Spiel in diesen oder dem nächsten Zug.

Eingefügtes Bild


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2011 - 18:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

aber halt keine Überbombe.


Oh doch.
Den Denkfehler, den ich ja hatte ist, dass man tatsächlich nur einen davon braucht, um sich am Ende nicht totzumühlen.
Das heißt dann aber auch, dass man einen 5/1er Flieger mit Removalschutz hat, was immer extrem stark ist.

#8 Gast_anonymous_* Geschrieben 07. September 2011 - 20:22

Gast_anonymous_*
  • Gast
Bin ich der einzige, der Batterskull hier besser findet?
Solange sich keine Tech um den Selfmill entwickelt, rechne ich dem Kerl keine Chance für T2 Constructed Play zu.

#9 Lero Geschrieben 07. September 2011 - 20:39

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Also ich finde den sehr nett, macht doch richtig Lust aufs spielen^^

Allerdings finde ich nicht, dass er Mythic sein müsste... Packt man halt den Angriff um 1 runter und macht ihn rare, hätte dicke gereicht.
Eingefügtes Bild

#10 Nerezzar Geschrieben 07. September 2011 - 20:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zieht man ihn nicht so oft, ist doch umso besser ^^

Der liebe kann sich ja leider nicht vor Mass Removal schützen, was ich wirklich ein wenig schade finde für eine Mythic.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 GerdalfDerBlaue Geschrieben 07. September 2011 - 21:29

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Sengir Nosferatu wurde auch nicht gespielt...

Ja einmal rein zum Selfmill...jetz fragt sich was diese Karte suchen soll? Blaue Kreatur...ist schon eher was spezielles...(Birthing Pod, NOT)
Ich hab einfach sowas von keine Ahnung wie gut diese Karte ist...würde aber sagen ne 15 cent rare...
Naja ich will diese Karte glaub ich einfach nicht spielen...
Eingefügtes Bild

#12 Preacher Geschrieben 07. September 2011 - 21:33

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Finde die Kate jetzt nicht so prall. 5/1 Flieger mit Removalschutz hört sich zwar toll an, und auch selfmill mag im richtigen Deck ganz gut sein, aber was mich gewaltig stört, sind die Manakosten. 3 ;) {B} zum ausspielen und dann nochmal 1 {4} um ihn nicht gleich am Doom Blade des Gegners sterben zu lassen, also stolze 7 (in Worten sieben!!!) Mana sind einfach zu Teuer.Dafür bekomme ich schon einen richtigen Beater mit Hexproof/Shroud, der mehr P/T hat.
Was das Selfmillen angeht, ist das Ganze mMn auch einfach zu teuer, da man sich in der Regel in den ersten paar Runden den Friedhof vollschaufeln will, und nicht erst Runde 6+ (ohne Ramp).

Den Namen finde ich auch etwas unglücklich. Phantasm bzw. phantasmal verbindet man spätestens seit M12 mit Illusionen (Phantasmal Bear, Phantasmal Dragon...), hier handelt es sich aber um einen Spirit.
Außerdem freue ich mich schon auf die deutsche Übersetzung: Spiegelverrücktes Traumwesen? Doch etwas seltsam...

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#13 re4per Geschrieben 07. September 2011 - 23:55

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Da man nicht weiß was noch in den folgenden Editionen kommt, sollte man eher vorsichtig sein, was das bewerten dieser Karte angeht.

Komplett Innistrad stützt sich auf einen Graveyard Theme, welcher sich bisher durch Flashback und die typischen "wenn XY in den GY geht, dann..." oder "solange sich XY im GY befindet, dann..." - Effekte auszeichnet. Des Weiteren ist Mill, unabhängig vom Ziel, ein ebenfalls großes Element. Die meisten dieser Effekte haben sich bisher auf Mythics abgezeichnet, die bekanntlich die Eckpfeiler einer jeden Edition sind - zumindest aus designtechnischer Sicht.

Wenn man sich nun diese Karte anschaut fällt einem zunächst nur auf, dass ;) für cc5 einen 5/1er Flieger mit einer zomfgroflolol Ability ausgestattet ist.
Zieht man jedoch o.g. Fakten hinzu, lässt dies den Schluss zu, dass man Mirror-Mad Phantasm durchaus alà Ad-Nauseam brechen kann. Wie es genau geht und welche Karten dafür fehlen, weiß nur kein Mensch.

Eins ist jedoch sicher: Man hat bisher Sicherheiten präsentiert bekommen (Birhting Pod, der neue Garruk, Noxious Revival), dass man an das Gespenst gut rankommen kann, sodass eine Art GY Kombo eingeleitet werden könnte die das Spiel in potentiell einem Turn beendet.

Deshalb würde ich die Karte nicht als Beater mit Evasion und Removalprotection sehen, sondern als angehende Kombokarte.

so far.

Bearbeitet von re4per, 07. September 2011 - 23:58.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#14 hug77 Geschrieben 08. September 2011 - 00:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Da ist er einfach zu speziell. Damit er halbwegs zuverlässig viel millt (mit einer Aktivierung) will man möglichst wenige davon spielen. Den einen muss man dann aber meist suchen, was wieder ziemlich Aufwand ist. Dann kann man ab turn 7 anfangen sich selbst zu mühlen, um in den folgenden Zügen über eine noch zu findende Combo zu gewinnen.
Merkst du was? Wenn man schon die Combo haben will kann man einfach Jace spielen, aber vermutlich ist einfach der Titan die bessere Wahl (oder das traditionelle Birthing-Pod-Deck)...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#15 blawa Geschrieben 08. September 2011 - 00:39

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich glaube auch, dass ihn die Manakosten einfach unspielbar machen werden. Weil die Abbility ist schon gut, und wäre es eine cc2-3 mit angepasster power, wäre er sogar eine Überlegung wert, aber so nicht. Weder offensives Mill noch selfmill waren jemals slowplay Decks, die mit dem Millen bis T6 warten.

#16 Exelion Geschrieben 08. September 2011 - 06:45

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Synergie mit http://www.mtg-forum...niac-85368.html ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 Plutoido Geschrieben 08. September 2011 - 07:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich denke mal dass der einfach zu teuer ist. Man kann die Fähigkeit leider nicht von Grave oder so spielen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.