Da man nicht weiß was noch in den folgenden Editionen kommt, sollte man eher vorsichtig sein, was das bewerten dieser Karte angeht.
Komplett Innistrad stützt sich auf einen Graveyard Theme, welcher sich bisher durch Flashback und die typischen "wenn XY in den GY geht, dann..." oder "solange sich XY im GY befindet, dann..." - Effekte auszeichnet. Des Weiteren ist Mill, unabhängig vom Ziel, ein ebenfalls großes Element. Die meisten dieser Effekte haben sich bisher auf Mythics abgezeichnet, die bekanntlich die Eckpfeiler einer jeden Edition sind - zumindest aus designtechnischer Sicht.
Wenn man sich nun diese Karte anschaut fällt einem zunächst nur auf, dass
für cc5 einen 5/1er Flieger mit einer zomfgroflolol Ability ausgestattet ist.
Zieht man jedoch o.g. Fakten hinzu, lässt dies den Schluss zu, dass man Mirror-Mad Phantasm durchaus alà Ad-Nauseam brechen kann. Wie es genau geht und welche Karten dafür fehlen, weiß nur kein Mensch.
Eins ist jedoch sicher: Man hat bisher Sicherheiten präsentiert bekommen (
Birhting Pod, der neue Garruk,
Noxious Revival), dass man an das Gespenst gut rankommen kann, sodass eine Art GY Kombo eingeleitet werden könnte die das Spiel in potentiell einem Turn beendet.
Deshalb würde ich die Karte nicht als Beater mit Evasion und Removalprotection sehen, sondern als angehende Kombokarte.
so far.
Bearbeitet von re4per, 07. September 2011 - 23:58.