Zum Inhalt wechseln


Foto

Laboratory Maniac


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#21 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 21:24

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Er hat im Gegensatz zu z.B. Magus of the Moon, der Turn 1-2 gespielt auch mal einfach gewinnen kann eben den riesen Nachteil, dass wenn der Gegner ihn abrüstet (und dass ist bei dem Kerlchen doch recht einfach), er nicht nur wieder ins Spiel finden kann, sondern Du einfach sofort verloren hast..!

Ich denke auch nicht unbedingt, dass man mit ihm mal ein gescheites Deck bauen kann. Aber wer weiß. Vor Ravnica hätte ich das gleiche über den Ichorid gesagt. War ja auch mal so ab ca. 2 Cents zu bekommen. ;)

Ich denke wenn man den Maniac wirklich als Finischer spielen will darf man halt nicht bis zur nächsten Runde warten. Da muss man dann schon sofort dafür sorgen, dass man auch eine Karte zieht. Z.B. Brainstorm oder den am Anfang schon mal nagesprochene Gitaxian Probe. Ich denke wenn man im T2 einen zuverlässigen Selfmill ala Leveler bekommen sollte wäre er sicher Spielbar. Aber Legacy oder so... Da gibt es zu viele andere Starke Karten. Und selbst wenn es im T2 zu einem DTB werden sollte so hat er immernoch das Problem, dass es zu einfach zu haten ist. Jeder Removal killt einen dann instantan. Ergo bräuchte man dann kostenlose Counter. Aber die gibt es in T2 nicht.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2011 - 21:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich würde ihn mit Mind Unbound zusammen spielen, weil die Karte auch mal allein etwas macht. Der Plan, Leveler zu zocken klingt zwar lustig, aber viel besser ist es doch, eine Karte dabei zu spielen, die auch so schon gut ist.
Man kann Mind Unbound auch ohne den Typen spielen, irgendwann zieht man den dann ja.
Und wenn man sich mit dem Unbound totziehen würde, ist der Gegner statdessen tot.
Außerdem sollte man ja dann genug Counter zum Beschützen gezogen haben.

Und das beste: Die kombo ist sogar T2 legal^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.