Zum Inhalt wechseln


Foto

Avacyn's Pilgrim / Deranged Assistant


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Konda Geschrieben 08. September 2011 - 08:12

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ein grüner Manageber der weißes Mana macht und Mensch ist...interessant oder? ;) Und ein blauer Manageber für 2 + Selfmill - auch ok?

Bearbeitet von Konda, 08. September 2011 - 08:13.

Eingefügtes Bild

#2 magicmushroom Geschrieben 08. September 2011 - 08:53

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Könnte travel praparation was damit zu tun haben?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Iavra Geschrieben 08. September 2011 - 09:03

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Millikin reloaded ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 Ghoul Geschrieben 08. September 2011 - 09:27

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Zwei sehr gute Commons...

Ein Llanowar Elf mit Colorfix. Birds of Paradise ist halt besser, aber wenn 4 davon nicht reichen, dürfte der eine Option sein.

Der Deranged Assistant ist gut, weil er in den richtigen Decks zwei wichtige Dinge auf einmal tut.

Eingefügtes Bild


#5 Preacher Geschrieben 08. September 2011 - 10:03

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Ja, das sind 2 Commons, die ich auch gerne ein paar mal aus dem Booster ziehe. Brauchbar und sehr stimmig designed.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#6 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 10:10

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Nur schade das der Avacyn's Pilgrim kein Elf ist. Wäre dann mein 6. cc1 Elf der Mana Produziert. ;) Würde halt leider auch nciht zur Edition passen. Ansonsten finde ich ihn super.

Ein Llanowar Elf mit Colorfix. Birds of Paradise ist halt besser, aber wenn 4 davon nicht reichen, dürfte der eine Option sein.

Je nach Format, nein. Immerhin gibt es noch den Noble Hierarch. Aber ich denke mein Goodstuff HL freut sich, dass es einen grün-produzierenden Elfen gegen einen weiß produzierenden Menschen tauschen kann. {B}

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 magicmushroom Geschrieben 08. September 2011 - 10:29

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Danke dass der Hierarch angesprochen wurde, ich wollte eig. mein Bant-Deck auflösen.
Aber der Manabursche is echt top und perfekt für mein Deck, so kann ich Beste Zeit auch mal früher ins Spiel bringen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2011 - 11:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nur schade das der Avacyn's Pilgrim kein Elf ist.


Im Gegenteil, gut so, dass das kein Elf ist.
Diese ganzen Elfen gehen mit mittlerweile schon ziemlich auf die Eier, da kann eine Elfenfreie(Und Goblinfreie) Edition auch mal nicht schaden.

#9 GerdalfDerBlaue Geschrieben 08. September 2011 - 12:32

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
NEIN Goblinfrei? Das DARF nicht sein...zuletzt waren gobbos als wirklicher tribe in Onslaught spielbar! Elfen können sie außen vor lassen, die waren bislang in jedem Standart seit Aufmarsch n DTB/W (außer mirroding kamigawa).

BTT: Der blaue Kerl da ist vllt der erste => cc2 der mana produziert den ich vermutlich NICHT im Limited draften möchte.
Hauste dir deine Fatties ins Grave und siehst dabei zu wie der Gegner dich verprügelt.

Der Grüne ist okay, würde aufgrund des andersfarbige Manas in Allycolour sogar sagen, er ist mal besser als Llanowar Elf.
Eingefügtes Bild

#10 Gast_anonymous_* Geschrieben 08. September 2011 - 12:58

Gast_anonymous_*
  • Gast
Natürlich ist der Mana-Human universal gesehen besser als der Elf; ganz einfach deshalb, da er zum Ramp gleichzeitig fixt.
Wird den Llanowar Elf im Bant Pod ersetzen, denke ich.

#11 solring Geschrieben 08. September 2011 - 13:05

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Im Gegenteil, gut so, dass das kein Elf ist.
Diese ganzen Elfen gehen mit mittlerweile schon ziemlich auf die Eier, da kann eine Elfenfreie(Und Goblinfreie) Edition auch mal nicht schaden.


Ich selbst wollt's schon längst mal sagen: Endlich, endlich mal ne Edition (oder der gesamte Block?) in der die nervigen Elfen und Goblins nicht auftreten! Klar, die beiden Tribes gehören zu Magic wie die Nutten zu Charlie Sheen, aber hey, wenn die mal ne Auszeit bekommen (also die Elfen und Goblins) und andere Tribes mehr im Vordergrund stehen, kann das dem Spiel nur gut tun!

Klar, Zombies, Vampires, Humans und Spirits gibts auch schon seit Anbeginn, aber die sind (gefühlt) nicht annähernd so präsent gewesen wie Goblins und Elfen. Und dass mit den Werwölfen mal ein ganz anderer Tribe gepusht wird ist ja auch eine gute Sache.

#12 Ghoul Geschrieben 08. September 2011 - 14:23

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Das sie in der Edition keine Elfen machen wollen, haben sie schon gesagt...
...das sie Goblins machen wollen, sagten sie zwar nicht, befürchte ich aber.

Was ich persönlich schade finde, da Goblin Grenade gerade in M12 rausgekommen ist und ich mir auch Kuldotha Rebirth jetzt vorestellen könnte. Aber zur Edition würde ein "Quoten-Goblin" auch nicht wirklich passen.

@Solring: Das sie Vampire, Spirits, Humans und Zombies pushen, finde ich gut. Werwölfe nicht, denn das ist sowas wie die Ninjas aus Kamigawa: Die gibt es jetzt einmal in diesem Block, danach werden die wohl in der Versenkung verschwinden.

Bearbeitet von Ghoul, 08. September 2011 - 14:26.

Eingefügtes Bild


#13 GerdalfDerBlaue Geschrieben 08. September 2011 - 15:11

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Werwölfe nicht, denn das ist sowas wie die Ninjas aus Kamigawa: Die gibt es jetzt einmal in diesem Block, danach werden die wohl in der Versenkung verschwinden.


Genau deiner Meinung (obwohl Ninjas etabliert im Legacy gezockt werden ;) ). Mir scheinen Werwölfe noch zu schwach um irgendeine Relevanz zu bilden, wenn dann mal ein guter gedruckt werden sollte...dann hat man aus nem Block voller Werwölfe halt einen den man als Valuedrop spielt. Tribetechnisch wirds glaubich nix mit denen, die sind immerhin alle anfällig gegen die 2-Spell regel.
Eingefügtes Bild

#14 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 18:11

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Genau deiner Meinung (obwohl Ninjas etabliert im Legacy gezockt werden ;) ). Mir scheinen Werwölfe noch zu schwach um irgendeine Relevanz zu bilden, wenn dann mal ein guter gedruckt werden sollte...dann hat man aus nem Block voller Werwölfe halt einen den man als Valuedrop spielt. Tribetechnisch wirds glaubich nix mit denen, die sind immerhin alle anfällig gegen die 2-Spell regel.

Wobei ich mir auch nochmal gedanken wegen der Transmutebedingungen gemacht habe. Und eigentlich sollten sie erfüllbar sein. Gesetz den fall, man hat 3 Werwölfe draußen. Jetzt muss der Gegner jede Runde mind. 1 Spell spielen, damit sie nicht transmuten. Wenn er nicht gerade massig Carddraw hat wird er dann als bald keine Handkarten mehr haben. Und dass er immer einen Instant hat, der sich lohnt zu spielen ist auch fraglich.

Sagen wir er spielt in deiner Runde nichts und deine Wölfe transmuten. Dann muss er in seiner Runde 2 Spells spielen. Und schon wieder gehen ihm sehr schnell die Handkarten aus wenn er nicht massiv nachzieht. Wenn man jetzt noch bedenkt dass ca. 1/3 des Decks ja eh immer Länder sind, die er auch zieht und spielt, die aber zum Spellcount nicht dazu zählt wird es noch problematischer.

Ich hab es zumindest mal im HL ein bischen beobachtet. Und solagne der Gegner nicht gerade eine mono U controll Deck hatte war er schnell mal auf 1 oder 2 Karten unten. Und schon kann er das Transmute kaum noch verhindern.

Wenn man das Ganze jetzt noch als Jund Deck aufzieht und irgendwelche Discarter reinnimmt denke ich schon fast, dass man da ein Deck draus basteln kann.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#15 Shelby Geschrieben 08. September 2011 - 18:17

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Torpor Orb und schon bleiben die Wölfe das was sie im inneren sind: Wölfe!

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#16 Nerezzar Geschrieben 08. September 2011 - 19:22

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Torpor Orb und schon bleiben die Wölfe das was sie im inneren sind: Wölfe!


Lesen bildet: Torpor Orb da steht: enters the battlefield-Effekte werden nicht ausgelöst, der interessiert die Werwölfe nicht die Bohne.
Nichtsdestotrotz sind Werwölfe imho KEIN Aggrotribe sondern bestenfalls Midrange.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.