Zum Inhalt wechseln


Foto

Haunted Moorland


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lero Geschrieben 08. September 2011 - 16:54

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
http://forums.mtgsal...mp;d=1315494656

Neues Land:
~Haunted Moorland ;)
Land
T: Add to your mana pool.
WU, Tap, Exile a creature card from your graveyard: Put a 1/1 white Spirit creature token with flying onto the battlefield.

Wow. Sehr sehr starkes Land meiner Meinung nach. Fleisch produzierende Länder sind ja schonmal was nettes... Vor allem für diese Produktionskosten :>

i liek.!

Source:
MTGsalvaltionspoiler
Eingefügtes Bild

#2 ViViDiCE Geschrieben 08. September 2011 - 17:04

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

http://forums.mtgsal...mp;d=1315494656

Neues Land:
~Haunted Moorland ;)
Land
T: Add to your mana pool.
WU, Tap, Exile a creature card from your graveyard: Put a 1/1 white Spirit creature token with flying onto the battlefield.

Wow. Sehr sehr starkes Land meiner Meinung nach. Fleisch produzierende Länder sind ja schonmal was nettes... Vor allem für diese Produktionskosten :>

i liek.!

Source:
MTGsalvaltionspoiler



Imho nur mittelmäßig.
Zum einen macht es nur farbloses Mana. UW Decks haben idr recht starke anforderungen an die Manabase, wenn man eine dritte Farbe added wird das Land sogar nahezu unspielbar.

Ebenfalls ein Problem ist das es nicht soo viele Kreaturen in den Graveyard schaffen in UW vermutlich noch weniger als in anderen farben. Wenn man optimistisch ist kann man also vielleicht mit 1-2 aktivierungen pro Spiel rechnen und dann hat man auch nur nen 1/1, flying token.
Klingt ok aber nicht wirklich gut imho. Vorallem weil es sich mit normalen Recursion sachen & Co beisst.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#3 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 17:39

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich finde das Land auch nicht so prickelnd. In diversen Decks kann es mal sinn machen. Z.B. UW-Sky-HL, da man da viele kleine Aggroflieger (cc1 1/1 flying) spielt. Wenn die Hops gehen freut man sich wenn man sie quasi flashbacken kann. Kontrolldecks dagegen kriegen zu langsam raus. Und haben folglich auch zu wenige im Grave. Insgesammt sehe ich daher eher Anwendung bei UWX-Aggro-Decks.

Dennoch kann ich ihn mir auch mal als 1off in anderen Deck vorstellen. Wenn man den Slot für ein Farbloses Land noch frei hat kann man ihn einfach mal spielen, da er immnoch Mana produziert. 1/1 flyer kann man auch immer mal wieder gebruachen, zum chumpen, oder wenn das ganze Spiel in den Stillstand verfällt kann man damit Angreifer produzieren, die dank Evasion den gegner langsam aber sicher töten.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 quarksdirektor Geschrieben 08. September 2011 - 17:42

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
@ ViViDiCe: Diese Einschätzung teile ich gar nicht. Durch die neuen Feindfarbenländer kann man z.B. UWB super unterstützen (z.B. je 4 UW & UB aus M12 + 4 WB aus Innistrad + je 4 UW & UB aus Scars). Zudem ist dieses Land zusammen mit dem ganzen Self-Mill einfach quasi der neue Squadron Hawk! 1/1 Flyer mit leicht organisierbarem Nachschub und die Schwerter freuen sich wie Bolle.
Eingefügtes Bild

#5 flamedragons Geschrieben 08. September 2011 - 17:42

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.048 Beiträge
Die Edi schreit doch nach nem WW HALLO DAS IST DAS LAND NACH NEM DAY ;) kombiniert mit EINER Honor kriegt man jede Runde nen 2/2 Flieger, aka auch Schwertträger- ich denke das Land wird Play sehen! - Ups net gesehen das es WU braucht... das macht das alles nen bissl schwieriger. Aber schließlich zeigte sich im Block Constructed mit dem UW Paladin Deck das UW aggro exestieren kann.

Bearbeitet von flamedragons, 08. September 2011 - 17:46.


#6 Constantin Geschrieben 08. September 2011 - 17:48

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Und wie (fast) alle anderen Karten einfach ein geniales Artwork ;)
Eingefügtes Bild

#7 pseudo Geschrieben 08. September 2011 - 17:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.841 Beiträge
Brauchbar, ich denke es wird sich seine Slots schon verdienen, wenn auch das Playset übertrieben sein wird.

Bearbeitet von pseudodespot, 08. September 2011 - 17:50.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 the fireman Geschrieben 08. September 2011 - 20:20

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Und wie (fast) alle anderen Karten einfach ein geniales Artwork :)



Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht, für mich ist das Artwork einfach bis jetzt eins
der entäuschensten, es wirkt ziemlich 08/15, gar nicht natürlich, sondern imo ziemlich steril und unlebendig.
Es will gruselig sein, ist es aber in keinster Weise. Naja, es kann nicht jedes Artwork geil sein...
Innistrad setzt hier einfach noch mal einen neueren, ziemlich hohen Standart fest, ich bin gespannt, ob dieser
in den folgenden Editionen und Blöcken gehalten werden kann ;)

Bearbeitet von the fireman, 08. September 2011 - 20:20.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#9 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 20:24

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ja, vom Artwork her kann kaum eine Edition mit Innistrad mithalten. Eigentlich nur Ravnica. Daher freu ich mich auch schon, dass nach diesem Block ein neuer Ravnica Block kommt. Ich hoffe die bekommen auch tolle Artworks, dann haben wir gleich 2 Blöcke mit tollen Artwork hintereinander. ;)

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 GerdalfDerBlaue Geschrieben 08. September 2011 - 22:45

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Erster Gedanke, Wow eine bessere Celestial Colonade (im Denken verhaftet das fliegende 1/1er inem UW-Blade echt gut sind).
Dann den Denkfehler begriffen (squadron hawk = Futter fürs Grave rotiert raus).
Dann fand ich die Karte richtig schlecht...nur das 1/1 flieger trotzdem gut sind, vor allem in diesen Farben.
Das Land macht letztenendes kein Farbiges Mana, was einen Autoinclude auf 4 verhindern wird (wie es bei Colonade nach 2 Wochen nach dem testen bereits der Fall war).
Der Effekt wird nicht oft drankommen, aber wenn ich mal 3 kreaturen eot in 1/1 flyer transformiere ist das dezent bis richtig gut (kommt drauf an wies Feld aussieht).

UW Decks haben idr recht starke anforderungen an die Manabase


Hab noch nie ein UW Deck gespielt, das Probleme damit hatte. Genau genommen sind UW Controldecks neben MonoBlackcontrol die Manastabilsten Decks im Standart. Selbst MonoRed screwed öfter. Mit 4 Preordain 4 Ponder und evtl Gixtian Probe/Jace etc. + Duals in Allyfarben und selbst das Manland macht BEIDE Mana...man muss sich echt mühe geben damit irgendwas zu screwen, vor allem da WW bis 6cc schonmal wegbleiben kann, denn DoJ spielt niemand mehr.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.