Zum Inhalt wechseln


Foto

Ghost Quarter


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 hipdahey Geschrieben 08. September 2011 - 17:54

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Moin

Ghost Quarter (s. Spoiler) scheint mir in fast alles Decks gesetzt, oder?

Sucht Mana beliebiger Farbe, wenn man noch nicht weiß was man braucht macht es farbloses und es zerstört Manlands und andere
Nonbasics. SElbst im Mono Decks verhindert es das man zu viele Länder zieht ohne Lebenspunkte zu verlieren.

Wie seht ihr das?

hipdahey

#2 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 17:57

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich weiß nur, das ich mich freue, da ich eh noch ein oder zwei davon wollte. Aber dank Modern die Alten leider bei ca. 1.5 oder 2€ sind. Nun hab ich die hoffnung, dass es bald wieder fällt.

Und ja, ich denke auch, dass man ihn öfters mal sehen wird in T2. Immerhin geb ich dem Gegner lieber ein basic, als dass mich irgend so ein Manland tot haut.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 GerdalfDerBlaue Geschrieben 08. September 2011 - 23:00

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Warum?
Bislang gibts im zukünftigen T2 keinen Anlaß Ghost Quarter zu spielen.
Die duallands werden utility sein, keine Manlands mehr existieren und nen Landdrop zu vergeben um dem Gegner 1 bestimmtes Mana abzuschnüren macht in extrem schnellen Aggrodecks ein wenig Sinn...
Und n Landdrop ausgeben um in den nachfolgenden Runden ein mana weniger zu haben für das eine Basicland...muss ein mächtiger Spell sein.
Und da es Dualtechnisch gerade nur die Mirrodinlands und die untappedwhenbasicland erwerblich sind, wird im T2 Format auch genug Basic gespielt um immer eines zu suchen (sonst könnte ein eventuell Spielbares Milldeck daraus einen Vorteil erringen).

Atm gibts noch keine Anwendung für diese Karte.
Eingefügtes Bild

#4 Lero Geschrieben 08. September 2011 - 23:12

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Du vergisst die in Innistrad kommenden Effektländer zu den jeweiligen Regionen. Die zu removaln könnte u.U. recht wichtig werden, wenn eines davon seinen weg in ein starkes Deck findet.
Eingefügtes Bild

#5 Ghoul Geschrieben 08. September 2011 - 23:28

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin

Ghost Quarter (s. Spoiler) scheint mir in fast alles Decks gesetzt, oder?

Sucht Mana beliebiger Farbe, wenn man noch nicht weiß was man braucht macht es farbloses...


Du weißt schon, dass man das Ding auch opfern muss? Um sein eigener Mana zu fixen ist das die denkbar schlechteste aller Lösungen.

Ich sehe es allerhöchstens im Sideboard, falls es wirklich Decks gibt, die auf eines der Effektländer aufbauen. Aber ein neuen Valakut habe ich bis jetzt nicht ausmachen können und vermute, es kommt auch nichts in die Richtung.

Ein Land opfern, damit ein Gegner sein Fremdfarben-Land in ein Basic verwandeln muss, lohnt halt nicht wirklich.

Eingefügtes Bild


#6 Rayne Geschrieben 09. September 2011 - 07:18

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Sollte Inkmoth Nexus weiter populär bleiben, wird auch Ghost Quarter in den Decks auftauchen.
Und wer weiß, vielleicht wird es Decks geben, die Glimmerpost spielen. Jedenfalls gibt es die Option Nonbasics zu haten und das find ich gut.

1442zhz.png

 


#7 Preacher Geschrieben 09. September 2011 - 10:00

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Bei dem, was bis jetzt gespoilert wurde, macht Ghost Quarter noch nicht wirklich Sinn.
Aber ich bin mir sicher, dass da noch ein paar Länder kommen, die Nonbasic-Hate nötig machen.
Selbst wenn bei den Region-Ländern aus Innistrad nichts gefährliches mehr kommen sollte, kann ja in Dark Ascension oder der dritten Edition des Innistrad-Blocks noch was dabei sein.

Und wenn das auch nicht der Fall ist, freu ich mich einfach auf einen Modern-Staple mit schönem neuem AW.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#8 Iavra Geschrieben 09. September 2011 - 10:15

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, das XRG-Land, das pumpen kann, kann schon sehr gefährlich werden und das WU-Land, das Token generiert kann auch eklig werden.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 hipdahey Geschrieben 09. September 2011 - 11:14

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Okay vielleicht bin ich anfänger aber ich sehe einige vorteile des ghost quarters und vielleicht kann man jemand einhaken wenn meine gedanken falsch werden ;)

man spielt normalerweise so 20 bis 26 länder, hat aber nie so viele liegen.
es kommt also darauf an vor allem zu anfang die bis zu 8 (?) länder zu ziehen die man braucht und in mehrfarbigen decks vor allem die richtigen länder.
dabei hilft ghost quarter eindeutig oder?

ghost quarter auf der starthand ist wie ein land der wahl, da ds basic was man sich sucht ja auchgetappt werden kann im gleichen zug.
man steht also in UB control nicht mit nur inseln und schwarzem discard oder nur sümpfen und counter da. (beispielsweise)
wenn man zu anfang eine ausgeglichene starthand hat kann man ghost quarter einfahc spielen und das farblose mana benutzen bis mann die erste bb oder uu
manakosten hat und dann das passende land suchen.
die möglichkeit nonbasics des gegners zu zerstören macht es noch variabler und wenn man sie nicht braucht stört das land einfach nicht.

auch in einfarbigen decks nimmt man sie einfach mit da farbloses auch zu gebrauchen ist, man wenn man will auch ein farbiges suchen kann und so bei
genug länder die wahrscheinlichkeit erhöht spells zu ziehen.
+evt land zerstören oder eigene bibliothek mischen, falls man mal was unten liegen hat

so: starke karte oder bin ich doof? :)

hipdahey

#10 Unicorn Geschrieben 09. September 2011 - 11:25

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Ghost Quarter macht eigentlich nur gaanz kurz Sinn im T2. Denn man kann damit einfach eines seiner Fetch Länder, wie z.B. Arid Mesa anzielen und das Land in response opfern und ein Basic suchen. Dann hat man vor allem in Boros noch eine Option mehr um Landfall triggern zu lassen.
Ansonsten eben der Tectonic Edge Ersatz, welches man ja eigentlich nur gegen Valakut gebraucht hat. Die Manlands abzuschalten war auch immer super oder eben die nonbasic Manabase des Gegners.
Dafür ist Ghost Quarter einfach nicht gut genug, da es das Land ja ersetzt.

Casual freut sich natürlich auf den Reprint und die damit entlastende Wirkung auf den Preis. Von Modern habe ich eher wenig Ahnung, aber Ghost Quarter wird da ja auch gespielt und daher ist der Reprint vor allem in Hinsicht auf den Preis sinnvoll.

Ansonsten freue ich mich auf das neue Artwork, das ist echt super.

#11 Michael W Geschrieben 09. September 2011 - 11:42

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Ghost Quarter macht eigentlich nur gaanz kurz Sinn im T2. Denn man kann damit einfach eines seiner Fetch Länder, wie z.B. Arid Mesa anzielen und das Land in response opfern und ein Basic suchen.


Was soll das bringen? Dir ist klar, das man dann durch das Ghost Quarter kein Land suchen und ins Spiel legen kann, weil der Effekt des Quarters dann bei der Verrechnung mangels legalen Ziel gecountert wird?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 Unicorn Geschrieben 09. September 2011 - 11:45

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Was soll das bringen? Dir ist klar, das man dann durch das Ghost Quarter kein Land suchen und ins Spiel legen kann, weil der Effekt des Quarters dann bei der Verrechnung mangels legalen Ziel gecountert wird?

Sorry, das hab ich bei dem Gedankengang übersehen...
"Lustig" ist Ghost Quarter noch mit Darksteel Citadel. Aber sonst wäre es ein Jahr früher einfach super gewesen, dann wäre Valakut auch nicht soo stark geworden.

#13 GerdalfDerBlaue Geschrieben 09. September 2011 - 12:21

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Man spielt eigentlich kein Deck, das es sich leisten kann farblose Länder zu spielen die unter Umständen in wenigen Situationen, unter der Bedingung, dass der Gegner tatsächlich ein Deck spielt in dem ein Utilityland gut ist, das zieht, spielt und online bekommt (die brauchen relativ viel Mana und 2 farbig) und gerade nichts besseres spielen kann als den Effekt, tatsächlich mal dieses Land entsorgen, ob das hilft ist die andere Frage.
Ich schätze mal nur so jeder dritte hier kann den letzten Satz zuende lesen, der Inhalt ist auch weniger wichtig zu verstehen, als die Veranschaulichung wie selten eine Situation kommen mag, in der Ghost Quarter bislang relevant ist.
Eingefügtes Bild

#14 Bladewing26 Geschrieben 09. September 2011 - 12:36

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Okay vielleicht bin ich anfänger aber ich sehe einige vorteile des ghost quarters und vielleicht kann man jemand einhaken wenn meine gedanken falsch werden ;)

man spielt normalerweise so 20 bis 26 länder, hat aber nie so viele liegen.
es kommt also darauf an vor allem zu anfang die bis zu 8 (?) länder zu ziehen die man braucht und in mehrfarbigen decks vor allem die richtigen länder.
dabei hilft ghost quarter eindeutig oder?

ghost quarter auf der starthand ist wie ein land der wahl, da ds basic was man sich sucht ja auchgetappt werden kann im gleichen zug.
man steht also in UB control nicht mit nur inseln und schwarzem discard oder nur sümpfen und counter da. (beispielsweise)
wenn man zu anfang eine ausgeglichene starthand hat kann man ghost quarter einfahc spielen und das farblose mana benutzen bis mann die erste bb oder uu
manakosten hat und dann das passende land suchen.
die möglichkeit nonbasics des gegners zu zerstören macht es noch variabler und wenn man sie nicht braucht stört das land einfach nicht.

auch in einfarbigen decks nimmt man sie einfach mit da farbloses auch zu gebrauchen ist, man wenn man will auch ein farbiges suchen kann und so bei
genug länder die wahrscheinlichkeit erhöht spells zu ziehen.
+evt land zerstören oder eigene bibliothek mischen, falls man mal was unten liegen hat

so: starke karte oder bin ich doof? :)

Terramorphic Expanse wäre das was du suchst (rotiert aber jetzt raus aus T2). Sich selbst ein Land zu zerstören indem man ein anderes opfert, nur um ein Basic zu suchen, kostet dich ein liegendes Land - statt ein 4. Basic zu spielen könntest du das Quarter legen und nutzen, hättest also 3 statt 4 Ländern - also absolut nichts was man jemals machen möchte. Selbst der 2:1-Tausch (oder eher 1:0), wenn man ein gegnerisches Nonbasic zerstört und dieser sich ein Basic sucht, bringt immer noch Kartennachteil, und das ist die einzig sinnvolle Anwendung der Karte. Tectonic Edge kann das Quarter nicht 1:1 ersetzen, das steht fest.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 hipdahey Geschrieben 09. September 2011 - 15:31

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
ah jetzt sehe ich das problem^^

ich bin bisher davon ausgegangen, dass ghost quarter sich selbst zerstören darf und damit ein terramorphic expanse mit zerstör option und eigener manafunktion ist.

mein fehler...

Bearbeitet von hipdahey, 09. September 2011 - 15:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.