Höhrt sich doch soweit schon mal gut an. Das wären auch die ersten Cutkandidaten die ich dir vorgeschlagen hätte.
Burn der gut ist.
Chain of Plasma, Fire Ambush, Incinerate, Lightning Helix, Searing Blaze, Volcanic Hammer, Char, Flame Javelin, Lightning Bolt, Chain Lightning. Mehr fallen mir so spontan nicht ein. Aber die hast du ja mittlerweile auch alle genannt. Wobei Flame Javelin manchmal auch nicht so prall ist, da man ihn auch ab und an mal für cc4 oder cc5 spielen muss.
Jetzt aber erstmal zum cut:
Elite Vanguard,
Savannah Lions - es gibt besseres als cc1 2/1.
Student of Warfare - er war mir am Ende immer zu kostspielig zum leveln.
Cerodon Yearling - eigentlich sehr mies.
Fauna Shaman - du willst prügeln nicht tutorn.
Boggart Ram-Gang - recht krasse Manaanforderungen.
Troll Ascetic - mittlerweile nicht mehr so prickelnd.
Cliffrunner Behemoth - macht nicht so viel, da er zu einfach gechumped werden kann.
Loxodon Hierarch - nur im mirror gut. Sonst nicht aggressiv genug.
Hull Breach - du hast disenchant in Kreaturenform. Das ist deutlich besser da sie druck machen.
Krosan Grip - s.o.
Lightning Greaves - sie pumpen nicht. Shroud ist egal.
Sword of Feast and Famine,
Sword of Light and Shadow - die effekte sind egal. Und den pump bekommt man billiger.
Elspeth, Knight-Errant - macht nicht so viel druck ich finde ihn in einem Kontrolldeck besser.
Mirri's Guile - null druck
Sylvan Library - s.o. Das sind Karten die man legt, dadurch Kartennachteil erzeugt, die aber keinen Druck machen. Und Zoo lebt davon druck zu machen.
Blastoderm Calciderm - hab ich am ende auch nicht mehr gespielt.
Brion Stoutarm - ich hab ihn gemocht, da er im Mirror lifegain hat, aber auch so mal mit deinen Kreaturen um sich geschossen hat.
Fire Ambush - cc2 3 damage...
Goblin Guide - der geht ab turn1 prügeln und ist somit deutlich besser als cc1 2/1
Scavenging Ooze - der wird sehr schnell sehr dick.
Grim Lavamancer - normalerweise bekommst du schnell ein paar Karten in den Grave, und dann burnt er sehr gut. Insbesondere im Mirror sehr gut.
Skyshroud Elite - ist im normalfall auch immer 2/3 für cc1.
Rift Bolt - cc1 3 damage...
Bloodbraid Elf - 3/2 haste und Kartenvorteil. Der macht sich sehr gut.
Vengevine - zwar cc4, aber er kommt gerne wieder.
Fulminatormage - damit kannst du den gegner screwen wenn es die Situation erlaubt, oder du gehst prügeln, oder stellst einfach nonbasics a la Maze ab.
Avalanche Riders - hate auf Maze und co. Und er erkauft dir ne Runde.
Ravenous Baboons - s.o.
Goblin Legionnaire - shock auf beinen. Genau sowas wie du es brauchst. Erst angreifen, und wenn er nicht mehr durchkommt shock.
Ember Hauler - s.O. nur mit krasseren Manaanforderungen.
Dryad Sophisticate - i.d.R. unblockbar.
Soltari Champion - pump und unblockbar.
Soltari Monk,
Soltari Priest - unblockbar.
Mistral Charger,
Stormfront Pegasus - 2/1 mit evasion.
Woolly Thoctar - ab Turn2 legbar und macht richtig Druck
Zo-Zu the Punisher - drückt dem Gegner auch noch mal schaden rein. Auch er als Artefakt Ankh of Mishra.
Ich denke das sind erstmal einige gute Karten. Viele davon hast du ja selber schon genannt. Kannst dir ja überlegen, was du davon gut findest. Ich hatte bei meinem Zoo einfach immer darauf geachtet, dass ich entweder viel Power zu wenig kosten lege, oder dass die kreaturen flexibel sind. Finishen tut man oft über Burn oder ähnliches.
Worldly Tutor,
Eladamri's Call - würde ich nicht spielen, da sie dir geschwindigkeit nehemen.
Swindhard