Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/1on1] Red Deck Wins!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 AlacaBam Geschrieben 08. September 2011 - 22:07

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge


Bearbeitet von AlacaBam, 29. September 2013 - 17:51.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#2 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 22:32

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab auch mal ein Naya Zoo gehabt. Daher kann ich dir denke ich ein wenig helfen.

Für mich hatte ich festgestellt, das eine Gute Kurve viele cc1, sehr viele cc2, mäßig viele cc3 und kaum cc4 Spells beinhaltet. Um das auf deine Kurve zu übertragen, ich würde noch ein paar cc4 Karten cutten und dafür ein paar mehr cc2 spells spielen.

Ich hab außerdem noch 2 cc5 Spells gespielt Arc-Slogger und Balefire Liege. Beide sind sehr gute finisher.

Zu den Schwertern. Ich würde nur die Aggressiven spielen. Als ich mein Deck noch hatte gab es nur die alten, und da fand ich nur das Fire Ice gut. Mittlerweile denke ich auch das War / Peace wäre spielbar. Feast Famine würde ich nicht spielen, da du das Mana nie gebrauchen kannst.

Grand Abolisher, Hero of Bladehold, Mirran Crusader oder Scavenging Ooze - finde ich allesammt sehr gut Karten. Insb. den Ooze, da er schnell sehr dick wird.

Burn - du spielst 7 burn, was definitiv zu wenig ist. Du willst oft über burn finishen und du willst es als removal nehmen. Und dementsprechend bist du über ca. 3 pro spiel froh. Ich hab damals alle guten (cc2 3 damage und cc3 4 damage) burn spells gespielt egal ob sorcery oder instant.

Ich hab auch noch einige Karten gefunden die ich ersetzen würde. Allerdins hab ich leider gerade keine Zeit mehr. Ich versuche die Tage noch ein bisschen mehr zu einzelnen Karten zu schreiben.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 AlacaBam Geschrieben 09. September 2011 - 11:23

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hmm... Karten, die mir da einfallen würden, wären:

- Fire Ambush
- Searing Blaze
- Char
- Flame Javelin
- Sword of War and Peace
- Goblin Guide
- Scavenging Ooze
- Skyshroud Elite
- Fires of Yavimaya
- Rift Bolt
- Worldly Tutor
- Eladamri's Call

Beim Sword of War and Peace weiß ich nicht so recht, wie oft man seine Hände leer hat, aber so oft wahrscheinlich nicht, und in den wenigen Fällen ist der Pump+Protection trotzdem gut.

Der Rest ist bisschen mehr Burn, wie du ihn beschrieben hattest... und mir sind noch ein paar mehr Karten eingefallen, die evtl ins Deck passen würden... N Paar Ideen zum Cutten wären:

- Cliffrunner Behemoth
- Great Sable Stag
- Kargan Dragonlord
- Sword of Light and Shadow
- Sword of Feast and Famine

What do you think? ;)

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 09. September 2011 - 11:54.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#4 swindhard Geschrieben 09. September 2011 - 12:29

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Höhrt sich doch soweit schon mal gut an. Das wären auch die ersten Cutkandidaten die ich dir vorgeschlagen hätte.

Burn der gut ist.

Chain of Plasma, Fire Ambush, Incinerate, Lightning Helix, Searing Blaze, Volcanic Hammer, Char, Flame Javelin, Lightning Bolt, Chain Lightning. Mehr fallen mir so spontan nicht ein. Aber die hast du ja mittlerweile auch alle genannt. Wobei Flame Javelin manchmal auch nicht so prall ist, da man ihn auch ab und an mal für cc4 oder cc5 spielen muss.

Jetzt aber erstmal zum cut:

Elite Vanguard, Savannah Lions - es gibt besseres als cc1 2/1.

Student of Warfare - er war mir am Ende immer zu kostspielig zum leveln.

Cerodon Yearling - eigentlich sehr mies.

Fauna Shaman - du willst prügeln nicht tutorn.

Boggart Ram-Gang - recht krasse Manaanforderungen.

Troll Ascetic - mittlerweile nicht mehr so prickelnd.

Cliffrunner Behemoth - macht nicht so viel, da er zu einfach gechumped werden kann.

Loxodon Hierarch - nur im mirror gut. Sonst nicht aggressiv genug.

Hull Breach - du hast disenchant in Kreaturenform. Das ist deutlich besser da sie druck machen.

Krosan Grip - s.o.

Lightning Greaves - sie pumpen nicht. Shroud ist egal.

Sword of Feast and Famine, Sword of Light and Shadow - die effekte sind egal. Und den pump bekommt man billiger.

Elspeth, Knight-Errant - macht nicht so viel druck ich finde ihn in einem Kontrolldeck besser.

Mirri's Guile - null druck

Sylvan Library - s.o. Das sind Karten die man legt, dadurch Kartennachteil erzeugt, die aber keinen Druck machen. Und Zoo lebt davon druck zu machen.

Blastoderm Calciderm - hab ich am ende auch nicht mehr gespielt.




Brion Stoutarm - ich hab ihn gemocht, da er im Mirror lifegain hat, aber auch so mal mit deinen Kreaturen um sich geschossen hat.

Fire Ambush - cc2 3 damage...

Goblin Guide - der geht ab turn1 prügeln und ist somit deutlich besser als cc1 2/1

Scavenging Ooze - der wird sehr schnell sehr dick.

Grim Lavamancer - normalerweise bekommst du schnell ein paar Karten in den Grave, und dann burnt er sehr gut. Insbesondere im Mirror sehr gut.

Skyshroud Elite - ist im normalfall auch immer 2/3 für cc1.

Rift Bolt - cc1 3 damage...

Bloodbraid Elf - 3/2 haste und Kartenvorteil. Der macht sich sehr gut.

Vengevine - zwar cc4, aber er kommt gerne wieder.

Fulminatormage - damit kannst du den gegner screwen wenn es die Situation erlaubt, oder du gehst prügeln, oder stellst einfach nonbasics a la Maze ab.

Avalanche Riders - hate auf Maze und co. Und er erkauft dir ne Runde.

Ravenous Baboons - s.o.

Goblin Legionnaire - shock auf beinen. Genau sowas wie du es brauchst. Erst angreifen, und wenn er nicht mehr durchkommt shock.

Ember Hauler - s.O. nur mit krasseren Manaanforderungen.

Dryad Sophisticate - i.d.R. unblockbar.

Soltari Champion - pump und unblockbar.

Soltari Monk, Soltari Priest - unblockbar.

Mistral Charger, Stormfront Pegasus - 2/1 mit evasion.

Woolly Thoctar - ab Turn2 legbar und macht richtig Druck

Zo-Zu the Punisher - drückt dem Gegner auch noch mal schaden rein. Auch er als Artefakt Ankh of Mishra.


Ich denke das sind erstmal einige gute Karten. Viele davon hast du ja selber schon genannt. Kannst dir ja überlegen, was du davon gut findest. Ich hatte bei meinem Zoo einfach immer darauf geachtet, dass ich entweder viel Power zu wenig kosten lege, oder dass die kreaturen flexibel sind. Finishen tut man oft über Burn oder ähnliches.



Worldly Tutor, Eladamri's Call - würde ich nicht spielen, da sie dir geschwindigkeit nehemen.


Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 AlacaBam Geschrieben 09. September 2011 - 15:07

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
-Elite Vanguard
-Savannah Lions
-Student of Warfare
-Cerodon Yearling
-Fauna Shaman
-Cliffrunner Behemoth
-Loxodon Hierarch
-Hull Breach
-Krosan Grip
-Calciderm
-Blastoderm
-Sylvan Library
-Mirri's Guile
-Sword of Light and Shadow
-Sword of Feast and Famine
-Elspeth, Knight-Errant
-Kargan Dragonlord
-Great Sable Stag


+ Goblin Guide
+ Skyshroud Elite
+ Scavenging Ooze
+ Brion Stoutarm
+ Dryad Sophisticate
+ Goblin Legionnaire
+ Balefire Liege
+ Grim Lavamancer
+ Vengevine
+ Bloodbraid Elf
+ Soltari Monk
+ Soltari Priest
+ Soltari Champion
+ Fire Ambush
+ Searing Blaze
+ Char
+ Rift Bolt


Das sind die Änderungen, die ich jetzt so erstmal testen werde, aber die Kurve gefällt mir schon deutlich besser :)

EDIT: Wieso ich mehr gecuttet als hinzugefügt hab, weiß ich nicht :D sind trotzdem 100 Karten...

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 09. September 2011 - 15:21.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#6 TerrorMoon Geschrieben 09. September 2011 - 15:45

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Sylvan Library und Mirri's Guile find ich eigentlich sehr stark im Zoo, weil es das Deck konstanter macht.
Gegen Control kann man die Library auch zum Kartenziehen benutzen, was genial stark ist.

Elspeth würde ich auch drin lassen, weil sie ordentlich Druck machen kann (mit Evasion) und generell
ein besseres Lategame macht.

Balefire Liege finde ich als Lategameoption schlecht. Alleine macht die rein gar nichts und das könnte recht
häufig passieren, wenn du schon bei cc5 bist. Könnte höchstens dein Aggromatchup verbessern, aber da
gibts besseres.

Mir fehlt noch Green Sun's Zenith. Gibt dem Deck wieder einiges an Konstanz.
Das eine Mana mehr ist es wirklich wert, um sich eine nahezu beliebige Kreatur zu suchen.
Sie wird sogar in Modern-Zoo-Decks gespielt und das Format ist brutal schnell.

Bei der Manabase würde ich noch Mirrodin Besieged Doppelländer spielen. Du brauchst ja
eh nicht viel Mana, da kommen die dann auch meistens ungetappt.
Rausschmeissen würd ich 1-2 tapped Länder, weil dich das unnötig bremst.

Bearbeitet von TerrorMoon, 09. September 2011 - 15:47.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#7 AlacaBam Geschrieben 10. September 2011 - 17:07

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Green Sun's Zenith werde ich mal reinnehmen für Balefire Liege, weil er mich in Testspielen nicht überzeugen konnte.

Bei den Ländern meinstest du bestimmt Copperline Gorge und Razorverge Thicket, oder? Dafür tu ich erstmal Rootbound Crag und Sunpetal Grove raus, weil die grad am Anfang schlecht sind und mich ausbremsen...

Bei Elspeth, Knight-Errant, Sylvan Library und Mirri's Guile wüsste ich grad nicht, was ich raustun sollte... Vorschläge?

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 10. September 2011 - 17:07.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#8 TerrorMoon Geschrieben 12. September 2011 - 20:52

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Bei den Ländern meinstest du bestimmt Copperline Gorge und Razorverge Thicket, oder? Dafür tu ich erstmal Rootbound Crag und Sunpetal Grove raus, weil die grad am Anfang schlecht sind und mich ausbremsen...

Genau die meinte ich. Find ich echt genial in schnellen Decks. Die beiden rausgenommenen sind halt T2
genauso gut, deswegen würd ich die noch im Hinterkopf behalten

Bei Elspeth, Knight-Errant, Sylvan Library und Mirri's Guile wüsste ich grad nicht, was ich raustun sollte... Vorschläge?

Wäre vllt hilfreich, wenn du die Liste aus dem Startpost aktualisieren würdest. Ich für meinen Teil hab nämlich schon die
Orientierung verloren, was drin ist und was nicht.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#9 AlacaBam Geschrieben 12. September 2011 - 21:39

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Die Liste ist schon aktualisiert :rolleyes:

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#10 olii Geschrieben 13. September 2011 - 00:17

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hey, du könntest über Burning-Tree Shaman er ist super gegen fast alle Decks, da genug Leute den Sensei's Divining Top spielen.
Evtl. Accorder Paladin? Ansonsten sieht das Deck recht solide aus.

#11 AlacaBam Geschrieben 14. September 2011 - 19:17

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Der Burning-Tree Shaman ist in der Tat brauchbar, auch bei den ganzen Planeswalkern... hab ihn gegen Troll Ascetic getauscht, da sein großer Bruder besser ist, und die anderen cc3er mir auch jeweils besser gefallen als er. Danke :rolleyes:

Gibts sonst noch Cutvorschläge?


Vg

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#12 meverick Geschrieben 16. September 2011 - 16:28

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hey erstmal großen Respekt für die jetzt schon sehr gute Liste.
Als Anmerkung hät ich das mir in der Liste noch Koth of the Hammer fehlt der halt einfach mal ein Matchwinner ist.
Genauso wie der WeißeHero of Bladehold und sein Roter Kollege Hero of Oxid Ridge und Sylvan Library
Erhöt einfach mal die Konstanz in diesem Deck und lässt dich zudem für einen Recht hohen Zoll von 8 Leben insgesammt (plus normalen Draw) 3 Karten ziehen Sylvan Library .
Was ich auch immer wieder in solchen Listen sehe sind sachen wie Winter orb, Tangle Wire , Rishadan Port und Aven Mindcensor welche den Sack einfach mal zu machen und/oder gegen Control sehr gut kommen. Du kannst ausserdem ruhig noch 1-2 cc5 Finisher spielen anbieten würden sich hier der bannender engel und Arc-Slogger
Grüße
Meverick

Bearbeitet von meverick, 16. September 2011 - 18:57.


#13 AlacaBam Geschrieben 17. September 2011 - 21:50

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Erstmal danke fürs Lob :)
Sylvan Library soll auch auf jeden Fall ins Deck, genauso wie der Arc-Slogger... Ich denke ein cc5er sollte aber erstmal reichen und da finde ich den besser als den Engel.
Die beiden Heros bin ich mir nicht sicher, da mein cc4 slot eigentlich voll ist... aber generell ist das Problem, dass ich nicht weiß, was ich cutten soll für die Karten, auch für Koth of the Hammer...

Den Control-Kram lass ich erstmal draußen, weil es nicht in den puren Aggro-Plan passt... aber ich behalts mal im Hinterkopf :D


Vg

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#14 Sterni Geschrieben 20. September 2011 - 19:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß nicht, ob Karten wie Terravore oder dungrove elder oder skyshroud war beast gut sind. Kommt halt auf das meta an...
bei vielen Multicolordecks im Format sicherlich eine Option...sowie grand abolisher gegn counter


Ich habe mich von deinem Deck mal inspierieren lassen, allerdings werde ich jetzt noch einige Veränderungen testen:

Lands Statt treefolk und factory spiele ich die beiden m10 duals

CC 2 Verzauberungen gab es ziemlich wenig störende, also hab ich die kaupttmacher rausgenommen.

CC 2 Soltari monk und priest sind zwar stark, aber mit ww auch recht schwer zu supporten, sind bei mir auch draußen.

CC 3 rambgang, finks und soltari champion waren mit nicht aggressiv genug.

CC4+ vengevine und arcslogger sind bvei mir derzeit auch noch nicht drin, mal gucken ob ich die noch teste. flametongue war zuerst draußen, kommt aber wohl wieder rein.


Rein: CC 1 der 1/1 shadow hat sich als gut erwiesen, da unblockbar
CC2 Grand abolihser ist für mich ein mustplay, weil man meta recht blau verseucht ist, und die karte gewinnt dagegen fast alleine.
CC3 fuminator mage
CC4 avalanche rider



Removal spiele ich noch tribal flames, macht für 2 mana auch fast immer 3 damage.
an sonstigem Kram Die phiole spiele ich nicht, dafür noch die neue chandra, da sie aus den damage spells 6 damge macht, dafür keinen Garruk
Kram Ankh of mishra (nervt uns zwar mit fetchies auch ein wenig, aber wir brauchen nur 3-4 länder..)

von deinen Stuff-Karten spiele ich derzeit nur rancor...der rest ist mir irgendwie zu defensiv

Allerdings habe ich heute beim playtest festgestellt, dass ich dringend artefaktremoval brauche, da ansonsten 1 batterskull oder wurmcoilengine das gameloss bedeuten, und das batterskull ist bei mir tutortarget nummer 1.

Bearbeitet von Sterni, 23. September 2011 - 22:31.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Sterni Geschrieben 26. September 2011 - 22:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich poste jetzt einfach mal meine Variante des Decks mit den entsprechechendn Änderungen:


ich spiele nicht:
tectonic edge
treetop village

mishras factory

CC1


CC2


Ich spiele nicht
2x soltari (zu hohe manaanforderungen)
2x destroy-enchantment-kreaturen (micht haben die artefakte mehr gestört)
1x lotus cobra hab ich keine, und weiß nicht, ob sie sooviel bringt

CC 3
Deck


Wie gesagt, mich stören Artefakte, daher die renegades.
der Rest ist ein bisschen Spielerei und Vielseitigkeit.

Ich spiele nicht
dountless escort: 3/3 für 3 mana ist mir ohne sonerliche Eigenschft zu wenig, und der Schutz vorn Zon gottes ist zwar gut, aner ich hoffe nicht wirklich nötig.
Kitchen Finks: Die leben sollten egal sein, und dann ist mir 3/2 für 3 mana zu wenig ohne Eigenschaften

CC4
Deck


Die Kreaturen mit Eile sind notwendig um Druck aufzubauen, t4 ohne eile geht eigentlich nicht, weil zu langsam. Der Troll ist aufgrund seienr schlechten handlebarkeit durche den Gegner die goldene Ausnahme. Den Anger muss ich testen, ob ich/der gegner es schaffe, den in den grave zu schaufeln.
Ich spiele Nicht: Brion stoutarm, war mir zu langsam und vengevine mangels vorhandeenr Karte, und ich weiß auch nicht, wie oft die recover-fähigkeit aktiv kommt.

CC5 NIX war mir zu langsam, um mit dem slogger gleich schiessen zu können, bräcuhte ich min 6 mana, davon 3 rote, das wollte ich vermeiden.

Planeswalker
Deck

Für Koth war kein Platz mehr, die Garrukse waren mir nich offensiv genug. Die CHandra hat die Option mit den ganzn burnspells doppelten damge zu schiessen, daher testweise drin.

Burn


ich spiele nicht: Sulfuring vortex , hm vielelciht soltle die testweise gegen den ganzen lifelink kack doch rein, aber sie braucht halt ne Runde, um den damage zu schiessen...

Equipments
Deck


ich spiele nicht: Grafted Wargear, da zuviel bounce und dann 2:1 trade für den gegner... Auch keine Ätherphiole, da zu langsam.

Sonstiges
Deck


Sind leider bisher 109 Karten....Muss ich nochmal ran....

Bearbeitet von Sterni, 26. September 2011 - 22:34.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 AlacaBam Geschrieben 28. September 2011 - 16:21

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hi,

also ich hab mich auch von dir inspirieren lassen und einiges verändert:

Hab auch mal ein paar Enchantment Remover geschmissen, weil ich wie du die Erfahrung gemacht hab, dass Artefakte zur zeit die fiesere Bedrohung für Aggrodecks sind..

- Kami of Ancient Law
- Ronom Unicorn

+ Tin Street Hooligan
+ Vithian Renegades

Darüber hinaus hab ich einige Karten gecuttet, die sich in meinen Augen nicht wirklich gemacht haben, und mir dafür ein paar Inspirationen von dir geholt :P

- Arc-Slogger
- Browbeat
- Garruk Wildspeaker
- Lotus Cobra
- Soltari Monk
- Soltari Priest
- Soltari Champion
- Kitchen Finks
- Dauntless Escort
- Vengevine

+ Soltari Foot Soldier
+ Mistral Charger
+ Stormfront Pegasus
+ Scab-Clan Mauler
+ Fulminator Mage
+ Hell's Thunder
+ Avalanche Riders
+ Hero of Oxid Ridge
+ Tribal Flames
+ Garruk Relentless

Sind immernoch 2 Karten zu viel, aber mal wieder keinen Plan, was raus soll^^

Hat jemand Karten aus Innistrad im Kopf, die sich gut ins Deck fügen würden, außer Garruk 3.0?


EDIT: Deck im Startpost ist aktualisiert :)

Vg, pROf.BluEMaNCoL

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 28. September 2011 - 16:22.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#17 meverick Geschrieben 28. September 2011 - 17:16

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Wieso cuttest du Naya typische Beatdown Kreaturen?oO
Besonders merkwürdig find ich folgende cuts:
Kitchen finks
Arc-Slogger
Vengevine
Garruk Wildspeaker
und die Soltaris
Dies sind alles samt Karten die guten Druck machen.

#18 AlacaBam Geschrieben 28. September 2011 - 18:26

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Naja, Arc-Slogger finde ich ziemlich klobig, Vengevine hab ich in Testspielen nie vom Friedhof holen können, also kann ich auch den Hero of Oxid Ridge spielen... und Garruk 3.0 gefällt mir iwie besser als Garruk 1.0... für den Rest bin ich mir eigentlich sicher, dass ich Karten mit mindestens genausoviel Druck geaddet hab...

Was würdest du denn cutten?

Vg

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 28. September 2011 - 18:27.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#19 meverick Geschrieben 28. September 2011 - 19:46

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja es geht ja bei der Vengevine geht das darum sie wiederholen zu KÖNNEN nicht das man sie Primär aus dem GY beschwört :P
und der Arc-Slogger finisht einfach mal extrem hart :) und die 10 Karten sind sowas von leicht zu verkraften und wieso du die Finks gecuttet hast versteh ich nicht 3 Mana 3/2 plus 2 Leben plus einmal wiederkommen ist einfach nur fett.
Zudem find ich PWs im HL sowieso nur unfair {B} deswegen würd ich noch Koth an deiner Stelle adden der finisht auch einfach nur derbe.
Grüße Michael aka Meverick {6}

#20 AlacaBam Geschrieben 28. September 2011 - 21:53

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ja da hast du wohl Recht... tue Vengevine, Kitchen Finks und Arc-Slogger wieder rein... Koth of the Hammer hatte ich zwischendurch schon geaddet, weil er wie du sagst einfach pornös ist^^

Allerdings bin ich dann schon bei 105... also was tu ich bloß raus oder spiel ich einfach damit? :P


Vg


EDIT: Hab schonmal Tribal Flames, Garruk Relentless, Hell's Thunder und Brion Stoutarm gecuttet... Überlege noch Aether Vial zu cutten, weil sie eigentlich nur auf der Starthand gut ist...

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 30. September 2011 - 21:08.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.