Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Model und der Freak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 AlexLg89 Geschrieben 09. September 2011 - 08:10

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Hey Leute,

gestern lief auf Pro7 das Model und der Freak. Diesmal haben sie sich einen Magicspieler als Freak ausgesucht.

Wer es schauen möchte:

http://www.prosieben...lge-donnerstag/

Er hört sich den härtesten Metal an (Slipknot) ;D


Ich finds immer total lustig wie sie bestimmte Hobbies darstellen. Da sieht man erst wie der Rest der Welt einen als Magicspieler anschaut ;)

Gruß Alex
Eingefügtes Bild

#2 Vulgoria Geschrieben 09. September 2011 - 08:17

Vulgoria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ach du scheiße ey, dass die immer das Spiel so zum Nerd/Geek/Freak Game abstempeln.
Wenn einer Briefmarken sammelt, isses doch auch kein Zeichen von Freakhaftigkeit.

Und krass O_o ich dachte der wäre 26-27. Der ist 19

#3 Einherjer Geschrieben 09. September 2011 - 08:24

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Also ich schau ja eigentlich nie fern, und kannte daher diese Sendung auch nicht...Aber ich dachte mir, warum nicht mal kurz reinschaun.

Tja, das ist ja einfach nur schrecklich. Verblödung pur. Wirklich.

Warum sollte Slipknot härtester Metal sein? Das ist noch das weichere was ich höre... Ehrlich...
Warum sollten Metalheads nicht zufrieden sein mit ihren Haaren? Also mir isses echt egal was andere über mich denken, mir passts so.
Und grundsätzlich, die Darstellung von Magic als Duell zweier Magier, als Magier hab ich mich noch nie gefühlt, weiß nicht...
Achja, Magic-Regeln sind ja sooo einfach, daher weiß ich ja auch immer alle Interatkionen aller Karten...So ein einfaches Spiel, ohne mitdenken, das gibts ja gar nicht.

Also wirklich, die 5 Minuten die ich das geschaut habe, bestärken mich wieder im NICHT-FERNSEHEN.


Greetings

#4 Fyren Geschrieben 09. September 2011 - 08:33

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da fragt man sich doch wieviel dem Typen bezahlt wurde damit der sowas von sich gibt.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 Engel~ Geschrieben 09. September 2011 - 08:59

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Nach wie vor ist und bleibt Magic ein Freak/Nerd Spiel und warum auch nicht?

Ist doch nichts verachtenwertes daran ein Nerd zu sein, wenn man das Spiel liebt. Bzw versteh ich nicht wieso alle heulen müssen, wenn es als Nerd Spiel abgestempelt wird. Es ist ja nunmal einfach so. Wir entsprechen halt nicht der Norm (zumindest in diesem Bereich) und das ist ja nicht schlecht.

Zu Metal kann ich nichts sagen.

Eingefügtes Bild


#6 hug77 Geschrieben 09. September 2011 - 09:00

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Allerdings! In erster Linie macht er sich ja selbst zum Affen (bis dann auch noch ihre Kommentare dazu). Unglaublich!

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#7 Rayne Geschrieben 09. September 2011 - 09:12

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Der Stereotyp, der alle Klischees eines "Sonderlings" bedient, mit schamhaften Selbstvertrauen ist ein optimales Objekt zum bemitleiden, auslachen, fremdschämen, usw.

Das ist halt Konzeptfernsehen. Und neu ist es nebenbei auch nicht. Also, warum die neuerliche Aufregung?

1442zhz.png

 


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2011 - 09:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was für ein Fail
Vor allem, weil die anderen Leute im Laden, besonders sein Gegner ganz "normal" aussieht.
Aber das kennt man ja nicht anders vom Fehrnsehn, dass man sich immer die extremsten Fälle raus sucht.

(btw. it seine Steelaggroliste der totale Haufen, wer spielt denn bitte Myrsmith? ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 09. September 2011 - 09:21.


#9 Third_Reign Geschrieben 09. September 2011 - 09:17

Third_Reign

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Man muss zwar zustimmen, dass sie Magic am Anfang etwas "lächerlich" darstellen, aber was in den minuten danach passiert ist schon relativ richtig. Wenn ich Frauen anspreche werde ich bestimmt nicht auf Magic als ein Thema beharren. Der negative Unterton ist halt bei Unwissenden vorprogrammiert. An sowas muss man Leute langsam heranführen.

Ziel der Sendung war es ja auch eher zu zeigen: Hier ist ein Typ, der hat ein paar Schwächen, die kann man so und so angehen.

Selbst für einen Metalhead war er etwas unordentlich, und selbstbewusst war er auch nicht wirklich. Was mich ein wenig stört ist, dass sie beim Imagewechsel einfach zu viel von "ihm" verändern wollen. Das man als Metalhead stylish und gepflegt auftreten kann hat man ja am Schluss bei der Freundesversammlung sehen können.
Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice. -Fire and Ice, Robert Frost

#10 CabalTherapy Geschrieben 09. September 2011 - 09:48

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge
Den Typen kenn ich. Der heisst Robin S. (ich nenne mal den vollen Namen nicht) und er spielt hier in Berlin T2 und Limited.
Ist schon hart peinlich, dass ich den (wenn auch nur vom sehen und mal kurz Hallo sagen) kenne.

Ich meine, noch unsinnig nerdiger kann man einfach nicht sein als er.
Und er zieht Magic damit ins lächerliche wie er sich gibt.

#11 Lev Geschrieben 09. September 2011 - 09:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Sein voller Name steht in der Sendung. Was daran, jemanden zu kennen, nun peinlich sein soll, entgeht mir etwas, ich meine schämst du dich auch für jeden Trottel mit dem du in der Schule mal in einer Klasse warst? Und zumindest in der Sendung gibt er sich überhaupt nicht so schlecht, seine kindische Einstellung ist zwar gelegentlich zum An-den-Kopf-fassen, aber du übertreibst maßlos.

Und wieso genau er damit Magic ins Lächerliche zieht versteh ich auch nicht? Heißt die Sendung "Das Model und das Kartenspiel" oder was? Es geht überhaupt nicht um Magic, sondern nur darum, dass er nicht blickt, dass sein Hobby nichts ist, worüber er mit den Frauen reden sollte und er sich auch auf andere Sachen konzentrieren sollte. (Es gibt gewisse Parallelen zum Jon Finkel Topic.)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. September 2011 - 10:12

Gast_Mishra_*
  • Gast
Was ich nicht verstehe ...

Ich hatte noch nie Probleme mit Magic als meinem Hobby, weder wurde ich krumm angeschaut noch hatte ich Probleme Bekanntschaften zu knüpfen. Insgesamt war es doch eher so, dass Magic für viele Unwissende doch ein weit interessanteres Hobby ist als sich am Wochenende zu besaufen.
Und je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt ist man durch ein "wirkliches Hobby" dann doch viel interessanter als der Kerl der sich nur permanent auf irgendwelchen Partys abschießt.

Ich hatte meist eher positive Resonanz wenn ich dann doch mal über Magic gesprochen habe und sehr oft wurde ich dann quasi auch weiter befragt wie das denn funktioniert, etc.

Das Ganze ist halt immer abhängig davon wie man von sich selbst denkt und wie man sich gibt.

Zur "Berichterstattung" muss man glaube ich so viel nicht sagen, das ist halt modernes Fernsehen.. siehe auch den RTL Bericht zur Spielemesse.

Edit: Hauptsache Sie schiebt ihm erstmal das 25+ Girly ins Auto, das passt natürlich.

Bearbeitet von Mishra, 09. September 2011 - 10:13.


#13 AlexLg89 Geschrieben 09. September 2011 - 10:18

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Was ich nicht verstehe ...

Ich hatte noch nie Probleme mit Magic als meinem Hobby, weder wurde ich krumm angeschaut noch hatte ich Probleme Bekanntschaften zu knüpfen. Insgesamt war es doch eher so, dass Magic für viele Unwissende doch ein weit interessanteres Hobby ist als sich am Wochenende zu besaufen.
Und je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt ist man durch ein "wirkliches Hobby" dann doch viel interessanter als der Kerl der sich nur permanent auf irgendwelchen Partys abschießt.

Ich hatte meist eher positive Resonanz wenn ich dann doch mal über Magic gesprochen habe und sehr oft wurde ich dann quasi auch weiter befragt wie das denn funktioniert, etc.

Das Ganze ist halt immer abhängig davon wie man von sich selbst denkt und wie man sich gibt.

Zur "Berichterstattung" muss man glaube ich so viel nicht sagen, das ist halt modernes Fernsehen.. siehe auch den RTL Bericht zur Spielemesse.

Edit: Hauptsache Sie schiebt ihm erstmal das 25+ Girly ins Auto, das passt natürlich.


Das geht mir aber auch so. Bis jetzt hat eigentlich noch keiner Dumm geschaut als ich Magic erwähnt habe. Meine Freundin mag das Spiel zwar nicht, akzeptiert aber das ich es mag und auch Geld darin investiere.

Bei der Berichterstattung musst ich auch gleich an den RTL Bericht zur Spielemesse denken ;) Super sachlich!
Eingefügtes Bild

#14 Schimära Geschrieben 09. September 2011 - 10:25

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Darf ich vorstellen: Sachsenmeister 2009 Robin S. und das isser. Interessanter weise kenn ich ihn und hab mitbekommen, dass er sich für den dreh' extra 'eklig' machen sollte. Sprich vorher keine Haare waschen, Bart nicht pflegen und und und. Damit der Kontrast viel stärker ist. Und ich bezweifle auch stark, dass die Leute dort so Magic spielen, wie es gezeigt wird. Es ist doch klar, dass die alles stark übertreiben müssen.

Ich hasse die Sendung wie die Pest - aber es steht jedem frei, sich dort zu bewerben. Das sind immerhin nicht meine Leben.
Und der letzte Metaller dort durfte dann erst testshalber und später eingesteller Roadie für Neaera sein. Und darauf bin ich z.B. neidisch ;)

PS: Ich nominiere Patrick Chapin für die nächste Sendung - hier imitiert er eindeutig zu stark Ron Weasley http://media.wizards...2_players04.jpg ...

#15 Zwiebelkönigin Geschrieben 09. September 2011 - 10:26

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Da fragt man sich doch wieviel dem Typen bezahlt wurde damit der sowas von sich gibt.


Hab mal gehört, dass es 300 Euro gibt. Manche von diesen "Freaks" denken sich halt, dass es schon ok ist, sich für das Geld die Haare schneiden zu lassen und sich ein bisschen zum Affen zu machen. Die Haare wachsen nach und wenn man die richtigen Freunde hat, ist denen sowas auch nicht peinlich.

Ich hab mir nur die ersten Minuten angeschaut, aber der Satz (in etwa) "Er wurde zu einer seiner Magic-Cards" hat mir den Rest gegeben ;)

Davon abgesehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Leute wie dieser Robin oder andere "Freaks" mit irgendwelchen aufgetakelten Tussen glücklich werden. Ein wenig sollten die Interessen ja übereinstimmen....
Ich zB fand den optisch (bis auf das Oberlippenbärtchen) völlig in Ordnung. Haare waren gekämmt und sahen gewaschen aus, Klamotten waren ok. Hab mal gehört, dass es auch andere Typen als Normalos gibt...

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#16 Der Schneider Geschrieben 09. September 2011 - 10:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ach, der Typ ist doch eigentlich 'n normaler Magic-Spieler und Jugendlicher in seinem Alter, wie es sie viele gibt. Ok 'n bisschen speziell, aber durchaus normal. Einzig und Allein Klo-7 machen aus dem und aus Magicspielern 'nen Deppen. Ich würde nur zu gerne wissen welche Regievorgaben dem die Agitatoren im Hintergrund vorgegeben haben, und wenn er die nicht befolgt hätte, tja dann hätte ein anderer "Freak" eben die Gage bekommen, und das Team hätte die Segel gestrichen.

Pro 7 reitet hier auf einem Männertyp rum, wie ihn uns die Werbewirtschaft als Ideal präsentiert und die Hauptfinanziers des Privatsenders (Konzerne aus Mode, Unterhaltungselektronik und anderer schnellebiger Konsumgüter) gerne hätten: Durchgestylt, unpolitisch, unkritisch, konsumgeil, finanziell unabhängig, manipulierbar und möglichst mit Waschbrettbauch.

Mal wieder Scripted-Reality vom Feinsten (Schlechtesten).

Bearbeitet von Der Schneider, 09. September 2011 - 10:39.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 brot91 Geschrieben 09. September 2011 - 10:29

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Darf ich vorstellen: Sachsenmeister 2009 Robin S. und das isser.


Wenn du ihn kennst kannst du ihn ja mal fragen ob er sich evtl. bei www.fernsehkritik.tv melden kann um dort mal zu erz#ählen wie die Dreharbeiten so waren.

Bearbeitet von brot91, 09. September 2011 - 10:31.

Eingefügtes Bild

#18 ElAzar Geschrieben 09. September 2011 - 11:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich hatte noch nie Probleme mit Magic als meinem Hobby, weder wurde ich krumm angeschaut noch hatte ich Probleme Bekanntschaften zu knüpfen. Insgesamt war es doch eher so, dass Magic für viele Unwissende doch ein weit interessanteres Hobby ist als sich am Wochenende zu besaufen.
Und je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt ist man durch ein "wirkliches Hobby" dann doch viel interessanter als der Kerl der sich nur permanent auf irgendwelchen Partys abschießt.

Wir kennen uns ja jetzt über den Caht zumindest in wenig und ich mag dich ja durchaus, aber was mir immer tiiiiiierrrisch auf den Sack geht ist diese wannabe affrktierte Haltung großer Teile der MTG community, wenn etwas negatives ggn. ihr Hobby gesagt wird, , bzw. etwas vermeintlich negatives.

Inwiefern relativiert denn "sich nicht auf der Party abscheißen" irgendetwas..?

Das wird mir immer nicht klar, wenn mir jmd. sagt dass ich ein dummer Fußballspasst bin, dann sage ich auch nicht, dass ich besser als XY, oder..?
Das hat absolut nichts mit seinem Hobby zu tun, es ist einfache eine billige Rechtfertigung und EXAKT so oberflächlich "die da kämpfen Magier in nem Kinderspiel"...

V.a. grenzt man sich doch selbst aus, wenn man Terminologie wie "Unwissende" benutzt, "wir" und "sie", wie die wissenden, sie die unwissenden, erleuchtung vs. Oberflächlichkleit und letztendlich ist das nicht weniger oberflächlich...

Davon abgesehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Leute wie dieser Robin oder andere "Freaks" mit irgendwelchen aufgetakelten Tussen glücklich werden. Ein wenig sollten die Interessen ja übereinstimmen....
Ich zB fand den optisch (bis auf das Oberlippenbärtchen) völlig in Ordnung. Haare waren gekämmt und sahen gewaschen aus, Klamotten waren ok. Hab mal gehört, dass es auch andere Typen als Normalos gibt...

Was unterscheidet ungewaschene Spasties jetzt von aufgetakelten Tussen, ich meine jetzt, abgesehen davon, dass sie 2 verschiedene Enden eines Spektums bedienen..?
Und mir ist das gewachsene Ende dabei deutlich lieber..

Geh mal zu nem MTG Turnier und guck dir das Elend an, ich meine ich kenne viele Leute die MTG spielen und mit denen ich gerne Zeit verbracht habe und feiern war, aber was "Hygiene" und "Sozialisation" angeht stehen MTG-Spieler doch im Durchschnitt nicht am oberen ende der Nahrungskette, besonders "lustig" finde ich es dann, dass das "anders sein" zum erstrebenswerten Prädikat stilisiert wird und man sich bewusst von vermeintlichen gesellschaftlichen Normen abheben will, nur im sich akurat in die irgendeine Subkultur einzufügen und dann über "die Anderen" (Normalos, Hipster, "HipHopper") abzuledern, aber sich in seinem Recht zur freie Persönlichkeitsempfaltung verletzt sieht, wenn eben diese das gleiche tun...


Pro 7 reitet hier auf einem Männertyp rum, wie ihn uns die Werbewirtschaft als Ideal präsentiert und die Hauptfinanziers des Privatsenders (Konzerne aus Mode, Unterhaltungselektronik und anderer schnellebiger Konsumgüter) gerne hätten: Durchgestylt, unpolitisch, unkritisch, konsumgeil, finanziell unabhängig, manipulierbar und möglichst mit Waschbrettbauch.

Ich muss ja gestehen, dass ich mir schon seit längerem bei jedem deienr Beiträge an den Kopf fassen muss.

Jeder Mensch, der sich ausschließlich über soetwas wie sein Hobby, oder die Zugehörigkeit zu gewissen Kreisen/Subkulturen definitert und dann über so einen scheiss herzieht, ist imo schleichtweg ein Idiot.

Der Stereotyp, der alle Klischees eines "Sonderlings" bedient, mit schamhaften Selbstvertrauen ist ein optimales Objekt zum bemitleiden, auslachen, fremdschämen, usw.

Das ist halt Konzeptfernsehen. Und neu ist es nebenbei auch nicht. Also, warum die neuerliche Aufregung?

#

Sein voller Name steht in der Sendung. Was daran, jemanden zu kennen, nun peinlich sein soll, entgeht mir etwas, ich meine schämst du dich auch für jeden Trottel mit dem du in der Schule mal in einer Klasse warst? Und zumindest in der Sendung gibt er sich überhaupt nicht so schlecht, seine kindische Einstellung ist zwar gelegentlich zum An-den-Kopf-fassen, aber du übertreibst maßlos.

Und wieso genau er damit Magic ins Lächerliche zieht versteh ich auch nicht? Heißt die Sendung "Das Model und das Kartenspiel" oder was? Es geht überhaupt nicht um Magic, sondern nur darum, dass er nicht blickt, dass sein Hobby nichts ist, worüber er mit den Frauen reden sollte und er sich auch auf andere Sachen konzentrieren sollte. (Es gibt gewisse Parallelen zum Jon Finkel Topic.)

#

//€: "Mongos" durch "Spasties" ersetzt nachdem ich via PM belehrt wurde, dass Mongo eine Referenz an eine schlimmer Krankheit ist und deshalb böse.

Bearbeitet von ElAzar, 09. September 2011 - 12:43.

Eingefügtes Bild


#19 The Hunted Geschrieben 09. September 2011 - 11:24

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und fand es einfach sooo lächerlich, wie der Kerl hingestellt wird, bzw. er sich hinstellen muss.

Nur weil er von der Norm abweicht wird er von Pro 7 schon als Außerirdischer darstellt. Ich kann mir btw gar nicht vorstellen, dass irgendein Magicspieler bei einem Date erstmal anfängt die Magicregeln zu erklären.

Dass hier nur alle schlechten Eigenschaften mit stark tendentiellen Kommentaren unterlegt werden zeigt, wem mit dieser Sendung wirklich ein Gefallen werden kann. ;)

#20 Schimära Geschrieben 09. September 2011 - 11:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit schonmal ein Magicspieler mitgemacht hat, welcher dem Model bei der ersten Begegnung ein Magicdeck schenken wollte... Ich bezweifle aufs stärkste, dass jemand so etwas jemals tun würde, wenn nicht Pro7 oder RTL hinter ihm steht :>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.