Zum Inhalt wechseln


Foto

Cackling Counterpart


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Constantin Geschrieben 09. September 2011 - 14:51

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Sorcery :){U}{U} Rare
Put a token onto the battlefield that's a copy of target creature your control.
Flashback :D{U}{U}

Ich find die Karte cool^^
Aber das Bild ist irgendwie nicht so mein Fall :/

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#2 swindhard Geschrieben 09. September 2011 - 14:56

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Nett aber das wars imho. Wenn ich mir überlege, dass ich für cc2 irgendeine Kreatur kopieren kann (Phantasmal Image). Zudem kostet das Image auch nicht :D :) was es besser Splashbar macht. Flashback hin oder her, das kostet eh 7 Mana.

Außerdem welches stark blau lastige Deck (es muss ja auch Turn 3 {U} {U} supporten) hat dann schon was gescheites Draußen. Man kann es auch später spielen... Aber da gibt es einfach bessere lategame Karten.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Mimik Geschrieben 09. September 2011 - 15:21

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Mir gefällts. Dank Instantspeed kann man damit auch Removal pseudocountern und mit Flashback gibts auch noch Kartenvorteil (wenn das Spiel lang genug geht).
Das man erstmal selber eine Kreatur liegen haben muss ist natürlich ein großer Nachteil aber ich denk ich werd der Karte mal eine Chance in meinem Bant-EtB-Highlander geben.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 pseudo Geschrieben 09. September 2011 - 15:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Die Karte ist gut, keine Frage. Wie gut ist die Frage. Wie sehr wird ein Deck, dass :D{U} supporten kann, darauf angewiesen sein, dass sie ihre Kreaturen auf diese Art und weise vervielfältigen können. Es hilft ja nur gegen Spotremoval und dem kann man ggf. auch anders ausweichen.

Wie ich nebenbei gesagt zuerst Crackling Counterpart gelesen habe....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 TeeTS Geschrieben 09. September 2011 - 16:30

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Was habt ihr denn? Ist doch ne super karte in nem blauen kontroll Deck, die man spielen, wenn man eot countermana offen hat.....find ich stark und wird sicher auch irgendwie irgendwo gespielt werden....

#6 LeXoR_v1 Geschrieben 09. September 2011 - 16:39

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Was habt ihr denn? Ist doch ne super karte in nem blauen kontroll Deck, die man spielen, wenn man eot countermana offen hat.....find ich stark und wird sicher auch irgendwie irgendwo gespielt werden....


Alles wird irgendwie irgendwo gespielt... :D
Ich find die Karte eigentlich eher schlecht. Man kann nur eine Eigene Kreatur kopieren, sie ist relativ teuer, Flashback ist unbezahlbar. Damit die Karte sich lohnt musst du mindestens eine cc3 kopieren, die du dann aber auch erst mal auf dem Spielfeld haben musst. Phantasmal Image wird eher das Rennen machen als die Karte :)

Bearbeitet von LeXoR_v1, 09. September 2011 - 16:40.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#7 Evil_Joe Geschrieben 09. September 2011 - 16:42

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich finde die Karte sooo ziehmlich nett. Instant und für 3 Mana ist es schon cool, das doppelt U stört mich eigentlich weniger, das "you control" vermiest die Karte.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#8 TeeTS Geschrieben 09. September 2011 - 17:15

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Alles wird irgendwie irgendwo gespielt... :D
Ich find die Karte eigentlich eher schlecht. Man kann nur eine Eigene Kreatur kopieren, sie ist relativ teuer, Flashback ist unbezahlbar. Damit die Karte sich lohnt musst du mindestens eine cc3 kopieren, die du dann aber auch erst mal auf dem Spielfeld haben musst. Phantasmal Image wird eher das Rennen machen als die Karte :)


ah sry, hab das "you control" ueberlesen.... Dx! Da geb ich dir dann natuerlich recht! Sry!

#9 Maeddy Geschrieben 09. September 2011 - 17:30

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Zu der Karte eine Regelfrage:

Wenn man mit der Karte ein Animiertes Land Copiert, dieses dann im End of wieder zum Land wird bleibt es auf dem Spielfeld liegen?

Wenn ja hat die Karte etwas mehr Potenzial, is die Karte die mir im moment am meisten Kopfzerbrechen bereitet Instand speed mit dem Snapcaster Mage kann sehr sehr stark Kombiniert werden in Formaten wie Legacy.

***

Der Snapcaster holt die Force, Daze, Snare, usw, die Cackling Counterpart mach aus dem Snapcaster, wenn beide 4 mal im Deck sind eine hohe warscheinlichkeit das dise Combo aufgehen kann.

Wichtig is hierbei wie die genaue Regelauslegung zu Animierten Ländern ist.

#10 RE_Magic Geschrieben 09. September 2011 - 18:05

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Inwiefern es eine Kombo ist, eine Karte dreimal zu spielen für lediglich 5 Mana mehr, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Ich finde sie ganz flexibel, sie wird garantiert ihren Weg in blaue Highlander/EDH finden, T2 wohl eher weniger (ausser es kommt noch ne Bombe, die was macht, wenn eine Karte zweimal draussen ist). Wird ein transformter Werwolf eigentlich auf der Vorderseite ins Spiel kommen?
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#11 TheGreatSlayer Geschrieben 09. September 2011 - 18:16

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich finde die Karte eigentlich schon ganz nett. Vor allem die Flexibilität durch InstantSpeed macht sie in meinen Augen interessant. Mal zaubert man sich einen neuen Blocker hin, mal verdoppelt man eine Kreatur mit einer Fähigkeit die man gerade gut gebrauchen kann, mal kann man eine Kreatur mit nützlichen EtB (ich vermisse comes into play...) Effekt zu jedem Zeitpunkt kopieren, mal "rettet" man eine wichtige Kreatur vor Removal... und Flashback hat sie auch noch!
Die Kosten sind mit UU natürlich etwas nervig, aber im richtigen Deck könnte diese Karte durchaus Potential haben.

Bearbeitet von TheGreatSlayer, 09. September 2011 - 18:18.


#12 magicmushroom Geschrieben 09. September 2011 - 18:29

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Is doch super für ein Illusionendeck oder? Ach ne, hab mich vertan...

Stimmt Allys wären gut, Jwari Shapeshifter.

Bearbeitet von magicmushroom, 09. September 2011 - 18:34.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 Bladewing26 Geschrieben 09. September 2011 - 18:30

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Eine schöne Karte imo, die nicht so universell einsetzbar ist wie etwa der Phyrexian Metamorph, dafür in einigen Decks situativ stärker sein kann - schade, dass die Allies jetzt grade rausrotieren. Eingebauter CA und die Möglichkeit das Ding als Combattrick anzuwenden sind aber schon nette und interessante Änderungen des klassischen Klons.
Übrigens @OP, das Teil ist keine Sorcery.
Edit:

Is doch super für ein Illusionendeck oder? :D

Das dachte ich zuerst auch, leider zielt die Karte anders als normale Klone, schade.

Bearbeitet von Bladewing26, 09. September 2011 - 18:32.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#14 GerdalfDerBlaue Geschrieben 09. September 2011 - 20:30

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Jaja die Karte kannix, denn da sie 3 kostet muss es ja ne 2cc kreatur sein und wie wir alle wissen existieren keine guten kreaturen für 2 Mana, vor allem nicht in Decks die Blau spielen /sarcass off

Oo...ich schieß deinen SFM ab..."ja okay, dann hol ich mir NOCH einen und NOCH eine Ausrüstung aus dem Deck und der hat dann gleich keine EINSATZVERZÖGERUNG."
Das kann die Karte. Tarmogoyf, Bob usw werden auch in Decks gespielt die UU supporten können.

Die einzige richtige Schwachstelle der Karte (warum ich nicht an einen explosionartigen Einzug ins Legacy glaube) ist, dass man eigene Kreaturen braucht. Blaue Decks spielen (gerade in diesem Format) nicht so viele Kreaturen. Mhm...ich dachte zuerst als ich die Karte gesehen hab ehrlich gesagt Merfolk Lord 8-...ach wer zählt die denn noch?
Als Spontanzauber ist die Karte trotzdem unglaublich gut. Und wer davon redet, dass 7 Mana niemals unterstützt und gespielt werden können, den frag ich warum dann das Standartformat zu einem nicht unrelevanten Teil von 6 Manakreaturen beherrscht wurde und es noch zu gewissen Teilen wird (7 mana hab ich nach nem Titan, die nicht legendär sind...ist winmore ich weiß aber es ist einfach...sooo gut 2 Titanen zu spielen...sooooo guut ich kann nicht soviele O's und U's schreiben).
Eingefügtes Bild

#15 Plutoido Geschrieben 09. September 2011 - 20:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Karte selbst finde ich recht witzig, aber mal schauen wie spielbar sie dann ist, aber das Bild finde ich mal echt klasse, dass sich der einen Stempel ins Gesicht drückt. Das gefällt mir total :D

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 RastaGramsen Geschrieben 09. September 2011 - 23:02

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Mit einer saugende Wellhornschnecke ist die Karte doch ziemlich gut.

Aber wo stempelt der sich denn? Ich glaube eher der möchte dem Original den Hammer übern Schädel ziehen.
Eingefügtes Bild

#17 jacqueaux Geschrieben 10. September 2011 - 06:35

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
wenn ich die auf einen Precursor Golem spiele, sehe ich das richtig, dass dann 5 neue Golems ins Spiel kommen? (mit flashback müsstes dann nochmal 24 zusätzlich sein, oder?). Ich denke die Karte hat Potential. Die müsste doch auch mit einer eternal witness funktionieren, oder?
(falls das eher zu "Regelfragen" gehört, bitte verschieben)

#18 Plutoido Geschrieben 10. September 2011 - 06:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also auf mich wirkt das Bild so dass ich denke er drückt sich einen Stempel ins Gesicht

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Firestorm Geschrieben 10. September 2011 - 08:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Also auf mich wirkt das Bild so dass ich denke er drückt sich einen Stempel ins Gesicht


Und er wedelt mit seinem monströsen Schwanz herum. Und jetzt überleg nochmal ob er sich nen Stempel ins Gesicht drückt oder einen Hammer hinterm Rücken versteckt :D

OT: Geile EDH Karte. Kann die Situationen gar nicht alle zählen in denen ich mir gerne Instantmäßig ne Kreatur kopieren möchte, auch wenns nur die eigenen sind.


5lz3khio.png


#20 Plutoido Geschrieben 10. September 2011 - 21:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Na vlt will Wizards das prüde ami dasein beenden indem sie einen Megapenis drucken :D

Aber ja du hast recht. Er versteckt den Hammer hinterm Rücken, habs mir nochmal angeschaut.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.