Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Captain Sisay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 -Valerandi- Geschrieben 10. September 2011 - 13:51

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Ich versuche mich gerade an einem Commander-Deck um Captain Sisay, habe zwar eine Grundidee, aber aufgrund der vielen Karten in grün und weiß, die mir "gut" erscheinen, leichte Orientierungsschwierigkeiten. Die Spielumgebung ist eine Multiplayer-Runde. Zunächst das Deck:



Der Plan ist, mit Captain Sisay entweder direkt irgendwelche unangenehmen Legenden zu holen, oder wahrscheinlich häufiger, über Rofellos und Omnath viel Mana zu generieren, um einige dicke Treter zu legen. Ich habe ein paar Karten drin, um den Captain zu schützen (Lightning Greaves, Swiftfoot Boots, Privileged Position), weil ihr ja doch eine ziemlich wichtige Rolle als Tutor zukommt. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten, wie ich sie "safe" bekomme? Außerdem: sollen noch mehr Wrath-Effekte rein? Wenn ja, welche?

Außerdem spiele ich Karten, die meine Kreaturen nach Wrath-Effekten überleben lassen, von denen ich selbst welche spiele, um so meine Position im Spiel schlagartig verbessern zu können. Die anderen Karten sollen möglichst diesen Plan unterstützen.

Bei der Manabase bin ich unentschlossen, welche Nicht-Standardländer sich empfehlen (mal abgesehen von diversen Duals wie Temple Garden und Sunpetal Grove). Reichen 36 Länder überhaupt?

Karten, die bewusst außen vor gelassen wurden: Primeval Titan (Preis), Knight of the Reliquary (persönliche Präferenz ^^)

Bearbeitet von -Valerandi-, 10. September 2011 - 18:47.

rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.