Zum Inhalt wechseln


Foto

Brimstone Volley


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#1 Konda Geschrieben 12. September 2011 - 07:52

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Eingefügtes Bild

Quelle

Lava Axt als Instant für 3 Mana deren einzige Bedingung ist, dass bereits ne Kreatur gestorben ist? Find ich cool. :(
Eingefügtes Bild

#2 Purgatorio Geschrieben 12. September 2011 - 07:57

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Das Artwork ist zwar auch Düster, aber schwächelt doch leicht im Vergleich zu anderen guten AW in diesem Set.

Der Effekt ist ok, und durch Morbid wird er sogar noch etwas besser.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 08:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Da haben wir dann doch endlich mal einen Limited-Firstpick!

Für 3 Mana 3 Schaden machen mit Instant-Speed ist immer sehr gut - die Chance auf 5 Damage als Bonus noch besser - und die Möglichkeit es auch als Finisher zu verwenden macht diese Karte zu einem Common-Firstpick!

Könnte unter Umständen auch noch knapp gut genug für das T2-Format sein. Dafür bräuchten wir dann aber noch mehr Kreaturen wie Furnace Scamp - Ember Hauler geht ja leider =/

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 solring Geschrieben 12. September 2011 - 08:43

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Was Limited angeht hat Steve eigentlich schon fast alles zu dieser Karte gesagt. Eine weitere Karte, die den guten Stitcher's Apprentice noch mehr zum Top-Common-First Pick in diesem Set macht. Nice.

#5 Bladewing26 Geschrieben 12. September 2011 - 09:44

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Starke Karte, vom Flavor her leider unter dem sonstigen Niveau der Edition (zumindest eine Zeile FT stände ih gut zu Gesicht), aber dafür definitiv wichtig fürs Limited. Ob es auch für andere Formate reicht - im Casual kann man sie sicher mal ausprobieren, 1 Mana Aufpreis zu Incinerate ist im richtigen Deck der mögliche Upgrade auf 5 Schaden schon wert.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 Garthman Geschrieben 12. September 2011 - 11:14

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 665 Beiträge
Ich kann mir sogar vorstellen das die Karte was fürs Legacy Mono Red Burn ist. Wenn man sowieso Karten wie Hellspark Elemental, Goblin Guide und Keldon Marauders und man noch Karten sucht um die Kurve im 3 Manaslot abzuschliessen, so ist das sicherlich ne vernünftige Alternative zu blöden Karten wie Browbeat, Flame Javelin, Flames of the blood hand oder Sulfuric Vortex. Zwar hat die Karte für die vollen 5 Schaden ne Bedingung, die ist aber im richtigen Build recht häufig zu erfüllen und auch ohne Morbid ist es noch eine nicht schlechte Karte. Auch wenn wenn das Deck allgemein wohl nicht sonderlich Erfolgreich ist ...^^

Mein MKM

 

 


#7 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 11:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Ist aber nicht eher das Problem in einem Legacy-Burn-Deck, dass man nicht eher noch mehr günstigen Burn sucht? Also ich kenne mich mit Legacy nicht aus, aber ein Spruch, der ohne Fremdhilfe für 3 Mana gerade mal 3 Schaden schießt, klingt für mich nicht so prickelnd. Das Upgrade auf 5 ist bei der Counterqualät im Legacy irgendwie auch nicht so überzeugend.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Purgatorio Geschrieben 12. September 2011 - 11:49

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ich glaube Garthman sprach eher von Modern.

Im Legacy wird es dieser Spruch nicht in die Decks schaffen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 The Finisher Geschrieben 12. September 2011 - 11:57

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.363 Beiträge
Schöne Karte, im Limited natürlich wie bereits erläutert klasse und auch im Casual absolut brauchbar; gerade Rot hat ja selten das Problem, dass nichts stirbt, ob es eigene Elementals oä oder verbrannte gegnerische Kreaturen sind.

Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist...andererseits kann eine Edition auch nicht nur von Top-Down-Karten leben, solide Limited-Karten braucht es eben auch.

#10 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 13:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist


Wieso? Wenn jemand stirbt, kann Satans Macht doch auch weiterwachsen, nicht jeder ist ein frommer Mensch :rage:

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 Morti Geschrieben 12. September 2011 - 13:58

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Lediglich Flavor vermisse ich hier, es macht irgendwie keinen Sinn, dass es noch mehr Feuer regnet, nur weil eine Kreatur gestorben ist...andererseits kann eine Edition auch nicht nur von Top-Down-Karten leben, solide Limited-Karten braucht es eben auch.


DU bist ein Planeswalker! Und aus einer gestorbenen Kreatur kannst du mehr XY-Energie raussaugen und deine Archmagekraft ins unermessliche steigern um noch mehr Feuer auf den gegnerischen Invoker regnen zu lassen!!
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. September 2011 - 15:32

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hm Char wurde seinerzeit auch im T2 gespielt.

Ich denke auf jeden Fall dass auch dieser Burnspell hier in einigen T2 Decks auftauchen wird. Das ganze ist natürlich von der Qualität der anderen Burnspells abhängig allerdings sind die Maßstäbe ohne LB im Format da halt wieder ganz anders.

#13 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 15:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Char hat aber eben auch sicher 4 Schaden für 3 Mana gemacht, hier haben wir lediglich 3 Schaden sicher. Dies macht durchaus einen Unterschied - gerade im Topdeckmodus!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2011 - 17:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Char hat aber eben auch sicher 4 Schaden für 3 Mana gemacht, hier haben wir lediglich 3 Schaden sicher. Dies macht durchaus einen Unterschied - gerade im Topdeckmodus!

mfg Steve, DSD-Steve


Das hat Searing Blaze auch nicht wirklich gestört.

#15 twillight Geschrieben 12. September 2011 - 17:23

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Mal eine kurze Frage zu Morbid ?Die Kreatur muss wirklich gestorben sein oder reicht es wenn die Kreatur geopfert wurde ?Das Volley ist wie schon erwähnt super gut in Limited.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#16 Zwiebelkönigin Geschrieben 12. September 2011 - 17:35

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ist zwar ne Regelfrage, aber trotzdem:

Dies/Sterben: Put into the graveyard from the battlefield

Also ja, durch opfern stirbt eine Kreatur auch :rage:

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#17 Kalle93 Geschrieben 12. September 2011 - 17:38

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Sie muss in den Friedhof gelegt worden sein. Ist egal, wie sie stirbt.

Ich find die Karte auch ganz gut, auch wenn sie mir im ersten moment ein wenig schlecht vorkam(wenn man so an Lightning Bolt gewöhnt ist).
Eingefügtes Bild

#18 Schimära Geschrieben 12. September 2011 - 17:40

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Mal eine kurze Frage zu Morbid ?Die Kreatur muss wirklich gestorben sein oder reicht es wenn die Kreatur geopfert wurde ?Das Volley ist wie schon erwähnt super gut in Limited.


"Sterben" ist nur eine Kürzung der Phrase "Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird". Wenn du sie also opferst, und sie dadurch auf einen Friedhof gelangt, reicht das aus, um die Morbid-Bedingungen zu erfüllen :rage:

#19 pseudo Geschrieben 12. September 2011 - 17:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.843 Beiträge
Wie mich dieser Spruch nicht im geringsten überrascht.

Nach Volt Charge, Resounding Thunder, Barbed Lightning, Puncture Blast, Staggershock und Dark Temper, kann man doch bereits die Uhr nach dem :rage::| Keyword-Burnspell stellen.

Pflichtprogramm mäßig erfüllt, zeig uns eine gute Kür, liebes Entwicklerteam :D

Bearbeitet von pseudodespot, 12. September 2011 - 17:51.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 18:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Das hat Searing Blaze auch nicht wirklich gestört.


Doch hat es und dies ist auch einer der Gründe, warum man es häufig eben nicht als 4-of in Listen gesehen hat. Dazu kommt aber noch, dass Searing Blaze nur 2 Mana kostet, dies ist ein enormer Unterschied in so einem Deck, wo ich eine minimale Anzahl an Länder spielen möchte!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.