Zum Inhalt wechseln


Foto

Brimstone Volley


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#21 swindhard Geschrieben 12. September 2011 - 21:28

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Mein Problem mit dem Spell ist, dass er nicht besonders gut geeignet ist, um die gegnerischen Kreaturen abzurüsten. Zumindest die 5 damage nicht. Da in aggrodeckt i.d.R. die Kreaturen sterben wenn man angreift. Aber als finisher finde ich ihn super. 5 Damage, ein viertel der leben auf einer Karte für cc3... Und Morbid sollte auch erfüllbar sein. Ich greife in einem Alphastrike an, ein paar tiere sterben, und ich mache nochmal 5 Damage. Aber auch die Psychologie ist damit ganz nett. Wenn der Gegner nicht mehr so viele Leben hat und weiß dass man diese Karte spielt, kann/will er halt auch nicht mehr unbedingt die angreifenden Kreaturen blocken, da er damit rechnen muss, dass er dann im Anschluss 5 Damage bekommt.

Insgesammt gefällt mir die Karte sehr gut. Nur zum Abrüsten der gegnerischen Kreaturen finde ich ihn mit cc3 3 damage zu teuer.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#22 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. September 2011 - 21:53

Gast_Mishra_*
  • Gast
Okay nach weiterem überlegen musste ich mir die Frage stellen welches Deck diese Karte spielen könnte.

Für gewöhnlich spielen Decks die derart Burn spielen würden Shrine of burning Rage und da macht sich ein Volt Charge vermutlich einfach besser. Auch Vampire, falls sie mal sowas wie ein Deck werden sollten würden wohl auf Volt Charge zurückgreifen....

Die Konkurrenz ist wohl doch noch zu gut. :rolleyes:

#23 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 22:06

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Du hast es schon ganz gut erfasst Mishra - Es gibt einfach eine bessere Alternative. Wenn Vampire jetzt wirklich auf Marken aufbauen, dann möchte man ja eh Volt Charge spielen und RDW-Listen haben mindestens den Shrine, häufig aber noch Koth of the Hammer. Ich würde dennoch diesen Spruch hier im Hinterkopf behalten. Wenn man mal einen 5. 3-Mana-Burn will, ist der Spruch hier schon ok.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#24 TeeTS Geschrieben 12. September 2011 - 23:00

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Du hast es schon ganz gut erfasst Mishra - Es gibt einfach eine bessere Alternative. Wenn Vampire jetzt wirklich auf Marken aufbauen, dann möchte man ja eh Volt Charge spielen und RDW-Listen haben mindestens den Shrine, häufig aber noch Koth of the Hammer. Ich würde dennoch diesen Spruch hier im Hinterkopf behalten. Wenn man mal einen 5. 3-Mana-Burn will, ist der Spruch hier schon ok.

mfg Steve, DSD-Steve

Ich finde auch, er ist ok. Vielleicht wird man auch erst 1Jahr warten muessen, bis der Spruch play sieht (und scars of mirrodin rausrotiert), aber es ist wohl nicht allzu unwahrscheinlich, dass diese Karte frueher oder spaeter im constructed landet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.