Zum Inhalt wechseln


Foto

Bump in the Night


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 GerdalfDerBlaue Geschrieben 12. September 2011 - 15:28

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Bump in the Night B
Sorcery
Target Player loses 3 Life

Flashback 5R
AW - Kew Walker !!!

Ajo besserer Lavaspike mit Flashback, die erste RB-Vampire Karte in INN die mich bisher davon überzeugt hat das sie spielbar ist.
Eingefügtes Bild

#2 Taste of Mayhem Geschrieben 12. September 2011 - 15:53

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Gibts auch ne Quelle?
Eingefügtes Bild

#3 Schimära Geschrieben 12. September 2011 - 15:54

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Gibts auch ne Quelle?


http://forums.mtgsal...amp;postcount=1


@ TE: So etwas gehört dazu, wenn man einen Thread eröffnet!!!

#4 DSD-Steve Geschrieben 12. September 2011 - 15:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also wo ich die Karte in den Spoiler eingetragen hatte dachte ich mir schon: wtf?

Noch einmal drüber nachgedacht muss ich schon sagen: Wow! Also ich gebe dieser Karte wirklich Chancen gespielt zu werden. Ein Mana 3 Lifeloss ist sehr fair - die Karte eine Flashback-Option zu geben macht sie erst richtig gut.
Die Frage ist allerdings, wie schnell die BR-Aggro-Decks sein müssen und ob man überhaupt eine realistische Chance hat, die Flashbackkosten je zu bezahlen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 flamedragons Geschrieben 12. September 2011 - 16:20

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Könnte man mit Snapcaster Mage diese Karte im Grave anwählen und dann diese NOCHMAL für B casten oder darf ich nur die Original Flashbackkosten bezahlen? Wenn nein dann könnten man doch vllt ein "Grixis" aggro bauen.

#6 Schimära Geschrieben 12. September 2011 - 16:23

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Könnte man mit Snapcaster Mage diese Karte im Grave anwählen und dann diese NOCHMAL für B casten oder darf ich nur die Original Flashbackkosten bezahlen? Wenn nein dann könnten man doch vllt ein "Grixis" aggro bauen.


Wenn du die Karte mit Snapcaster Mage wählst hat sie gewissermaßen Flashback :rage: und Flashback :| :D

#7 Mind Stone Geschrieben 12. September 2011 - 16:26

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Könnte man mit Snapcaster Mage diese Karte im Grave anwählen und dann diese NOCHMAL für B casten oder darf ich nur die Original Flashbackkosten bezahlen? Wenn nein dann könnten man doch vllt ein "Grixis" aggro bauen.

Du könntest sie nochmal für :rage: wirken. Sie hätte dann quasi ein Vorkommen von "Flashback :|" und eines von "Flashback :D{U}".
Zur Karte selbst: Limited sehe ich sie definitv nicht als 15. Pick, als der sie auf MTGS bezeichnet wurde. Mal sehen wie sich der B/R Archetyp im Limited spielt.
€.Ninja

Bearbeitet von Mind Stone, 12. September 2011 - 16:27.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#8 Bladewing26 Geschrieben 12. September 2011 - 17:50

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
BR Vampire/Aggro scheinen bis jetzt auch im Limited einige ordentliche Karten zu bekommen, von daher sehe ich sie da als soliden Finisher. Lava Axe war ja in M12 schon im richtigen Deck spielbar und Bump in the Night (was für ein Name...) ist nochmal besser, grade wenn man T1 eh nichts tun kann.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 GerdalfDerBlaue Geschrieben 12. September 2011 - 20:18

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Im Limited ist die Karte relativ schlecht. Es gibt nunmal Spiele (auch in schnellen Formaten wie M12) da gammeln beide Spieler bei 14-20 Lebenspunkten im Stall rum, jeder wartet bis der andere out of gas geht und man braucht removal. Wenn ich weiß dasich zB diesen ~4 Mana alle 13 Dmg spell im Deck habe, wäre ich vorsichtig alles aufs Feld zu klatschen, weil die Karte einem dann (weil das Spiel eh schon länger geht und das Flashback obviously relevant wird) mal grad 6 Punkte größere Reichweite gibt. Wenn ich solch eine Karte nicht habe und die gegnerischen Lebenspunkte nicht angreifen kann, bringt die Karte 0, garnix.
Sie passt in die Vampire rein, die allerdings was aggro angeht neben Humans ziehmlich elendig aussehen und da würde ich lieber kreaturen-removal spielen, statt paar Lebenspunkte zu entfernen.

Was ich an der Karte mag ist der Loss of Life Effekt. Heutzutage ist dmg auf Pw's wohl besser, aber loss of life kann nicht verhindert werden, was auch sehr nett ist, was das ganze auch gleich viel fairer macht (weil im modernen Magic loss of Life aus besagtem Grund schlechter ist als für Casual oder Eternal, aber vor allem Casual ;D).
Eingefügtes Bild

#10 calavera Geschrieben 13. September 2011 - 15:37

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Hallo Satanic Sligh 2.0!

Btw, "Multiple exclamation marks', he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.'“"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.