Zum Inhalt wechseln


Foto

Bloodline Keeper/Lord of Lineage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 06:17

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Eingefügtes Bild

Bloodline Keeper :):D{B}

Creature - Vampire :)

Flying

{T}: Put a 2/2 black Vampire creature Token with flying onto the Battlefield.

:): Transform Bloodline Keeper.
Activate this ability only if you control five ore more Vampires.

3/3


Eingefügtes Bild

Lord of Lineage

Creature - Vampire :D

Flying

Other Vampire creatures you control get +2/+2.

{T}: Put a 2/2 black Vampire creature Token with flying onto the Battlefield.

5/5

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und wer hat die ganze Zeit gesagt dass das Bild für nen Oberlord hergenommen werden soll?
Genau... ich :D

Und ich freue mich ihn euch präsentieren zu dürfen!

Quelle: Wizards

Ich find ihn :rolleyes:, sowohl optisch als auch spielerisch.
Klar is der jetz nich so geil, weil der 4 kostet und dann erstmal nix macht.
Mit Olivia Voldaren und dem Captivating Vampire gibts aber auf jeden Fall ne Menge Spaß (ich spreche nur von casual).

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2011 - 06:01.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Plutoido Geschrieben 13. September 2011 - 06:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Es wirkt irgendwie unkreativ dass er nach dem Wenden noch immer die selbe Fähigkeit hat, da hätten sie sich ein bisschen mehr einfallen lassen können.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 twillight Geschrieben 13. September 2011 - 06:57

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Ein Glück ist er rare was seinen Preis nicht ganz so in die höhe schnellen lässt. Hübsch das ganze .

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#4 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 07:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Hm, meinst du das Flying? :rolleyes:

Ja und nein, weil er zu Anfang 2/2 Vampire mit Flugfähigkeit macht und nach dem transformieren macht er ja eig. 4/4 Vampire mit Flugfähigkeit.

Ich hätt mir halt einen Lord gewünscht, der Evasion mitgibt. Aber einige können ja eh schon Fliegen, die Token können auch fliegen, und der Noble hat schon ne relativ gute.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 Lord Darryll Geschrieben 13. September 2011 - 07:01

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

So und wer hat die ganze Zeit gesagt dass das Bild für nen Oberlord hergenommen werden soll?
Genau... ich :)

Nicht nur du... auch ich wollte unbedingt eine gute Karte für dieses fantastische Artwork. :rolleyes:

Wobei ich sagen muss, dieser Bloodline Keeper gefällt mir wahnsinnig gut, fast schon mythic-würdig.
Vor allem der Fakt, dass all seine Token-Vampire Flughähigkeit haben, ist sehr gut... und sobald sein Gefolge groß genug ist, powert er sich zum Lord of Lineage auf und lässt seine Kinder äußerst heftig zuschlagen.
Ja, das ist eine Karte für mich, da brauch' ich sofort ein Playset davon... :D

#6 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 07:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Nicht nur du... auch ich wollte unbedingt eine gute Karte für dieses fantastische Artwork. :)

Wobei ich sagen muss, dieser Bloodline Keeper gefällt mir wahnsinnig gut, fast schon mythic-würdig.
Vor allem der Fakt, dass all seine Token-Vampire Flughähigkeit haben, ist sehr gut... und sobald sein Gefolge groß genug ist, powert er sich zum Lord of Lineage auf und lässt seine Kinder äußerst heftig zuschlagen.
Ja, das ist eine Karte für mich, da brauch' ich sofort ein Playset davon... :)


Stimmt, wenn ich mich recht erinnere hattest du das Artwork gepostet :-)

Yes sir, da muss ein Playset her {T}

Hab grad für mich selber georakelt, wegen dem Bild mit der Kutsche und den Fledermäusen, wenn es n Land gibt das Spirittoken macht und der Vampirdaddy Token macht und auch Fledermäuse auf dem Bild hat.
Is es dann nich möglich ein Land zu machen das für uns kleine token macht, was weiß ich für :D:):D: Put a black 0/1 Vampire creature token with flying onto the battlefield.
Das wär mega... :rolleyes:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 Konda Geschrieben 13. September 2011 - 07:20

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Eeeeepisch...naja 5 oder mehr Vampire müssen erstmal liegen aber der ist ja auch so schon recht gut. :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#8 Lord Darryll Geschrieben 13. September 2011 - 07:22

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Hab grad für mich selber georakelt, wegen dem Bild mit der Kutsche und den Fledermäusen, wenn es n Land gibt das Spirittoken macht und der Vampirdaddy Token macht und auch Fledermäuse auf dem Bild hat.
Is es dann nich möglich ein Land zu machen das für uns kleine token macht, was weiß ich für {T}:):): Put a black 0/1 Vampire creature token with flying onto the battlefield.
Das wär mega... :rolleyes:

Zwei unterschiedlich große Vampir-Tokens im selben Set wird's bestimmt nicht geben. :D
Das Tribe-Land, dass die Vampire supportet, fehlt ja als Einziges aus dem Zyklus bisher noch, aber ich habe absolut keine Ahnung, welche Fähigkeit es haben könnte... vielleicht sowas wie " :D:D{T}, :): ~ deals one damage to target creature or player, you gain one life." ??

#9 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 07:33

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Zwei unterschiedlich große Vampir-Tokens im selben Set wird's bestimmt nicht geben. {T}
Das Tribe-Land, dass die Vampire supportet, fehlt ja als Einziges aus dem Zyklus bisher noch, aber ich habe absolut keine Ahnung, welche Fähigkeit es haben könnte... vielleicht sowas wie " :D:rolleyes::), :D: ~ deals one damage to target creature or player, you gain one life." ??


Ja stimmt, aber doppelseitige Karten wirds bestimmt auch nie geben :D

Das mit Damage und Life is Vampirgeschichte und taucht in Innistrad bis jetz nich auf...
Vllt. bekommts die Oliviafähigkeit abgespeckt mit tappen.
:){T}:): ~ fügt einer anderen Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Diese Kreatur wird zusätzlich zu ihren andere Typen ein Vampir.

Bearbeitet von magicmushroom, 13. September 2011 - 07:53.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 solring Geschrieben 13. September 2011 - 08:01

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Das Problem für mich an der Karte ist, dass ich in meinem Vampire-HL meine Kreaturen eigentlich permanent nach rechts drehen möchte um anzugreifen und nicht sonstigen Schabernack zu treiben. Generell sind Vampirdecks sind in der Regel einfach recht aggressiv und da will man einfach ausser angreifen und den Weg freischiessen nicht viel anderes machen.

Aber rein design- und flavourtechnisch ne super Karte (warum ist der "Dracula" eigentlich nicht legendär?) und sie wird definitiv ihren Platz in meinem Vampire-HL REloaded (mit mehr rot featuring ISD) finden.

#11 Purgatorio Geschrieben 13. September 2011 - 08:25

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Im Limited eine Bombe.

Aber für Constructed weiß ich noch nicht so recht.
Es relativ viel Hate gegen diese Karten.
Und glaube der wird sehr schnell entsorgt. Da er erstmal nur ins Spiel kommt und sonst noch nichts macht.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#12 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 08:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Also ich hätte ihn legendär gemacht, aber es is schon ziemlich cool, wenn man 2 legen kann :D
Aber Vampire Nocturnus is ja auch nich legendär.

Irgendwie find ich total schade, dass kein Flavortext mehr Platz gehabt hat :)
Olivia Voldaren hatte auch schon keinen :rolleyes:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 TristanX Geschrieben 13. September 2011 - 09:12

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Tolles Teilchen!
Ich habs ja nicht so mit dem Transform-Gedöns (und werde höchst gern auf ein Werwolf-Deck verzichten), aber mit M12 und Innistrad kann ich nun endlich ein dreifarbiges Vampir-EDH realisisieren.
Fand z.B. die gute
Kartenliste
und den
Kartenliste
schon immer genial - nur leider fehlte bis dato das Drumherum um aus einem starken Monoblack ein schwarzrotblaues Vampirdeck zu machen, das dann deutlich schwächer gewesen wäre.
Jetzt endlich ist das Unternehmen aber locker drin - und kann mit Proliferate auch schön gepusht werden.

Bearbeitet von TristanX, 13. September 2011 - 09:16.


#14 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 09:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also im Limited mal wirklich eine Oberbombe und hätte deswegen warscheinlich lieber Mythic Rare sein sollen. Im T2 kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Also 3/3 Flying für 4 Mana ist grenzwertig in einem Aggrodeck noch spielbar - aber auch nur, weil der Lightning Bolt geht. Also falls Vampire Midrange werden, dann ist er wohl drin, ansonsten eventuell so 1-2 um die Kurve abzurunden und etwas für das Lategame zu haben. Aktuell spielt man ja auch 2-3 4-Drops. Er wird sich dann aber eben mit dem Hero of Oxid Ridge und Phyrexian Obliterator um einen Slot streiten müssen.

mfg Steve, DSD-Stve

Eingefügtes Bild


#15 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 10:23

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Cool wär noch was das Token bringt oder "beissen" kann.
Dann würde die Transformation nich so schleppend gehn.

Wäre das möglich dass im nächsten Cycle Blood Crypt und die andren Duals, oder z.B. die Onslaugh Fechtis wie Bloodstained Mire reprinted werden?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#16 Devastator1 Geschrieben 13. September 2011 - 11:10

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Es wundert mich wirklich, dass sie ihn als RARE und nicht als MYTHIC printen. Aber gut, was solls, so kommt man zumindest günstiger dran. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen MYTHIC Slot mehr frei und dachten "ok, dann kommt er halt als rare".
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#17 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 11:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Also irgendwie stört mich dass der auch 4 Mana kostet, so wie Olivia Voldaren.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#18 Bladewing26 Geschrieben 13. September 2011 - 12:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Es wundert mich wirklich, dass sie ihn als RARE und nicht als MYTHIC printen. Aber gut, was solls, so kommt man zumindest günstiger dran. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen MYTHIC Slot mehr frei und dachten "ok, dann kommt er halt als rare".

Ich finde bei Innistrad (das immer noch ISD abgekürzt wird, liebe Mods :blink: ) ist allgemein ein Trend weg von den Mythic-Staples und hin zum ursprünglichen Sinn der Rarity festzustellen. Gute Rares wie diese hier oder der Snapcaster Mage stehen lustigen, starken, aber sicher nicht teuren Mythics wie der Essence of the Wild, den Legenden oder dem 6/6 Reaper gegenüber. Gut, die PWs sind die Ausnahme, aber die werden immer Mythic sein und fast immer stark. Allgemein freut es mich natürlich sehr, wenn gute Karten wie diese hier Rare sind, wobei es beim Bloodline Keeper und den Werwolfrares definitiv daran lag, dass man nicht mehr als eine Transform-Mythic wollte.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#19 GerdalfDerBlaue Geschrieben 13. September 2011 - 12:22

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Der einzig gute vampir bislang und er passt eigentlich nicht recht ins Thema ;D
Die Vampire bislang sind nicht wirklich aggro, wollen es aber sein. Der hier will es nichtmal sein. Man muss ihn wenn er liegt erstmal ein paar runden tappen bevor er das Spiel im Alleingang gewinnt.
Dass er das aber für 4 Mana tut, macht ihn (vor allem weil der Titan nicht fliegt) eventuell attraktiv für BU Control oder ähnliches (er kommt genauso schnell MIT Counterbackup, macht leider nicht direkt 2 token, kann auch nicht jede runde 4 power aufs feld holen bis er transformiert ist, kann dafür früher kommen und bis GT das feld betreten hätte genausoviele "bessere-weil-fliegend" token reinbringen). Token produzieren ist ja gut, sie zu 4/4 machen auch. Er will halt einfach beschützt werden. Wobei ich eigentlich noch enttap-Karten sehen möchte, weil es einfach zu herrlich wäre ihn zu beschützen und danach richtig schön abusen zu können.
Ist ne schöne Karte, aber prinzipiell sehe ich garkeine Not, bzw Gelegenheit ihn bisher in ein Vampirdeck zu forcen (vor allem weil im Aggro-Vamp der 3 mana 2/2 flyer transform für 4 5/5 angreifend 4te runde, besser in aggro ist).

Mal sehen, vllt sind enchantments auch so schwach in der edi, dass RB-Control möglich wäre, dann muss man sich nur um Kreaturen und Artefakte kümmern (Combo fliegt ja erstmal ausm Standart).
Eingefügtes Bild

#20 magicmushroom Geschrieben 13. September 2011 - 14:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich finde auch dass er nicht ins Thema passt.
Dachte der gibt irgendwie Evasion oder so, damit die Vampire Schaden durchbringen, da die ganzen roten Vampire Fähigkeiten haben wie: Whenever ~ deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.
Zusätzlich dann mit Curse of Stalked Prey wär das glaub ich stärker gewesen.

Für sich selber find ich ihn toll, aber wie gesagt er passt nich richtig zu den andren, was für mich eher schlecht is, da ich mir mit den Innnistrad Vampiren ein Deck bauen wollte.

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.