Zum Inhalt wechseln


Foto

Kessig Cagebreakers


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 13. September 2011 - 07:10

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Kessig Cagebreakers :rolleyes::)
Creature - Human Rogue :Rare:

Whenever Kessig Cagebreakers attacks, put a 2/2 green wolf creature token onto the battlefield tapped and attacking for each creature card in your graveyard.

"They put bars on these noble beasts and than wonder why werewolves target our towns."


3/4

Quelle bzw Quelle


Ein übler Geselle im Limited. Der kann schon mal ganz wilde Sachen machen!

EDIT: Power gefixt, danke an Bladewing26 :D

Bearbeitet von solring, 13. September 2011 - 10:20.


#2 Purgatorio Geschrieben 13. September 2011 - 08:28

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Also diese Karte ist wirklich stark.
Der Effekt kann super sein, und die Karte kann zur Not reingesplasht werden.
Im Vergleich zu anderen Rare's dieses Sets auch nicht zu stark.

Die Vorfreude auf die Edition steigt langsam immer mehr.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Bladewing26 Geschrieben 13. September 2011 - 09:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Die Vorfreude auf die Edition steigt langsam immer mehr.

#
Der Typ ist übrigens "nur" 3/4 :rolleyes: Aber ich kann ihn mir locker außerhalb von Limited vorstellen. Casualniveau hat er allemal, gegen Einsätze im T2 spricht wohl mal wieder Dismember bzw. der Titanentest.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 09:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also im Limited mal total krank, denn immerhin geht es dort um Kreaturen Abtausch. Da dürte man diesen Kerl wohl immer Firstpicken und immer reinsplashen.

Im T2 bin ich mir noch nicht so sicher. Bladewing26 hat schon ein paar Probleme genannt: Er stirbt am Dismember und für ein Mana mehr bekomme ich einen Titanen. Dies wäre aber noch nicht das Hauptproblem: Für ein Mana weniger, bekomme ich einen Hero! Die Frage ist also, ob dieser Mann hier, mit einem Hero of Bladehold mithalten kann. Jetzt kommt sicherlich gleich der erste mit dem Farbenargument: In der Regel spiele ich kein reines grünes Kreaturen Deck, so dass hier meistens eine weitere Farbe mitmachen dard -> GW Token. Allerdings kann ich ihn mir super im 7 Samurai vorstellen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Purgatorio Geschrieben 13. September 2011 - 09:22

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Was ist ein 7 Samurai Deck?
Und ich weiß Google und so. Aber da tauchte nur Yu-Gi-Oh auf.
Denke bei dem Kollegen auch an Birthing Pod. Obwohl in diesem ja auch der Hero nicht wirklich gespielt wird.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#6 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 09:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ein T2-Deck das versucht über Green Sun Zenith und Dungrove Elder zu abusen. (bitte jetzt nicht wegen den Namen hier nachfragen. Es wird dazu noch einen T2-Primer geben).

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 RastaGramsen Geschrieben 13. September 2011 - 14:08

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Schöne Karte mit starkem Artwork.
Eingefügtes Bild

#8 GerdalfDerBlaue Geschrieben 13. September 2011 - 17:53

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Der Typ ist vom Effekt stark, jetzt schauen wir uns mal an, was er kann.
2/2er und zwar je nachdem, ne Menge, so 2-3 sollten drinne sein, was immerhin 6 power sind (von denen wahrscheinlich einer direkt weg/totgeblockt wird).
Cip hat er keinen, kostet 5 Mana und dann wäre da noch das mit der geringen toughness.
So und jetzt kommen wir zum Hauptproblem, der Kerl muss angreifen...heißt soviel wie, würdet ihr nur für den Effekt + "eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kann in diesem Zug nicht blocken" 5 Mana bezahlen? So wie das Format bislang aussieht wird es Kreaturenlastig werden. Tribes und Graveyardthema geben einem vermutlich zuviele Möglichkeiten ihn unter Kontrolle zu halten.
In einem UG Selfmill allerdings nicht zu verachten, natürlich muss man ihn beschützen und es gäb vermutlich trotzdem irgendwie was besseres, was zwar schwächeren Effekt hat, aber letzten Endes in jeder Situation mehr macht (zB. Frosttitan).

Bearbeitet von GerdalfDerBlaue, 13. September 2011 - 17:53.

Eingefügtes Bild

#9 hoylt Geschrieben 13. September 2011 - 18:08

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Na in mein Pod-Deck wird der sicher als 1-off wandern. Auf nem leeren Board ist der ein besser Grave Titan und auch auf nem vollen Board macht der verdammt Druck. Mit einem Angriff macht der in nem Pod Deck locker 3+ Token und nimmt cc5 einen guten Platz in der Kurve ein.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#10 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2011 - 18:15

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Naja im Pod finde ich ihn eher schlecht, da man dort wirklich nur Sachen spielen will, die auch nach ihrem Tod etwas hinterlassen haben. (Spiele Casual-Pod)

Kann ihn mir gut vorstellen im Casual mit Sachen wie Shriekmaw etc, wo man immer einen vollen Grave hat. Mit ordentlich discard sollte er auch einen Angriff starten können, der dann halt mal Power 10+ auf den Tisch knallt.

#11 hoylt Geschrieben 13. September 2011 - 18:18

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Naja der lässt doch die Token da, oder nicht????
Und man kann ja auch mal einen Finisher unter cc6 spielen.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#12 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2011 - 18:33

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Naja ich spiel das 6/6er Flying Shroudteil als Finisher.
Aber meistens gewinn ich eh durch Melira-Opfer-Kombo. eingeweideleser + Redcap + Melira = Win, und alle passen wunderbar ins Deck (der Vampir als 1-Off, da ich ihn eh durch ein geopfertes Token nur dann raussuche, wenn ich Melira und Finks/Redcap habe)

Aber wie gesagt, ich spiel das im Casual, da mich t2 überhaupt nicht interessiert.

#13 calavera Geschrieben 13. September 2011 - 18:34

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ersteindruck:

Limited - Bombe, muss man nicht drueber diskutieren.
Standard - Nutzlos bis win more. Warum sollte man was fuer 5cc spielen, dass keinen 187 Effekt hat plus die Moeglichkeit einfach garnichts zu tun?

#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. September 2011 - 18:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ansich ziemlich cool, er kostet leider nur ein Mana zu viel, ansonsten wär er unendlich, ich mein Hero of Bladehold ist ja schon super krass, die Cagebreakers sind potenziell besser (aber leider auch schlechter).

So für 5 Mana wird er leider vom Hero überholt. Schade.

So und jetzt kommen wir zum Hauptproblem, der Kerl muss angreifen...

Ist nur leider ziemlicher Unsinn, sein Hauptproblem sind die Manakosten und die Bedingen, dass er Kreaturen im GY braucht (Wobei letztere schon garnicht mehr so schlimm ist)
Hero of Bladehold muss ja auch angreifen, trotzdem wird er gezockt. Kein Wunder, schließlich gewinnt er in 2 Angriffen auch komplett alleine.

€: @calavera :ugly:
1. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
2. Wenn du es ein mal in deinem Leben schaffen würdest, andere Posts richtig zu lesen, dann würdest du auch von selber darauf kommen, dass ich ja sagte, dass der Hero nur 4 Mana kostet und das das größte Problem des Cagebreakers ist, der leider 5 Mana kostet.

Bearbeitet von Rakshasa, 13. September 2011 - 19:15.


#15 calavera Geschrieben 13. September 2011 - 18:49

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Kompletter Unsinn direkt arrogant irgendwas als kompletten Unsinn abzutun und dann selber mit einem totalen Unsinnsvergleich von oben herab zu kommen.
Hero hat CC4 und einfach mal komplett andere Vorraussetzungen, ka warum die miteinander vergleicht. Nimm doch wenigstens 'nen Baneslayer Angel als Vergleich...

#16 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 19:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das Hauptproblem dieser Karte ist tatsächlich, dass sie CMC5 hat, dabei keinen EtB-Effekt hat und von allen schwarzen Pointremval zerstört werden kann. Dies sind alles keine guten Vorraussetzungen um im T2 erfolgreich gespielt zu werden. =/

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 hipdahey Geschrieben 13. September 2011 - 20:05

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich finde ihn als "kleinen Finisher" nicht schlecht.
Vielleicht lohnen sich Test, ob er entweder für Überraschung nach dem boarden sorgt (memoricide auf grave titan. Oh der ist ja weg)
Oder ob er T5 gespielt ein Pointremoval anzieht, dass T6 sonst der Titan abbekommen hätte.

Oder ob er noch anders in einem Kreaturen Ramp Deck so früh gespielt wird, dass er den Gegner ganz alleine unter Druck setzt.

hipdahey

#18 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 20:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Vielleicht lohnen sich Test, ob er entweder für Überraschung nach dem boarden sorgt (memoricide auf grave titan. Oh der ist ja weg)


In der Regel spielt man eh mehr als nur einen Finisher pro Deck, damit es eben nicht durch solche Karten anfällig wird.

Oder ob er T5 gespielt ein Pointremoval anzieht, dass T6 sonst der Titan abbekommen hätte.


Dann tappst du dich aber Turn 5 aus, damit dein Gegner EoT das Pointremoval spielt und in seinem Turn etwas anderes machen kann. Klingt nicht nach einem guten Plan. Spellskite gefällt mir da als "Removalzieher" deutlich besser.

Oder ob er noch anders in einem Kreaturen Ramp Deck so früh gespielt wird, dass er den Gegner ganz alleine unter Druck setzt.


In so einem Deck kannst du ihn aber nicht richtig supporten.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#19 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2011 - 20:40

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Dann spielst du das Vieh halt mit Spellskite. Es kann halt echt in 2 Runden gewinnen.
Goof ist ja auch nicht schlecht weil er kein etb Effekt und Shroud hat. Und die Titanen sind halb so toll, wie hier immer rumtönt. Oder hat einer schonmal einen Titan im Legacy gesehen? Ich zumindest nicht.
Man muss auch bedenken, das 5 Mana >> 6 Mana ist. Du kannst ihn unter umständen 2-3 Runden früher ausspielen als den Titan, und das sind 2-3 Runden, in denen der Gegner keien Karten gezogen hat, also auch kein removal. Außerdem hat KEIN Spieler ständig ein Spotremoval auf der Hand, das kann man sich ohne gescheien Carddraw nicht auf Dauer leisten.
Wer zuvor genug Business auf dem Feld erzeugt, so dass der Gegner sein Removal verbatzt, sowie irgendwie Kreaturen in seinen Grave schaufeln kann (pod, cycle, sacrifice, selfmill, dredge, etb effekte etc), für den ist diese Karte sicherllch ganz stark. Für mich knapp die stärkste Karte des Sets bisher (von dem, was ich kenne).

#20 Pascal3000 Geschrieben 13. September 2011 - 20:49

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Ein T2-Deck das versucht über Green Sun Zenith und Dungrove Elder zu abusen. (bitte jetzt nicht wegen den Namen hier nachfragen. Es wird dazu noch einen T2-Primer geben).

mfg Steve, DSD-Steve


Name kam doch von Wichtelmanns Version mit 7 Schwertern Maindeck, oder?

Karte halt ich für T2 erstmal für ungeeinget, aber in meinem EDH werde ich sie mal testen. Failt halt auch den "Haste oder Wrath"-Test den ich den Kreaturen in meinem EDH auferlege (jede Kreatur muss entweder "haste" haben, sowohl echtes Haste als auch einen Enter the Battlefield Effekt mit sofortigem Effekt (z.B. Eternal Witness, Oracle of Mul Daya,Woodfall Primus, Pelakka Wurm etc.) oder genug Druck machen um ALLEINE einen Wrath Effekt zu benötigen (Wolfbriar Elemental, Rampaging Baloths). Einzige Ausnahme sind die paar Manaelfen und die Kreaturen die gut mit einem Wrath klarkommen (Spearbreaker Behemoth, Wurmcoil Engine). Er macht halt weder SOFORT Druck noch gibt er Value wenn er kommt, aber sobald man mit ihm enttappt ist er schon eine ordentliche Ansage...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.