Zum Inhalt wechseln


Foto

Kessig Cagebreakers


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#21 calavera Geschrieben 13. September 2011 - 20:55

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Genau jetzt grade kann ich Rakhasakatzenfreunds Ton nachvollziehen....

"Dann spiel das Ding mit X und Y, dann gewinnt es auch!" ist bei Creatures irgendwie nicht so das Argument. Bird Maiden mit Argentum Armor gewinnt auch Spiele...

Goyf ist unglaublich Kosteneffizient und im schnitt 3/4 bis 4/5. Wenn etwas keinen ETB Effekt hat, oder eine Ability die gestoppt werden muss/den Gegner massiv behindert (Mother, Gaddog, Confi, Lavamancer), muss es fuer den Preis super kloppen koennen.

Dass die Titanen halb so toll sind (im Standard) wie behauptet, reicht halt schon fuer zur Disqualifikation. Alle haben impact und gewinnen das Spiel _alleine_, wenn nicht gehandlet. Selbst der Sun Titan ist ohne GY Toolbox immernoch ein 6/6 Beater mit Vigilance.


Also bitte, Konzept mit dem Knilch da oben, bevor alles andere irgendwie doof und meh ist.

#22 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2011 - 21:23

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Goyf ist auch nicht von alleine 3/4 oder 4/5, er braucht auch support.
Confi ist auch nur im richtigen Deck gut, mit Emrakul ist er eher meh.
Und für Stoneforge M. brauchst du auch die richtigen Equips, die dann auch kaputt gehen können.

So, das sind die vielleicht 3 besten Kreaturen die es in MTG je gab, die im Powerlevel auch unumstritten >>>> kessig sind.

Was ich furchtbar finde, ist diese Abneigung hier gegen alles, was keinen EtB Effekt oder Shroud/Schutz hat. Und dass die Argumentation "er macht alleine nichts" unzulässig ist, sehen wir oben.

Wie gesagt, ich spreche nicht von t2, da mich Eternalformate mehr interessieren, aber im Casual kann man ihn sehr wohl in ein Starkes BG Controldeck einbauen, er fährt die selbe Schiene wie zB. auch Bonehoard Mit Sakura Tribe Elder (und schon sind 5 Mana nicht mehr so fern), Shriekmaw, Innocent Blood, fleshback marauder und ordentlich Discard gibt das ganze doch schon sehr viel her, ohne das die Karte jemals schlecht ist. Und das Deck läuft auch ohne die Karte.

Man muss ja kein Deck darum herum bauen, aber es gibt bestimtm Decks, vielleicht auch in t2, die die Bedingung erfüllen, dass sich Kreaturen im Friedhof häufen, und das passiert doch schon recht häufig, und die auch mal eine Kreatur beschützen können. In diesen Deck findet die Karte dann vielleicht Platz, da ein einziger Angriff eigentlich schon gg sein kann.

Genau jetzt grade kann ich Rakhasakatzenfreunds Ton nachvollziehen....
"Dann spiel das Ding mit X und Y, dann gewinnt es auch!" ist bei Creatures irgendwie nicht so das Argument. Bird Maiden mit Argentum Armor gewinnt auch Spiele...

Wenn ich so einen Schrott höre, bin ich auch nache dran, mich im Ton zu vergreifen. Deine Argumentation ist etwa auf Bild-niveau...
Die Whrscheinlichkeit, einen Bird Maiden mit Argentum Armor auszurüsten, ist wohl eher klein, das ganze Kostet zu viel Mana, ist zu anfällig, und es gibt einfach bessere Sachen als Bird Maiden.
Es ist nicht annähernd so anfällig und kompliziert, einige Kreaturen im Grave zu haben, bevor ich Kessig ausspiele, es ist etwas, das in praktisch jeder Parie geschieht. Und auch wenn Kessig 5 Mana kostet, statt 2 wie Konfi und Goofy, gewinnt er halt ungehandelt alleine konstant Spiele, was ihn wirklich nicht annähernd auf das Niveau von Bird Maiden bringt. Auch nicht auf das vom Bob, aber die Karte ist einfach keineswegs schlecht. Das war alles was ich sagen wollte.

#23 calavera Geschrieben 13. September 2011 - 21:44

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Den Unterschied zwischen "nicht schlecht" und "kompetetiv" kennst du, auch im T2, richtig? Es ging um T2 und Legacy, dass das Ding im Casual lustig ist, wurde nie abgestritten. Bevor du dich im Ton vergreifst und den Bild Hammer auspackst, lies lieber nochmal den Thread durch und guck ob du nicht vll irgendwo falsch abgebogen bist. Auf deinem Bird Maiden. :ugly:

#24 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2011 - 21:59

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Ich glaub ich habe gleich gesagt, dass mich t2 nicht die Bohne juckt, oder irre ich mich da? Vielleicht bist du auf deinem Roterothopter ja falsch abgebogen.


Dass das Ding fürs Legacy zu schlecht ist, darüber brauchen wir nicht reden. T2 kenne ich wie gesagt kaum, und kann deshalb kaum einschätzen, wie kompetitiv das Ding hier ist. Ich kann deshalb aber auch kaum ausschließen, dass es irgendwo seinen Platz findet. Es wäre nicht die erste Karte, die schlecht geschrieben wird. Ich finde eine Karte, die kaum-situativ für 5 Mana ungehandeln Spiele gewinnt, recht stark, und da t2 wohl langsamer als legacy/modern ist, und weniger gute Removal sowie Drawengines hat (einfach auf Grund des kleineren Kartenpools), kann ich mir eben auch vorstellen, das es in irgendeinem Midrange Aggrocontrol Platz findet.

Und im Casual mit thoughtseize, hymn und gatekeeper/innocent blood/maw einfach hammerlustig und stark.


Edit: Oke, ich nehme Bildhammer zurück und bezeichne das ganze nun als Tv-Spielfilm Niveau :ugly:

Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 13. September 2011 - 22:07.


#25 Gast_Mishra_* Geschrieben 13. September 2011 - 22:18

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich habs eben im Chat schon geschrieben und hier werd ichs auch nochmal tun.

Eine Karte ist nicht gleich "im T2 unspielbar" weil es ggf. bessere Alternativen gibt. Du kannst locker mit dieser Karte ein Deck aufziehen und damit zum FNM gehen ...blahsülz, denn sie kann alleine das Board rotzevoll machen.

Hero of Bladehold ist wohl die Karte an der dieser Knilch sich messen muss und da verliert er halt aufgrund seiner cmc im direkten vergleich, deswegen ist er aber noch lange nicht unspielbar. Einen entscheidenden Vorteil hat die Karte allerdings, denn sie ist Grün, leicht splashbar und per Zenith suchbar. Ob man das dann im Endeffekt wirklich machen möchte wird sich erst zeigen wenn man den gesamten Kartenpool kennt und das Meta einschätzen kann.

Immerhin hat er T4 was ihn schwer erreichbar für rote Brennsprüche macht und er unterstützt direkt 2 Tribes.

Unspielbar ist wirklich was anderes.

#26 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 22:22

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hier muss ich Mishra recht geben - es gibt natürlich einen drastischen Unterschied zwischen FNM-T2 und Turnier-T2.

Grundsätzlich sollte man aber einmal davon ausgehen, dass ich mit einer Karte auch ein größeres Turnier gewinnen kann, denn wenn sie dies kann, dann wird sie wohl auch für das örtliche FNM spielbar sein. Diese Karte ist wie bereits von mir erwähnt durchaus spielbar.

Eventuell sollte man ihn auch nicht wirklich als 5-Drop verstehen, sondern eher als 6+ und genau da kommt er dann aber auch schon wieder in Titan-Test-Reichweite. Diesen wird er in er der Regel einfach deswegen verlieren, weil er keinen EtB-Effekt hat.

Als 1-of für den GSZ aber sicherlich dennoch zu gebrauchen. Einen Finisher suchen zu können ist immer nett.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.