Zum Inhalt wechseln


Foto

Past in Flames


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 Juser Geschrieben 13. September 2011 - 20:31

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Past in Flames :ugly::)
Sorcery (M)
Each instant and sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost.
Flashback :D:)
Illus. Anthony Jones
155/264

Quelle: http://goyf.de/

Auf den ersten Blick hat die Karte für Stormdecks imho enormes Potenzial. Vor allem auch in Modern, wo es farblich besser hinein passt.

Bearbeitet von Juser, 16. September 2011 - 13:21.


#2 Bladewing26 Geschrieben 13. September 2011 - 20:35

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Tolle Mythic. Ich hätte zwar gerne gleich das Artwork, aber auch so scheint die Karte ordentlich lustige Situationen zu versprechen, die offensichtlichste ist natürlich Seething Song etc. zu spielen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Venom.mbc Geschrieben 13. September 2011 - 21:37

Venom.mbc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Ich hoffe, dass es eine Sorcery wird! Wird auf jeden Fall mal im T.E.S. getestet, scheint so schonmal besser D. Returns.

"The reason I like Past in Flames so much is the flasback, which basically allows us to do the vintage "oops, I topdecked Will, guess I win" play repeatedly until it resolves."


Eingefügtes Bild

#4 kwolf3 Geschrieben 14. September 2011 - 00:08

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Also wenn ich mein pseudo(=causal) RDW-Deck spiele und wieder mal ca. Runde 5 ohne brauchbare Handkarten da rumsitze und nörgel, weil mein Gegenüber doch noch ein paar Leben über die Runden retten konnte, nehm ich die Karte doch gerne und kann noch mal potenzielle 9 Schaden verballern, um ihm doch den Rest Hoffnung zu nehmen.

#5 Engel~ Geschrieben 14. September 2011 - 00:25

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich könnt mir vorstellen, dass die Karte alle Arten von Storm Combo pushen könnte und diverse andere Combo Decks.

Eingefügtes Bild


#6 Maeddy Geschrieben 14. September 2011 - 00:59

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Die Karte is so lächerlich gut das ich schon fast an einen Fake Glaube.

Dagegen is Jace ja nur ein kleinerer Fehler, aber diese Karte... für Legacy und Vintage rechne ich fest in kürzester Zeit mit einem Ban

Bearbeitet von Maeddy, 14. September 2011 - 00:59.


#7 Helios Geschrieben 14. September 2011 - 01:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Joa. Einen Yawgmoth's Will für 1 Mana mehr nehme ich doch gerne.

Ich weiß nicht, schon ein wenig krass.

#8 Engel~ Geschrieben 14. September 2011 - 01:07

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Er koster einfach mal ein Mana mehr, was in dem Fall schon bedeutend ist und ich sehe auch nicht soviel Anwendungsmöglichkeiten im Legacy, wo man sich die 4 Mana so leicht erlauben kann.

Vintage habe ich kein Plan.

Die Karte könnte aber in einem Comboverseuchten Modern interessant werden.

Eingefügtes Bild


#9 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 01:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Da haben wir dann wohl unsere Modern-Staple des Sets...Ich bin mir nicht sicher, ob diese Karte wirkich gut für das aktuelle Meta ist. Hier wäre jetzt interessant zu wissen, wie lange Wizards schon intern Modern vor hatte umzusetzen. Das der Community-Cup nicht entscheident war um das Format umzusetzen, dürfte eh jedem klar sein, der nicht gerade an den Weinachtsmann, Osterhase und an den Schweinebärmann glaubt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Maeddy Geschrieben 14. September 2011 - 01:40

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Vintage killt diese Karte Turn 1 mit Protection. <- lächerlich...

Legacy killt die Karte zuverlässig Turn 3 - 4 wenn das Deck drum herum richtig gestaltet ist.

Modern is die Karte nicht schlecht nur es fehlt die Power um die verlorenen 4 Mana bzw. 5 Mana wieder wett machen zu können, dafür gibt es zu effektiven Hass als das diese Karte der überflieger überhaupt werden könnte.

#11 Seelenverheizer Geschrieben 14. September 2011 - 01:41

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Nette Karte, aber sehr weit entfernt als IWIN 2.0 angepriesen zu werden :ugly: Die Unfähigkeit LED und Petal flashbacken zu können, ist ein nicht zu verachtender "Nachteil".... Echt super das Contoldecks eine gute rote Karte bekommen haben und für Kombo ein tolles neues spielzeug^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#12 Plutoido Geschrieben 14. September 2011 - 07:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich glaube ich bau mir das Modern Stormdeck :D

Ich denke die Karte macht es um einiges besser, auch wenns keine Autowinkarte ist :ugly:

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 11:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die große Frage ist aber, ob die Modern-Storm-Decks diese Karte wirklich noch brauchen. Aktuell laufen sie an sich doch auch schon recht stabil. Ich habe allerdings auch nie YW gespielt um dessen Stärke wirklich realistisch einschätzen zu könnnen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 Michael W Geschrieben 14. September 2011 - 11:31

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
Die Karte ist dem Y. Will ziemlich ähnlich, aber da hört es einfach schon auf. Der Will ist immer noch um längen besser. Im T1 sehe ich ich höchstens eine Restrction und überall anders erstmal nichts. Die Karte ist gut, keine Frage, aber so broken ist sie auch nicht und schon längst kein Will.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 Morti Geschrieben 14. September 2011 - 11:31

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die große Frage ist aber, ob die Modern-Storm-Decks diese Karte wirklich noch brauchen. Aktuell laufen sie an sich doch auch schon recht stabil. Ich habe allerdings auch nie YW gespielt um dessen Stärke wirklich realistisch einschätzen zu könnnen.

mfg Steve, DSD-Steve


Jo, meine Rede. Zu dem Zeitpunkt, in dem ich in der Lage wäre Past in Flames zu spielen kann ich im Normalfall auch gleich gewinnen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#16 maSu84 Geschrieben 14. September 2011 - 11:54

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich sehe die Karte einfach als tolle Ergänzung für mein UR EDH-Deck :rolleyes:
Combodecks haben mich noch nie sonderlich interessiert... okay, manche Decks finde ich schon "interessant", aber langfristig spielen würde ich sie nicht...

schade dass Flashback und Buypack zusammen nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte ;)

Bearbeitet von maSu84, 14. September 2011 - 11:59.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#17 ViViDiCE Geschrieben 14. September 2011 - 12:35

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich weiß garnicht warum alle diese Karte in den Himmel loben. Im besten Fall ist es ein 2off in Nieschendecks.

Im T2 kann man damit kaum mehr als Spielerein treiben. Ohne Lightning Bolt im Format gibt es wenige Karten für die sich wirklich lohnen würde Past in Flames zu spielen. Zum einen sind die Chancen auf 2x Incinerate + 1x Past in Flames (wenn man es nicht 4x spielt) nicht so groß und es würde dann immernoch 6 Mana kosten für etwas das andere karten konsitenter erreichen.

In Modern und Legacy könnte es eine nette Idee für Storm Decks sein aber selbst da vermutlich nur als 2off. Past in Flames zwei mal auf der Hand bedeutet wohl eher nen Mulligan und ingesammt senkt es die explosivitiät und konsitenz der Storm Decks. Im Prinzip eher Win More.

Ich schätze die Leute werden schnell erkennen das mit der Karte nicht viel an zu fangen ist und es wird ein Dasein wie Cast Through Time: Nichts wert und nur in Casual und EDH gespielt.

Vintage ist so oder so total degeneriert und hat für mich mit echtem Magic nahezu nichts zu tun. Aufgrund der geringen Spielerzahl in Vintage ist das vermutlich nicht nur für ziemlich egal :rolleyes:

Bearbeitet von ViViDiCE, 14. September 2011 - 12:37.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#18 Sedris Geschrieben 15. September 2011 - 23:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Warum nicht gleich ein Deck um die Karte bauen, anstatt sie in irgendein bestehendes Storm Deck zu klatschen und gucken obs passt? (T1.5.)

Ich denke da so an:



Vor allem kann (um die Karte ja schön zu sprechen) sie etwas was der Will nicht kann: Gedrawte Karten doppelt spielen, denn beim will wird nur alles was vor dem Resolven im Grave war noch 1x gespielt, zwar LED, Petals und co sind per Past nicht möglich und der Will ist natürlich 1000x besser aber er kann halt nix gedrawtes 2x spielen lassen. Pact of Negation kann zuerst Pat protecten danach sogar nochmal benutzt werden, und man kann beruhigt eine Starthand mit 3x LED, 1x Past, 1x Dark Ritual, 1x Infernal Contract und 1x Rite of Flame keepen solange man gegen den Goldfish spielt.
(ok 3x LED wäre auch der Traum^^.)

Ist halt mal ganz lustig und kann auch mit allen Aggro Decks und lahmen "nonfowstep-Decks" klarkommen, letztere, MUD und das mittlerweile fast ausgestorbene Staxx wären hier so die schlechten Matchups, ansonsten kann man das ja spielen, hab nur keine Ahnung ob Belcher nicht kompetitiver wäre, falls überhaupt. (zur Zeit)^^

MFG Sedris XD

Bearbeitet von Sedris, 15. September 2011 - 23:16.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#19 _HAZe* Geschrieben 16. September 2011 - 11:13

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Sedris dir ist aber schon klar das auf der Karte "each sorcery OR(!) instant card" steht... Wie du damit sicher abgehen willst, obwohl schwarzes Mana instant und Rotes Sorcery ist, versteh ich nicht. Wo sind die Land grants? Klar musst du dann einen Bayou und ne Taiga reinpacken... Außerdem hast du Null Protection (ich weis, das normale SI spielt auch null. Deshalb sieht man es auch nie :) ).
Mir ist klar dass du das Deck einfach nur hingeklatscht hast... Aber nen bisschen überlegen sollte man schon!

Zu Belcher: Es ist im Moment durch Misstep wohl das schelchteste Combodeck im Legacy...

Bearbeitet von _HAZe*, 16. September 2011 - 11:23.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#20 Juser Geschrieben 16. September 2011 - 12:37

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Sedris dir ist aber schon klar das auf der Karte "each sorcery OR(!) instant card" steht... Wie du damit sicher abgehen willst, obwohl schwarzes Mana instant und Rotes Sorcery ist, versteh ich nicht.

Das scheint ein Missverständnis zu sein: "Instant or Sorcery" heißt, dass alles, was als Typ Sorcery oder Instant ist, Flashback bekommt. Es heißt nicht, dass man zwischen beiden Typen wählen muss, das stünde sonst explizit auf der Karte drauf :)

Bearbeitet von Juser, 16. September 2011 - 12:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.