Zum Inhalt wechseln


Foto

Mulch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 13. September 2011 - 21:16

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Mulch :ugly: :D
Sorcery (Common)
Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard.
Illus. Christopher Moeller
196/264

Top CA Karte, das letzte mal in Aktion hab ich sie '98 gesehen :) Müsste man nur noch hoffen, dass sie wieder gute Anwendungsgebiete findet. Anno dazumal gabs ja Turbo Mulch.

Source: http://mtgsalvation....oiler.html#5528

Bearbeitet von Schimära, 13. September 2011 - 21:19.


#2 Bladewing26 Geschrieben 13. September 2011 - 21:22

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Gut gewählter Reprint, kann mir nicht vorstellen dass die Karte keine Anwendung im T2 findet, und sei es nur in abgefahrenen FNM-Builds :ugly: Mit Sachen wie dem Boneyard Wurm oder den Skaabs (sollen ja noch ein paar in der Art kommen) bestimmt nützlich.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 the*flow Geschrieben 13. September 2011 - 22:01

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ich spiele diese Karte schon länger in einigen CasualDecks. Im richtigen Deck ist sie unglaublich nützlich.
Allein in dieser Edition: Sucht Länder, schaufelt im besten Fall noch Kreaturen in den Grave und fixt dadurch evtl sogar Mana.

#4 RastaGramsen Geschrieben 13. September 2011 - 22:06

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Bloodghast, komm raus Kerl. Mulch, eine tolle Karte.

Think Twice hab ich schon immer gemocht, guter Reprint, hoffentlich mit leckeren Artwork.

Mit -

Forbidden Alchemy :) :)

Instant

Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest into your graveyard.
Flashback :D :ugly:

gibts auch nen möglichen Selfmill, aber drei Mana? Ach ich weiß ja nicht.
Eingefügtes Bild

#5 Overlander Geschrieben 13. September 2011 - 22:11

Overlander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich seh die Forbidden Alchemy eher als Instant Preordain für Kontrolldecks.
"Grabe EOT 4 Karten in deiner Bibliothek um eine passende Antwort zu finden"
Der Rest ist netter Beisatz, also Flashback, Selfmill etc...

Bearbeitet von Overlander, 13. September 2011 - 22:11.

erNr5.jpg


#6 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 22:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Schade das Bloodghast und Vengevine gehen, aber auch ohne die beiden, wird die Karte wohl ihre Verndung finden. Da ich die Karte selber noch nie in Aktion gesehen habe, kann ich ihr exaktes Powerlevel aber noch nicht bestimmen. Das Problem was ich sehe ist, dass das eigene Deck hier schon sehr auf den Friedhof fixiert sein sollte und gleichzeitig etwas vom Rampeffekt haben muss. Klingt für mich ziemlich gut zusammen mit Flashback, weil die Flashback kosten ja in der Regel recht hoch sind und durch den Rampeffekt dies wieder relativiert wird.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Schimära Geschrieben 13. September 2011 - 22:45

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Das Problem was ich sehe ist, dass das eigene Deck hier schon sehr auf den Friedhof fixiert sein sollte und gleichzeitig etwas vom Rampeffekt haben muss.
mfg Steve, DSD-Steve


Nicht wirklich zwingend. Damals haben Scroll Rack, Gerrards Wisdom und Cataclysm irgendwie von Mulch profitiert - aber mit dem GY hatte das nichts zu tun. Am besten wären natürlich wieder so passende Karten (oder etwas wie Gaeas Blessing). Mulch kann auch diverse Locus-Karten und Landklone finden :ugly: In erster Linie macht die Karte halt schon guten Kartenvorteil, weswegen die 1-3 Karten im Friedhof zuweilen ziemlich Wurst sind :D

#8 DSD-Steve Geschrieben 13. September 2011 - 22:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich erinner mich an die Retro-Runde...

Das Problem ist aber, dass man ja dort Material hatte, dass einen diese Friedhofskarten egal sein konnten. Wenn man dies nicht hat, dann bekommt man ja "nur" einen Rampspell, der einem im Idealfall broken rampt oder im Extremfall vier Karten selbst millt.

Also ich sehe schon Verwendung für diese Karte, sie werden so etwas nicht umsonst reprinten - die Frage ist nur, wie stark wird sie sein? Ich sehe die Gefahr, dass sie entweder relativ schlecht ist oder total broken sein kann - beides will man an sich ja nicht wirklich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 TheGreatSlayer Geschrieben 13. September 2011 - 23:03

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Nicht wirklich zwingend. Damals haben Scroll Rack, Gerrards Wisdom und Cataclysm irgendwie von Mulch profitiert - aber mit dem GY hatte das nichts zu tun. Am besten wären natürlich wieder so passende Karten (oder etwas wie Gaeas Blessing). Mulch kann auch diverse Locus-Karten und Landklone finden :ugly: In erster Linie macht die Karte halt schon guten Kartenvorteil, weswegen die 1-3 Karten im Friedhof zuweilen ziemlich Wurst sind :D


Ich weiß ein wenig OffTopic, aber wenn ich mir so die 3 Karten die du genannt hast anschaue... dann vermisse ich die Wetterlicht und ihre Crew schon sehr. Innistrad hat zwar ein schönes Gefühl dabei, aber ich mochte die Geschichten damals sehr, die um dieses coole Schiff und ihre Crew ging... Jetzt sind es ja eher die Planeswalker, die sichals Charaktere durch die verschiedenen Welten ziehen... fand ich früher schöner, konnte man sich eher mit identifizieren (mir egal, ob der MagicSpieler ein Planeswalker sein soll :) ).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.