Zum Inhalt wechseln


Foto

Geist of Saint Traft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 05:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Geist of Saint Traft :D:):)



Legendary Creature - Spitit Cleric :ugly:


Hexproof

Whenever Geist of Saint Traft attacks, put a 4/4 white Angel creature token with flying onto battlefield
tapped and attacking. Exile that token at end of combat.

2/2

Quelle: Wizards

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2011 - 05:46.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Purgatorio Geschrieben 14. September 2011 - 06:04

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Fürs Limited eine Bombe.

Leider nur 2/2. Mal sehen was sich daraus machen läßt.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Lord Darryll Geschrieben 14. September 2011 - 06:11

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich kann die Spielstärke dieser Karte sehr schwer einschätzen, aber es ist bestimmt höchst nervtötend, wenn Saint Traft auf der Seite des Gegners auftaucht. :ugly:

#4 hipdahey Geschrieben 14. September 2011 - 06:59

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Naja er ist wohl schwer zu entfernen und in einem Aggro Deck ist CMC3 mit 6 Power und Pseudotrampelschaden ziemlich stark denke ich.
Vielleicht gibt es ja ein U/W oder Bant Aggro Deck im T2?

#5 Plutoido Geschrieben 14. September 2011 - 07:03

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich glaub fürs Legacy ist 2/2 für 3 Mana zu schwach, das ist irgendwie wie 4 mögliche Schaden mit Einsatzverzögerung

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Könnte ich mir gut im neuen UW No Caw vorstellen. 2/2 Hexoroof für 3 ist schon einmal fair, der Token dazu macht es dann richtig gut. Als Schwertträger zu gebrauchen - kann Kartenvorteil erwirtschaften und kostet 3 Mana - beste Vorraussetzungen, damit er zumindest angetestet wird.

Dazu ist er noch ein super General!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Schimära Geschrieben 14. September 2011 - 08:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Könnte ich mir gut im neuen UW No Caw vorstellen. 2/2 Hexoroof für 3 ist schon einmal fair, der Token dazu macht es dann richtig gut. Als Schwertträger zu gebrauchen - kann Kartenvorteil erwirtschaften und kostet 3 Mana - beste Vorraussetzungen, damit er zumindest angetestet wird.


Im selben Deck bitte auch Invisible Stalker spielen. Als Schwertträger 10mal besser, dank unblockable :rolleyes:

#8 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich sehe beide zusammen in einem Deck als durchaus spielbar an! Man sollte sich ja auch vor Augen halten, dass man diesen Herr hier wohl nicht als 4-of spielen wird, einfach weil er legendär ist. Aber so zwei Exemplare kann ich mir gut vorstellen. =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 Schimära Geschrieben 14. September 2011 - 08:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Ich sehe beide zusammen in einem Deck als durchaus spielbar an! Man sollte sich ja auch vor Augen halten, dass man diesen Herr hier wohl nicht als 4-of spielen wird, einfach weil er legendär ist. Aber so zwei Exemplare kann ich mir gut vorstellen. =)

mfg Steve, DSD-Steve


Adamaro, First to Desire, Kami of the Cresent Moon, Eight-and-a-Half-Tails, Doran, the Siege-Tower, Teferi, Mage of Zhalfir (nagut oft eher 3of), Erayo, Soratami Ascendant, Ghost Council of Orzhova, Isamaru, Hound of Konda, Kokusho, the Evening Star, Yosei, the Morning Star, Kira, great Glass-Spinner (s. Teferi), Vendilion Clique (s. Teferi), Korlash, Heir to Blackblade, Stabwhisker the Odious, Teysa, Orzhov Scion.

Mal paar gern gesehene 4of-Legenden von damals :rolleyes:

Ich denke aber auch, dass derzeit Mirran Crusader schon so relativ gut/besser ist. Dank seiner Protection ist er auch gegen zahlreiches Removal gefeit und macht ihm halt den CMC-Slot streitig.

Bearbeitet von Schimära, 14. September 2011 - 08:59.


#10 pseudo Geschrieben 14. September 2011 - 08:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ist das ein delayed trigger?
Wenn ja, haben wir einen weiteren Sundial Freund.

Aber selbst ohne ist die Karte sehr stark. Hexproof ist das Zauberwort, ich würde den sogar 3 Slots einräumen wenn nicht sogar 4, weil ich nichts dagegen hätte meine Hand verkloben zu lassen während ich gewinne.
Dass er keine Evasion hat ist doch für Schwertträger irrelevant. Das Schwert macht die Evasion.

@Schimära: Korlash ist cheating :rolleyes:

Bearbeitet von pseudodespot, 14. September 2011 - 08:59.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Bladewing26 Geschrieben 14. September 2011 - 09:00

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Auf jeden Fall eine meiner Lieblingskarten aus dem Set. Toller Flavor, tolles Bild und richtig gute Anwendungsmöglichkeiten...im Prinzip kann er unzielbar jede Runde für 6 angreifen, das ist schon gut für 3 Mana. UW sollte auch Optionen haben Blocker zu entfernen, dazu kommen noch Schwerter...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Tintenauge Geschrieben 14. September 2011 - 09:02

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Die Karte ist durchaus gut spielbar als günstiger Finisher im UW Control. Nach einem DoJ gelegt, macht sie halt sehr guten Damage und lässt sich recht gut beschützen.
Einziges Problem ist, dass sie angreifen muss um den 4/4er aufs Feld zu bekommen und damit schnell totgeblockt werden kann. Aber in Decks die genug Removal für gegnerische Kreaturen haben sollte man viel Spaß mit dem Geist haben.
Aber Playset von dem kann ich mir trotzdem irgendwie schlecht vorstellen zu spielen^^
Mfg

#13 TeeTS Geschrieben 14. September 2011 - 10:07

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Schade dass das Token exiled wird, sonst koennte mans als automatischen Morbid Trigger nehmen D: . Trotzdem doch nen sehr gutes Monster. Wird 100% gespielt werden.... Das neue Caw Blade (oder wie man das auch immer nennen wird) nimmt Form an...

Bearbeitet von TeeTS, 14. September 2011 - 10:09.


#14 Gast_anonymous_* Geschrieben 14. September 2011 - 10:18

Gast_anonymous_*
  • Gast
Eh... noch mehr U/W Support? Ich spring gleich an die Decke :rolleyes:

#15 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 10:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde ja mal noch nett, das wir hier mal eine Karte bekommen, die wirklich lecker mit Sundial of the Infinite zusammen arbeiten. Wenn wir noch mehr davon sehen, wird die Karte vielleicht wirklich noch Play sehen. :rolleyes:

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#16 Purgatorio Geschrieben 14. September 2011 - 10:38

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ich finde ja mal noch nett, das wir hier mal eine Karte bekommen, die wirklich lecker mit Sundial of the Infinite zusammen arbeiten. Wenn wir noch mehr davon sehen, wird die Karte vielleicht wirklich noch Play sehen. :rolleyes:

mfg Steve, DSD-Steve


Das kann End of Combat eingesetzt werden?
Das Exile erfolgt bei End of Combat.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#17 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 11:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also wenn ich jetzt nicht irgend ein Brett vor dem Kopf habe, dann kann ich eben das Sundial of the Infinite im End of Combat-Step einsetzen, bevor ich den Engel exilen muss. (zur Not sollte man eventuell im Regelfragen-Forum dazu mal einen Thread aufmachen und dann hier reinverlinken, wenn es nicht gerade so wieso schon ein Regelexperte sieht - aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte und man so den Token behalten kann)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#18 Humppatroll Geschrieben 14. September 2011 - 11:28

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Der Geist lässt sich bei liegender Maze Of Ith sicher gern jede Runde zum Angriff bewegen.
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#19 Iavra Geschrieben 14. September 2011 - 11:30

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Er ja, sein Token muss dann aber draußen bleiben.
/edit: Ach, du meinst das Maze auf der eigenen Seite? Dann, ja. Ich meinte ein gegnerisches...

Bearbeitet von Iavra, 14. September 2011 - 11:59.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#20 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 11:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Der Geist lässt sich bei liegender Maze Of Ith sicher gern jede Runde zum Angriff bewegen.


Wem Ith zu teuer is, kann auch Dolmengate nehmen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.