Zum Inhalt wechseln


Foto

Stensia Bloodhall


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 14. September 2011 - 07:42

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Stensia Bloodhall
Land :ugly:
;): Add :) to your mana pool.
:):D;), ;): Stensia Bloodhall deals 2 damage to target player.

Illus. John Avon
#247/264

Quelle bzw. Quelle


Nunja, vom Hocker hauen tut es mich nicht...in meinem HL sicher nen Slot wert, aber sonst? Sehr cooles Artwork mal wieder, aber irgendwie hätt ich mir von dem Vampir-Land mehr erwartet, oder unterschätze ich das?

Bearbeitet von solring, 14. September 2011 - 07:43.


#2 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 07:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Wow, sehr cooles Artwork, damit hab ich überhaupt nich gerechnet.
Ich hatte mich zwar schon auf Gebirge mit Fledermäusen und nem Schloß gefreut, is aber trotzdem schön.

Ich hätte auch ne andre Fähigkeit lieber gehabt und vor allem nich für 5 Mana, das is echt blöd.
Viele werden sich feuen weil es nicht Tribebezogen is, ich gehöre nicht dazu :ugly:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 TristanX Geschrieben 14. September 2011 - 07:55

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also in Foil wird das AW ja richtig imposant.
Optisch also ne schöne Karte, aber von der Spielstärke?
Für die Blutdurst-Vampire sicherlich ne nette Ergänzung (insgesamt für alle Blutdurst-Decks wahrscheinlich), aber in einem normalen Vampire-Deck sind die 5 Mana einfach viel (!!!!) zu teuer.
Die Karte wird wohl in einige Decks wandern, aber ein "Must have" ist sie nicht!

#4 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also ich weiß nicht, was ihr gegen dieses Land habt. :???:

Im aktuellen Vampir-Deck würde ich es durchaus als 1-of spielen! Es ist genau das, was man als Flood-Protection haben möchte und das Powerlevel finde ich auch gut. Es ist nicht zu stark und knapp gut genug, damit es spielbar ist. Was will man mehr? Und im EDH ist so ein Effekt sowieso spielbar...

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 08:17

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Hm, ich finds nur so schlecht, weil die andren so gut sind.

Die Fähigkeiten wären für Vampire viel brauchbarer:

:D;), :): Nen 1/1 Spirit fliegend
;){R}{G}, ;): Ne Kreatur krigt bis zum Ende des Zuges +x/+0 und Trampel
:ugly:{G}:), ;): Jede Kreatur die du kontrollierst bekommt dauerhaft +1/+1
Nagut das Mill-Land is gut aber die Fähigkeit wär nix für Vampire

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde, dass zu BR Schaden schießen durchaus passt. Deswegen finde ich das Land ja auch gut designed.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 08:31

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich geb dir recht dass Damage passt (auch wenns langweilig is).
Bei ner Bloodhall stell ich mir vor die Vampire gehn da rein kippen sich ordentlich Blut hinter die Binde und fühlen sich danach saustark.
Somit wärs cool wenn für 5 Mana jeder Vampir den man kontrolliert einen +1/+1 counter bekommt, würde auch besser reinpassen.
Leider hat die Fähigkeit schon das Grün/Weisse Land. Mein Wunsch wär ein Gebirge mit Schloß gewesen wo Fledermäuse hausen und man hätte jede Runde nen 0/1 Vampir fliegend manchen können, aber das hat schon das Spirit-Land.

Aber mir kommt die Bloodhall nich wie ne rare vor.
Wenn man mal mit Shivan Gorge vergleicht.
Die macht für 3 Mana 1 Schaden, aber für alle Gegner.
Leider Legendär, aber wer will denn Stensia Bloodhall 4 mal in ein :rolleyes: ;) Deck packen?

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2011 - 08:31.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:36

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also wie du schon sagtest, passen +1/+1-Marken und auch Spielsteine nicht mehr rein - so ist der Damageeffekt durchaus logisch. Dann dein Vergeleich zu Shivan Gorge: Immerhin bekommen wir hier quasi einen Uncounterbaren dauerhaften Effekt. So einer muss auch entsprechend teurer werden. Würde er 3 Schaden schießen, so sollte er mindestens 8 kosten und wäre dann halt wegen den hohen Kosten nicht spielbar, aber nicht weil er zu schwach wäre. Der faire Preis für die 2 Schaden sind aber gerade so noch bezahlbar von einem Aggro-Deck, dass ca. 23 Länder spielt und noch ein wenig Lategamepower sucht.
Legendär ist es wohl einfach deswegen, weil der komplette Cycle legendär ist und wegen dem Flavor - ob so etwas gut ist, muss jeder für sich entescheiden müssen, aber mehr als einmal möchte man wohl so ein Land so wieso nicht im Deck haben.
Im übrigen bekommt damit auch BR-Control eine neue Kill-Option!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 09:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja also ich geb dir recht, nur du siehst es halt aus der Turnierformatsicht und ich aus meinem Küchentischblickwinkel.
Ich will mir ein :rolleyes: ;) Vampirdeck machen aus Innistradvampiren.
Da seh ich halt wenig Sinn und wenig Synergie zwischen dem Land und den Vampiren.
Bei dem Land wärs aber wenigstens angebracht gewesen die 2 Damage auf creature or players wählen zu können, weil in einer Bloodhall werden ja eig. andere Kreaturen ausgesaugt :)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 GerdalfDerBlaue Geschrieben 14. September 2011 - 18:01

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Wenn man mal mit Shivan Gorge vergleicht.


Der Vergleich hinkt gewaltig, weil 1 Dmg ein gigantischer Unterschied zu 2 Dmg sind und die Manakosten nicht im Entferntesten rankommen.

Keldon Necropolis ist hier ein besserer Vergleich und in anbetracht, dass eine Kreatur zu Opfern schlechter ist als n schwarzes Mana statt :rolleyes: zu bezahlen, denke ich ist das Land echt gut (vor allem weil Keldon Necropolis noch durch Legendary generft ist).
Wir sind von Manlands verwöhnt, aber Pingländer für 2 Dmg sind klasse!
Eingefügtes Bild

#11 Plutoido Geschrieben 14. September 2011 - 18:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mir gefällt das Artwork so gut, dass die Karte auf jedenfall in eines meiner Legacy Decks packe XD

Aggro loam vlt :rolleyes:

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 18:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Der Vergleich hinkt gewaltig, weil 1 Dmg ein gigantischer Unterschied zu 2 Dmg sind und die Manakosten nicht im Entferntesten rankommen.

Keldon Necropolis ist hier ein besserer Vergleich und in anbetracht, dass eine Kreatur zu Opfern schlechter ist als n schwarzes Mana statt :rolleyes: zu bezahlen, denke ich ist das Land echt gut (vor allem weil Keldon Necropolis noch durch Legendary generft ist).
Wir sind von Manlands verwöhnt, aber Pingländer für 2 Dmg sind klasse!


Also Keldon Necropolis is näher dran an der Bloodhall. Wobei ich bei der "creature or player" toll finde.
Aber ich meinte auch vom Vergleich was besser is. Und ich glaub wenn ich Olivia auf dem Feld hab, dann wird man das Mana eher fürs Beissen hernehmen, wenn der Gegner noch n paar mehr Leben hat und deswegen sind die 5 Mana blöd, weil ich da Olivia schon gelegt haben will. Ich glaub auch dass das Land für Blutzorn-Vampir, Ausgestoßene Vampire und Blutfürst von Vaasgoth gedacht is.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 Iavra Geschrieben 14. September 2011 - 18:43

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Vergleicht es mit der hier: Orzhova, the Church of Deals

Beide machen 2 Lifeswing, wobei das neue Land aggressiver ist, allerdings Schaden verursacht der im Gegensatz zu Lifeloss leichter verhindert werden kann.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#14 Krupp Geschrieben 14. September 2011 - 19:12

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ich glaub auch dass das Land für Blutzorn-Vampir, Ausgestoßene Vampire und Blutfürst von Vaasgoth gedacht is.

Du willst also erst für 5 mit dem Land pingen und dann nochmal eine Kreatur mit CMC>2 spielen? Halte ich für sehr unwarscheinlich, da doch lieber den Goblin Fireslinger.

Tatsächlich kann ich mir das Land aber als 1-Of in ein BRDW vorstellen, so nen schwer zu zerstörender Finisher ist nicht verkehrt.

#15 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 20:54

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja, toll und nur weil die Bloodhall zwei Damage macht statt einen Lifswing is die gleich rare?!

@Krupp: Hab ich gesagt dass ich erst mit der Bloodhall anfangen würde Schaden zu machen?
Aber in nem Deck mit Bloothirstvampiren wärs ne Möglichkeit nach Bloodlord of Vaasgoth fast sicheren Schaden zu machen um nachgezogene Vampire für den Bloodthirst zu spielen und wenn das nicht der Fall is dann erkläre du mir bitte wieso ein "Vampirland" für 5 Mana 2 Schaden macht...


Hm, ob verwöhnt oder nicht, mir kommen die andren tribeländer besser in den Tribe integriert vor.

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2011 - 20:55.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#16 Aven Augur Geschrieben 14. September 2011 - 22:01

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Ich finde man sollte hierbei mal nicht vergessen, dass man die schaden auch auf Planeswalker dieses Spielers umlenken kann, wodurch das neue Land in den meisten Fällen besser sein wird, als Orzhova, the Church of Deals. Was die Spielbarkeit betrifft, wird sich das Land halt mit Inkmoth Nexus um den Slot streiten müssen. Ich denke mal, dass der Nexus in den meisten Decks universeller einsetzbar ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Aggro-decks dieses Land hier vorziehen, da sich ja Damage mit Poison-Counters nicht gut mischt.
mfg, Aven Augur

#17 Nerezzar Geschrieben 14. September 2011 - 22:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Denke halt einfach, dass 2 Schaden auf nen Spieler recht vernachlässigenbar sind, vor Allem für SECHS Mana.
Wenn das Land noch auf Kreaturen schießen könnte, wäre es super stark, aber so leider eher Manaverschwendung meiner Meinung nach.

Besonders, wenn man es mit den anderen Ländern vergleicht, das RG macht für 6mana schon 3 Schaden, wenn eine Kreatur durchkommt, bzw. sogar mehr, wenn der Trampelschaden das ausmacht, ist halt ein wenig situativer.

das UW macht permanent fliegende Tokens, was auch sehr schnell besser sein kann.

Und das BU Land macht Mill, was im richtigen Deck auch besser sein kann, als 2 Schaden für 6 Mana (5 ander Länder + das Land selbst)

edit: BU aus BW gemacht

Bearbeitet von Nerezzar, 14. September 2011 - 22:32.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#18 solring Geschrieben 14. September 2011 - 22:20

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Denke halt einfach, dass 2 Schaden auf nen Spieler recht vernachlässigenbar sind, vor Allem für FÜNF Mana.


Wobei ich hier mal ganz kleinlich darauf hinweisen möchte, dass man eigentlich ja sechs Mana braucht, Stensia Bloodhall selbst muss man ja auch noch tappen.

#19 Lord Darryll Geschrieben 15. September 2011 - 06:23

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Nett wäre es gewesen, wenn man den Damage gegebenenfalls auch gegen Kreaturen setzen könnte, aber das wäre dann wahrscheinlich zu stark gewesen... dafür ist dieses Land gegen feindliche Planeswalker eine gute Waffe.

#20 DonDiggy Geschrieben 15. September 2011 - 06:29

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also sorry Steve, Gandalf etc...aber im Hinblick auf die T2-Spielbarkeit ist das Rotschwarze Utility-Land einfach um Klassen schlechter als seine Kollegen. Ping2 für 5 Mana ist meines Erachtens nach unspielbar.

Schauen wir uns doch mal an, was die Länder bringen, Situation ist ein Vakuum in dem man das jeweilige Land auf der Starthand hat und keinen Landdrop misst. Weiterhin setzen wir 2 typische Vanillas im GW-Fall ein und einen Vanilla im RG-Fall.

BR macht Turn 6 stolze 2 Schaden, das komplette austappen net vergessen.
UW baut sich T4 ersten Token, pingt T5 und baut zweiten, hat in T6 3 Schaden gemacht und 3 Token gelegt. T5+T6 hätte man sogar Removal/Countermagic haben können.
GW pumpt Turn5 seine 2 Critter und schlägt für 2 mehr zu. Turn6 schlägt es für 4 mehr zu. Also macht dieses Land ganze 6 Schaden bis Turn6.
RG ist nutzbar ab dem vierten Turn, da pumpt es für 1 dmg mehr. Turn5 pumpt es für 2, Turn6 sogar für 3. Macht also, wie beim GW Land, stolze 6 Schaden.
UB muss man umdenken. Bei Mill wird die Kartenzahl im Deck der Lebenspunktestand. Lange Rede kurzer Sinn: 3 Karten millen tötet den Gegner so schnell wie Ping1. Ergo macht man Turn4-6 jeweils nen Schaden, so dass man am Ende bei immerhin 3 Schaden liegt. Hier muss nebenbei gesagt werden, dass das Land sehr synergetisch mit den bisherigen Spoilern läuft und somit sein Powerlevel nicht im Vakuum betrachtet werden kann.

Also was sehen wir? Richtig, jedes Land hat mehr Impact als das Rot-Schwarze. Daher ist dieses Land vom powerlevel her als fail zu kennzeichnen, ohne wenn und aber. Entweder hätte man die Kosten auf 4 Mana reduzieren müssen, dann wär Ping2 fair. Oder aber man behält 5 Mana bei, kann dafür nicht für 2 pingen sondern shocken. Und kommt mir jetzt nicht mit "Permanentes Removal als Land zu gut". Für 2 Mana dauerhaft Pinger produzieren, oder für 4 Mana dauerhaft pumpen, DAS ist zu gut. Insofern kann ich einige hier verstehen. Entweder haben alle Utility-Länder ein strammes Powerlevel, oder eben alle nicht (wobei mir letzteres lieber gewesen wäre als Mann der alten Schule).

Bearbeitet von DonDiggy, 15. September 2011 - 06:31.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.