Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampiric Fury


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Kevon89 Geschrieben 14. September 2011 - 07:53

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Leider kein Image vorhanden.

Vampiric Fury

1R

Instant

Vampire creatures you control get +2/+0 and gain first strike until end of turn.



Keine Ahnung ob sich RB Vamp decks etablieren werden, aber sollte das der Fall sein ist das die Aggrokarte schlechthin. Leider ohne Flashback aber dennoch sehr stark und mal richtig los zu rotzen :ugly: +2+0 und firststrike für 2 Mana. Firstpick für ein BR Vamp Deck!!

#2 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 07:56

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Vampiric Fury :D:)

Instant - :ugly:

Vampire Creatures you control get +2/+0 and first strike until end of turn.


Quelle: goyf

Das freut mich, vor allem der first strike. Bloodcrazed Neonate und Vampire Interloper profitieren davon gut.

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2011 - 11:35.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Slyker Geschrieben 14. September 2011 - 07:56

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Artwork findet man hier: Quelle

Artwork finde ich sehr gelungen, passt richtig zur Karte ^^
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#4 Kevon89 Geschrieben 14. September 2011 - 08:01

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Artwork finde ich sehr gelungen, passt richtig zur Karte ^^


da kann ich dir nur zustimmen =)

#5 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 08:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Hab das Teil auch gepostet um eine Minute zu spät :ugly:

Artwork war ja schon seit längerem bekannt, ich hab gehofft dass sie war brauchbares daraus schnitzen.

Also die Vampire haben ein paar nette Sachen, dazu gehören:
Stromkirk Noble, Olivia Voldaren, Bloodline Keeper und Vampiric Fury.

Das Land is echt enttäuschend, je länger ich darüber nachdenke...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Kevon89 Geschrieben 14. September 2011 - 08:19

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Hab das Teil auch gepostet um eine Minute zu spät :rolleyes:

Artwork war ja schon seit längerem bekannt, ich hab gehofft dass sie war brauchbares daraus schnitzen.

Also die Vampire haben ein paar nette Sachen, dazu gehören:
Stromkirk Noble, Olivia Voldaren, Bloodline Keeper und Vampiric Fury.

Das Land is echt enttäuschend, je länger ich darüber nachdenke...



Passiert, entschuldige :)

Ja Olivia und der Bloodline Keeper ist so ne Sache. Sollte sich das alles zu nem Midrange Deck entwickeln..hm könnte man einen Slot für Olivia Opfern. Den Keeper könnte man evtl sogar noch im Aggro spielen, aber wie Steve meinte wäre der Hero of Oxid Ridge fast sogar noch besser, da er Aggressiver ran geht. Meiner meinung nach ist es fragwürdig ob Olivia gespielt wird. Bloodline Keeper könnte man evtl mal sehen. Aber ein VampDeck aus den bisher gespoilerten karten lässt sich zusammen friemeln auch wens nur Casual ist. Dort wird es sicher Spaß machen, mal sehen was noch so kommt ;)

#7 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 08:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Kein Thema, ich bin froh wenn ich nich alle Threads selber machen muss, wobei ich mir die Arbeit diesmal nicht gespart hab :rolleyes:

Naja, ich spiel eben nur Küchentisch und wollt mir was zusammenfriemeln.
Ich würd halt gern nur Innistradvampire nehmen, weil die so nen tollen Flavor haben.

Was ich immer noch nich weiß is ob evtl die Duals wie Blood crypt oder die Fetchis wie Blutbefleckes Schlammloch in einem der nächsten Cycles kommen könnten.
Weil die Länder schauen bis jetz wahnsinnig gut aus und es wär schön wenn für die Tribes was brauchbares dabei wär. Feindfarben schön und gut aber die passen leider nich.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 08:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Also das Bild und der Flavor sind durchaus gut - ansonsten aber eher der typische rote Pumpspell, den es einfach in jeder Edition gibt. Nur hat dieser eben das Problem, dass er nur einen bestimmen Kreaturtyp pusht, dafür aber global ist. Klassiche Limited-Karte - auf Turnierebene sehe ich den ansonten aber nirgends.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 08:53

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Also das Bild und der Flavor sind durchaus gut - ansonsten aber eher der typische rote Pumpspell, den es einfach in jeder Edition gibt. Nur hat dieser eben das Problem, dass er nur einen bestimmen Kreaturtyp pusht, dafür aber global ist. Klassiche Limited-Karte - auf Turnierebene sehe ich den ansonten aber nirgends.

mfg Steve, DSD-Steve


Ja passt super zur Bloodhall, nur die Bloodhall könnte für meinen Geschmack von der Fähigkeit zum Fury passen, aber ich hab heut schon genug gemeckert :rolleyes:
Was meinst du denn mit global?
Für mich is global, wenn es neingeschränkte auswirkungen hat, wie crusade, nicht global wäre also honor of the pure.
Und bei Vampiric Fury steht "you control", also was meinst du mit global?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 Kevon89 Geschrieben 14. September 2011 - 09:10

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
vor dem you control steht noch vampires :rolleyes: das mal nicht überlesen. Steve meint damit dass es nur auf vamps zielt

#11 Iavra Geschrieben 14. September 2011 - 09:12

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Zielen tut das überhaupt nicht, sonst würde da irgendwo "target" stehen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#12 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 09:26

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Steve meinte das der Spruch global is.
Aber nach meiner Auffassung von global, trifft das nicht zu weil der Spruch nur für die eigenen Vampire (ob Vampire oder nicht Vampire spielt dabei gar keine Rolle).

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 10:37

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Mit "global" meine ich hier halt klar "Masspump" und in der Regel ist es doch eh so, dass es in jeder Edition einen roten Pump gibt. Hier haben wir dieses mal eben einen, der nicht nur eine Kreatur trifft, dafür aber spezifisch ist. So ein Spruch ist halt eben für das Limited-Format gedacht - nicht mehr und nicht weniger.

BR Vampire - EDH müsste sich aber auch drüber freuen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 10:58

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mit "global" meine ich hier halt klar "Masspump" und in der Regel ist es doch eh so, dass es in jeder Edition einen roten Pump gibt. Hier haben wir dieses mal eben einen, der nicht nur eine Kreatur trifft, dafür aber spezifisch ist. So ein Spruch ist halt eben für das Limited-Format gedacht - nicht mehr und nicht weniger.

BR Vampire - EDH müsste sich aber auch drüber freuen.

mfg Steve, DSD-Steve


Ah, danke für die Erleuchtung meines Wissensdunkels. ;)

P.S. Mein Küchentisch freut sich auch :rolleyes:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 11:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Küchentüsche lassen sich bei Einschätzungen immer recht schlecht bewerten. Grundsätzlich ist jede Karte wohl auf irgend einen Küchentisch schon spielbar, die Frage ist aber immer, wie allgemein spielbar ist die Karte. Deswegen eignen sich eben Limited/T2/Highlander als Referenz zu nehmen und dort zu schauen, wo sie Anwendung finden können. Wenn eine Karte im T2 oder Highlander spielbar ist, dann ist sie dies wohl auch am Küchentisch, anders rum aber eben nicht.

Bei dieser Karte stört mich halt, dass man in der Regel in einem Vampir-Deck entweder Kreaturen, Removal oder Direktschaden spielen möchte. Diese Karte dagegen ist nur dann gut, wenn ich viele Vampire habe und wenn ich viele Vampire habe, dann bin ich ja eh am gewinnen und dadurch kann sie eben schnell einfach nur winmore sein, was an sich nicht so toll ist.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#16 magicmushroom Geschrieben 14. September 2011 - 11:20

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja is mir schon klar, deswegen is auch das Kessig Wolf Run für Formatspieler brauchbarer, weil es "creature" heißt und nicht "Werewolf" und dadurch flexibel ist.
Ich bau mir ein Werewolfdeck (am Küchentisch spieln wir 90% tribes), deswegen wärs mir egal wenn "Werewolf" im Text wär.

Zu Vampiric Fury:
Ja da hast du nich unrecht, aber ich seh die Karte ja auch in meinem zukünftigen Vampirdeck und da gibts welche die weniger Wiederstandskraft haben, da is Erstschlag schon mal nice.
Der Gegner blockt ungern, weil dann im Normalfall seine Kreaturen draufgehn. Und mit dem +2/+0 will er sie erst recht nich durch lassen, nochdazu weil die roten Vampire die +1/+1 counter bekommen.
Die neuen roten Vampire wollen aggressiv sein und ich finde bisher konnten sie es nicht sein, weil sie zu schwach sind, mit der Fury sieht es besser aus.

Stimmt aber dass die Winmore sein kann, aber da die bisherigen neuen Vampire so schlecht sind, würde man mit dem Tribe gar nich gewinnen und die Fury kann nur Winmore sein wenn man gewinnt :rolleyes:

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.