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Silence of Stone


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33 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 14. September 2011 - 21:05

DSD-Steve

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Naja aber das wäre so wie kein GY-Hate in einem GY-Block zu packen, damit die Karten ja gespielt werden... Ich finde, dass gerade so spezifischer Hate auch ruhig in so einem Block sein darf oder dann im Coreset. Es aber quasi eine Edition später nachzuliefern, finde ich schon etwas unpassend. Das wäre so, wie wenn wir jetzt im nächsten Block die Leyline of the Void auf einmal wieder sehen würden...

mfg Steve, DSD-Steve

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#22 DonDiggy Geschrieben 15. September 2011 - 05:40

DonDiggy

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Von Eternal hab ich keine Schnitte, aber das Ding wird wohl ziemlich sicher T2-Play sehen. Für 2 Mana dauerhaft Schwerter und Pod abstellen kann nicht verkehrt sein. Und eines ist sicher. Das nächste T2 wird sich maßgeblich um diese Karten drehen, zumindest nach dem obligatorischen Aggrostart per Humans und Mono Red as usual.

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#23 Neokatan Geschrieben 15. September 2011 - 09:13

Neokatan

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Stellt in Modern einfavh mal ganz Affinity ab, nur der Sac Mog der für jedes gesacte Artefakt +2/+2 bekommt eben nicht aber alles andere wie Arcbound Ravager, Mox Opal, CRANIAL PLAITING! Ich find die GUT!
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#24 klibino Geschrieben 15. September 2011 - 21:32

klibino

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Naja aber das wäre so wie kein GY-Hate in einem GY-Block zu packen, damit die Karten ja gespielt werden... Ich finde, dass gerade so spezifischer Hate auch ruhig in so einem Block sein darf oder dann im Coreset. Es aber quasi eine Edition später nachzuliefern, finde ich schon etwas unpassend. Das wäre so, wie wenn wir jetzt im nächsten Block die Leyline of the Void auf einmal wieder sehen würden...

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Naja, das wäre ja so gesehen nichts neues. Z.B. wurde in Champions of Kamigawa Kataki, War's Wage gedruckt um Affinity zu haten und in Magic 2010 Great Sable Stag gedruckt um Feen kaputt zu machen. So läuft das halt bei Wizards...

#25 Morti Geschrieben 15. September 2011 - 21:41

Morti

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Ist doch logisch, oder? Wenn es jetzt GY-Hate geben würde, würde niemand GY-basierende Decks spielen sondern alle würden wie immer UW Control, RDW und Ramp oder so zocken, weil die mit 4 Off GY-Hate im Board einfach hart besser sind.

Sie wollen doch gerade GY-Decks pushen wäre dumm jetzt hate zu drucken (sowas wie Surgical Extraction zähl ich jetzt einfach mal nicht als GY-Hate)..
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#26 Gast_Mishra_* Geschrieben 15. September 2011 - 21:44

Gast_Mishra_*
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Naja Nihil Spellbomb ist da schon ziemlich harter hate, oder? :)

#27 Morti Geschrieben 15. September 2011 - 21:48

Morti

    Why always me?

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Naja Nihil Spellbomb ist da schon ziemlich harter hate, oder? :)


Warscheinlich ein Argument mehr, jetzt keinen Graveyard Hate zu drucken.. Die ganzen tollen Selfmill Spells, vom GY profitierenden Zombiekarten und P/T~Number of Creatures in GY-Karten wären doch dann völlig belanglos im Constructed.

Bearbeitet von Mortiferus, 15. September 2011 - 21:48.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#28 Sedris Geschrieben 15. September 2011 - 22:20

Sedris

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Wow, ein schlechteres Null Rod... *gähn*


Schlechter stimmt zwar, aber das ist vom Deck abhänging, ich finde es super, dass Enchantress jetzt was gegen das einzige wirklich fast zu schnelle Aggro Deck was machen kann (Affinity builds).

Ich glaube fast, dass sie es pushen wollten, ich meine Nevermore, das und in M12 diese andere Karte die weiße Leyline in M11 nicht zu vergessen, oder es war nur des flavoures wegen und ich bin auf dem Holzweg, was ich schon eher glaube, tatsache ist aber, dass Enchantress gegenüber No Rug, Maverick und Stoneblade gar keine so schlechten Match ups hat, ich meine in Maverick kann einem wirklich nur der Pridemage, welcher nur 4x (mit GSZ 8x) enthalten ist wirklich was anhaben und auch das Game drehen, reingeboardete Grips könnens auch verschlechtern, aber wozu gibts Oblivion Ring, Sterling Grove, Karmic Justice, City of Solitude oder Replenish?^^ Stoneblade steht halt ein paar unwichtige Spells, einem Haufen nervige Spell, und mehreren Mustcounter gegenüber. Zu den Mustcountern zählen IMO Enchantress Presence, Argothian Enchantress, Solitary Confinment (aber dieses nicht in allen Fällen), City of Solitude, Choke, (wenn man Patriot mit viel Duals und utility wie Grove, Karakas, Mishra, Waste etc. spielt auch) Blood Moon und die Win Options Words of War bzw. Sigil of the Empty Throne. Ein Freund von mir spielt halt als 3te Win Option sogar Emrakul, da er halt auch das Control MU verbessert, weil der Gegner wirklich (fast) nichts dagegen tuen kann, wenn Serra's Sanctum 2-4 Landenchantments, 5-7 Andere Länder und 2-3 Random Müll Enchantments die nicht gecountert wurden liegen und ih, ermöglicht aufs feld gehardcastet zu werden. Elephant Grass, Seal of Primordium, Seal of Cleansing, Oblivion Ring oder Aura of Silence (und eben das "schlechtere" Null Rod hier) sind halt auch genug um einen Stoneforge Plan disrupten zu versuchen und meistens funktionierts auch.
Gegen No Rug hat man mal VS. Progenitus Elephant Grass, in dem Matchup warscheinlich Misstep target Nr. 1. Damit der Orderer nur noch über Clique oder andere Random Flyer gewinnen kann hat man auch noch Moat, welche auch fast ein Must counter ist. Goyfs, Nobles und der Restliche Kram wird einfach aufgehalten wenn der Gegner nicht genug Forces hat, evtl. spielt er auch Daze, trotzdem reicht das meistens nicht.
Gegen Lavamancer helfen nur Leyline, Circle Confinement aber auch Wheel of Sun and Moon.

Ich finds halt nur fair, dass man mit der Karte dem Deck eine weitere Möglichkeit gibt ab turn 2 gegen Stormcombo, SFM und Affintiy erheblich gemein sein zzu können. Dadurch kriegt man wieder zeit um sich einzulocken.


Sicher ist die Karte in allen anderen T1.5 Decks schrott, doch deswegen ist sie nicht nur ein "schlechter Null Rod", sondern eine situativ gute Karte, wobei situativ in diesem Fall nicht auf Spielsituationen sondern auf Matchups bezogen ist. Ich meine, Time Spiral kostet zurzeit auf MKM auch so rund geschätzte € 12,00 - € 15,00 (das nicht weil sie Urza's Legacy Rare ist) und man kann sie wirklich sinnvol nur mit High Tide Shell zusammen in einem Deck spielen und trotzdem finden die Leute die Karte broken, sie ist halt nur situativ (hier auf das eigene Deck bezogen) gut, genauso wie Crypt gegen Dredge, Realm Razer gegen Lands, sind alles zwar keine Karten mit hohem Powerlvl. wie e. g.: Force, Bob, Goofy, SFM oder Brainstorm, jedoch nicht vollkommene Craps.

Die Karte ist !!!kein!!! "schlechterer Null Rod" sondern ein in allen Decks außer Enchantress schlechter, aber in eben jenem ein 4x so guter!!

MFG Sedris XD

P.S.: War kein Flameanstoß sondern einfach nur Verdeutlichung, da ich solche Posts mit einer Zeile um die Karte schlecht zu machen nicht ausstehen kann. Wenn man eine Karte schlecht findet, dann auch begründen, sicher ist mir klar, dass du mein geschwafel nicht magst und ich dir was erklähre was du eh schon weißt, aber finde halt, dass die Karte auf jeden Fall eine der Karten aus Innistrad ist, welche man im T1.5 halt in nächster Zeit (falls noch jemand Enchantress spielt^^) dann auch Standardmäßig sehen wird.

Bearbeitet von Sedris, 15. September 2011 - 22:21.

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#29 weedn Geschrieben 15. September 2011 - 22:23

weedn

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Also ich denke der Hintergrund ist bei so etwas Wirtschaftlicher Natur.
Den Vorblock bzw. starke Karten aus diesem entkräften, damit man auch wirklich die Karten des neuen Blocks braucht und dafür halt dann auch bezahlt. Machen wir uns nix vor, das Spiel entwickeln keine Idealisten sondern man will Geld damit verdienen, und das ist nun mal die oberste Maxime.
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#30 H8Man Geschrieben 16. September 2011 - 05:11

H8Man

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@ Sedris
Was soll man da auch groß erklären? Sie kostet 1W statt 2, was die Karte im direkten Vergleich deutlich schlechter macht. Mag ja sein das man die Karte in einem von 10 Fällen bevorzugt, was sie aber niemals über das Niveau vom Null Rod heben wird. Ergo, ganz klar schlechter als ein Null Rod.

Und ich gähne immernoch darüber, genau so wie ich über einen weißen Kird Ape gähne. Schlichte Kopie einer Karte war noch nie wirklich aufregend, schon garnicht, wenn sie schlechter ist.

#31 aeonflux Geschrieben 16. September 2011 - 11:14

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Noch ein Lockenchantment für mein Zur-EDH.

Um es mit Bruce Willis' Worten zu sagen: Jippie ja je, Schweinebacke! :3

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#32 Juser Geschrieben 16. September 2011 - 12:41

Juser

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Wow, ein schlechteres Null Rod... *gähn*

+++ Finds als Eternal-Spieler auch verdammt unspektakulär. Ein 1:1 Reprint (bis auf die viel schwierigeren manakosten) einer Vintage-Hatekarte...

#33 Sedris Geschrieben 17. September 2011 - 19:27

Sedris

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@ Sedris
Was soll man da auch groß erklären? Sie kostet 1W statt 2, was die Karte im direkten Vergleich deutlich schlechter macht. Mag ja sein das man die Karte in einem von 10 Fällen bevorzugt, was sie aber niemals über das Niveau vom Null Rod heben wird. Ergo, ganz klar schlechter als ein Null Rod.

Und ich gähne immernoch darüber, genau so wie ich über einen weißen Kird Ape gähne. Schlichte Kopie einer Karte war noch nie wirklich aufregend, schon garnicht, wenn sie schlechter ist.


Sry, falls du das so siehst. Ich meine nur, dass Null Rod IM LEGACY halt seltener gespielt wird und man diese Karte halt im Enchantress Deck tutorn kann oder sie wieder replenished, ist schon klar, dass sie bei einer einfachen Gegenüberstellung haushoch verliert, nur dein Post klang so wie: "Denen fällt wirklich nix mehr ein, da kommen ja nur noch functional reprints die halt viel schlechter sind und es sowieso nicht wert sind einen Thread zu haben." ,aber ich hab hier das anscheinend total falsch interpretiert, oder etwa nicht?

MFG Sedris XD

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#34 H8Man Geschrieben 18. September 2011 - 01:44

H8Man

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Wenn du so willst, wirst du mich wohl falsch verstanden haben. Mir ist es völlig gleich was sie drucken und ich habe auch nichts gegen ähnliche Effekte etc. nur ist es eben wenig interessant und damit meine ich nicht die Spielstärke. Ein roter Brainstorm wäre bestimmt auch gut, aber interessant, nö. Kenn ich doch schon.

Zudem ist es auch Formatsabhängig. Für mich als Vintage/Casual Spieler uninteressant. Für einen T2/Modern Spieler hingegen vielleicht total super, weil es eben kein Null Rod gibt. Das der Effekt gut ist, wissen wir seid Weatherlight.




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