Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie stark schätzt ihr die Werwölfe ein?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 GerdalfDerBlaue Geschrieben 15. September 2011 - 13:24

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Dennoch gibt es durchaus sinnvolle rote Werwölfe, und zwar den Double Strike, der Evasion gibt und den +3/+0 Trample, der einfach assig ist.

Ich weiß, aber den Human von ihm möchte ich einfach nicht spielen, der ist grottig schlecht. Der Major isn Lord, der Bogenschütze dezent, sowie ein 2cc 2/2 okay ist der transformiert 3 haut. N 2/3 für 3 Mana ist nichts, was ich spielen möchte, dazu müsste ich das Transforming zusehr forcen. Wenn man Mayor und den nacheinander legt und dann moonmist in der combat step macht sähe es anders aus, das wären 6/3 und 9/6 15 incoming turn 4, das schafft n Monorotes Goldfish deck aber auch.

Bearbeitet von GerdalfDerBlaue, 15. September 2011 - 13:25.

Eingefügtes Bild

#22 Bladewing26 Geschrieben 15. September 2011 - 13:54

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Die 2 Spells müssen von EINEM Spieler gesprochen werden. Flashback ist schon gefährlicher, aber bei den hohen Kosten, der bisher bekannte Sprüche werden da eher keine 2 pro Zug kommen.

Krass, das hätte ich grad voll verpeilt^^ So wird das ganze ja schon etwas einfacher. Think Twice kann natürlich trotzdem den spelllosen eigenen Zug versauen...

Ich weiß, aber den Human von ihm möchte ich einfach nicht spielen, der ist grottig schlecht. Der Major isn Lord, der Bogenschütze dezent, sowie ein 2cc 2/2 okay ist der transformiert 3 haut. N 2/3 für 3 Mana ist nichts, was ich spielen möchte, dazu müsste ich das Transforming zusehr forcen. Wenn man Mayor und den nacheinander legt und dann moonmist in der combat step macht sähe es anders aus, das wären 6/3 und 9/6 15 incoming turn 4, das schafft n Monorotes Goldfish deck aber auch.

Der Bogenschütze ist nicht besser als der Kruin Outlaw, auf beiden Seiten, der Schäfer erst recht nicht. Wenn man schon unterdurchschnittliche Kreaturen spielt, dann doch bitte welche die transformiert dafür so richtig abgehen und nicht den Sprung von 2/2 auf 3/3 schaffen... Instigator Gang ist nebenbei auch untransformiert 4 Mana 3/3 mit Lordeffekt. Und wenn du das Transforming nicht forcen willst spiel einfach WW oder Human Tribe ohne Werwölfe...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#23 GerdalfDerBlaue Geschrieben 15. September 2011 - 14:30

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Und wenn du das Transforming nicht forcen willst spiel einfach WW oder Human Tribe ohne Werwölfe...

Nur weil ich kein Werwolf Tribal spielen möchte, heißt das nicht, dass ich gute Karten, die besser sind als Alternativen und die sich ins Deck gut einbetten lassen, nicht spiele. Das Transforming ist bislang entweder im Tribal sauschlecht, weil der Gegner gezielt dein Spiel versauen kann indem er nichts weiter tut, als das was auf deinen Karten steht ;D. Von daher, gute Werwölfe raussuchen --> In einen Spielbaren überschneidenden Tribe rein oder sonstwas spielbareres drumrumkleistern und das Transform für ne Lategame-Wincondition nutzen. Es ist nunmal bei Werwölfen nice to Have.
Einen der roten schlechten, die transformiert gut aussehen, kann ich noch gegen Aggrodecks oder andere Decks die schnell OoG gehen spielen, dann müssen sie ihre Handkarten managen, was fehlt sind dann immernoch gute Kreaturen um den Gegner ERNSTHAFT unter Druck zu setzen...
Solange die Humans nichts können, spielst du einfach nicht mit, so ist das.
Gäbs kein Ponder uns solcher Schnickschnack okay...aber da Landdrops und billige Spells kein Problem sind und in jedem Meta das Game bis Runde 5 spätestens entschieden ist (außer bei Control, aber wir reden hier von Werwölfen die man nicht in ein UW integriert) sähe die Sache vllt anders aus.
Eingefügtes Bild

#24 magicmushroom Geschrieben 15. September 2011 - 16:16

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Auf jeden Fall glaub ich dass man den cmc1 mit dem hier vergleichen kann:

Delver of Secrets

:) - Creature - Human Wizard - (Common) - 1/1

At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery is revealed this way, transform Delver of Secrets.

Illus. Nils Hamm #51a/264
Insectile Aberration

Insectile Aberration

Creature - Human Insect - 3/2

Flying

Illus. Nils Hamm #51b/264


und 3/2 fliegend is echt top.
Der Werwolf wird zwar nich fliegen aber es könnte durchaus was in Richtung 2/3 deuthtouch kommt.
Wobei der Werwolf halt den Nachteil mit dem zurücktransformieren hat im Gegensatz zum Insectile Aberration.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#25 Bladewing26 Geschrieben 15. September 2011 - 16:47

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Wobei der Werwolf halt den Nachteil mit dem zurücktransformieren hat im Gegensatz zum Insectile Aberration.

Dafür ist der Transformtrigger in einem kreaturenlastigen Deck viel einfacher zu erreichen, während der Delver of Secrets in einem normalen Aggrobuild viel Glück, Zeit oder Manipulation braucht.
Ich hoffe auf etwas besseres als 2/2 Vanilla, aber ich glaube es nicht...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#26 swindhard Geschrieben 15. September 2011 - 16:54

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Wenn sie eine cc1 Kreatur 1/1 transformed 2/2 Vanilla machen... Kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es schon zu viele Kreaturen die auch so einfach cc1 2/2 sind, ohne solch krasse bedingungen. Ich denke der würde schon irgendas wie 3/2 trample oder 3/1 trample werden.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#27 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 05:26

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Zumindest is jetz das Geheimnis um den Reckless Waif gelüftet, nach der transformation 3/2 ohne Erstschlag etc. leider nich soooo toll.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#28 Bladewing26 Geschrieben 16. September 2011 - 08:23

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Zumindest is jetz das Geheimnis um den Reckless Waif gelüftet, nach der transformation 3/2 ohne Erstschlag etc. leider nich soooo toll.

Wie erwähnt ist 3/2 für R ziemlich stark, da der Gegner halt am ehesten im ersten Zug nichts spielt. Vor allem ist es super für die Kurve dass man den Waif spielen kann, ich hatte wirklich einen 2/2er Common erwartet. Stell dir mal vor der Gegner macht die ersten beiden Züge lang nichts...t1 Waif, t2 Mayor, beide transformieren sofort. Wird zwar nicht oft klappen und ist leicht aufhaltbar, sieht mir aber sehr lustig aus :)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#29 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 09:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wie erwähnt ist 3/2 für R ziemlich stark, da der Gegner halt am ehesten im ersten Zug nichts spielt. Vor allem ist es super für die Kurve dass man den Waif spielen kann, ich hatte wirklich einen 2/2er Common erwartet. Stell dir mal vor der Gegner macht die ersten beiden Züge lang nichts...t1 Waif, t2 Mayor, beide transformieren sofort. Wird zwar nicht oft klappen und ist leicht aufhaltbar, sieht mir aber sehr lustig aus :)


Klar, das is echt übel für den Gegner :)

Aber Champion of the Parish und Stromkirk Noble sind auch stark wenn zwei Züge nichts gemacht wird.
Delver of Secrets im ersten Zug gelegt, im nächsten Upkeep transformiert, geht der auch gleich zweite Runde für 3 hauen und is halt fliegend und transformiert nicht zurück.

Unterm Strich sind die Kleinen alle recht stark denke ich :)

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.