Zum Inhalt wechseln


Foto

Reckless Waif // Merciless Predator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Leto Geschrieben 16. September 2011 - 07:14

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Reckless Waif :)
UC
At the Beginning of each Upkeep, if no Spells were cast last Turn, transform Reckless Waif.
1/1

Merciless Predator (ist auch rot)
UC
At the Beginning of each Upkeep, if a Player cast two or more Spells last Turn, transform Merciless Predator.
3/2

Quelle

Ich hätte gern das Bild mit eingefügt, allerdings weiß ich nicht, wie das bei den Transformkarten geht, kann ja vielleicht jemand mit mehr technischem Verstand nachreichen

Eingefügtes Bild


#2 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 07:19

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Hab den zwar in meinem Werwolfthread schon erwähnt, (ich glaub nich dass der nen eigenen braucht) aber jetz hast du den ja schon gemacht, danke trotzdem :)
Ich kann dazu nur sagen, dass er meine Erwartungen nicht erfüllt sondern eher meine Befürchtungen wahr gemacht hat.
Erstschlag dazu wär spitze gewesen. Vorteil is halt, wenn man anfängt, den legt, der Gegner nix spielen kann, man den transformiert und dann den Mayor nachlegen kann, dann wirds böse :fies:
Trotzdem mach ich mir ein Werwolfdeck, bevor die nächste Edition kommt.

Bearbeitet von magicmushroom, 16. September 2011 - 07:24.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Konda Geschrieben 16. September 2011 - 07:36

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hab den zwar in meinem Werwolfthread schon erwähnt, (ich glaub nich dass der nen eigenen braucht) aber jetz hast du den ja schon gemacht, danke trotzdem :)
Ich kann dazu nur sagen, dass er meine Erwartungen nicht erfüllt sondern eher meine Befürchtungen wahr gemacht hat.
Erstschlag dazu wär spitze gewesen. Vorteil is halt, wenn man anfängt, den legt, der Gegner nix spielen kann, man den transformiert und dann den Mayor nachlegen kann, dann wirds böse :fies:
Trotzdem mach ich mir ein Werwolfdeck, bevor die nächste Edition kommt.

Für 1 Mana ne 1/1 mit transform zu 3/2 ist doch voll in Ordnung?! :)

Also der ist absolut ok so...
Eingefügtes Bild

#4 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 07:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Für 1 Mana ne 1/1 mit transform zu 3/2 ist doch voll in Ordnung?! :)

Also der ist absolut ok so...



Geb ich dir absolut Recht, aber z.B. der is irgendwie n Stück besser:

Delver of Secrets

:) - Creature - Human Wizard - (Common) - 1/1

At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery is revealed this way, transform Delver of Secrets.

Illus. Nils Hamm #51a/264

Insectile Aberration

Creature - Human Insect - 3/2

Flying

Mir wär 3/2 Erstschlag lieber gewesen oder 2/3 und was anderes.
Wobei das schon sehr stark wäre.
Is halt Glückssache, wie schnell wer transformiert.

Aber im Play wärs halt so dass man den Reckless Waif spielt, und wenn z.B. der Gegner nen
Champion of the Parish :)

- Creature - Human Soldier - (Rare) - 1/1

Whenever another Human enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish.

oder nen

Stromkirk Noble

:D - Creature - Vampire - (Rare) - 1/1

Stromkirk Noble can't be blocked by Humans.
When Stromkirk Noble deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.

spielt, is man im Nachteil, weil die schnell auf 2/2 kommen und dann stirbt auch ein 3/2 Werwolf.

Ich find ihn echt sehr gut für ne :) , aber er haut mich nich vom Hocker.

Mit nem nachgelegten Mayor oder Full Moon's Rise kann man aber denke ich auch ohne transform erstmal mithalten, je nachdem was der Gegner zu bieten hat.
Ohne Mayor hält ihn halt auch ein Diregraf Ghoul schon auf...

Bearbeitet von magicmushroom, 16. September 2011 - 07:56.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 Iavra Geschrieben 16. September 2011 - 07:56

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Mit Erstschlag wäre er halt total overpowered.

Der blaue ist außerdem viel schwerer zu transformieren und falls nicht, kann das Deck ihn nicht ordentlich benutzen.

Mit den beiden anderen tauscht er halt auch noch 2 Züge lang gut ab, wobei der Vampir sogar angreifen muss, um zu wachsen (aka kann nicht blocken).
Außerdem ist er geflippt kein Mensch mehr, kann den Vampir also totblocken.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#6 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 08:04

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mit Erstschlag wäre er halt total overpowered.

Der blaue ist außerdem viel schwerer zu transformieren und falls nicht, kann das Deck ihn nicht ordentlich benutzen.

Mit den beiden anderen tauscht er halt auch noch 2 Züge lang gut ab, wobei der Vampir sogar angreifen muss, um zu wachsen (aka kann nicht blocken).
Außerdem ist er geflippt kein Mensch mehr, kann den Vampir also totblocken.


Das stimmt, da aber bisher alle sagen die Werwölfe sind nicht spielbar, wär das echt spitze gewesen ud sowas kommt ja bei uncommon auch mal vor, siehe vampire nighthawk und Ritter aus Wiesenkorn.

Das mit dem totblocken funktioniert doch nur wenn wir im zweiten Zug nichts legen und das is auch schlecht. Oder der Gegner hat schlechte Handkarten und kann nix spieln, dann is es sowieso einfacher.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 Bladewing26 Geschrieben 16. September 2011 - 08:21

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Delver of Secrets ist deutlich schwächer als der Waif. Es kommt oft genug vor dass ein Deck t1 nichts macht, und dann bereits mit einem 3/2er angreifen zu können ist realistisch und ziemlich böse.
Wird wohl in RDW-Varianten Einsatz finden, kann zwar den Goblin Guide nicht ersetzen, dafür ist er zumindest gegen Control schon eine gute Wahl.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Iavra Geschrieben 16. September 2011 - 08:21

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
@Pilz:

Nighthawk und Ritter kosten 3 und 2, der hier 1, merkste was? ^^

Die Kleine hier ist schon sehr gut, natürlich stinkt sie gegen teurere Karten ab, dass ist der Sinn dahinter, sonst würde niemand Titanen spielen, wenn es das selbe auch für cmc4 gäbe :)

Bearbeitet von Iavra, 16. September 2011 - 08:22.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 09:21

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Pilz:

Nighthawk und Ritter kosten 3 und 2, der hier 1, merkste was? ^^

Die Kleine hier ist schon sehr gut, natürlich stinkt sie gegen teurere Karten ab, dass ist der Sinn dahinter, sonst würde niemand Titanen spielen, wenn es das selbe auch für cmc4 gäbe :)


Ich hab ja auch nich gesagt dass sie nicht gut is, ich finde sie besser wie gut, aber es is nicht DER Hammer...

Eig. hätte ich 2/3 besser gefunden weils mit nem nachgelegten Full Moon's Rise als 3/3 trampel weniger leicht totzublocken is.
Wobei das 3/2 vorraussetzt dass der Gegner nichts gespielt hat und dann wär Gegner kloppen mit ner 4/2 trampel heftiger :)

Bearbeitet von magicmushroom, 16. September 2011 - 09:23.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 09:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Für 1 Mana ne 1/1 mit transform zu 3/2 ist doch voll in Ordnung?! :)

Also der ist absolut ok so...


Natürlich ist er ok und fair - und genau das ist das Problem! Werwölfe waren bisher alle schon maximal fair, damit darauß ein taugliches T2-Deck hätte werden können, müsste wenigstens der 1-Drop mehr als nur fair sein. Fair hat den Nachteil, dass es in der Regel nicht gut genug ist um im T2 ernsthaft gespielt zu werden. Warum auch, wenn es auch einfach Karten gibt, die besser als fair sind? Und dadurch, dass es so wenige Werwölfe gibt, sind sie auch nur sehr begrenzt EDH-tauglich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 magicmushroom Geschrieben 16. September 2011 - 09:48

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Zum Glück hab ich die Format-Sorgen nich, fürn Küchentisch reicht die Power allemal (zu stark sollte es eh nich sein).
Und ich glaub die machen mit dem transformieren richtig viel Spaß und optisch is die Edition eh dermaßen sensationell, ich bin sowieso jetz schon total glücklich mit den Werwölfen und ich glaub mit den nächsten zwei Editionen wirds sowieso :)
Wen nich an die My denk, die Myr Turbine is erst im zweiten gekommen und der Myr Superion im dritten.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2011 - 16:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Natürlich ist er ok und fair - und genau das ist das Problem! Werwölfe waren bisher alle schon maximal fair, damit darauß ein taugliches T2-Deck hätte werden können, müsste wenigstens der 1-Drop mehr als nur fair sein. Fair hat den Nachteil, dass es in der Regel nicht gut genug ist um im T2 ernsthaft gespielt zu werden. Warum auch, wenn es auch einfach Karten gibt, die besser als fair sind? Und dadurch, dass es so wenige Werwölfe gibt, sind sie auch nur sehr begrenzt EDH-tauglich.

mfg Steve, DSD-Steve


Sach mal......

Was willst du eigentlich noch?
Was soll an 3/2 für 1 bitte fair sein?
Willst direkt einen 10/10 trampler für 1 haben, damit du ihn spielst? Am besten noch mit Haste und Annihlator 6, alles andere wär ja nicht unfair genug :D
man muss ja nicht direkt das Werwolf.dec spielen (Wobei ich es spaßeshalber trotzdem mal machen werde) aber einzelne Werwölfe sind doch vollkommen in Ordnung, auch in anderen Decks.

Nur sehr wenige Decks haben T1 wirklich etwas, was sie machen können und bis Turn 3-4 wird es auch schwer, ihn zurückzutransformieren. Kontrolldecks haben Ponder, was aber auch länst nicht überall gespielt wird ohne Fetchländer, ansonsten machen die meisten doch "tapland, go".
Und notfalls kann man ihn einfach selber transformieren, indem man T2 im eigenen Zug nix macht und dann im EoT vom Gegner den Burnspell für 2 Mana castet. Alles ist möglich. Dass man ihn gegen andere harte Aggrodecks rausboarden soll ist doch eh klar.

Aber du erwähntest ja Karten für ein Rotes Mana, die besser sind, ich bin gespannt. Sicher gibt es den Grim Lavamancer, aber der macht T1 gelgt nicht wirklich viel, und deshalb kein T1 Play, mit dem man wirklich gut von Anfang an Druck aufbauen kann.


Es ist einfach keine Art, Karten zu bewerten, wenn man nur eine Seite betrachtet.
Man muss die Karte im gesamten Betrachten und nicht nur aufzählen, was sie doch alls für schlimme Nachteile hat.
"OMG, der Goblin Guide kann ja voll den schlimmen Kartennachteil generieren, lieber nicht spielen Wurde das nicht damals gesagt?"
Ich kann mich auch sehr gut an eine "diskussion" über Birthing Pod erinnern, wo mir jemand alle Nachteile der Karte aufzählte.
"Kostet 3-4 Mana und macht "erstmal nichts""
"Viel zu lahm"
"Braucht noch andere Karten, um gut zu sein"
"Bla"


Genau, so führt man eine Kartenanalyse durch...nicht!

Dein so heißgelieber Grave Titan hat übrigens auch nen Drawback und das sind die Manakosten von 6. Aber das Internet hat dir ja das denken abgenommen, denn es sagt ja, dass Titanen generell ziemlich gut sind.

Was das positive an interessanten starken Karten mit Drawback ist, ist dass sie einen "Zonkprotector" darstellen. Schade eigentlich, dass es das Internet gibt, sodass später auch die Zonks einsehen (müssen), wie gut bestimmte Karten eigentlich sind :D

Bearbeitet von Rakshasa, 16. September 2011 - 16:38.


#13 dieinnerestimme Geschrieben 16. September 2011 - 16:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich finde sowohl den, als auch den "die Fliege"-Typ (3/2 flying transformed cc1) totaaal geil!
Dazu noch der 1/1 vampir mit komischer Protection der wächst und der gute alte Lavamancer... *sabber*
Burnspells und Bounce (sogar mit flashback)...
Also UR Aggro(Control) wird mal sowas von schön! :D
<3

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 Krupp Geschrieben 16. September 2011 - 16:53

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Also ich finde sowohl den, als auch den "die Fliege"-Typ (3/2 flying transformed cc1) totaaal geil!
Dazu noch der 1/1 vampir mit komischer Protection der wächst und der gute alte Lavamancer... *sabber*
Burnspells und Bounce (sogar mit flashback)...
Also UR Aggro(Control) wird mal sowas von schön! :D
<3

Total. Man braucht warscheinlich nicht mal mehr Chandra, außer man spielt ihre Phoenixe dazu, aber das Deck hat auf jeden Fall tolle Karten und ein Dual.

#15 Preacher Geschrieben 16. September 2011 - 18:01

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Man muss ja nicht gleich jede neue Karte in den Himmel loben, aber ich finde schon, dass DSD-Steve zu etwas übertriebenem Pessimismus neigt. Wenn alle seine Bewertungen der gespoilerten Karten stimmen würden, würde wohl kein Standard mehr existieren, weil kaum genug Karten für ein Deck überhaupt spielbar/gut genug sind. :D

Spaß beiseite, ich finde den Waif recht gut. MMn der beste Werwolf so far.

Also UR Aggro(Control) wird mal sowas von schön! :D


Persönlich seh ich ich den Reckless Waif eher im RDW, wo er sich mit dem Stormkirk Noble um einen Slot streiten wird, oder im von mir favorisierten (Human-)Boros zusammen mit Champion of the Parish, Grim Lavamancer und Mentor of the Meek. Hat ja auch mit ISD ein Doppelland bekommen.

Aber UR-Aggro ist auch eine spannende und ziemlich ungewöhnliche Variante, die aber im neuen Standard tatsächlich spielbar werden könnte: Mit Phantasmal Bear, der Fliege usw...

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 16. September 2011 - 18:02.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#16 GerdalfDerBlaue Geschrieben 16. September 2011 - 19:17

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Ich halte auch im nächsten Standart Boros für schwächer als Rdw, weil es durch die Manabase, ohne lynx und mit karten die groß werden, aber nicht sind, viel langsamer ist und damit viel eher gegen SoWaP verliert.

Aber die Karte hier ist echt gut, in beiden Aggrodecks. N recursive Lightning Bolt der mal n Lavadart sein kann. Naja, das sind sprüche und der Gegner spielt auch mit, aber dem Kerl spreche ich schon den Goblin Guide slot zu. Und man muss ihn auch nicht unbedingt rausboarden Kevin...aber ich hab dieses Standart mal kein RDW (außer kuldotha) gespielt, daher weisich nicht was SB ne bessere Alternative gegen Aggro wäre. Ich würde ihn halt auf der Hand behalten, was stärkeres spielen und im Topdeckmodus den gegnerischen Landdrawdrop zum transformieren nutzen...obwohl er an nem Grim Lavamancer stirbt...selbst transformiert...mhm also gut, man boardet ihn vermutlich raus gegen Aggro Mirror xD.

Finde der ist irgendwie...Kird Ape 4.0 (loam lion 2., wild nacatl 3.) oder eher Wild Nacatl 2.0 ...mit der Außnahme, dass ich nicht an den Legacystapleslot glaube.
Eingefügtes Bild

#17 Engel~ Geschrieben 16. September 2011 - 22:32

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Hätte auch gut 3/3 sein dürfen wie der gute Nacatl, einfach weil er eine Uncommon ist und sie nur gegen Control halbwegs sicher T1 noch zum Werwolf wird. Gegen andere Aggro Decks bleibt er einfach zu lang eine 1/1er Wurst und potentiell, kann er halt ein schlechter Topdeck sein (kommt halt drauf an gegen was man spielt).

Wie gesagt der Transform Trigger ist flavormäßig grandios aber spieltechnisch zu oft Selbst Fisting

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.