Zum Inhalt wechseln


Foto

Regeländerung beim Draften ab Innistrad


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Purgatorio Geschrieben 16. September 2011 - 10:24

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Change to Previously Announced Draft Rules
Speaking of Draft, I have one final note before I sign off. We’ve decided to make a small change to the rules we announced for drafting with double-faced cards. When you pick a double-faced card, you will be required to place the card on top of your pile of other cards, and you will not be allowed to conceal it in any way until you pick your next card. While this will reveal information to other players, it also removes the need to worry about the manual dexterity required to hide a card quickly after taking it. Now, you will simply need to take into account the information you will be providing before picking a double-faced card.
Noch vor dem ersten offiziellen Draft gibt es also eine Änderung am Draftvorgang – ihr müsst eine potentiell gepickte Wendekarte oben und offen auf euren Haufen legen. Kann man gut finden. Kann man nicht gut finden. Löst aus meiner Sicht immer noch nicht alle logistischen Probleme im Draft mit den Wendekarten. Welche Spieler darf ich alles beobachten? Wird ein Blick zum Nebenspieler (um zu sehen ob er die Wendekarte nimmt) schon als Cheatversuch gewertet? Ausserdem gehört so eine Änderung “lautstarker” bekanntgegeben und nicht an das Ende eines Preview Artikels. Dort steht übrigens auch, dass nächsten Montag die komplette Innistrad Edition gezeigt wird.


Vollzitat von der Seite kopiert.
Quelle: MagicBlog

Bearbeitet von Purgatorio, 16. September 2011 - 10:25.

Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#2 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 10:36

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich sehe hier vor allem Probleme auf PTQ/Nationals/PT/GP-Ebene. Bisher wurde es ja streng bestraft, wenn man zum Nachbar geschaut hat - und nun soll es mehr oder minder also erlaubt werden? Ich sehe hier einige Gefahren auf uns zu kommen. Mal schauen, was dort noch für Äußerungen kommen, denn immerhin wird die nächste PTQ-Saison mit Innistrad-Sealed gespielt

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#3 Lim_Dul Geschrieben 16. September 2011 - 10:44

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ich sehe hier vor allem Probleme auf PTQ/Nationals/PT/GP-Ebene. Bisher wurde es ja streng bestraft, wenn man zum Nachbar geschaut hat - und nun soll es mehr oder minder also erlaubt werden? Ich sehe hier einige Gefahren auf uns zu kommen. Mal schauen, was dort noch für Äußerungen kommen, denn immerhin wird die nächste PTQ-Saison mit Innistrad-Sealed gespielt

mfg Steve, DSD-Steve

Du durftest (und darfst das auch weiterhin nicht) während des Picks in die Karten deines Nachbarn schauen. Nach links bzw. rechts schauen muss du meistens eh, wenn du die Karten für den nächsten Pick aufnimmst.

Es wird aber zumindest für uns Judges (vermutlich kann das aber jeder lesen) ein FAQ zu den doppelseitigen Karten geben, wie die im Turnier gehandhabt werden sollen. Die wird vermutlich im Laufe der kommenden Woche erscheinen.

#4 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 10:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Mir ist das durchaus klar Lim_Dul, nur sehe ich hier die Gefahr, dass hier evenutell alles etwas undurchsichtiger wird.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 hug77 Geschrieben 16. September 2011 - 11:01

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Man wird vermutlich einfach oben auf den Stapel der Mitspieler schauen dürfen, während der Rest des Boosters verdeckt zwischen den Spielern auf dem Tisch liegt. Dann würde es zumindest keine Geafhr geben, dass jemand ausversehen spickt...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 solring Geschrieben 16. September 2011 - 13:59

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Nunja, es ist interessant dass WotC die Draftregeln bezüglich DFC's bereits vor dem Release der ersten Änderung unterziehen, aber ganz ehrlich so wahnsinnig relevant finde ich das jetzt nicht. Mit der neuen Regelung fällt lediglich der Vorteil für besonders fingerfertige Spieler weg, ihre DFC picks zu verstecken bevor sie von den anderen gesehen werden (wie auch immer man das hätte anstellen wollen; ich kann sowas eh nicht).
Jetzt ist lediglich IMMER offensichtlich, wer welche DFCs pickt und nicht mehr "nur" SEHR WAHRSCHEINLICH offensichtlich wer welche DFC's pickt. Für mich kein sehr großer unterschied.

Zumal es doch wirklich ziemlich egal ist, wenn man ehrlich ist. Der einzige Spieler, bei dem es mich interessiert was er pickt, ist doch der zu meiner rechten, weil ich von dem zwei aus drei Boostern geschoben bekomme (und meinetewegen der, der nochmal eins weiter rechts sitzt, aber da sieht man i.d.R. eh nicht mehr so gut hin, egal wie die Karten da liegen). Was der links von mir drafted ist mir meist recht egal und was die Leute, die mir gegenüber sitzen picken ist mir erst recht völlig schnuppe. Und ein kurzer flüchtiger Blick auf den Stapel Karten der VOR meinem rechten Sitznachbar liegt sollte wohl schon von einem gezielten Blick in die Karten die er IN DER HAND HÄLT unterschieden werden können. Sowohl von mir, meinem Nebensitzer und vor allem für die Judges. Das traue ich jedem zu.

Ich sehe nicht, warum man das Thema jetzt nochmal diskutieren müsste.

Bearbeitet von solring, 16. September 2011 - 14:00.


#7 Haegar2 Geschrieben 21. Dezember 2011 - 22:24

Haegar2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Es gilt weiterhin, dass jeder Spieler beim Draften versuchen darf, die Doppelseitigen Karten zu verstecken:

http://www.wizards.c...istrad/dfcrules

#8 Mind Stone Geschrieben 21. Dezember 2011 - 23:02

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Es gilt weiterhin, dass jeder Spieler beim Draften versuchen darf, die Doppelseitigen Karten zu verstecken:

http://www.wizards.c...istrad/dfcrules

Nein.

Can I hide what I'm picking?

No. This is a change from what was originally announced. Your pick goes on top of your pile, and if you pick a double-faced card, you can put it on top with either side face up (the rest of your cards still need to be picked face-down!) After the review period between packs, you can leave whatever card you want on top.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.