Zum Inhalt wechseln


Foto

Finals Runde 5 wann und wie?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie sollen die Finals ablaufen (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Finals offen oder geschlossen?

  1. offen (6 Stimmen [85.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 85.71%

  2. geschlossen (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Wann sollen die Finals stattfinden?

  1. So 18. September (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  2. Di 20. September (3 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  3. Mi 21. September (4 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 10:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Bisher war es immer wie folgt: Für die Finals musste man sich qualifizieren und sie bestanden dann aus 3 Drafts. Diese 3 Drafts schafft man auch ohne weiteres fast an einem Tag. Das lief bisher immer so ab, dass Draft 1 und 2 ausgespielt wurden. Draft 3 wird nur noch durchgeführt und jeder macht dann selbstständig in den nächsten 2 Tagen seine Matches, weil es eh jeder gegen jeden ist. Daher habt bitte also keine Angst, dass wir das nicht schaffen könnten, es sind ja nicht die ersten Finals. Spätestens um 1 waren wir bisher immer durch.

Ich wollte die Finals dieses mal offen machen, weil in den Semesterferien viele nicht so viel Zeit haben und es daher Sinn machen kann, sie ausnahmsweise mal offen zu gestalten. Wenn ihr das aber anders seht, dann können wir aus dem Sonntagsdraft auch einfach den LCQ machen.

Und wann wollt ihr denn die Finals machen?

Hier stimmt bitte nur jemand ab, der auch an den Finals teilnehmen möchte. Danke.

Hier ist auch Platz dafür, über die Finals zu disktutieren.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. September 2011 - 10:14.

Eingefügtes Bild


#2 Pedro Kantor Geschrieben 17. September 2011 - 10:17

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ich wäre für offene Finals und mir persönlich würden Sonntag und Mittwoch passen. Und zu dem am Stück durchziehen, das hat doch auch bisher immer geklappt, warum sollte es dann jetzt nicht mehr klappen auf einmal? :D

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#3 Illia5 Geschrieben 17. September 2011 - 13:48

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Sonntag unter vorbehalt, wie bereits anderer Orts erläutert, ansonsten würde mir Mittwoch passen. Ich bin für offene Finals, da ich nicht davon ausgehe, dass wir 8 Leute via invitations zu den obigen Zeitpunkten zusammenkriegen und sich die Season schon lange genug gezogen hat.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#4 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 14:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, die Finals auch erst deutlich später, als 19:30 zu starten. Wir haben sie schon einmal gegen 22Uhr gestartet und waren dann dennoch gegen 1:30 durch. Ich selber setze hier an sich immer 1Uhr als Grenze, denn es gibt einfach Leute, die früh raus müssen.

Wichtig ist es lediglich, dass wir mindestens bis Ende Runde 2 Draft 2 kommen.

Außerdem appeliere ich da an jeden, seine Spiele zügig zu machen.

Man sollte auch noch beachten, dass M12 ein sehr schnelles Format ist. Ich könnte daher auch die Draftreihenfolge ändern.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Firestorm Geschrieben 18. September 2011 - 17:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also heute kommt wohl doch nichts? Die andern beiden Tage sind aber auhc ok und wird dann wohl offen wies aussieht^^


5lz3khio.png


#6 pseudo Geschrieben 18. September 2011 - 17:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
[x]Mittwoch

Zur Not heute, ich kann aber noch nicht sagen, wann ich wieder zurück bin.

bzgl. offen/geschlossen enthalte ich mich mal, mir ist das latent egal.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 DSD-Steve Geschrieben 18. September 2011 - 18:07

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich werde heute Abend/im Laufe des morgigen Tages an alle Spieler, die in dieser Runde schon eimal mitgespielt haben eine PN schreiben. Auf diese sollen sie mir antworten, wannn sie genau können. Dies dient dann auch gleich als Anmeldung. Spieler, die ich nicht anschreibe, aber auch mitspielen wollen, werde ich hier im Thread noch einmal informieren. Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn wir schon gegen 19Uhr anfangen könnten, mehr dazu dann aber auch via PN.

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Da ich keien Gruppen-PNs verschicken kann, könnte es sein, dass nicht gerade alle Spieler ihre Nachricht gleichzeitg kommen. Dies ist dann aber keine persönliche Wertung meiner seits, sondern einfach eine Zeitsache.

Eingefügtes Bild


#8 DSD-Steve Geschrieben 21. September 2011 - 09:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So, ich hatte diese Woche leider Abends doch so zu tun gehabt, dass es einfach nicht ging. Davon abgesehen, dass es hier auch nicht genug "kann" Stimmen gab.

Ich bitte euch, dass mir jeder für nächste Woche eine PN schreibt mit Terminen wo er kann. Ich schaue dann bis Freitag, wie es bis dahin aussieht. Den Termin werd ich dann Sonntag Abend bekannt geben. Heute würde auch gehen. Aber dann bräuchte ich sehr schnell die PNs und daran glaube ich einfach mal nicht. :)

Bitte denkt auch an einen aussagekräftigen Betreff.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 21. September 2011 - 10:19.

Eingefügtes Bild


#9 Pedro Kantor Geschrieben 21. September 2011 - 18:01

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Heute Abend wird dann wohl nichts passieren was Finals angeht, sehe ich das richtig?

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#10 DSD-Steve Geschrieben 21. September 2011 - 18:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Richtig, das Problem war u.a. dass sich hier im Thread zuwenig für heute angemeldet haben und sich dann im ICQ von mehren gebeten wurde, doch einen Termin für nächste Woche anzusetzen. Damit sich dafür aber jeder unabhängig von einander einen Plan machen kann, wann er kann - in der Vergangenheit gab es Fälle, wo man nicht frei entschieden hat - gab es nun die Aufforderung bezüglich PN an mich zu schicken. Daran haben auch schon einige gebrauch gemacht. Ich hoffe weitere PNs noch im Laufe der Woche zu bekommen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 DSD-Steve Geschrieben 26. September 2011 - 12:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So alle PNs wurden von mir ausgewertet. Gestern gingen dann doch noch ein paar Terminvorschläge bei mir ein und wir kamen zu folgendem Ergebnis:

Mittwoch und Donnerstag würde den meisten passen, wobei es bei Mittwoch zumindest einen gab, der "unsicher" angegeben hat. Folgend würde ich damit den Donnerstag mit 19Uhr vorschlagen.

Außerdem schlage ich vor, dass wir die Draftreihenfolge noch einmal ändern und mit M12-Draft anfangen. M12 ist einfach das schnellste Format und damit ist sichergestellt, dass wir auch 2 Drafts schaffen und den dritten einfach nur durchführen können - ausspielen kann es dann wie immer jeder in den zwei-drei Tagen dadrauf.

Wie findet ihr das? Anmeldungen bitte hier im Thread.

Noch einmal zur Erinnerung: Draftformate wären dann:
-Draft1: M12/M12/M12
-Draft2: NPH/MBS/SOM
-Draft3: MBS/MBS/SOM
Das sind exakt die Formate, die wir diese Runde gespielt haben. Innistrad möchte ich in den Finals noch nicht spielen, weil es einfach diese Runde nicht gespielt wurde. Ein weitere Möglichkeit wäre, dass wir Draft2 zu Draft 3 machen und an Stelle des Draft 2 wieder einen "Vote-Draft".

Daher lasst mich eure Meinung wissen. Eine Anmeldung markiert ihr einfach mit [.b][./b](ohne .) um es von der Diskusion zu trennen. Bitte meldet euch aber nur an, wenn ihr auch verbindlich könnt. Wenn ihr lieber früher oder später spielen wollt, dann können wir das aber auch ausdiskutieren. Ich würde nur gerne diese Runde rum bekommen, damit wir endlich mit Innistrad loslegen können ;)

Angemeldet sind bisher sicher:
-DSD-Steve
-Firestorm
-Pedro Kantor
-BigChicken
-DonDiggy

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 28. September 2011 - 09:28.

Eingefügtes Bild


#12 Firestorm Geschrieben 26. September 2011 - 12:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hatte keine PM geschickt weils bei mir eigentlich immer geht deswegen ist Donnerstag schon perfekt. DIe Draftreihenfolge ist auch so ok.

Angemeldet für Donnerstag


5lz3khio.png


#13 Pedro Kantor Geschrieben 26. September 2011 - 12:33

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Mir wäre zwar die Draftreihenfolge MBS/MBS/SOM-->NPH/MBS/SOM-->M12/M12/M12 am liebsten, aber dabei bin ich sowieso.

Also melde ich mich auch für den Donnerstag an.

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#14 BigChicken Geschrieben 26. September 2011 - 12:44

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen,

Donnerstag passt bei mir auch, 19 Uhr ist auch super => Anmeldung!

Die Draftreihenfolge finde ich so okay.

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 26. September 2011 - 12:44.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#15 Illia5 Geschrieben 27. September 2011 - 20:52

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
[.b][./b](ohne .)


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#16 DSD-Steve Geschrieben 27. September 2011 - 22:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

[.b][./b](ohne .)


Ich bitte dich nun ein letztes Mal, deine Anmeldungen angemessen zu gestalten. Ich habe dich deswegen nicht nur einmal ermahnt. Entweder du bekommst es hin, oder du draftest halt nicht mit. Alle anderen können es ja auch!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 pseudo Geschrieben 28. September 2011 - 00:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich kann Donnerstag leider nicht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 DonDiggy Geschrieben 28. September 2011 - 06:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich melde mich hiermit an.

Bearbeitet von DonDiggy, 28. September 2011 - 09:21.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#19 Illia5 Geschrieben 28. September 2011 - 15:16

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Für den Allergiker dann noch mal als Höhlenmalerei:

Da-Fucking-Bye


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#20 pseudo Geschrieben 29. September 2011 - 17:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich kann wider erwarten doch teilnehmen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.