Zum Inhalt wechseln


Foto

Mythic Baum der Erlösung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 19. September 2011 - 06:02

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Baum der Erlösung :D:)

Kreatur - Pflanze :)

Verteidiger

:): Tausche deine Lebenspunkte mit der Widerstandskraft des Baums der Erlösung

0/13

Das is wohl die 13 Karte in Grün.

Quelle: Auf Wizards sind jetzt alle Karten abgebildet die bisher noch gefehlt haben.

Bearbeitet von magicmushroom, 19. September 2011 - 06:03.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Visitor Geschrieben 19. September 2011 - 06:17

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Coole Grundidee (passend zur Farbe) und sollte Aggrodecks ziemliche Probleme bereiten

Bearbeitet von Visitor, 19. September 2011 - 06:18.


#3 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 06:48

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Das ist dann wohl die Karte im Goyf-Slot...schade, aber wenigstens Mythic, damit man sich nicht so oft darüber ärgern muss.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 Constantin Geschrieben 19. September 2011 - 07:09

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Juhu ne Pflanze :D
Plants vs Zombies is alive!^^ mit mehr Planzen wirds bestimmt witzig :)
Eingefügtes Bild

#5 Bladewing26 Geschrieben 19. September 2011 - 07:27

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
4 Mana 0/13 ist schonmal ungewöhnlich. Grundsätzlich ein netter Aggrostopper, ist auch die Mythic wert (als Baum der ewigen Jugend analog zur Quelle^^).

Bearbeitet von Bladewing26, 19. September 2011 - 07:27.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 Juser Geschrieben 19. September 2011 - 09:26

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Also ich finde die Karte stark. Ein Sligh-Deck, das bei Removal auf Burn setzt kann halt zusammen schieben, wenn das Viech liegt.

edit: Hab Defender überlesen. Also nix mit Doran, the Siege Tower :ugly:

Bearbeitet von Juser, 19. September 2011 - 09:27.


#7 DSD-Steve Geschrieben 19. September 2011 - 09:37

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also die Grundidee ist nett - dann hört es aber auch schon auf.

Wär er kein Defender, hätte man ihn super als 1-of im Modern-Doran gespielt. So macht er dort aber nix. =/

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Plutoido Geschrieben 19. September 2011 - 10:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Karte passt aber perfekt in mein Mauerndeck :ugly:

Ich glaube dass sie eher etwas fürs fun ist, aber stark ist sie schon ;)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 solring Geschrieben 19. September 2011 - 11:15

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ein Stoppschild wie es im Buche steht. Wizards hatte ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass es eine Karte geben wird, die die Lebenspunkte in einer bisher nie dagewesenen Art tauschen lässt und wer hätte schon gedacht, dass dies Karte ein alter Baum sein wird :ugly:

#10 Xardas Geschrieben 20. September 2011 - 01:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Finde nur ich den als 1 off im Poddeck übertrieben krass? Ich mein klar, er ist teilweise sehr situativ, grade gegen Controll macht er nicht grade was, aber alles von Aggro bis Midrange kriegt doch üble Probleme gegen so eine Mauer, auf der einfach drauf steht, dass man kaum stirbt o.O

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 maSu84 Geschrieben 20. September 2011 - 09:26

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Da bekomme ich lust auf ein RG-Defender-Deck ;)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 Iavra Geschrieben 20. September 2011 - 09:28

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Richtig spaßig wird er erst mit Slagwurm Armor oder Ähnlichem, da man dann seine Verteidigung und sein eigenes Leben hochticken kann ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#13 Plutoido Geschrieben 20. September 2011 - 09:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hab schon ein Legacy Defender Deck gebaut damit. ;)

Verteidigen, dann mit Overgrown Battlement einen Emrakul casten ;)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#14 DSD-Steve Geschrieben 20. September 2011 - 11:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So nochmal ne Nacht drüber geschlafen und nun neue Meinung:

Also wird wohl garantiert ein 1-of im Pod.dec gespielt - zumindest im Sidebaord. Die Karte ist ja gegen RDW einfach Autowin. Im 7-Samurai sicherlich antestbar, RDW war jetzt aber noch nie so das Problem-Mu ;)

Auch wird nun Twisted Image deutlich besser.

Einfach schöne Karte und hat den Mythic-Status defintiv verdient.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 Juser Geschrieben 20. September 2011 - 12:02

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Auch wird nun Twisted Image deutlich besser.


Kann man damit (in Response auf das Leben tauschen) eigentlich das Spiel gewinnen, oder wird die Fähigkeit nicht mehr verrechnet, weil der Baum zu dem Zeitpunkt schon im Grave liegt?

#16 Michael W Geschrieben 20. September 2011 - 12:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Kann man damit (in Response auf das Leben tauschen) eigentlich das Spiel gewinnen, oder wird die Fähigkeit nicht mehr verrechnet, weil der Baum zu dem Zeitpunkt schon im Grave liegt?


Ich denke schon das die Fähigkeit verrechnet wird und ich denke das man ganz normal tauschen kann. Aber final würde ich hier auf die FAQ warten wollen, die solche Fragen beantwortet.

Bearbeitet von Schimära, 20. September 2011 - 12:24.
auf Spam bezogenen Kommentar rauseditiert

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17 DSD-Steve Geschrieben 20. September 2011 - 12:07

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich denke schon das die Fähigkeit verrechnet wird und ich denke das man ganz normal tauschen kann. Aber final würde ich hier auf die FAQ warten wollen, die solche Fragen beantwortet.


Mein Informationsstand sagt aus, dass die Ability dann zwar verrechnet wird, aber einfach nix tut, weil der Baum zu dem Zeitpunkt der Verrechnung einfach nicht mehr im Spiel ist. Ein Illigales Ziel wird es wohl aber direkt nicht, wodurch man nicht von "fizzeln" sprechen kann - es macht nur einfach nix. Auf jeden Fall kann man nicht mittels Twisted Image den Gegner damit töten. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#18 Iavra Geschrieben 20. September 2011 - 12:14

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Tree of Redemption
;){1}
Creature -- Plant
0/13
Defender
;): Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness.

* When the ability resolves, Tree of Redemption's toughness will become your former life total and you will gain or lose an amount of life necessary so that your life total equals Tree of Redemption's former toughness. Other effects that interact with life gain or life loss will interact with this effect accordingly.

* Any toughness-modifying effects, counters, Auras, or Equipment will apply after its toughness is set to your former life total. For example, say Tree of Redemption is enchanted with Spectral Flight (which makes it 2/15) and your life total is 7. After the exchange, Tree of Redemption would be a 2/9 creature (its toughness became 7, which was then modified by Spectral Flight) and your life total would be 15.

* If Tree of Redemption isn't on the battlefield when the ability resolves, the exchange can't happen and the ability will have no effect.


Quelle

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#19 Gast_anonymous_* Geschrieben 20. September 2011 - 12:22

Gast_anonymous_*
  • Gast
Ist im Pod halt super um sich gegen Aggro kurz zu Pushen, dann mit Hollowhenge Scavenger hinterher nochmal Leben bekommen.
Möchte ich als 1of im SB haben ;)

#20 Werepirelord Geschrieben 20. September 2011 - 13:11

Werepirelord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Juhu ne Pflanze ;)
Plants vs Zombies is alive!^^ mit mehr Planzen wirds bestimmt witzig ;)


Es gibt schon ne' Pflanze mit Schutz vor Zombies....
Keine gute Idee.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.