Zum Inhalt wechseln


Foto

Moldgraf Monstrosity


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 19. September 2011 - 07:29

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
http://media.wizards...1xljgp8l_en.jpg

Moldgraf Monstrosity 4GGG
Creature - Insect (Rare)
Trample
When ~ dies, exile it, then return two creature cards at random from your graveyard to the battlefield.
8/8


Das ist doch mal ein netter grüner Fattie :D 7 Mana 8/8 Trample ist nicht zu verachten und wenn er nicht grade von weißem Removal getroffen wird holt er zwei Kreaturen direkt aufs Feld...ich will einen ganzen Haufen für diverse Casual/EDH-Decks :)

/Edit: Textspoiler

Bearbeitet von Bladewing26, 19. September 2011 - 09:12.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 Purgatorio Geschrieben 19. September 2011 - 08:47

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Komme aufgrund Sicherheitsbestimmungen meines Arbeitgebers nicht auf die Wizard-Seite.

Wieso bringt der 2 Kreaturen noch mit?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 magicmushroom Geschrieben 19. September 2011 - 09:15

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Komme aufgrund Sicherheitsbestimmungen meines Arbeitgebers nicht auf die Wizard-Seite.

Wieso bringt der 2 Kreaturen noch mit?


Lies einfach den Kartentext:

"When ~ dies, exile it, then return two creature cards at random from your graveyard to the battlefield."

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 09:18

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Lies einfach den Kartentext:


Lies einfach den Thread.
Den Textspoiler hat Bladewing erst vor ein paar Minuten dazugeschrieben und Purgatorio kommt nicht auf die Wizards-Seite.

/edit: zur Karte: Limitedspoiler / EDH-Karte halt...denke nicht, dass T2 sonderlich Bedarf an cc7 Kreaturen hat.

Bearbeitet von Iavra, 19. September 2011 - 09:23.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 magicmushroom Geschrieben 19. September 2011 - 09:32

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Lies einfach den Thread.
Den Textspoiler hat Bladewing erst vor ein paar Minuten dazugeschrieben und Purgatorio kommt nicht auf die Wizards-Seite.

/edit: zur Karte: Limitedspoiler / EDH-Karte halt...denke nicht, dass T2 sonderlich Bedarf an cc7 Kreaturen hat.


Und ich komm aufgrund der Arbeitsbedingungen meines Arbeitgebers nicht dazu alles zu lesen :ugly:

Zur Karte: Das Insekt is echt gut im Verhältnis zum Manaaufwand, ich werds vllt. bald wiedersehen weil n Kumpel hat ein Insektendeck für unsre Stammeskämpfe.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Purgatorio Geschrieben 19. September 2011 - 09:36

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Danke für die Infos.

Zur Karte:
Da bei Birthing Pod das Ende bei 7 Mana liegt, hätte diese Karte was werden können. Jedoch spiele ich dann lieber Elesh-Norn oder eben die Schweigsame.
Im Limited ein Spoiler. Aber auch da hätte ich lieber dann andere Sachen als diese Karte.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#7 rafael Geschrieben 19. September 2011 - 09:40

rafael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Für Birthing Pod-Decks sicherlich doch brauchbar. Sollte er beseitigt werden kommen wahrscheinlich 2 EtB-Kreaturen ins Spiel...

#8 Bladewing26 Geschrieben 19. September 2011 - 09:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Im Limited ein Spoiler. Aber auch da hätte ich lieber dann andere Sachen als diese Karte.

Da sehe ich ganz wenige Spoiler, die ich höher einschätzen würde. Die Werte sind eine Ansage, exile-Removal ist praktisch nicht vorhanden (1 Rare + Fiend Hunter), wodurch er mit seinem Tod nochmal massig CA macht. Wenn das Deck um ihn herum nicht totaler Mist ist müsste man die meisten Spiele mit dem Vieh schon gewinnen.
Besser sind vielleicht Olivia Voldaren (aber auch nur solange der Gegner kein Removal hat), Grimgrin (aber auch nur im richtigen Deck) und der Drache...und alle 3 sind Mythic. Stärkere Rares wüsste ich grad keine.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 solring Geschrieben 19. September 2011 - 11:18

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Coole Causalkarte und Limitedspoiler! Aber ist ja jetzt keine neue Erkenntnis :ugly:
Was mich vielmehr wundert ist, dass es so viele Karten gibt, die irgendwas at random vom Graveyard zurückholt. Wieso setzen WotC da so sehr auf dieses Zufallselement? Ist gezielte Graveyard-Recursion plötzlich zu gut? Oder übersehe ich hier irgendwie den Flavour?

#10 the*flow Geschrieben 19. September 2011 - 14:13

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Die Absicht dahinter ist, dass sie erreichen wollten, dass die Spiele sich nach Möglichkeit jedes Mal etwas anderes Spielen, und man sich dadurch auch nicht immer die selben Karten aus dem Friedhof holt ("repetition of play"). Ich finde die Idee cool. Es bringt zwar eine kleine Glückskomponente mehr mit ins Spiel (andere wären "was ziehe ich" oder "was landet per Mill im Friedhof", oder auch "ziehe ich im Topdeck eine Sache, die mich rettet/mir hilft"), macht das ganze aber sehr stylisch und interessant. Und es muss ja nicht immer alles 100%ig auf Turniere und so-wenig-Randomness-wie-möglich ausgelegt werden.

Nachzulesen auch hier:
Klick

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. September 2011 - 15:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.249 Beiträge
Cabal Therapy wird immer besser !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.