Zum Inhalt wechseln


Foto

Ancient Grudge


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfgebäck Geschrieben 19. September 2011 - 10:33

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Da hat wohl jemand was gegen Steel Aggro oder generell Angst das der Artefakt Block überhand nehmen wird..

Flashback passt natürlich als Blockmechanik und man kann im Endeffekt froh sein das sie nicht noch Momentary Blink reprinted haben, dann wäre Pod einfach zu bescheuert.

Wie wird sich das generell aufs Steel auswirken, in Nagoya war es DAS Deck und hat sich auch von massivem Hate nicht stoppen lassen, aber wenn jetzt noch Ancient Grudge dazukommt, welches natürlich nicht von jedem Deck spielbar ist, sieht die Sache schon wieder ein klein wenig anders aus, was meint ihr?


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#2 Zug(O_ô)n Geschrieben 19. September 2011 - 11:40

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Für Leute, dir nicht alles kennen, wäre ein Link super... Ancient Grudge

#3 Rabbuni Geschrieben 19. September 2011 - 13:43

Rabbuni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ich habe als Steel-Aggro-und - hoffentlich- zukünftiger PuresteelSPieler auch einen ANCIENT GRUDGE auf diesen Sch....


Die Moral von der Geschicht ist: Wenn GR ein ARtefakt zu Klump hauen will, wird es das hinbekommen. Gegen das FLashback wird der Artefakt-Kontrolleur nichts mehr unternehmen können.

Das führt vor allem dazu, dass Schwerter nur noch schlecht beschützbar sind, was ich gut finde.

Für Temp. STeel ist es natürlich furchtbar.
Die FRage ist, was für Decks außer Werwolf-Tribal-Decks die Farbkombi noch spielen.

Auch Rx-Decks haben jedoch erigentlich gar keine Probleme, G noch reinzusplashen, spätestens seit diesem Landtutor-Artefakt. G hat sowieso Rampant Growth oder Birds etc.


Das Ganze ist für Steel Aggro einfach sehr schade und wird es wohl vernichten. Overseer, Orni weg, ok, dann aber noch gegen Ancient Grudge?
Es ist ja kaum was neues Gutes für Steel AGgro gekommen, höchstens der Lunarch, der aber sehr teuer ist.

Oder dieses neue Land, das auch +1 on all creatures macht. Braucht aber "5 Mana" (4 + Tap dieses Landes) + G-Splash. Ob sich das lohnt...


Für Puresteel wird es so schlimm nicht sein, es gibt ja schon einige ganz vernünftige neue Artefakte, die alle nicht überragend sind, mit 1-2 Manakosten sich aber gut in das Deck integrieren lassen, zB - gerade gegen GR- die unzerstörbare +1/+2-Maske.


Ich finde den Artefakt-Hate etwas zu krass. An den neuen Artefakten wird es sicher nicht gelegen haben, dass WotC so eine Maßnahme für nötig empfunden hat, höchstens am Invisible Stalker.

Bearbeitet von Rabbuni, 19. September 2011 - 13:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.