Zum Inhalt wechseln


Foto

[DKA] Dark Ascension - Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
516 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 21. September 2011 - 22:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Schöne Art zu sagen "Ich hab keine Argumente mehr".Ich verbeuge mich vor deinen argumentativen Künsten...

Ich mache mir jetzt wirklich die Mühe dir das logische Prädikat zu erklären.

Der Ursprung der Meinungsverschiedenheit ist "anders als Lorwyn ist Innistrad zudem definitiv kein Tribalblock."
Du argumentierst im folgenden, dass das Prädikat "Tribalblock", nicht auf ISD zutrifft, da es nicht das Hauptthema des Blocks sei, inhaltlich ist das Argument richtig, daraus lässt sich allerdings nicht ableiten,d dass keine anderen Attribute auf das Objekt zutreffen können, da offensichtich Tribals sehr wohl Thema des Blocks sind, zum Vergleich kannst du folgende Aussagen genauso mit bejahen:
Google ist Hersteller von Betriebssystemen für mobile Geräte - Mercedes ist Hersteller von LKW
Beide Aussagen sind Richtig, obwohl weder das eine, noch das andere das Hauptgeschäftsfeld der jeweiligen Konzerne sind.

Ein Objekt kann mehre Attribut haben, Klaus Wowereit ist zugleich Bürgermeister, SPD Mitglied und Schwul, was hier das Hauptprädikat ist darfst du dir aussuchen...
Genauso ist ISD ein Graveyardblock, ein Horrorblock, ein Tribalblock usw. usf...

Im übrigen habe ich lieber ein adipöses Ego, als einen bulimischen Verstand...

Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 23:34.

Eingefügtes Bild


#22 magicmushroom Geschrieben 22. September 2011 - 10:37

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Mal abgesehn davon wer intelligenter is, oder wer Recht hat, oder wer aufgrund seiner hohen Überlegenheit seiner Intelligenz versucht Recht zu bekommen...

Also ich hab weder einen adipöses Ego, noch einen bulimischen Verstand und auch nich umgekehrt, aber ich glaub was die Gewichtung vom Tribethema angeht, wenn man Lorwyn und Innistrad vergleicht würde ich folgende Aussagen treffen:
Lorwyn: So sehr tribelastig, dass man das Potential von vielen Karten nur über den Tribe ausschöpfen kann. Kinship, die Bannerträger die Tutorkreaturen und die Tribebezogenen Länder zwingen aber den Spieler eher sich für einen Tribe zu entscheiden.
Innistrad: Auch sehr tribelastig, allerdings mit dem Unterschied, dass einige Karten offener sind. Beispielsweise gibt die Instigator Gang gibt allen angreifenden KREATUREN unter deiner Kontrolle einen +1/+0 Bonus und nicht allen Werwölfen.
Trotzdem is Innistrad auch ähnlich tribelastig, es sind nur weniger Tribes und vllt kommt es deswegen nicht ganz so rüber, dafür is aber auch mehr tribehate möglich.
Wie will man denn exakt sagen welche tribelastiger is? Dazu müsste man ja alle Karten zusammenzählen die tribebezogen sind.
Der Grund dass Innistrad noch Flashback drin hat und deswegen weniger tribig is, kann schon sein, aber Lorwyn hatte auch noch andere Sachen drin wie Clash.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#23 Bladewing26 Geschrieben 22. September 2011 - 10:55

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Der Ursprung der Meinungsverschiedenheit ist "anders als Lorwyn ist Innistrad zudem definitiv kein Tribalblock."
Du argumentierst im folgenden, dass das Prädikat "Tribalblock", nicht auf ISD zutrifft, da es nicht das Hauptthema des Blocks sei, inhaltlich ist das Argument richtig, daraus lässt sich allerdings nicht ableiten,d dass keine anderen Attribute auf das Objekt zutreffen können, da offensichtich Tribals sehr wohl Thema des Blocks sind, zum Vergleich kannst du folgende Aussagen genauso mit bejahen:
Google ist Hersteller von Betriebssystemen für mobile Geräte - Mercedes ist Hersteller von LKW
Beide Aussagen sind Richtig, obwohl weder das eine, noch das andere das Hauptgeschäftsfeld der jeweiligen Konzerne sind.

Ein Objekt kann mehre Attribut haben, Klaus Wowereit ist zugleich Bürgermeister, SPD Mitglied und Schwul, was hier das Hauptprädikat ist darfst du dir aussuchen...
Genauso ist ISD ein Graveyardblock, ein Horrorblock, ein Tribalblock usw. usf...

Und was war nochmal deine Antwort darauf, dass MaRo ISD offiziell und mehrmals einen Graveyardblock nennt und Wert darauf legt, dass es KEIN Tribalblock ist?

Google ist Hersteller von Betriebssystemen für mobile Geräte - Mercedes ist Hersteller von LKW
Beide Aussagen sind Richtig, obwohl weder das eine, noch das andere das Hauptgeschäftsfeld der jeweiligen Konzerne sind.

Tolles Beispiel. Auf diese Situation angewandt sage ich dass Mercedes Autos herstellt, und du kommst mit dem Argument "Mercedes ist aber auch LKW-Hersteller!" A) weiß ich das schon und b) ist es im Großteil aller Situationen unwichtig... du sagst ja selber das es nicht die Hauptgeschäftsfelder sind, also war entweder der Vergleich bescheuert gewählt oder du akzeptierst dass ISD hauptsächlich kein Tribalset ist und trollst nur.

Eins noch: wenn du jemandem, der letztes Jahr aufgehört hat MTG zu spielen, kurz erklären willst, was für ein Set Innistrad ist. Fängst du dann damit an "Es ist ein Tribalset"?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#24 Dragno Geschrieben 22. September 2011 - 11:10

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Damit mal wieder über Dark Ascension geredet wird: Ist von dem Bild, das Sorin zeigt, eigentlich der Artist bekannt?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#25 Bladewing26 Geschrieben 22. September 2011 - 11:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Damit mal wieder über Dark Ascension geredet wird: Ist von dem Bild, das Sorin zeigt, eigentlich der Artist bekannt?

http://www.wizards.c...aily/arcana/761

Illustration by Michael Komarck

;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#26 Dfxtreme Geschrieben 22. September 2011 - 11:34

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Fraglich ist aber auch, wie weit vor dem erscheinen der "Ral-Edition" sie so einen Spoilernin ein Spiel einbauen?

#27 LeXoR_v1 Geschrieben 22. September 2011 - 12:36

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Mal zu einer anderen Art der Spekulation; Ist es denn nicht möglich das wir eine neue Nissa in dem Set sehen werden?
Ich meine mich zu erinnern, dass Nissa mit Sorin was am laufen hatte und mit der Schwarzen Magie experimentiert hat. Da würde eine BG-Nissa mMn also ganz Gut in das Set passen, auch wenn es keine Elfen dort gibt.. Nissa kann ja durch die Welten wandern egal was es dort gibt.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#28 Nerezzar Geschrieben 22. September 2011 - 12:41

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Mal zu einer anderen Art der Spekulation; Ist es denn nicht möglich das wir eine neue Nissa in dem Set sehen werden?
Ich meine mich zu erinnern, dass Nissa mit Sorin was am laufen hatte und mit der Schwarzen Magie experimentiert hat. Da würde eine BG-Nissa mMn also ganz Gut in das Set passen, auch wenn es keine Elfen dort gibt.. Nissa kann ja durch die Welten wandern egal was es dort gibt.



Naja, gleich eine Edition danach NOCH einen BG Walker? (Ja, ok, Garruk ist nur so halb BG)
So gut Nissa auch passen würde, aber käme mir doch sehr seltsam vor.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#29 Dragno Geschrieben 22. September 2011 - 12:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Vor allem hätten wir dann genau die gleiche Kombination wie in ISD: Liliana of the Veil als Mono-B Walker und Garruk the Veil-Cursed als BG-Walker // Sorin als Mono-B Walker und Nissa als BG-Walker ... kommt mir unwahrscheinlich vor.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#30 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. September 2011 - 12:50

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

(Ja, ok, Garruk ist nur so halb BG)


Das ist der größte Witz. Garruks Hinterteil ist ja nur schwarz, damit man den ja nicht in ein EDH-Deck packen kann, was nicht BG ist ;)



Und warum soll Ral Zarek nicht einen Abstecher nach Innistrad machen? Dann kommt er halt im nächsten Set wieder. Wahrscheinlich lägen zwischen den beiden mind. 1 Jahr.....

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#31 phil_freeski Geschrieben 22. September 2011 - 12:50

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Die schwarze Nissa ist doch schon erschienen: Glissa, the Traitor. Halt nicht als Walker, aber egal.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#32 Bomberman Geschrieben 22. September 2011 - 12:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Nissa =/= Glissa ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#33 Leto Geschrieben 22. September 2011 - 13:32

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Wer weiß, vielleicht wird Sorin ja garnicht Mono-B sondern BR. Hab im Spoiler leider grad nur einen einzigen Bezug zur Familie Markov gefunden, auf nem MonoB Vampire, aber auch die roten Vamps passen meiner Meinung nach recht gut zu Sorin mit ihrer Eleganz und Arroganz

Eingefügtes Bild


#34 Krupp Geschrieben 22. September 2011 - 13:42

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Wer weiß, vielleicht wird Sorin ja garnicht Mono-B sondern BR. Hab im Spoiler leider grad nur einen einzigen Bezug zur Familie Markov gefunden, auf nem MonoB Vampire, aber auch die roten Vamps passen meiner Meinung nach recht gut zu Sorin mit ihrer Eleganz und Arroganz

Die klassischen Vampire wie sie ISD vorkommen sind aber gemäß dem Vorbild (Stoker, Lugosi, Lee) immer Elegant und Arrogant.
Die Vampire wie sie in vielen Volksmythen vorkommen sind wieder ein ganz anderes paar Schuhe.

Neuer Spekulatius: Der Baron hat es inzwischen zum Walker geschafft und will nun ISD übernehmen.

#35 Pedro Kantor Geschrieben 22. September 2011 - 14:03

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Welcher Baron denn?

Was Nissa angeht: Passen würde sie natürlich perfekt, aber in einem Block zwei mono schwarze und zwei schwarz-grüne Planeswalker zu drucken, erscheint mir leider zu unwahrscheinlich. ;)

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#36 DSD-Steve Geschrieben 22. September 2011 - 14:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Welcher Baron denn?

Was Nissa angeht: Passen würde sie natürlich perfekt, aber in einem Block zwei mono schwarze und zwei schwarz-grüne Planeswalker zu drucken, erscheint mir leider zu unwahrscheinlich. ;)



Naja Garruk ist ja auch Pseudoschwarz {B}

Nissa würde natürlich nicht nur deswegen super passen. Ich würde aber hoffen, dass sie wieder so spezifisch wird, wie die letzte oder sie holen sie einfach komplett wieder =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#37 phil_freeski Geschrieben 22. September 2011 - 14:12

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Lesen hilft, tschuldigung ;) Falls Nissa kommt, hoffe ich, dass sie nicht wieder nur mit Elfen zusammen spielt.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#38 Ihsans Shade Geschrieben 22. September 2011 - 14:17

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Welcher Baron denn?


Na Baron Sengir, du Bauer! ;) {B}

#39 ElAzar Geschrieben 23. September 2011 - 08:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Und was war nochmal deine Antwort darauf, dass MaRo ISD offiziell und mehrmals einen Graveyardblock nennt und Wert darauf legt, dass es KEIN Tribalblock ist?

Wo tut er das..? In dem von dir verlinkten Artikel kommt das Wort Tribal nicht einmal vor, während er in einem späteren Artikel explizit von "a strong Tribal subtheme" spricht...

Tolles Beispiel. Auf diese Situation angewandt sage ich dass Mercedes Autos herstellt, und du kommst mit dem Argument "Mercedes ist aber auch LKW-Hersteller!" A) weiß ich das schon und b) ist es im Großteil aller Situationen unwichtig...

Falsch, auf das Bsp. angewand sagst du, dass Mercedes kein LKW Hersteller ist und ich sage, dass sie es doch sind...
Vergegenwärige dir nochmal was du gesagt hast und was ich...

du sagst ja selber das es nicht die Hauptgeschäftsfelder sind, also war entweder der Vergleich bescheuert gewählt oder du akzeptierst dass ISD hauptsächlich kein Tribalset ist und trollst nur.

Ich habe bereits in meinem ersten Post gesagt, dass es ein UNterthema ist...

Eins noch: wenn du jemandem, der letztes Jahr aufgehört hat MTG zu spielen, kurz erklären willst, was für ein Set Innistrad ist. Fängst du dann damit an "Es ist lein Tribalset"?

Bearbeitet von ElAzar, 23. September 2011 - 08:27.

Eingefügtes Bild


#40 Bladewing26 Geschrieben 23. September 2011 - 09:00

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Eins noch: wenn du jemandem, der letztes Jahr aufgehört hat MTG zu spielen, kurz erklären willst, was für ein Set Innistrad ist. Fängst du dann damit an "Es ist lein Tribalset"?

Warum sollte ich mit dem beginnen was es nicht ist ;) Ich würde ihm sagen es ist ein Horrorset bzw. mechanisch ein Graveyardset. Danach würde ich auf die Unterthemen wie Morbid und Tribal eingehen. Erzähle ich jemandem von Lorwyn sage ich "Das war ein Tribalset".

Wo tut er das..? In dem von dir verlinkten Artikel kommt das Wort Tribal nicht einmal vor, während er in einem späteren Artikel explizit von "a strong Tribal subtheme" spricht...

Nochmal ganz langsam für dich: das Wort "Tribal" kommt in der Geschichte der Edition nicht vor. Das Wort "Graveyard" bzw. "Graveyard set" dagegen schon. Was ergibt nochmal 1+1....
(Die Aussage, dass es wichtig sei ISD kein Tribalset zu nennen kam in diversen Kolumnen auf, bin grade zu faul die rauszusuchen, der erste Punkt war eh wichtiger - MaRo nennt ISD direkt ein GY-Set.)
BTW, wenn ich sage es ist ein Graveyardset und kein Tribalset und du berufst dich auf die Aussage "a strong Tribal subtheme", dann widerlegst du meine Aussage nicht im geringsten...

Ich habe bereits in meinem ersten Post gesagt, dass es ein UNterthema ist...

Wie erwähnt, dann trollst du hier nur, weil eigentlich 100% klar sein sollte dass Innistrad kein echtes Tribalset ist, Lorwyn dagegen schon. Da du seit deinem ersten Post schon von Unterthema sprichst, während es mir um das Hauptthema geht, muss ich dich mal fragen: warum widersprichst du mir überhaupt?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.