Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#41 Dedogori Geschrieben 03. Oktober 2011 - 12:52

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

O-Ring raus und Dismember rein... ich hatte leider schon öfters den Fall das ich 2 Dismember auf der Hand hatte... und glaub mir, das willst du nicht {B}... ( 8 Leben.. )
2 Ringe hingegen sind da echt Flexibler und removen eben alles.



Felinterpretation des Spells. Dismember ist ein 1-Mana removal, um schnellen Decks die Entwicklung zu nehmen, seien es Mana-Tiere (Pod die Birds wegnehmen) oder Aggro Kreaturen.

Bsp: RDW ist Otp.

Turn 1: Stromkirk Noble
Turn 2: Stormblood Berserker
Turn 3: Chandra's Phoenix

Jetzt hats Du ein Ziel Für den Ring, das Board ist aber noch kompliziert. Turn 1 Dismember auf den Noble und der erste Schritt Richtung Mid/Lategame ist gemacht.

Star City Games Open Indianapolis
Standard ** 549 players - 01/10/11

haben stattgefunden. UW-Blade (PLatz4) Spielt hier 4 Dismember Main. Aggro wurde erwartet und scheint sich zu bestätigen.

Edit: Und natürlich waren auch 4 Nexus in der Liste.......

Bearbeitet von Dedogori, 03. Oktober 2011 - 12:54.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#42 phoxxx Geschrieben 03. Oktober 2011 - 13:22

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ok wenn man das so sieht, sollte man doch mehr Dismember spielen, würde dann mal sagen 3 Dismember 3 Ringe.

Was haltet ihr evt. von nem Sunblast Angel , statt dem Sun Titan ?
Bei dem Meta evt. Interessant

Bearbeitet von phoxxx, 03. Oktober 2011 - 13:23.


#43 Raitonkage Geschrieben 03. Oktober 2011 - 16:55

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
So, ich bin gerade dabei,mein altes Caw-Blade neu zu gestalten, damit es auch jetzt bestand hat. Und mir kam eine Idee: ein ;) -Splash. die Innistrad Duals mit Rot produzieren auch Blau oder Weiß, was ich ideal fand um etwas aggresiver vorzugehen.

Erst mal das derzeitige Deck:



Wie man erkennen kann, wurde beim Splash der Hero of Oxid Ridge als 2-off geaddet, im SB kam eine Instigator Gang hinzu, beide können das Spiel
sehr schnell beenden, der Werwolf ist im Sb, da man wissen möchte, gegen was man mit ihm spielt, um ihn besser transformieren zu können.

Nebenbei ist das Ghost Quarter der logische Ersatz für Tectonic Edge, auch Moorland Haunt hat es ins Deck geschafft.

Auch ins MB geschafft hat es Fiend Hunter, weil er ein recht guter Staller und eine laufende Journey to Nowhere ist. Zudem ist er ein passabler Schwertträger.

Im SB hab ich am meisten geschraubt. Mit dem Wegfall der Fetchies wurden die Leonin Arbiter eher unnötig für mich, da es weit weniger Tutoreffekte gibt als vorher. Bedingt dadurch kamen zwei Neue Kreaturen auf den Plan: Geist-Honored Monk und Dearly Departed. Ersterer ist zwei Mal vertreten, weil er Token generiert und mit meinen Kreaturen wächst, ergo kann er eine große Bedrohung für den Gegner werden, wenn er um 4-10 Stärke auf einmal wächst. Der Zweite, Dearly Departed klingt zwar etwas unlogisch, da er erst im Grave was macht, aber wenn er mal reinkommt, ist er ein irrer Lordeffekt, und so sind 5/5 fliegend auch nciht ohne, v.a. mit nem Sword.

Alles in allem finde ich ist diese Liste doch noch beim alten aggro-control von vor der Rotation geblieben, sie ist lediglich kreaturenlastiger geworden, und hat nen Splash.


Was haltet ihr bei dem Splash eigenlich von Slagstorm? Ist ein passabler sweeper, der uns aber unsere dicken Kreaturen (Hero, Titan, Skite) liegen lässt. bei liegendem Hero, hätte man einen freien Weg zum Gegner, womit man schon sehr viel erreichen kann.

Bitte natürlich um konstuktive Kritik und hoffe, dass meine Idee recht gut ankommt bei euch!
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#44 Der Sahne Geschrieben 03. Oktober 2011 - 17:47

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Nur mal um zu gucken, ob hier auch gelesen wird: was spricht gegen 4 Inkmoth Nexus in UW-Blade?


Eigentlich nichts. Ich find sie nett; sie sind halt ne Gewinnoption, wenn deine Standard-Schwertträger mal nicht wollen/können. Und Mana geben sie auch. So what?

#45 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. Oktober 2011 - 18:11

Gast_Mishra_*
  • Gast

Liste etc.

Hm du wirst kaum die Möglichkeit haben, wenn du wirklich dreifarbig spielen willst, 6 farblose Länder in die Manabasis zu integrieren. Der Rotsplash für die 2 Hero of Oxid Ridge sieht mir doch recht überflüssig aus, unteranderem weil du ihn mit 4 roten Manaquellen nie ausspielen wirst. Instigator Gang rechtfertigt mir nun auch nicht wirklich den Splash..

#46 Der Sahne Geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:18

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Der Splash lohnt sich nicht. Wie mein Vorredner bereits sagte: 4 Rote Manaquellen, und dann 2x R für Slagstorm/Hero ohne Fetchland. Wird nicht ganz so smooth gehen ;)

#47 Ghoul Geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Raitonkage:

Mit 4 roten Manaquellen wirst du Hero of Oxid Ridge, der zwei rote Mana braucht, nie ausspielen können (rechnerisch ziehst du das zweite rote Mana im Schnitt etwa in Runde 18...).

Und Fiend Hunter ist nur ein mäßig guter Schwertträger, da der Gegner den als erstes töten will. Der ist weder unblockbar noch hat er irgendwelchen Schutz.

Um es aggressiver zu machen, hat man auch die Möglichkeit, die Anzahl an Mirran Crusader oder Geist of Saint Traft zu erhöhen. Ich glaube aber nicht, dass man aggressiver spielen muss, als mit vier Hero of Bladehold. Außerdem könnte man die Anzahl der Schwerter erhöhen... ...vier Invisible Stalker und nur zwei Schwerter erscheint mir etwas unausgeglichen. Alleine macht der Stalker ja nichts...

------------------------------------------------------

Interessant finde ich, dass die Listen, die in Indianapolis gut abgeschnitten haben, den Invisible Stalker überhaupt nicht spielen. Mit Schwert ist der natürlich groß, aber wahrscheinlich macht der alleine zu wenig. Geist of Saint Traft, Hero of Bladehold und Mirran Crusader können das Schwert halt auch tragen, aber verprügeln den Gegner auch ohne Schwert schon ganz gut.

Eingefügtes Bild


#48 accident Geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:49

accident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Kann denn jemand mal ne Beispielliste aus Indianapolis posten?

Wo wir grade beim Thema farbsplash sind: Ich hatte eine ähnliche Idee wie Morgorroth und habe einfach 3 Schwarze Dualländer mit reingenommen.
2x Drowned Catacomb 1x Isolated Chapel verkloben die Manabase kein bisschen, machen es dafür im Lategame aber deutlich angenehmer, Dismember zu spielen.
Funktioniert wahrscheinlich aber nur so gut, weil ich keine Inkmoth Nexus hab.

#49 DJGT Geschrieben 04. Oktober 2011 - 00:24

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Hier meine derzeitige Testliste, die allerdings steten Schwankungen unterworfen ist:




Ein paar Erklärungen zu den Karten:

4 Ponder:

Natürlich sooo viel schlechter als Preordain, aber man hatte sich wohl zu sehr an den Luxus gewöhnt. Für Think Twice ist das Deck zu aggressiv. Twisted Image wäre theoretisch eine Alternative, da es als Instant eine bessere Synergie mit Snapcaster Mage hat. Bisher hat sich Ponder als sehr solide erwiesen, da man recht tief nach speziellen Antworten (vor allem nach dem Boarden Day of Judgment / Timely Reinforcements) graben muss.

3 Inkmoth Nexus / 2 Moorland Haunt

Ich spiele nur drei Nexen aufgrund der zwei Moorland Haunts. Mehr farblose Länder haben die Manabase zu sehr belastet. Moorland Haunt generiert extremen Kartenvorteil und kann im Notfall auch die ganzen Flieger von Tempered Steel aufhalten. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Aufteilung.

4 Blade Splicer / 1 Geist of Saint Traft

Das Format ist derzeit noch sehr aggrolastig. Der Geist ist in der Defensive gegen Decks wie MonoR, Humans, Steel usw totale Grütze und kann auch mit dem Schwert equipped (sofern man es zieht und die Muße hat mit den beiden Karten anzugreifen) von vielen Decks geblockt werden oder man verliert schlicht und einfach das Damagerace.
Blade Splicer hingegen sind IMMER mindestens gut. Wenn das Aggrodeck sich austappen oder schlecht angreifen muss um den Golem Token weg zu bekommen hat man nicht nur Karten- sondern auch häufig Tempovorteil generiert. In der Offensive ist ein 3/3 Firststriker auch deutlich schicker als der Geist, der überraschend von Snapcaster Mages (!!!), Midnight Haunting oder schon einfachen 2/2ern die liegen tot geblockt wird. Sacrefice Effekte wie Tribute to Hunger und die neue Liliana nicht zu vergessen.

2 Midnight Haunting

Eigentlich keine besonders beeindruckende Karte, doch die Token blocken überraschend fast alle Tempered Steel Kreaturen, Geist of Saint Traft, Inkmoth Nexen und diverse andere Viecher tot. Als Instant natürlich richtig gut mit Snapcaster und wenn man dann doch nicht den offen gehaltenen Counter gespielt hat. Im Moment zum Testen im Deck. Rotiert immer wieder mal raus so wie van Buyten und Tymoschtschuk.

3 Hero of Bladehold

Einmal enttappt und angegriffen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Gewinnt Spiele im Alleingang wenn der Gegner nichts unternimmt. Dazu kann er eigentlich nur von schwarzem Removal und Oblivion Ring stillgelegt werden. Sehr Nett, da man Turn 5 während des Angriffs mit ihm mehrere Kreaturen durch Blade Splicer / Midnight Haunting / Geist of Saint Traft haben könnte/sollte.

Die restlichen Karten halte ich, außer in ihrer Anzahl, für sehr offensichtlich.

Was sonst noch in Betracht kommt:

Phantasmal Image: Mehrmals getestet und ich hatte zwei Exemplare anstatt dem Geist of Saint Traft + X im Deck. Dies ist auch nur der aktuelle Status, da ich der Meinung bin die Geister noch mehr testen zu müssen. In Kombination auch nicht schlecht, da die Images so Hexproof erhalten. Wenn ich Phantasmal Image spiele verlässt die Sphinx das Deck für einen zusätzlichen Titan (was ich auch unabhängig davon präferiere, aber wir sind wie gesagt noch in der Testphase).

Azure Mage: Gegen Aggro tradet er fair und gegen Control/Midrange, wenn nicht entsorgt, DIE Carddraw Maschine. Macht netterweise auch frühen Druck und ist zusammen mit SoFaF richtig stark. Rotieren derzeit beim Testen immer mal wieder ins Deck.

Elspeth Tirel: Quasi als dritter Gideon. Drei Gideons möchte ich eigentlich nie spielen, da zwei auf der Hand unendlich schlecht sind. Ihr Lifegain kann das Spiel gegen MonoR und Steel retten. Aggro muss sie oft angreifen, bevor sie explodiert und alles (Tempered Steel ;) ) ausser die eigenen Golem Token zerstört. Gegen langsamere Decks generiert sie einen steten Strom an Kreaturen, die mit einem Schwert dem UB / Solar Flare Mann gefährlich werden können. Eher zu langsam und klobig.

Mirran Crusader: Im Moment gibt es noch zuviele nicht-schwarze Removal Spells durch die vielen roten Listen. Oblivion Ring nimmt ihn ebenfalls mit und man kann sich nicht mehr so gut drauf verlassen ihn + Sword of Feast and Famine oder Sword of War and Peace zuverlässig liegen zu haben wie mit 4 Stoneforge Mystic Main. Bei einem klareren, geregelteren Meta rückt er natürlich wieder mehr in den Fokus. Verliert bei mir den internen Kampf im 3CC Slot gegen Blade Splicer (Midnight Haunting ist nicht unbedingt als 3CC Spell anzusehen)

Invisible Stalker: Find ich extrem schlecht. Auf sich allein gestellt die totale Wurst. Nur wenn er mit einem Schwert equipped ist (2-3 nur in den Decks) macht er irgendwann mal einen guten Job. Teilweise wird derzeit sogar Artefaktremoval Main gespielt und wenigstens in den Boards befinden sich Ancient Grundge, Divine Offering und Konsorten, welche ihn obsolet machen. Er ist meiner Meinung nach als Einzelkarte einfach zu schwach und macht nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Da er mir (hier) extrem gehyped vorkommt mal ein kurzer Text von Paulo Vitor Damo da Rosa zum Invisible Stalker (+ Geist of Saint Traft):

"The Stalker, for example, will either anemically hit for one every turn or flat out kill them with a Sword, and they don’t have a whole lot of influence on which of those is happening – it’s more like whether you draw it or not. I predict I will lost a lot to those two cards in the future, but I also predict that, if I play them, I will have them in play doing nothing a lot of the time.

As far as answers go, the main one seems to be Liliana of the Veil, which is already a very good card on her own. Curse of Death’s Hold will also answer the Stalker, and Black Sun’s Zenith gets rid of both."



-> Dies also meine aktuelle Wasserstandmeldung zu UW Blade. Ich mache die nächsten Tage mal weiter ans Testen...

Was haltet ihr von der Liste und habt ihr noch innovative Ideen?

Bearbeitet von DJGT, 04. Oktober 2011 - 00:32.


#50 Ghoul Geschrieben 04. Oktober 2011 - 02:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Kann denn jemand mal ne Beispielliste aus Indianapolis posten?


Zwei UW-Blade-Decks haben es in die Top 32 geschaft, einmal Platz 4, einmal Platz 27.

Hier die Liste von Ricky Allaer, 4. Platz:

Deck


Und die Liste von Brian Boss (cooler Name), 27. Platz:

Deck


Eigentlich nannte man den Decktyp ja mal wegen der Schwerter so... ...aber bei lediglich zwei Schwertern liegt der Fokus längst nicht mehr hier, oder?
Größter Unterschied sind wohl die vier Hero of Bladehold in der ersten Liste. Außerdem gefällt mir an der oberen Liste Gitaxian Probe und die Nevermore im Sideboard. Zudem verzichtet Ricky auf Ponder, während Brian nicht nur 4 davon, sondern auch 3 Forbidden Alchemy und nach Mana Leak 3 weitere Counter spielt.

----------------------------------------------------

@DJGT:
Stimme eigentlich deinen Ausführungen zum Geist of Saint Traft zu. Du spielst ohne Day of Judgement im Main? Gerade, wenn man den Sun Titan reinpackt (was man nicht unbedingt muss... ...ärgerst dich doch nur, wenn du mit dem Moorland Haunt die ganze Zeit Token baust und dann den Titan nachziehst), sollte man schon zwei Days spielen, glaube ich.

Ich glaube für Aggressive Listen ist Gitaxian Probe evtl. besser als Ponder, da man mal nachschauen kann, ob man in Runde drei den Blade Splicer sprechen kann oder lieber was countern sollte.

Eingefügtes Bild


#51 Der Sahne Geschrieben 04. Oktober 2011 - 09:17

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
@ DJGT

Solide Liste! Eine Sache ist nur nachteilhaft: Keine Timely Reinforcements im Maindeck, obwohl du selbst gesagt hast, dass viel Steel und Rdw/MRA rumläuft. ;)
Vielleicht kriegst du das ja noch irgendwie verbaut... z.B. -1/-2 Snapcaster, -1 Ponder oder so.

Ich werde meine Deckliste mal hier reineditieren, sobald ich sie im Lauf des Tages fertig gebracht hab.

#52 Gast_anonymous_* Geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:28

Gast_anonymous_*
  • Gast
Gibt's eigtl. Berichte wie Snapcaster Mage in den Decks performed hat? Er wird ja im Schnitt überall 3x gespielt; jetzt frage ich mich aber, ob das der Hype oder ob er wirklich so gut im Standard ist.

#53 Der Sahne Geschrieben 04. Oktober 2011 - 22:32

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Deck: UW Blade


Sodele, mein Senf in Deckform. Damit möchte ich die ersten aufkommenden FNM's bestreiten.

Da ich mich nach langem Hadern gegen den Sun Titan entschieden habe (einfach zu wenig lohnende Ziele zum Abusen, vor allem kein Phantasmal Image), ist Moorland Haunt dabei und kann CA erwirtschaften indem es potentielle Schwertträger und Blocker erschafft. 4x Hero für den vollen Schub, Rest als Aggro Support. Gitaxian Probe über Ponder und Think Twice gewählt, da mir das Revealen der Hand wichtig ist und man so Counter vorbereiten kann (Mana offenhalten) + Carddraw. Beim Snapcaster Mage bin ich mir immer noch nicht sicher, eigentlich hat er einfach nicht genügend gute Ziele, aber das werde ich so einfach mal probieren, auch wenns ein teurer Spaß ist. Rest wurde ja bereits genügend erläutert.

Anregungen, harsche Kritik (konstruktiv) und Verbesserungsvorschläge sind sehr sehr erwünscht!

Edit: Snapcaster rausgenommen, +1 O-Ring, +1 Mirran Crusader rein.

Bearbeitet von Der Sahne, 05. Oktober 2011 - 12:37.


#54 phoxxx Geschrieben 04. Oktober 2011 - 22:51

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
@ der Sahne, freut mich ein Deck von dir zu sehen.
Ich habe meine Liste nun auch fast fertig, dazu aber weiter unten.
Zu deiner Liste ...
Du machst relativ wenig gegen Kreaturen, Dismember 2 , Oblivion Ring 3 und 2 Day of Judgement ...dazu 2 Gideons.
Ich würd schon 3 Dismember und 4 Oblivion Ring spielen oder umgekehrt und 2 Day of Judgement sind schon ok genauso wie 2 Gideons.
Dafür Counterst du mit 2 Dissipate mehr, was ja bei besagter Gitaxian Probe auch gut funtionieren wird.

Hier mal meine Liste:
Ich habe mich gegen Snapcaster und gegen Invisible Stalker endschieden.
Aufgrund des Mirran Crusader ( schwarz / grün schutz ) kam das Sword of War and Peace 2x hinein und ich sehe es über dem Sword of Feast and Famine, wegen dem Schutz vor rot.
Und ich spiele es etwas defensiver, daher sogar 3 Day of Judgements ( Meta bedingt )



#55 Der Sahne Geschrieben 05. Oktober 2011 - 12:34

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hast Recht, eigentlich ist Snapcaster irgendwie Blödsinn... Deine Liste ist ne sehr gute Variation, die könnte so gut laufen. Ich denke mal ich editiere meine Deckliste folgendermaßen: -2 Snapcaster, +1 O-Ring, +1 Mirran Crusader und dann bin ich auch viel zufriedender damit...

#56 phoxxx Geschrieben 05. Oktober 2011 - 16:33

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Hast Recht, eigentlich ist Snapcaster irgendwie Blödsinn... Deine Liste ist ne sehr gute Variation, die könnte so gut laufen. Ich denke mal ich editiere meine Deckliste folgendermaßen: -2 Snapcaster, +1 O-Ring, +1 Mirran Crusader und dann bin ich auch viel zufriedender damit...


Ob der Blödsinn ist, glaube ich nicht :(... aber man hat halt nur begrenzt Slots frei für Kreaturen... er mag vllt auch besser sein als andere Kreaturen... aber ich hab mich bei testgames mehr gefreut nen Hero bzw. Crusader zu ziehen, als einen Snapcaster.
Und O-Ring ist eh immer super!

#57 Silver Seraph Geschrieben 05. Oktober 2011 - 16:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
@phoxx Liste: Ich kann mir kaum vorstellen, das das ganze flüssig läuft. Du hast 8 Kreaturen, wovon 4 nicht wirkliches Interesse an einem Schwert haben (angreifende Helden brauchen wirklich keins -- wenn der angreift, gewinnst du im Zweifel eh).
So klobige Kreaturen zu spielen macht dich recht anfällig für Removal, besonders für so Sachen wie Liliana, gegen die du nie profitabel tauschen können wirst und die einfach so alle deine Kreaturen mit Tempovorteil frisst -- oder dich einfach komplett dominiert wenn du keinen O-Ring hast.
Generell sind in dem Deck zu viel Schwert auf zu wenige billige Kreaturen. Keine Ahnung wie das Deck sonst so läuft, aber wenn man die 3 Schwerter cuttet hat man sicher n einigermaßen anständiges Kontrolldeck. Vllt. n paar Hardcounter rein.
Wenn du mit Schwertern zocken willst, wirst du aber imho nicht um billige Kreaturen drum rum kommen; sowas wie Invisible Stalker/Snapcaster Mage oder so. Es ist sonst einfach viel zu klobig bzw. lohnt sich einfach nicht, weil die Kreaturen auch so schon zu gut sind.

End this. What I seek is far greater.


#58 phoxxx Geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:15

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

@phoxx Liste: Ich kann mir kaum vorstellen, das das ganze flüssig läuft. Du hast 8 Kreaturen, wovon 4 nicht wirkliches Interesse an einem Schwert haben (angreifende Helden brauchen wirklich keins -- wenn der angreift, gewinnst du im Zweifel eh).
So klobige Kreaturen zu spielen macht dich recht anfällig für Removal, besonders für so Sachen wie Liliana, gegen die du nie profitabel tauschen können wirst und die einfach so alle deine Kreaturen mit Tempovorteil frisst -- oder dich einfach komplett dominiert wenn du keinen O-Ring hast.
Generell sind in dem Deck zu viel Schwert auf zu wenige billige Kreaturen. Keine Ahnung wie das Deck sonst so läuft, aber wenn man die 3 Schwerter cuttet hat man sicher n einigermaßen anständiges Kontrolldeck. Vllt. n paar Hardcounter rein.
Wenn du mit Schwertern zocken willst, wirst du aber imho nicht um billige Kreaturen drum rum kommen; sowas wie Invisible Stalker/Snapcaster Mage oder so. Es ist sonst einfach viel zu klobig bzw. lohnt sich einfach nicht, weil die Kreaturen auch so schon zu gut sind.


Ich würd gerne noch 2-3 Invisble Stalker spielen, jedoch weiss ich nicht auf anhieb was dafür raus kann... 1 Day of Judgement 1 Schwert und 1 .. ?

#59 Silver Seraph Geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ich würd gerne noch 2-3 Invisble Stalker spielen, jedoch weiss ich nicht auf anhieb was dafür raus kann... 1 Day of Judgement 1 Schwert und 1 .. ?

Entweder du setzt auf Schwert als Win Condition, oder nicht. Wenn du mit Schwertern spielen willst, sind die Heroes einfach zu viel; 1-2 davon sind okay, 4 sind zu viel. Das sind einfach zu viele Karten, die nur was machen, wenn du auf dem Gegner einschlägst. Und als blau/weisses Aggrokontrolldeck sollten eigtl. nur wenige Karte diese Rolle übernehmen; also entweder sowas wie Invisible Stalker/Inkmoth Nexus maximieren und Heroes minimieren (gerade weil Crusader+Schwert im Grunde auch schon ziemlich overkill ist...), oder andersrum. Beides zusammen und du baust ein merkwürdiges blau/weisses midrange Aggro -- dann wärst du eher an Tempo interessiert, was bedeuten würde, keine Reinforcements, wenig Day of Judgments, 4 Dismember, wenig counter bzw. nur billige, etc. - aber gerade das Schwert erlaubt es eben, durch wenig ressourceneinsatz eine recht zuverlässige und schnelle Clock aufzubauen, die den Gameplan unterstützt -- das würde ich nicht einfach wegwerfen.

End this. What I seek is far greater.


#60 Maniac187 Geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:48

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Ich würd gerne noch 2-3 Invisble Stalker spielen, jedoch weiss ich nicht auf anhieb was dafür raus kann... 1 Day of Judgement 1 Schwert und 1 .. ?



Wenn du die Stalker spielen willst würde ich auf keinen Fall ein Schwert cutten da der Stalker erst mit ihm gut wird. Ansonsten isser halt ne Wurst die immer für 1 hauen kommt

Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.