Also ich würde mich mehr an die Standardliste orientieren, die ich damals gespielt habe - nur eben, dass der größere Kartenpool zum Vorteil ausgenutzt wird, insbesondere die Manabasis lässt sich einfacher gestalten.
Hier erstmal die Liste, die wir damals im T2 gespielt haben
Was fällt auf?
Zuerst einmal sieht man, dass man NUR Kreaturen und Länder spielt.
Warum?
Das macht man, damit man mit Hilfe des Bloodbraid Elfs zu 100% die Vengevines im Friedhof wiederbelebt und somit für meist 11 Hasteschaden vorbei kommen kann. Und das ganze auchnoch Turn 3!
Mit dem Modernkartenpool lassen sich dann einige teils offensichtliche Änderungen durchführen, vor allem an der Manabase. Man kann jetzt einfach Fetchländer + Ravnicaduals spielen. Das genaue Überarbieten überlass ich ma dir, das sollte auch nicht soooschwer sein. Ich hab da grad nur keine Lust zu
Die Manatiere sorgen für frühe Beschleunigung um die Vengevines auch zuverlässig früh in den Friedhof und von da aus ins Spiel zu bekommen.
Dagegen sind die Unearther da, um am Ende den letzten Schaden hinzubekommen, sollte unser Gegner es schaffen, unserem Ansturm etwas entgegenzusetzen.
Wobei sich ein Turn 2 Sedraxis Specter gegen Kontrolle als extrem verheerend herausgestellt hat.
Die größte Änderung, die wir nun haben ist das hinzukommen des Stinkweed Imps, der uns auch schnell dredgen lässt.
Der Troll ist ja leider Banned, was extrem schade ist, da man sonst gleich 8 Dredger spielen kann. Dredge 4 und weniger ist mir zu schlecht um dafür einen Slot zu verschwenden.
Desweiteren hat man kein Removal. Man musste besonders störenende Kreaturen mit dem AEther Adept bouncen. Das kann man mit dem Shriekmaw nun erledigen, das zwar nicht ins Siel kaskadiert werden kann, aber dafür auch eine Kreatur ist.
Spontan würde ich den Merfolk Looter durch Stinkweed Imp und den AEther Adept durch Shriekmaw ersetzen.
Was ich zum Abschluss noch sagen muss: Das Deck war wirklich extrem explosiv! Ich hab leider keine Ahnung vom momentanen Modern, deshalb weiß ich nicht, wie gut die Strategie hier zu haten ist.
Am schwersten hatten wir es immer gegen Mono Rot, das war dann doch zu schnell und da sie sehr viel Removal spielten, konnten sie unsere Keykarten einfach umballern
Bearbeitet von Rakshasa, 06. Februar 2012 - 16:06.