Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Vampir-Pump


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Schwarmtreiber Geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:35

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Hi Leute ,
Da in Innistrad so schöne Vampire erschienen sind , und ich eh ein Fan von Tribals bin , dachte ich mir ich baue ein R/B Vampir Deck . Vorallem der Stromkirk Noble hat mich hierzu bewogen , da er m.M.n einer der besten Vampire überhaupt ist , und ich diesen in einem Booster gezogen habe . Card-Choices werden weiter unten genauer erläutert , ansonsten ist die Deckliste IMMER auf dem aktuellsten Stand , mit den m.M.n besten Wahl der Karten . Nun wünsche ich viel Spaß beim "Studieren" ! ;)


So nun folgt noch eine kleine "Erklärung" der Card-Choices :
Stromkirk Noble : m.M.n bester Vampir 1-Drop
Rakish Heir : Unterstützt die Pump-Strategie des Decks stark
Lord of Lineage : Bester Vampir Lord m.M.n da ich Nocturnus nicht spielen kann , da rot gespashed :/
Lightning Bolt // Go for the Throat : Abräumer , Throat kann man auch durch die Blade ersetzen je nach Meta
Falkenrath Marauders:Stark wenn sie durchkommen , aber auch sonst solide
Vampir Nighthawk : lest den Text dann wisst ihr weshalb ^^
Dragonskull Summit : Gutes und preiswertes "Dual Land" , das praktisch nie getappt ins Spiel kommt
Inquisition of Kozilek : Gegner die wichtigen ( Removals) Karten nehmen
Malakir Bloodwitch : Solide + Lifegain + Whitehate = gesetzt
Cover of Darkness : Damit meine Kreaturen durchkommen
Tribute to Hunger : Eine Art Gatekeeper of Malakir mit Lifegain und vorallem nur 1 B

Hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben , und freue mich auch über konstruktive Kritik !
MfG Martin

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 19. Oktober 2011 - 06:05.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#2 jumpy2k6 Geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:41

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo,

du hast einen kleinen Fehler in der Deckliste.

Es heisst Vampire Nighthawk nicht Vampir Nighthawk.

-4 Basic Lands
+4 Lavaclaw Reaches

Den Vampiric Fury aufjedenfall raus.

+4 Burst Lightning hinein, damit dein Stromkirk Noble aufjedenfall durchkommt

Die Curse of Stalked Prey raus, sieht auf dem Papier mächtig aus, ist es wirklich so gut?

+4 Gatekeeper of Malakir hinein, mehr Removal, hilft auch gegen Hexproof oder Pro-Red, Pro-Black Creatures.

Die Falkenrath Marauders hinaus, zu teuer und zu anfällig.
Die Falkenrath Noble ebenfalls hinaus, zu anfällig.

+2 Malakir Bloodwitch, Gott gegen weisse Decks.
+4 Inquisition of Kozilek, damit triffst du immer ein Removal oder etwas anderes störendes.

Dann müsste noch irgendeine Karte raus aus dem Deck.

Bearbeitet von jumpy2k6, 11. Oktober 2011 - 19:44.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#3 Schwarmtreiber Geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:47

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Also die Curses finde ich echt klasse , die möchte ich eig. nicht raustun .
du würdest die Bloodwitch wirklich main spielen ?? ich hätte die einfach 4x ins sideboard ^^
inquisition hmmmm ... ja das könnte man mal probieren ^^
ja den gatekeeper probiere ich auch mal aus , dann muss ich aber aufjedenfall die base ändern , das haut so nicht mehr hin , ist dann viel mehr b ^^
edit : So deckliste aktualisiert , ich weiß nicht wirklich ob man die chains braucht , ich hab eig. schon sehr viel removal drin ^^

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 11. Oktober 2011 - 19:56.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#4 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. Oktober 2011 - 20:23

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Also als erstes würde ich mal Curse of Stalked Prey kicken. Wird vermutlich ingame wesentlich weniger bringen, als in der Theorie. Was hälst du von Cover of Darkness, um den Schaden mit höherer Wahrscheinlichekit durchzubekommen?

Ein paar Dragonskull Summit wären noch ganz gut.

#5 Schwarmtreiber Geschrieben 12. Oktober 2011 - 05:42

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
ja den nehm ich ihn halt meinetwegen raus, ich fand ihn eig. gar nicht so schlecht xD hm das cover ist gar nicht mal schlecht !
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#6 DaCMD Geschrieben 12. Oktober 2011 - 22:24

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Was den Gatekeeper of Malakir betrifft, kann ich jumpy2k6 hier nicht zustimmen.

Der Kerl ist zwar gnadenlos gut, allerdings auch schwärzer als die Nacht. Den wirst du mit deiner Farbverteilung frühestens im vierten, oft wohl erst im fünften Zug mit Kicker spielen können. Das ist nicht Sinn der Sache.

Außerdem hinkt deine Manakurve noch etwas. Soll heißen: Du hast nichts für den zweiten Zug. Wenn du bei Innistrad bleiben willst, dann spiele den Vampire Interloper oder zur Not Bloodcrazed Neonate. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Bloodghast wenn du ein wenig mehr auslegen willst, Vampire Hexmage oder Child of Night als solide bis gute Budgetchoices. Bei den ersten beiden hast du halt wieder das Problem mit dem schwarzen Mana.

Eventuell solltest du also über mehr Duals oder Filter nachdenken (Blackcleave Cliffs, Shadowblood Ridge, Sulfurous Springs).

Greetz,

CMD

€dit: Shadowblood Ridge bringt für doppelschwarzes Mana im zweiten Zug freilich überhaupt nichts...

Bearbeitet von DaCMD, 12. Oktober 2011 - 22:27.

869_large.png

#7 Schwarmtreiber Geschrieben 13. Oktober 2011 - 06:22

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Danke für die Tipps ! Aber ich probier es einfach mal aus den gatekeeper 2x main zu spielen , aber in der hinsicht auf länder hast du schon recht , aber es ist halt dann immer doof wenn die getappt ins spiel kommen ^^ und badlands will ich für DAS deck jetzt nicht extra anschaffen ^^
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#8 DaCMD Geschrieben 13. Oktober 2011 - 07:36

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

aber es ist halt dann immer doof wenn die getappt ins spiel kommen



Allerdings ist der Drawback von den Blackcleave Cliffs nicht sehr tragisch, da sie ja erst als viertes gespieltes Land getappt ins Spiel kommen. Für doppelschwarz in T2 oder T3 also irrelevant. Die Springs kommen sowieso ungetappt. Lavaclaw Reaches habe ich bewusst nicht vorgeschlagen...

Aber probier einfach einmal herum, so siehst du am schnellsten, was geht und was nicht.

Bearbeitet von DaCMD, 13. Oktober 2011 - 07:36.

869_large.png

#9 Schwarmtreiber Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:35

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Naja der kann einen aber schon ärgern , wenn man in t4 einen Bloodline-Keeper spielen möchte , und das das einzige Land ist , dann ist das schon wirklich doof ... da finde ich die Dragonskull Summit eig. deutlich besser , da die eig. nie getappt ins spiel kommen , da man ja optimalerweise min. 2 Länder auf der Hand hat , spielt man einfach schnell das Standardland und ab t2 praktisch ungetappt . Aber ich probier die Cliffs vlt. trotzdem mal aus .
MfG
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#10 Sol Ring Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:53

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Hi Leute!

ich hab mir auch mal meine Gedanken gemacht.. aber irgendwie wills nicht so wirklich.
Die Manaverteilung passt meiner Ansicht nach bei Schwarz/Rot für Vamps nicht so.
Ich vermisse ein wenig den Carddraw. Darum hab ich Nachtgeflüster eingebaut.

Ich finde mein Mono Black hat bessere Killoptionen, als dieses Deck.
Aber da bin ich wohl schon vorgeprägt^^ Zocke schon immer Mono Schwarz :)

ich hab Vampire Nighthawk rausgelassen.. Besser zu diesem Zeitpunkt einen Rakish Heir. Sonst wären ja kaum rote Vamps drinne.
Habe auch überlegt evtl den Captivating Vampire einzubauen, an Stelle des Nighthawk, habe dann aber doch einen Blutschauderer platziert.
Fetchies sind drin.. und Schaudi will keiner gerne Blocken.. Abgesehen davon sollen sie mit Cover of Darkness fear haben^^

Oder statt eines Blutschauderer vielleicht Bloodcrazed Neonate..

Ach.. und ich habe Go for the Thorat getauscht mit Victim of Night.
Ich denke von den Manaquellen her sollte es auch machbar sein in der 2ten Runde 2B spielen zu können.
Aber ich denke, Victim is nur in Notsituationen ca. im 4ten Zug hilfreich.. Good Luck!

hier mal meine Idee zum Deck:



Hier noch ne spontane Version ohne Bloodline Keeper. Dann doch besser in der 3ten und 4ten Runde jeweils einen Captivating Vampire,
dann haben alle ebenfalls +2/+2.



PS: Für die Falkenrath Marauders hab ich leider keine Slots gefunden, da der Gegner schon irgendwie fast geplättet sein sollte, bevor man die 5 Mana erreicht^^
Wenns gut läuft.. freu mich auf Antwort^^

LG Berserk

Bearbeitet von AffinityBerserker, 14. Oktober 2011 - 13:12.


#11 Schwarmtreiber Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:46

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Was mir noch eingefallen ist , und m.M.n viel besser als die Gatekeeper ist , ist die neue Karte Tribute to Hunger mit Lifegain ! braucht nur ein B und auf die 2 Stärke vom Gatekeeper of Malakir bin ich nicht wirklich angewiesen ^^
edit : man könnte ja auch Diabolic Edict spielen , was würdet ihr bevorzugen ?

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 15. Oktober 2011 - 13:13.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#12 ShadowXD Geschrieben 16. Oktober 2011 - 10:40

ShadowXD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich finde 4x Cover of Darkness etwas zu viel. Klar die Karte ist sehr wichtig, allerdings ziehst du sie sehr oft wenn du sie so oft spielst und wenn du sie zweimal kriegst ist sie ne tote Karte unt nützt dir nichts mehr. Außer die erste wurde zerstört.

Posted Image

- Madness is the gift that has been given to me -


#13 Schwarmtreiber Geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:03

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wie meinst du das ? Ich spiele die Karte doch nur 2x ! Würdet ihr die Falkenrath Marauders rausnehmen , um dann das 4 Tribute to Hunger und noch einen Bloodline Keeper zu spielen ?
MfG Martin
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#14 Schwarmtreiber Geschrieben 19. Oktober 2011 - 06:04

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Weiß darauf nmd. eine Antwort , bzw. hat nmd. Erfahrungen mit den Karten hinbezüglich spielstärke ?
MfG Martin
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#15 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 18:11

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Du hast angegeben, dass du 4 Cover of Darkness spielst. 3 reichen jedoch wie "ShadowXD" bereits sagte.

Die Falkenrath Marauders kommen mir sehr stark vor, ich habe allerdings keine Erfahrung damit und es schadet natürlich nie die Manakurve niedrig zu halten. Mehr als 3 Bloodline Keeper würde ich allerdings nicht spielen und Tribute to Hunger finde ich auch nicht besonders stark. Wenn du etwas gegen Shroud suchst, würde ich eher Cruel Edict oder Diabolic Edict spielen.

#16 DragooNick Geschrieben 19. Oktober 2011 - 21:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ganz ehrlich? Die neuen Vampire stinken irgend wie, ich find sie alle toll, aber sie sind einfach nur 2. Klassige Kreaturen,
die tolsten Vampire kosten zu viel Mana und den Bloodline Keeper konnte ich in keinem einzigen Game flippen.
Die Falkenrath Marauders gefallen mir soooooo dermaßen, aber sie sind einfach nur erbärmlich schwach :/
Selbe mir Bloodlord of Vaasgoth seehr cooler Vampir aber ohne vorarbeit einfach nur teuer >_<"
Vampire Nocturnus SEHR STARK, eigentlich nur im Mono spielbar und selbst da braucht er einiges an zuarbeit ...
Bloodghast mag ich nicht da man ihn ohne Fetchies net wirklich stark nutzen kann.
Allgemein ist das arsenal an starken Vampiren sehr klein und eher langweilig, ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden wie ich sie spielen will :)
Obwohl sie soooo geile Artworks und in der Theorie sooo nette Effkte haben >_<

:) tut mir leid das ich nicht wirklich helfen kann obwohl ich ein ähnliches Deck nun ein paar mal gespielt habe >_<"

#17 Schwarmtreiber Geschrieben 20. Oktober 2011 - 05:49

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Danke trotzdem , aber dennoch ist m.M.n der Bloodline Keeper der beste Vampir Lord um zweifarbig zu spielen ! Und wenn man ihn jetzt nicht gleich geflippt bekommt , macht er immerhin ein paar Tokens :)
Ich werde die Marauders mal raustun und so testen ^^
Edit : Ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen , was soll ich denn anstattdessen spielen , wenn ich einen BLK und die Tribute to Hunger rausnehm ? Ja für das Tribute das Edict aber für den BLK ?
MfG Martin

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 20. Oktober 2011 - 05:51.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#18 magicmushroom Geschrieben 20. Oktober 2011 - 06:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich spiel drei Vampirdecks.
Eins davon ist ausschlißlich mit Innistrad Karten, was mir sehr gut gefällt, jedoch nicht so stark ist wie es sein könnte... aber es passt in unsre Runde und gewinnt da öfters als es verliert.
Wenn mans stärker haben möchte, hab ich zwar noch nie getestet, is aber eine Idee von mir:

6 Swamp
6 Mountain
4 Blood Crypt
4 Dragonskull Summit

4 Vampir aus Guul Draz oder Pfuhlvampire oder Zerfleischender Vampir
4 Adliger von Stromkirch
4 Blutgieriger Neugeborener
4 Vampirischer Eindringling
4 Salopper Erbe
3 Olivia Voldaren
1 Marodeur aus Falkenrath

4 Blitzschlag
4 Tarnung der Dunkelheit Ja die is halt 4 mal drin, kann man ja 1 mal rausschmeissen, aber wirds zerstört is es schön die nach zu ziehen)
4 Fluch der verfolgten Beute
4 Spannungsladung

Bearbeitet von magicmushroom, 20. Oktober 2011 - 06:49.

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.