Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Wolf Run Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#21 flamedragons Geschrieben 17. Oktober 2011 - 13:54

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich würde bei der Möglichkeit auf Tokens zu treffen bbzw Menschen nicht auf Slagstorm verzichten wollen, weswegen ich Schwarz maximal als Splash ansehe und nicht umgekehrt. Wieso? Slagstorm kommt definitiv Runde 3. Genau der Zug wo zb der Human den Knick macht, also seinen Höhepunkt erreicht, Black Sun Zenith kommt da erst besten falls Runde 4 mit gleichwertigem Ergebnis (also x/3 Kreaturen zu plätten).

Spot Removal wären hingegen eine Option, aber ob das Deck diese braucht weiß ich nicht genau, schließlich haben wir bereits Beast Within, was alles Schrott macht und dessen Drawback uns nicht interessiert. Bzw manchmal sogar von nöten ist, damit der Emissary was macht.

#22 Neokatan Geschrieben 17. Oktober 2011 - 14:15

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ja Beast Within ist ein Spell auf den ich nicht verzichten will! mir gehts um Folgendes, meist spiele ich gegen Decks die nur Fetties hinklatschen, da is Slagstorm sinnfrei und nen Beast Within auf ne Wurmcoil is noch dümmer! Dann liegen Phinxen, Titans, Dämonen und wie bekomme ich die weg? Mal gegen nen gutes Heartless summoning Deck gespielt? nein? soviel Removel wie du gegen deren Kram brauchst , hast du nicht und wenn du mal was legst wirds ge-doom bladed un dann legen sie den nächsten Fettie usw! Hässliches MU! Und mir gehts um Removal der ansich kaum Drawback hat sondern halt minimale einschrenkungen, die das Meta ja nich so arg ausfallen lassen. Sie legen einen Flieger wie nen Dämon oder die Phinx und zack ist der Inkmoth Nexus nich mehr so brauchbar und wenn er dann mal kommt dann bekomt er nen Doom Blade. Das ist der Grund wieso ich über einen Schwartz-splash ernsthaft nachdenke also okay dann eher GRb , abgesehen davon reizt mich der gedanke der Reanimation ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23 Schimära Geschrieben 17. Oktober 2011 - 14:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hab ich das also richtig verstanden, dass du das Wolf Run Ramp metagamen willst? Dann wär das ja eine Idee, wenn bei dir wirklich so viel Fatties rumlaufen. Andernfalls musst du bedenken, dass man sich derzeit eher gegen Solar Flare / UB Control (!) / Mono Red / Blade / etc wappnen muss und man dahingehend vllt den kleinen Einknick gegen ein Heartless Summoning Deck hinnehmen muss ;)

#24 Raitonkage Geschrieben 17. Oktober 2011 - 16:02

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Da könnt man aber ja im SB als 1-off Blasphemous Act spielen, macht alle Fatties weg, und 2-4 2/2er sind ja nicht soo schlimm. Man kann dann ja mit Nexus vorbeifliegen. Ich finde die Idee nicht schlecht, muss man halt schauen, wie sich der Act gegen andere MUs machen kann.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#25 Neokatan Geschrieben 18. Oktober 2011 - 07:43

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Daran habe ich auch gedacht, nur schwarze Removel sind billiger, den Act kannste eh spielen da du nen mini Rotsplash wegen den Wolf Runs brauchst. Und prob is halt wenn dir der Gegner ständig fliegende Spirit Token, die Consecrated Sphinx oder nen Demon legt, macht dein Nexus nicht viel oder sieht das Doom Blade des Gegners. Ich werde alles mal austesten.
Ein bekannter ausm Laden riet mir gestern ich mal GUr probieren.... wofür genau jetzt Blau in diesem falle so bombig sein soll weiß ich nicht? Snapcaster Mage trifft da nu nich on mass und wegn Counter...naja
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#26 Purgatorio Geschrieben 19. Oktober 2011 - 08:13

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Habe nun einige Decks in den Top 8 entdeckt die einen 3/1 Split zwischen Garruk und Karn Liberated machten.
Persönlich finde ich diese Idee gut aber muss erst ausprobiert werden.

Wie steht Ihr zu diesem Vorschlag?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#27 Schimära Geschrieben 19. Oktober 2011 - 08:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Karn Liberated ist ziemlich gut. Nach einigen Tests muss ich sagen, dass er ungehandlet (wer hätts gedacht) total viel Chaos veranstalten kann. Aber selbst als simples Removal für sieben Mana ist er noch akzeptabel, da man ja die Manamassen hat. Jedoch spiele ich ihn nicht als 1/3 Split mit Garruk, sondern als 1/3 Split mit Beasth Within :rolleyes: Tatsächlich spiele ich fünf Garruks und einen Karn. Im Prinzip sehe ich ihn jedoch als Präferenz-Karte. Die einen mögen ihn, die anderen nicht (ich z.B. mag ihn nur so lange, wie ich ihn maximal einmal in den 75 Karten habe).

#28 Purgatorio Geschrieben 19. Oktober 2011 - 08:36

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Du spielst also 4 M12 Garruk und einen Relentless?
Hast du da nicht oft tote Handkarten?

Bzw. Verklumpst dir deine Hände?

Aber nicht das ich hier nun in Chatfunktion versinke, schreibe ich noch etwas mehr.
Du hattest geschrieben das du lieber die Batterskul hast, als das Lebensbäumchen. Hast du nun den Baum komplett gecutet oder wieder nur ein Split?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#29 DonDiggy Geschrieben 19. Oktober 2011 - 09:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also 5 Garruks im Deck haben ist keineswegs verkehrt. Grundlogik ist einfach: Legst du nen Garruk und hälst ihn am Leben ist deine Hand fast egal, da ein ungehandleter Garruk das Spiel allein macht. Wird er zerstört oder von dir ausgelutscht für Draw, willst du doch nichts lieber als gleich nen neuen legen :rolleyes:

Von Karn bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Im Zen-T2 habe ich ihn monatelang im GW Ramp gespielt, weil man ihn da gut protecten kann und früh genug gelegt hat. Fürs Kessig Ramp allerdings finde ich ihn doch ein wenig zu klobig. Natürlich rockt es derbe, nach dem Ulti mit Turn1 Haste-Titan abzugehen (Titan wird reingeklatscht -> 2 Lands, regular Landdrop, Titan attack -> 2 Lands=Turn1 auf 5 Mana beschleunigt).

Spiele derzeit folgende Liste:



Aufgrund der momentanen Präsenz von Control auf magic-league sind 3 SoFaF im maindeck schon eine gute Option, während die Beast Withins jüngst an Wert verlieren, da ihr Haupt-Matchup mit Solarflare nicht mehr so häufig stattfindet. Ferner hab ich mich von dem 1-Off Birds getrennt, weil die noch nie benötigt wurden. Relevante Änderungen gab es im Sideboard. Relativ zügig hab ich festgestellt, dass Thrun nicht das halten konnte was er versprach. Er war vor ISD schlecht und ist auch jetzt für ein Ramp-Deck alles andere als der Controlkiller. Ausserdem ist das Control-Matchup sowieso recht gut, während einem ein schneller Start von RDW und Steel nach wie vor Probleme bereiten kann. Hier lohnt sich mMn die zweite Ratched Bomb sehr, ist sie doch ein universeller Removal-Spell der auf Hexproofler erwischt. Auch erweist sie sich gegen etwaige Exoten (Katzenzenith/Army of the Damned) als zuverlässige Silverbullet. Weiterhin setzte ich auf Spellskites, als Kontraprodukt zu Kessig-Pump, Shrine, Angelic Destiny und Random Removal auf meine Permanents. Situativ kann er auch mal mit angreifen und den eigenen Pump redirecten, falls das ursprüngliche Target ein Removal zieht.

gruß Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 19. Oktober 2011 - 09:07.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#30 Kampfgebäck Geschrieben 19. Oktober 2011 - 09:04

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Zu Karn:

Karn veranstaltet nicht nur Chaos, gegen Kontrolle (wenn er denn resolved) ist er einfach der Autowin, es gibt weder Tar Pits noch Colonnaden, falls ein Threat liegt wird er "geminusdreit" ( :rolleyes: ) und Karn bleibt mit genügend Marken liegen um auch vor dem eot Snapcaster sicher zu sein. Da z.B. Flare sehr klobig ist und WRR relative schnell auf 7 Mana für Karn kommt, entfernt man mit der +4 Fähigkeit gemütlich die Fatties aus seiner Hand, was ebenfalls einfach zu viel für ihn sein wird. Die einzige Möglichkeit Karn handlen zu können sind 3 Situationen. Welche zudem relativ unwahrscheinlich sind.

a) Kontrolle hat 2 Fatties liegen wovon nur einer gehandled werden kann und der andere dank Evasion oder keinen Blockern auf der WRR Seite Karn entsorgen kann.
b) Grave Titan wurde exiled und die beiden Zombies würden ebenfalls ohne Blocker durchkommen.
c) Sie haben den Oring und WRR kein Beast Within/Slime/Naturalize.

(d) Man könnte auch noch berücksichtigen das es einige Listen mit Disperse gibt, bounce und dann beim nächsten Mal countern, da diese Listen aber in der Unterzahl sind ist dies ebenfalls nicht allzu wahrscheinlich. Ausserdem kommt Karn so trotzdem noch zum einmaligen -3)

Da alles ziemlich unwahrscheinlich ist, bedeutet Karn in den meisten Fällen einfach Game.

Gegen UB Control ist es nicht allzu wahrscheinlich das er resolven wird, zudem können sie ihn mit dem eigenen Karn handlen.

Gegen Flare, vor allem die schlechtere Tapout Variante ist er aber mehr als verheerend.

Zu den Garruks:

Da verkommt es im Mirror wieder zu dem Minigame wie letzte Season, wer hat mehr Jaces.

Und zum Batterskull:

Batterskull hat gegenüber dem Baum einen weiteren Vorteil, er ist verdammt gut gegen Kontrolle. UB Control kann ihn garnicht handlen, Flare Preboard auch nicht wirklich, und selbst Postboard ist er vernünftig gespielt nicht zu handlen.

Der Baum ist im Endeffekt schwächer als zuerst gedacht wenn man erstmal einige Spiele mit ihm gemacht hat.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 19. Oktober 2011 - 09:10.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#31 Schimära Geschrieben 19. Oktober 2011 - 09:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Dennoch würde ich einen Tree of Redemption spielen wollen. Gegen MRA ist er immerhin ein Blocker für eine Kreatur (außer wenn Hero of Oxid Ridge online ist) und generiert i.d.R. immer so um die sieben Leben, das ist schon gut. Dennoch bevorzuge ich, schon wie Kampfgebäck erwähnt hat, die Batterskulls wegen des ControlMUs.

Zur Garruk-Thematik: Es macht absolut keinen Unterschied ob und wieviele man hat (in einem akzeptablen Rahmen). Spielt man vier Primal Hunter und hat zwei auf der Hand ist es das gleiche, als wenn man einen Split spielt und einen Primal Hunter und einen Relentless auf der Hand hat. Solange man insgesamt vier Spielt hat man in beiden Fällen vier Garruks, die "tot" auf der Hand sein können. Jedoch gibt es imo nur zwei Szenarien:
a) Garruk lebt nicht lange (entweder wegen Removal oder wegen -3 vom Primal Hunter) - hier hat man Nummer Zwei in der Hinterhand und kann diesen Nachlegen.
b) Garruk lebt lange und dominiert das Spiel - der andere auf der Hand wird redundant. Langlebig machen beide sehr schnell den Sack zu. Sei es durch eine Tokenarmee, Riesen Draw-Kartenvorteil, oder durch den Tutor für einen Threat.

Fünf Stück spiele ich aus zweierlei Gründen: Zum einen habe ich gefallen daran gefunden, fünf eines PWs zu spielen (damals JTMS und JB). Und dieser Grund führt auch zum zweiten: Garruks sind derzeit ziemlich präsent und man selbst hat kaum immer die Möglichkeiten, gegnerische loszuwerden.

Thrun würde ich aber mindestens einmal weiter spielen. Zum einen gestaltet er den GSZ flexibler (der ist sonst im T2 nicht sonderlich flexibel) und zum anderen will ich den gern bringen, wenn man irgendwann schneller sein will - und er gegen MRA der Unkaputtbare ist :rolleyes:

#32 Purgatorio Geschrieben 19. Oktober 2011 - 13:03

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Danke für die sehr ausführlichen Informationen.
Leider gibt es hier keinen Danke Button.
Werde glaube ich eine der Listen nachbauen und dann auf dem FNM ausprobieren und dann meine Gegner überrollen.
Zuletzt hatte ich mit meinem Pod Deck wenig auszurichten.
Und im Test gegen Wolf Run Ramp Deck bin ich sehr schnell untergegangen. Und dann hat mich das Fieber gepackt :-)
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#33 Der Sahne Geschrieben 19. Oktober 2011 - 16:43

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Leider gibt es hier keinen Danke Button.


Schau mal oben rechts bei jedem Beitrag, außer deinen eigenen. :)

@Topic: Ich würde den Tree gegen MRA und ähnliches nicht missen wollen. Wenn er rauskommt, steht er bis ans Ende aller Tage, der Gegner kriegt ihn so fix nicht weg und du pufferst Lebenspunkte. Also ich weiß nicht, er muss nicht ins MainDeck, aber mindestens ins Sideboard gehört er, gesplittet mit Batterskull gg Control.

#34 flamedragons Geschrieben 19. Oktober 2011 - 18:37

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Habe heute Karn ausführlich im Mirror und gegen UB getestet und : GENIAL! Macht genau das Weg was gerade ein Prob ist. Gegen Wolf Run des öfteren das Kessig oder doch die Inkmoth? So optionsreich. Gegen ub auch super, wenn er nicht selbst karn spielte kann er zusammenschieben, und karn kommt auch relativ konstant, da man den Gegner mit jeder Karte die 4 oder mehr kostet bedroht.

Karn ist bei mir eindutig gesetzt.

Mfg

#35 Dedogori Geschrieben 21. Oktober 2011 - 17:24

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Also wenn sich das Meta noch mehr Richtung UB, Solar und Kessig Ramp entwickelt, werde ich die Mono {B}- Liste von Owen Turtenwald testen. Für Žnen toten Slagstorm lohnt sich der Splash halt wenig.




Den Cut des Viridian Emissary kann ich nachvollziehen, er macht halt grade gegen die oben gennaten Decks nicht immer seinen Job.

Und vor Žnem Spellskite bohrt er halt nur in der Nase, durch Kessig Wolf Run wird der Skite auch wieder mehr Play sehen.

4 Dungrove Elder finde ich viel, dann lieber einen Zenithen mehr und 2-3, ebenso würde ich einen Solemn cutten. 2-3 Dismember müsste ich Meta bedingt auch noch reinpressen.

Aber der Elder interessiert mich, muss wohl der All-Star in dem Deck gewesen sein (Wisconsin States 1st).

Mirran Crusader fistet das Deck allerdings Big-Time.


Schon wer praktische Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#36 flamedragons Geschrieben 21. Oktober 2011 - 18:16

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Crusader ist mit das Argument weswegen ich noch an den Slagstormshalte. Unbeantwortet, und das kann das mono g deck sehr gut, ist er einfach tödlich. Da kann unser Dungrove noch so groß sein, wenn jemand Crusader spielen kann, dann kann er auch Blocker spielen...

Auch in der Beziheung (allerdings waren es 5 Spiele gegen UW-Blade, also ka wie es it GW X aussieht) Gefiel mir auch da wieder Karn. Er entsorgt halt auch sehr gut den Crusader!

#37 Dedogori Geschrieben 23. Oktober 2011 - 16:32

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Deck


Ben Friedman hat grade mit dem oben gelisteten Wolf Run Green den ersten bei den StarCityGames.com Standard Open gemacht.


Er hat die Liste von Owen absolut perfektioniert: +1 Mountain / - 1 Solemn (+1 Kessig, -1 Forest) :D

Ich verfolge grade die Diskussion " Do you believe Wolf Run Ramp and Wolf Run Green can coexist in Standard, or will one supplant the other?"

Und ich denke, Gerry Thompson bringt es auf den Punkt:

"I think they're just better against different decks. They can definitely coexist, but week in and week out one of them is going to be better to play."
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#38 Togaras Geschrieben 23. Oktober 2011 - 16:41

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Ich verfolge grade die Diskussion " Do you believe Wolf Run Ramp and Wolf Run Green can coexist in Standard, or will one supplant the other?"


Ich muss zugeben, dass ich die Frage auch gelesen, aber nicht verstanden habe. Was ist der Unterschied zwischen Ramp und Green? Die Listen in der Top16 werden durchweg als Wolf Run Green bezeichnet. Aber für mich gibt es da zum Ramp keinen Unterschied. Rampant Growth, Solemn, Birds, Elfen ist alles Ramp für mich. Und der Dungrove Elder ist einfach die sinnvolle Reaktion auf Phantasmal-Image-macht-Thrun-weg.

#39 Dedogori Geschrieben 23. Oktober 2011 - 17:33

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich die Frage auch gelesen, aber nicht verstanden habe. Was ist der Unterschied zwischen Ramp und Green? Die Listen in der Top16 werden durchweg als Wolf Run Green bezeichnet. Aber für mich gibt es da zum Ramp keinen Unterschied. Rampant Growth, Solemn, Birds, Elfen ist alles Ramp für mich. Und der Dungrove Elder ist einfach die sinnvolle Reaktion auf Phantasmal-Image-macht-Thrun-weg.


Im Ramp gibt es auch keinen Unterschied. :D

Wolf Run Ramp spielt 4 Copperline Gorge und 4 Rootbound Crag um 3 Slagstorm Main zu spielen zu können, Wolf Run Green spielt 19 Forest und 1-2 Mountain, um den Elder supporten zu können.

Mata geht Richtung Solar, Wolf Run und UB Control, also ist der Main-Deck Slagstorm, in einem solchen Meta, suboptimal.

Bearbeitet von Dedogori, 23. Oktober 2011 - 22:42.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#40 flamedragons Geschrieben 24. Oktober 2011 - 10:51

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Das Meta richtig einzuschätzen fällt mir einfach grad schwer: Tokens sind super erfolgreich, gestern ja wieder in den T8 und werden wohl aufgrund der nicht beachtung sehr günstig bleiben in der Anschaffung-> werden gut gespielt werden. Auch andere Aggrovarianten werden stark gespielt Humans sind nicht einfach verschwunden.
Aber auf der anderen Seite gewinnen nur WRG und UBControl, ich versuche gerade deswegen nen bissl ein Mischmasch:



Also durchschnittlich brauchte ich Slagstorm Runde 4, weswegen ich mir dachte das man mit Birds und Rampant growth + ein Dual Runde 4 immer Slagstorm haben sollte. Durch diesen Gedanken kam ich dazu mehr Forest zu integrieren und damit Dungrove Elder als Green Sun Zenith target.
Karn habe ich weil er einfach zu gut ist! Garruk Relentless soll gegnerische Garruks abhalten aber auch MONOB INFECT besiegen, darin vor allem den Crusader.

Ich habe erst vor Kurzem Birds komplett gegen Emissary getauscht und weiß noch nicht so recht, ob das die richtige Entscheidung war.

Mein SB wirkt noch etwas unfokussiert
und ich möchte einzig und allein Geistflame ansprechen: Sollen die Gut Shots sein. Wolf Run Green spielt Gut shot weil es weniger zugriff auf Rot hat. Ich habe emhr Zugriff auf Rot weswegen ich dann Geistflame besser finde.

Ich zweifle zb noch an der Kombi aus SSTorm und Birds...

Ich hoffe auf Kritik bzw anregungen.
Mfg

Bearbeitet von flamedragons, 24. Oktober 2011 - 11:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.