Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Wolf Run Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#41 Purgatorio Geschrieben 25. Oktober 2011 - 12:28

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Eine Frage zum Tree of Redemption hätte ich da schon noch.
Wäre denn der Platinum Emperion eine bessere Alternative?

Ich weiß schon das der Baum früher das Spiel betritt und uns früher retten kann.
Was würde denn sonst noch gegen den Klotz sprechen?

Bearbeitet von Purgatorio, 25. Oktober 2011 - 12:31.

Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#42 burzum Geschrieben 25. Oktober 2011 - 12:55

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Eine Frage zum Tree of Redemption hätte ich da schon noch.
Wäre denn der Platinum Emperion eine bessere Alternative?

Ich weiß schon das der Baum früher das Spiel betritt und uns früher retten kann.
Was würde denn sonst noch gegen den Klotz sprechen?


Das Empirium ist für RDW viel leichter zu entsorgen. Den Baum kriegt Mono R nicht weg.
Daher Baum>Empirion.
bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#43 DonDiggy Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Einspruch.

Du spielst warscheinlich auf Ancient Grudge an. Der Emperon wäre hiervon leichter zu entsorgen, wenn der RDW Spieler G2 an ihn verliert, und G3 schlecht boardet. Kein guter Spieler würde Grudges gegen eine spezifische Karte boarden, es sei denn sie ist der Kern des Decks (Hallo Pod).

Was eher gegen den Emperon spricht: Er ist...
1) nicht tutorbar per Zenith
2) immernoch tradebar per morbid volley/dismember+block
3) Mit 8 Mana trotz viel Ramp zu spät verfügbar.
4) ein höllisch gutes Ziel für die Threaten-Effekte im Format, die jeder seriöse RDW-ler spielt, besonders in diesem Matchup.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#44 da_hachel Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:12

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
Frage:

Warum spielen so viele Listen Batterskull?
Wird das einfach nur von anderen Decks übernommen? Ich seh den Vorteil der Karte nicht. Ein Thrun würde mir viel besser gefallen.

Bearbeitet von da_hachel, 25. Oktober 2011 - 13:13.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#45 DonDiggy Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Batterskull ist neben Wurmcoil Engine die beste Karte, um das Board zu übernehmen und offensiv zu werden. Hat nebenbei über seine Return-Ability quasi Schutz vor Acts.
Auch dass er eine Runde früher liegt ist nicht zu verachten. Nebenbei setzt er Druck sobald er liegt, da fortan alles gehandlet werden muss ;)

Ihn im 1/1 Split mit nem Tree zu spielen ist echt nicht verkehrt vs RDW. Da kann man aber auch nen 1-Off Thrun nutzen. Aber spätestens vs Control ist der Skull soviel besser, u.a. wegen der Recursion, Schutz vor Doomblade und der Germ-Mechanik, die sämtliche Edicte abwertet.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#46 Purgatorio Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:19

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Batterskull ist einfach eine Ansage gegen Aggro und zudem verbessert sie das Match-up gegen Mono-R.

Thrun wird z.B. von Solar-Flare auseinander genommen aufgrund seines Legenden Status.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#47 I use Arch btw Geschrieben 25. Oktober 2011 - 21:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Mata geht Richtung Solar, Wolf Run und UB Control, also ist der Main-Deck Slagstorm, in einem solchen Meta, suboptimal.

RDW sagt Hallo ;)

btw warum sind hier Links zur Meta-Analyse von thecouncil.es verboten?

I use Arch btw


#48 burzum Geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:29

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
@DonDiggy

Einspruch.

Du spielst warscheinlich auf Ancient Grudge an. Der Emperon wäre hiervon leichter zu entsorgen, wenn der RDW Spieler G2 an ihn verliert, und G3 schlecht boardet. Kein guter Spieler würde Grudges gegen eine spezifische Karte boarden, es sei denn sie ist der Kern des Decks (Hallo Pod).

Was eher gegen den Emperon spricht: Er ist...
1) nicht tutorbar per Zenith
2) immernoch tradebar per morbid volley/dismember+block
3) Mit 8 Mana trotz viel Ramp zu spät verfügbar.
4) ein höllisch gutes Ziel für die Threaten-Effekte im Format, die jeder seriöse RDW-ler spielt, besonders in diesem Matchup.


Ist zwar ein bisschen OT aber trozdem: Was hast du was den RDW Spieler stört?
Genau!! Wurmcoil Engine und Batterskull. Beides sind Artefakte und min. eines davon ist Main. Der RDW Mann wird Game2 Artifact-Removal parat haben, insbesondere da du noch mehr Boardest. Also kann er auch das Empirion Treffen.

Bei dem Rest gebe ich dir natürlich recht.

Bearbeitet von burzum, 26. Oktober 2011 - 17:31.

bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#49 Schimära Geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Abhängig von der Liste hat der KWR Ramp spieler nach dem Boarden 2-3 Engines und 1-2 Batterskulls 1-2 Tree of Redemptions und 2-3 Thrun, the Last Troll.
Gehen wir vom schlechtesten Fall aus, dann müsste der Monorot Spieler für 3 Karten Hate boarden (Artefaktremoval), davon werden 2 einfach durch zwei 3/3er ersetzt und eines ist schwer hatebar wenn der Gegner Mana übrig hat. Dafür möchte man nicht wirklich Slots im Deck freigeben.

Ich würde eher versuchen, den Rampspieler so schnell umzufahren, dass er gar nicht erst so ein Artefakt bringen kann; bzw dass es mehr oder minder egal wird.

#50 Neokatan Geschrieben 27. Oktober 2011 - 08:20

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
immo teste ich eine Wolf Run Green Liste die bei SCG letztes WE erster wurde, ich habe nur Main kein Acidic Slime und nur einen Llanowar Elf statt zweien im Deck. Dafür habe ich Testweise eine Genesis Wave und eine Mimic Vat darin. Artefakthate wird so oder so gespielt aber lieber die Vat als ne Wurmcoil Enginge. Sollte aber die Mimic Vat liegen bleiben wirds ecklig sobald iwas darin ist. nen Primeval Titan oder nen Dungrove Elder....au man. Und zur Genesis Wave, wir generieren soviel Mana das wir sie meist T6 oder T7 auspielen können für X kosten von 6. Dies wiederum bringt Boardvorteil :) Also ich bin von der abgewandelten liste sehr angetan und habe den Acidic Slime nun im Board wie auch den 2ten Llanowar Elf.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#51 flamedragons Geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:16

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Den SLime würde ich auf gar keinen Fall cutten 1-of nahezu Pflicht meiner Meinung nach-> Mountain oder Kessig Wolf Run zu zerstören ist sooooooooooooooooo gut.

#52 Schimära Geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:30

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Den SLime würde ich auf gar keinen Fall cutten 1-of nahezu Pflicht meiner Meinung nach-> Mountain oder Kessig Wolf Run zu zerstören ist sooooooooooooooooo gut.

Oder Oblivion Rings, Inkmoth Nexus, für Colorscrew, Burning Vengeance, Sword of Was Auch Immer, Lashwrite, und und und. Und er hat Deathtouch. Bin auch strikt dagegen dass der 1of Slime irgendwo gecuttet wird (auch wenn ichs effektiv nicht verhindern kann) :)

#53 DonDiggy Geschrieben 27. Oktober 2011 - 12:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Es bleibt abzuwarten, wie sich der spezifische Mirrorhate gegen Wolfrun Ramp entwickelt. Setzt sich etwa Spellskite als beste Tech durch (meine Wette), ist der Acidic Slime nicht mehr ganz so gut, da seine Fähigkeit halt umgelenkt werden kann, selbst wenn sie Länder oder Enchantments anzielt.

Mimic Vat ist in diesem Deck meiner Meinung nach Winmore. Die lohnenswerten Gegnerkreaturen will man eigentlich nicht das Spielfeld betreten lassen, bzw. will man sie mit dem eigenen Fleisch übertrumpfen. Ausserdem hat man nicht das nötige Removal, um den Gegner auszunutzen. Auf sich selbst angewendet ergibt Vat auch so recht keinen Sinn. Wenn einer unserer Big Guys das Feld betritt, hat er im Regelfall genug Impact um das Spiel sofort zu drehen. Vat kann hier nur etwas ausrichten wenn man schon gut darsteht (=eine Kreatur resolved ist, und getötet wurde). Diese Beschränkungen sagen zum einen, dass die Karte manchmal nutzlos sein wird, und wenn sie nützlich ist womöglich gar nicht mehr gebraucht wird.

Genesis-Wave sehe ich da auch kritisch. Um Impact zu machen muss man ihn schon für x=6 casten. Dann hat man zwar die Chance auf ca. 3 gute Permanents, aber hat dafür 9 Mana auf Sorcery-Speed ins Blaue geschossen, wohlwissend dass man ihn mit Leakmana erst so spät zünden würde, dass der Gegner sich gemütlich bis an die Zähne mit Countern und Snapmages bewaffnen kann.

Wenn man die gegenwärtigen Kessig-Listen tweaken will, dann kann höchstens die Gewichtung zwischen Midrange-Power und Ramp-Action verrändern.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#54 flamedragons Geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:45

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Hi,
erstmal zu meiner Deckliste (welche ich vor einer Seite gepostet habe) one off Dungrove Elder rockt! Einfach gut der Junge war immer min. 4/4! so weiter:
Infect nervt. Ich spiele Ghost Flame, das macht das MU schon deutlich besser aber noch nicht gut genug. Eine Idee die ich da habe wäre Prey Upon als Removal, ich mein wir sollten immer eine Kreatur haben. Wie steht ihr dazu?

#55 hug77 Geschrieben 30. Oktober 2011 - 21:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist Prey Upon gegen Infect nicht irgendwie doof? Die Marken bleiben immerhin liegen. Vllt ists aber auch der einzige Weg...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#56 flamedragons Geschrieben 31. Oktober 2011 - 11:37

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Inwiefern doof? Mit einem Thrun würde man Crsuader tauschen und immer noch nen 2/2 Mann liegen haben. Viridian Emissary würde auch profitabel abtauschen. Dungrove Elder interessierts auch net wirlich, wird selbst mit -1/-1 Marken fetter. Die nette Kombi mit Acidic Slime darf hier auch net vergessen werden. Also ich sehe hier Potentzial, SB? Schließlich wäre es gegen Control einfach mal noch toter als Slagstorm...hm obwohl die haben ja auch ne Sphinx die man snst nur mit Beast Within wegmacht hmhm.

#57 Gast_Mishra_* Geschrieben 31. Oktober 2011 - 15:23

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hm ich spiele derzeit eine Naya Liste die sehr gut läuft.

Ich werd das Ding heute Abend noch mal ausgiebig testen und morgen dann mal einen Statusbericht liefern. Grundsätzlich hat man halt DoJ als Allzweckremoval, Mirran Crusader für das Mono G Mirror und Reinforcments gegen alles mögliche an Aggrodecks. Ich denke gegen Control steht die Liste auch nicht schlechter da als die GR Version.

Gegen Infect würde ich zunächst mal eine Melira ins SB integrieren. Ansonsten würde ich da nicht sooo viel mehr Slots verwenden, man hat 4 Beast within gegen den Crusader, Quarter und Slime gegen Nexus und Slagstorm für das restliche Getier. Auf 2 Schleime würde ich evtl noch hochgehen da die zZ scheinbar extrem wichtig sind, handlen in dem MU dann halt auch noch Lashwrite. Und warum nicht einfach Dismember statt Prey upon?

Was mir an deiner Liste nicht unbedingt so gut gefällt ist, dass du 3 Slagstorm MB spielst aber dazu das ganze Playset Birds. Meiner Ansicht nach spielt man GR wenn man gut gegen Aggro dastehen möchte und da machen sich die Emissary doch irgendwie besser, neben der schwerwiegenden Tatsache, dass man sie auch mal mit dem Slagstorm abräumen kann ohne direkt Kartennachteil zu machen. Mit Birds kann man ggf. Rolling Temblor spielen.

Was sagt ihr zu der aktuellen Garrukentwicklung? Die meisten erfolgreichen Listen die ich in letzter Zeit gesehen habe spielen 5-7(!) Garruks.... und die die nur 4 Garruk spielen haben darüberhinaus 2 Gideon dabei.

Interessant finde ich auch den Ansatz für Mono G Listen Vital Splicer als 1of(SB) zu spielen um eine tutorbare Antwort auf Mirran Crusader zu haben.

Bearbeitet von Mishra, 31. Oktober 2011 - 15:54.


#58 Togaras Geschrieben 06. November 2011 - 22:40

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Wolf Run Ramp bekommt im Moment sicherlich den meisten Hate entgegen gestellt.
Dadurch gibt es natürlich auch für alle WRR Spieler die Aufgabe, diesen Hate "vorzuahnen" und darauf vorbereitet zu sein, so dass man ordentlich reagieren kann.

Größtes Problem sind natürlich die Mirran Crusader und Sword of Feast and Famine, die so allgemein recht häufig herumschwirren.
Auf dem Game Day hab ich selbst beide Karten gespielt, mit dem Ziel, den Schurken zu stürzen. Dies wurde von der anderen Seite primär mit Wurmcoil Engine, aber auch mit Phyrexian Metamorph sehr gut beantwortet.

Die aus meiner Sicht logische Adaption des Metagames fanden wir dagegen im Halbfinale des SCG Las Vegas. Corbett Gray nannte seine Liste Wolf Run Robots:



Im Halbfinale ist er auch nur denkbar knapp mit 2:1 ausgeschieden, weil sein Gegner wirklich gut gespielt hat und mit einem absolut gutem Move den 4th-Turn Wurmcoil Engine am Lifegain gehindert hat.

#59 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. November 2011 - 22:56

Gast_Mishra_*
  • Gast
Diese Wolfrun-Brown Version gibt es auch schon eine ganze Weile, allerdings ist sie bisher nicht so positiv aus den anderen hervorgestochen wie bei diesem Event. Es ist halt der einfachste Weg die ganzen Pro-Beater zu umgehen.

WRG hat halt massive probleme mit Mirran Crusader und WRR mit Hero of Bladehold ... ich persönlich spiele WRW und bin eigentlich ziemlich zufrieden auch wenn ich mich häufiger als das GWr Kontrolldeck fühle als ein wirklicher Rampmann.

Die gepostete Liste ... hm.... keine Acidic Slime und nur 2 Beast Within, was den häufig erfolgreichen LD-Plan schonmal fast ausschließt. Keinerlei Garruks sieht auch erstmal befremdlich aus, wobei man hierbei auch beachten muss, dass beim letzten größeren Event teilweise Listen mit 7 Garruk erfolgreich waren und da einfach mal garruklos zu spielen passt halt einfach zur straighten Liste(ohne Slime etc.) die "einfach" hochrampen und den Plan durchziehen will.

Gut aber, dass es jetzt eine weitere Version gibt die man häufig sehen wird das verbessert den Stand der anderen. :D

Das Meta ist derzeit sehr variabel und ich warte einfach mal ab und bleibe bei Wolfrun White.

Bearbeitet von Mishra, 06. November 2011 - 22:57.


#60 Purgatorio Geschrieben 07. November 2011 - 07:22

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Servus Mishra,

würdest du uns denn deine WRW Liste zum Vergleichen posten?
Würde mich sehr interessieren, denn ich habe am WE in Iserlohn gegen eine solche Liste verloren.

Und wodrin siehst du die Stärken gegenüber dem Mono Green Deck?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.