Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Wolf Run Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#121 Highborn Geschrieben 17. März 2012 - 19:13

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Danke für die Antwort!

die Liste habe ich mal abgeändert.
Ich werde es auf jedenfall mal testen ohne die Devil's Play und mit 2 Inferno Titan. Wobei ich sagen muss, dass ich die Devil's Play schon ziemlich geil finde. Kann mal für wenig mana auf Kreaturen schießen und im späteren Spielverlauf doch noch sehr hoch auf den Spieler selbst. Sehr vielseitig wie ich finde. Aber es wird mal ohne probiert! ;)

Zu den TreeŽs: Habe ich gestern getestet gegen ein rotes Deck eines Kumpels und ich muss sagen, ich war positiv überrascht wie sehr gut das sogar funktioniert und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die ihre Aufgabe verfehlen. Vorallem kann ich die zur Not halt auch Tutorn über den Zenith, habe also im Endeffekt 4 Stück im Deck und ne höhere Chance auf ne Karte die mir gegen Mono Red weiterhilft, als wenn ich den Batterskull reinpack.

Die Autumn's Veil habn mir auf jedenfall schon öfters geholfen. Also klar gegen Controll als volles Playset, alles andere ist, wie du schon gesagt hast, schlecht. Die kann ich aber auf jedenfall nur empfehlen, solltest du mal probieren, falls du die nicht spielst.


Noch ne Frage:
Was boarde ich konkret gegen ein Control Deck? Bin mir in dem Fall echt absolut unsicher...
Also was reinkommt ist klar: 4 Autumn's Veil und 2 Thrun, the Last Troll.
Aber was kommt dafür raus?^^

Und was kommt gegen mono rot raus?
Reinpacken würde ich wie oben die 2 Thrun, 2 Trees, 1 Viridian und evtl die 2Ancient Grudge

Bearbeitet von Highborn, 18. März 2012 - 10:30.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#122 Highborn Geschrieben 21. März 2012 - 23:25

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Hat niemand eine Idee oder Erfahrungen, was das boarden angeht? B-)
Wäre euh echt sehr dankbar, wenn ich das bis Freitag in Erfahrung bringen könnte (:

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#123 Accendor Geschrieben 22. März 2012 - 01:11

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Bei deiner Liste würde ich spontan sagen 3 Slagstorm, 1 Blast und eine Sphere.
Grund: Dein Gegner spielt kaum Kreaturen (und die, die er spielt sind entweder irrelevant (Schnappi) oder sowieso außer Reichweite vom Slagstorm (Grave Titan, Sphinx, Wurmcoil). Aus selben Grund auch ein Blast. Der ist zwar flexibler, weil du ihn auch deinem Gegner an die Mütze pfeffern oder mal Snapcaster abräumen kannst, aber wirklich gut ist was anderes. Da man allerdings auch nicht das komplette Removalpaket rausboarden sollte (kann Böse enden, und eine Lili abzuräumen, nachdem man für sie saccen durfte, ist immer gut) würde ich eine Sphere cutten, weil die einfach nichts relevantes tut. Du musst gegen Control schnell sein, ja, aber nicht dadurch, dass du unrelevante Karten auf den Tisch klatscht, die dein Gegner dann halt einfach resolven lässt.
Deine Liste ist halt, weil du Sphere über Dawntreader spielst und damit weniger potentielle Threads hast, gegen Control im Vergleich zu anderen Listen ein wenig im Nachteil. Du generierst mit dem Elk halt virtuellen Kartenvorteil, weil dein Gegner ihn entweder kontern muss (was dich natürlich freut, weil die Karte zwar nett, aber auch nicht so besonders geil ist. Das gibt dann aber keinen Kartenvorteil.) oder, wenn er resolved, gehandelt werden muss. Bis dahin kann er oft noch mal 2, 4, 6 Schaden durchdrucken und wenn der Gegner DANN das Removal spielt, sackst du ihn und hast deinen Ramp UND dein Gegner hat sein Removel verballert.
Das ist aber nur ein kleines Beispiel, nichts weltbewegendes, aber ich wollte aufzeigen, warum eine Liste mit den Elks gegen UB (meiner Meinung nach!) besser da steht und weswegen du ruhig eine Sphere rausboarden kannst.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#124 Highborn Geschrieben 23. März 2012 - 10:09

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ich habe mal 2 Sphere of the Suns gegen 2 Dawntreader Elk getauscht, hatte grad nicht mehr da... mit der Erklärung gegen ein Control MU klingt es einleuchtend.
es ist nur so, dass ich oft gegen nen Kumpel spiel und er 8 Klone im Deck hat, also 4 Metamorph und 4 Image.. gegen ihn habe ich immer komplett alle Titanen raus. Ich geb da immer vollgas damit ich möglichst früh die Titanen drausen hab und er kopiert sie für lau... Grad wenn der Inferno Titan bei mir drausen liegt, war das immer der Untergang. den kopiert er oft und das wars dann^^
Wenn ich auf ihn treffen sollte heute Abend werd ich auf jedenfall die Titanen rausnehmen, ansonsten werd ich, wie von dir erläutert, 3 Slagstorm 1 Galvanic Blast und 1 Sphere of the Suns rausnehmen für 4 Autumn's Veil und 1 Thrun, the Last Troll

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#125 Shizzow Geschrieben 23. März 2012 - 10:25

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Zumindest Infernokopien vom Image sind ja nicht das Problem. Einen grünen Titanen würde ich aber schon drin lassen denke ich. Als GSZ Target und weil es dir dann einfach das Wolf Run sucht um mal kräftig durchzuhauen.

Ob der Elch eine so gute Idee ist? Da bin ich mal gespannt was du so erzählst. Was mich einfach am meisten stört ist, dass er kein T2 ramp ist und du damit T3 nicht auf die 4 Mana für Solemn oder Huntmaster kommst.

Gegen Mono Rot ist es tatsächlich schwierig zu boarden, weil man eig nicht so viel hat was man unbedingt rausnehmen will.
Ancient Grudges und Viridian nur wenn er wirklich mit Shrine spielt.
Rausnehmen kann man in dem MU sicherlich 2 grüne Titanen, den 1off Bird (weil der zu leicht gegrillt wird) und je nachdem ob er auch ancient Grudges bringt auch 2 Spheren. Wenn du 1 Corrupter und 2 Grudges bringst, würde ich in dem MU auch Beast Within rausnehmen und dafür lieber noch die Sweeper reinbringen.

So far, Shizzow

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#126 Highborn Geschrieben 23. März 2012 - 10:46

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Das mit dem Elch wird heute noch vor dem FNM getestet. Seh das nämlich genauso, mit der Sphere hast du im T3 auf jedenfall mehr Mana, mit dem Elch nur eventuell. Man hat mit ihm sogar nichtmal eventuell mehr sondern sogar zu 100% eins zu wenig, man muss ja noch :blink: zahlen und ihn opfern um sich erst dann eins rauszusuchen, also kann man T3 auf keinenfall Solemn oder Huntmaster bringen, frühestens T4 und das wär sogar ohne Ramp möglich :)
Aber das wird heute mal noch getestet :D

Ja die Images sind kein Problem (Außer er lässt seine Lord of the Unreal drin)! nur wenn da der Metamorph liegt, wie es meistens der Fall ist, dann ist es halt etwas dumm, zumal er mit seinen zusätzlichen 4 Finishern im Deck einfach mehr Fetties hat.
Aber was mir oft aufgefallen ist, gegen ihn Gewinnen die Huntmaster of the Fells nicht selten im alleingang... die sind in diesem MU Gold wert ^^

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#127 Shizzow Geschrieben 04. April 2012 - 10:40

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Und? Haben die letzten FNMs irgendwelche Ergebnisse gebracht. Ich habe beim letzten FNM nur ein 2-2 erspielen können, mit folgender Liste:



Verloren habe ich gegen eine sehr aggrolastige Nayapod-Variante. Aber auch nur, weil ich g3 einen Mull auf 4 machen musste -.- Deswegen sehe ich das jetzt nicht als so aussagekräftig. Aber in der letzten Runde habe ich fett von Bu Zombies aufs Maul bekommen. G1 konnte ich gewinnen, weil er keine Messanger gezogen hat. Aber g2 und g3 kamen jeweils ordentlich Messanger und dann hat man einfach 0,00 Chance das Ding irgendwie zu gewinnen. Deswegen hier zwei Fragen die mich im Moment beschäftigen.

1) Wie gut sind Sweeper gegen Podlisten? Sollte man da wirklich noch zusätzliche Slags oder Whipflares bringen?
2) Was tut man ggn Zombies? Bzw was ist ein geschicktes Boarding. Was haltet ihr von so etwas:
-1 Birds of Paradise
-1 Elch
-4 Primeval Titan
-3 Green Suns Zenith
+1 Whipflare
+1 Slagstorm
+2 Extraction
+2 Beast Within
+2 Thrun
+1 Batterskull

Und dann möchte man eig noch Ancient Grudge für ihre Motarpods und Schwerter {T} Und ich überlege echt, ob man nicht irgendwie Red Sun's Zenith in der Liste integrieren möchte. Geralf's Messenger hat auf jeden Fall ein riesen Fadenkreuz auf der Stirn und MUSS irgendwie gehandelt werden. Das ist mit Abstand die belastendste Karte.

Ideen, Kritik oder Vorschläge?

Gruß,
Shizzow

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#128 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2012 - 15:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mich bringt dieser dumme Messenger auch zur Verzweiflung, die behindertste Karte die seit langsam gedruckt wurde -.-
Wenn ich gegen Zombies spiele verlier ich auch nur, weil er multiple messenger hat (Und die gern auch mal mit Phantasmal Image kopiert)
Ohne Messenger ist das Zombiedeck garnichts, deshalb hab ich mich nun dazu entschieden, 3 oder gar 4 Surgical Extraction zu spielen.
Ein mal auf den Messenger, wenn sein Undying auf dem Stack liegt und das Zombiedeck kann garnichts mehr machen {T}

Das zweite kommt dann auf Gravecrawler ja und spätestens dann hat man den Luxus gegen einen unspielbaren Haufen spielen zu dürfen.

Ist ja nicht so, dass die Extraction nur gegen Messenger gut ist.
Weitere Ziele sind Lingering Souls, Phantasmal Image (Gegen Sun Titan) oder Elesh Norn/Unburial Rites.
Das beste ist, dass man mit der Extraction nicht einmal zwangsweise Kartennachteil generiert, wie man es mit slchen Karten ja normalerweise tut, weil die Lingering Souls eh aus dem Friedhof gekommen wären oder man den Messenger direkt man Board weg bekommt (Wenn man Removal + Extraction macht, sodass er nicht zurück kommen kann)
Und wenn ich dem Gegner seine Elesh Norn weg nehme, die micht sonst instant getötet hätte, ist es mir egal, wenn iche Karte Nachteil gemacht habe^^

Bearbeitet von Rakshasa, 04. April 2012 - 15:23.


#129 ConsoleCowboy Geschrieben 05. April 2012 - 10:01

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Und wie kriegst Du nun mit der Rampe die Elesh in den Friedhof um sie zu extracten? Ich empfinde nicht unbedingt den Messenger, sondern vielmehr die Elesh Norn als den ultimativen Behindertenausweis des Formats.

#130 Gast_Mishra_* Geschrieben 05. April 2012 - 11:20

Gast_Mishra_*
  • Gast

Und wie kriegst Du nun mit der Rampe die Elesh in den Friedhof um sie zu extracten? Ich empfinde nicht unbedingt den Messenger, sondern vielmehr die Elesh Norn als den ultimativen Behindertenausweis des Formats.

Steht doch dabei ... gar nicht selber.

Messenger sind doof das stimmt, wenn der Zombiemann einen durchschnittlich schnellen Start hinlegt kommt man schon ordentlich ins schwitzen und wenn man dann auch noch den Slagstorm bringen muss um nochmal lifeloss zu bekommen und dem Gegner noch mehr Power zu geben ist das schon ganz schön blöd. Huntmaster haben mir hier gelegentlich schon weiter geholfen.

Bearbeitet von Mishra, 05. April 2012 - 12:48.


#131 Shizzow Geschrieben 05. April 2012 - 11:51

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Das ist eben auch meine Erfahrung. Huntmaster ist gut in dem MU, aber auch in erster Linie nur, weil er +2 Life gibt ^^ Wie man in diesem MU unbedingt Obstinate Baloth haben möchte.

Andere interessante Frage: Wie gut ist Thrun ggn. Zombies? Möchte man den eig. als "slipsicheren" Beater/ Blocker haben? Kann den Mann immer so schlecht einschätzen. Und dann denke ich schon, dass man eine Kombination aus Red Sun's Zenith und Extractions ggn. Zombies haben will. Denn ohne Messanger ist das MU wirklich um einiges angenehmer.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#132 Gast_Mishra_* Geschrieben 05. April 2012 - 12:53

Gast_Mishra_*
  • Gast

Das ist eben auch meine Erfahrung. Huntmaster ist gut in dem MU, aber auch in erster Linie nur, weil er +2 Life gibt ^^ Wie man in diesem MU unbedingt Obstinate Baloth haben möchte.

Andere interessante Frage: Wie gut ist Thrun ggn. Zombies? Möchte man den eig. als "slipsicheren" Beater/ Blocker haben? Kann den Mann immer so schlecht einschätzen. Und dann denke ich schon, dass man eine Kombination aus Red Sun's Zenith und Extractions ggn. Zombies haben will. Denn ohne Messanger ist das MU wirklich um einiges angenehmer.

Also ich mag den Token den er mitbringt auch ganz gerne. :P

Thrun ist denke ich je nach Zombieliste unterschiedlich stark ... je niedriger die Summe aus Verdict und Phantasmal Image ist desto besser schätze ich ihn ein. Grundsätzlich mag ich ihn als das 1of für den Zenithen immer, in diesem MU kommt es dazu häufig vor, dass man in Turn 3 den Huntmaster über einem Rampspell spielen möchte und dementsprechend steht man "oft" in Turn 4 auf 5 Mana.

#133 noneedfornicks Geschrieben 20. Mai 2012 - 10:43

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wie sieht das eigentlich mit der schwarzen Variante aus?
Ich habe mir jetzt mal aus meinem Mono Grünen Wolf Run ein GB Wolf Run gebastelt, hier mal die Liste:

Deck: Wolf Run Black


Naja man erkennt schon den bunten Haufen, leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen den auszuprobieren, was ich aber auf dem nächsten Game Day nachholen werde in einer Woche, über verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#134 re4per Geschrieben 23. Mai 2012 - 14:57

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Du solltest die Position deines Decks im aktuellen Meta in Betracht ziehen:

Wir spielen aktuell in einem sehr aggressiven Umfeld mit einer Rampstrategie, die mind. bis T5 überleben muss, um etwas auschlaggebendes gemacht zu haben. Das heißt wir brauchen Verteidigung in jeder Form und Farbe...in deiner (noch nicht getesten) Variante befinden sich z.Z. nur 3 Massremoval. "Normale" Wolf Run Listen spielen mind. 4, gelegentlich jedoch sogar 5 - 6 - allesamt auch noch günstiger als deine! Die Spotremoval sind ebenfalls nicht ganz optimal gewählt. Du spielst Dismember über Doom Blade und ein 1off Tragic Slip. Das sagt mir zunächst, dass es dir eher darauf ankommt früh Kleines bis moderat Großes wegzunehmen, um die Massremoval ein wenig zu entlasten ... warum?

Dismember ist im aktuellen Meta einfach keine gute Wahl, da sie dir in 90% der Fälle >= zwei Life abziehen wird. Klar, du kannst ihre Phyrexian Costs umgehen, in dem du das Mana einfach zahlst, spielst ja schließlich GB, doch wann hast du das Mana denn frei? Du spielst mit Wolf Run eine starke proaktive Strategie, die sich T1 - T6 eig. kein Mana offen halten möchte, um einen Dismember günstig zu platzieren, was dann dank Hexproof oder Kreaturen mit Toughness > 5 die Kreatur vllt nichtmal wegnimmt. Insgesamt ergibt sich daraus, dass du das Dismember nur auf kleines frühes Viechzeug spielen kannst, es also für -4 Life durchdrückst ... Wenn dir T2 der flipped Delver 3 Schaden reindrücken will und du 4 Life zahlen willst um ihn abzurüsten, würde ich mir lieber 3 Dmg geben lassen und ihn im nächsten Massremoval mitnehmen ;)

Dementsprechend wäre das der erste Punkt an dem ich einhaken und etwas ändern würde - vllt wechseln zu Jund? Der Farbfix ist ja gegeben, da du sowieso rotes Mana spielst.

Der Rest der Strategie ist davon abhängig was du lieber spielen magst. Ich bin vom Grave Titan in letzter Zeit nicht so überzeugt, da Elesh Norn dir deine Tokens weghaut, er getappt wird und zusätzlich der Purge in vielen Sideboards sein Unwesen treibt. Angesichts der Elesh würde ich mir auch nochmal Gedanken über Army of the Damned machen

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.