Zum Inhalt wechseln


Foto

Channel/Fireball mal anders ... oder so


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 MoKKaL Geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:14

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Deck


Wie soll dieser Haufen an Karten funktionieren?
Also durch die Cantrips sollte es möglich sein, Bond of Agony ziemlich schnell zu bekommen.
Entweder, der Gegner hat sich durch ein Fetchland oder Ähnlichem schon selber gedamaged,
oder es wird ein „Burn“-Spell benötigt, um die Differenz vom Life zahlen des Bond of Agony für uns zu entscheiden.

Also relativ simpel ... Gegner damagen, Bond of Agony casten und gegnerische Counter countern - fertig.

Das ganze wird durch 16! Counter gestützt.
Genauso gibt’s 6x Fast Mana + 8x „Island“ (für Daze) + restliches Mana für Schwarz eben.


Nach 50 Testspielen gegen den Herrn Goldfisch ergab sich folgende interessante Statistik (Min-Max Werte):
.) 1mal war t1 kill mit einem Counter (absolut bestes Ergebnis)
.) 2mal war t1 kill ohne Counter (auch nicht zwieder, aber sehr riskant – außer man weiß, dass der Gegner nichts dagagen machen kann)
.) 1mal war t2 kill mit 3 Counter (t2 + 3 Counter wäre ein perfekter Durchschnitt ^^)
.) 1mal war t3 kill mit 3 Counter (auch ganz ok)
.) 1mal war t4 kill (da wär ich wohl locker schon tot)
.) 1mal war t5 kill (da wär ich wohl locker schon tot)
.) 2mal ging das Deck ganz und gar nicht auf (da dachte ich, dass es viel öfter der Fall sein wird)
.) der Rest lag zwischen t2 und t3 mit 1-2 Counter

Daraus ergibt sich:
.) im Schnitt goldfished das Deck bei turn 2,31 und hat dabei 1,37 Counter parat (die Zahlen anders rum wären mir lieber ^^)

PS: Dabei ist nicht die Kalkulation eines etwaigen Fetchlandes miteingerechnet … bzw generell früheren Self-Dmg des Gegners.
Sollte dies der Fall sein, benötigen wird a) 1 Mana weniger und b) nur Bond of Agony + 1-2 Counter!

Anfangs dachte ich … naja, probierst mal … wirklich aufgehen wird’s wahrscheinlich sowieso nicht.
Doch nach einigen Starhaänden schaute die ganze Sache doch etwas besser aus,
als angemommen, und daher habe ich gleich mal 50 Starthände mit Statistik niedergeschrieben.
Die Testergebnisse haben mich dann doch sehr überrascht.

Fragen:
Kann man bei diesen Werten von einer doch recht durchgängigen Konstanz reden?
Oder wars nur Glück?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man das Deck um Bond of Agony spielen könnte?

Wie immer, wenn ich ein Deck poste – ist es scheisse? – habe ich wichtige Dinge vergessen, die mich komplett disrupten können?

Was uns komplett auseinander nimmt:
.) Discard! – eher das Hauptproblem
.) t1 Nacatl und Konsorten – also sehr frühe Beater
.) 1-2 frühe Burn Spells
.) mehr Counter des Gegners, als wir auf der Hand haben (sollte aber sehr selten der Fall sein, da der Gegner immer 1nen mehr, als wir auf der Hand haben, benötigt)
.) allgemeiner Hate, wie CotV auf 1 ^^

Ich befürchte, dass die Nachteile doch überwiegen werdem - auch, wenn das Deck wirklich krass schnell finished.

Meinungen sind erwünscht! ^^

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#2 Gast_flrn_* Geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:16

Gast_flrn_*
  • Gast
Dir ist schon bewusst, dass Bonds of Agony X Mana und X Life kostet?

#3 Mind Stone Geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:24

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Nach 50 Testspielen gegen den Herrn Goldfisch ergab sich folgende interessante Statistik (Min-Max Werte):
.) 1mal war t1 kill mit einem Counter (absolut bestes Ergebnis)
.) 2mal war t1 kill ohne Counter (auch nicht zwieder, aber sehr riskant – außer man weiß, dass der Gegner nichts dagagen machen kann)
.) 1mal war t2 kill mit 3 Counter (t2 + 3 Counter wäre ein perfekter Durchschnitt ^^)
.) 1mal war t3 kill mit 3 Counter (auch ganz ok)
.) 1mal war t4 kill (da wär ich wohl locker schon tot)
.) 1mal war t5 kill (da wär ich wohl locker schon tot)
.) 2mal ging das Deck ganz und gar nicht auf (da dachte ich, dass es viel öfter der Fall sein wird)
.) der Rest lag zwischen t2 und t3 mit 1-2 Counter

Ähm. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du bei Bonds of Agony X Leben und X Mana zahlen musst?!

€:Tabbed Ninja, sorry.

Bearbeitet von Mind Stone, 18. Oktober 2011 - 11:24.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#4 Michael W Geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Dir ist schon bewusst, dass Bonds of Agony X Mana und X Life kostet?


Ich denke das ist ihm nicht bewußt {B}

Aus dem Grund ist mit dem Deck leider kein T1 Kill möglich und Bonds of Agony auch leider keine wirklich gute Karte um damit auf ein Legacyturnier zu gehen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 MoKKaL Geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:40

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Haha ... selber Käse wie damals mit Candelabra of Tawnos ...
Wusste, da ist sicherlich wieder wo irgendein Haken {B}

Najo - kann wohl zu ^^
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.