Zum Inhalt wechseln


Foto

MBA/MBC


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zug(O_ô)n Geschrieben 19. Oktober 2011 - 12:16

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Hi Leute,

das letzte Legacy auf das ich gehen wollte (das mein erstes gewesen wäre) fand leider nicht statt.
Schade einerseits, andererseits Zeit mein Deck zu verbessern. Ich bin im Endeffekt bei Mono-Schwarz gelandet, da ich bei BW, BG oder BGW auf eine Suboptimale Manabase zurückgreifen müsste und weiteren Lifeloss hätte. Außerdem bin ich mit meinen Swamps immun gegen jegliche Wastelandaction und den ganzen restlichen Nonbasichate.

Schwarz spiele ich, da ich in dieser Farbe sehr gute und flexible Disruption vorfinde. Hymn und TS treffen einfach mal fast jedes Deck hart.
Ich kann auf die gegnerische Hand einfluss nehmen, auf das Board, ich kann starke Beater legen und CA erwirtschaften. Ich bin also flexibler als mit irgendeiner anderen Monofarbe.

Meine Strategie ist es, früh zu disrupten und parallel Druck auszuüben, und dabei stets CA zu generieren.


Hier einfach mal meine Cardchoices:

Disruption:
TS: Als 4-Off gesetzt, da sie starthände zersägt
Hymn: Gesetzt
GftT: Hat sich in allen Tests erwiesen. Haut fast alles relevante weg. Damit 4 mal drin.
Gatekeeper: Das etwas teurere Removal, welches halt auch mal Progenitus oder andere Gemeinheiten abräumen soll. Daneben ein Equipträger, der mit seinem EtB CA erzeugt

CA/CQ:
Bob: Viermal gesetzt da er einfach Goodstuff ist, Equip trägt, Druck macht und Spiele alleine gewinnt.
Top: Drei mal ist er drin. Macht den Bob besser, und erlaubt mir, früher das zu ziehen, was ich ziehen will. Ich habe früher ohne ihn gespielt und das war ein Fehler, man will immer einen Topf liegen haben.
Sign in Blood: Eher Zwischenlösung, da mir nur der Bob als Kartenzieher zu wenig ist. 2 Mana draw 2 ist oke. Der Lifeloss sollte nicht stören. Hat das Potential, den Gegner zu killen.

Critter:
Tombstalker: Grundsolide, spiele ich 2 mal, da man schon einen sehen will, aber normal nie 2, da man dann einfach kaum/keine Karten mehr im GY hat. er gewinnt halt in 4 Runden.
BB: 4 mal gesetzt, da es für lächerliche Manakosten ständigen CA generiert. Dien Feen blocken entweder, um mich zu beschützen, ist das Feld frei, wächst der Schaden, den diese Karte zufügt, jede Runde.
Nighthawk: Der auf dem Feld ist immer eine Ansage, da er einfach unglaublich gut ist. Der Lifelink beschützt mich auch vor Bob und BB, daher auf alle Fälle 4 mal drin.
Nyxathid: Ich spiele viel Discard und viele Threats, die der Gegner eigentlich beantworten will. Daher ist die Gegnerische hand erfahrungsgemäß klein und dieser Mann groß. 2 mal nur drin aus Slotmangel, da die anderen Karten die ich spiele eigentlich besser sind.

Equip:
2 Jitte: Ich habe genug Kreaturen, damit ich sie eigentlich gerne ausspiele. Ihr Lifegain kann mich vor dem Suizid retten, der Minuseffekt erzeugt CA und Feldkontrolle, der Pump beendet halt das ein oder andere Spiel schneller. Die Jitte macht BB erst gut.
2 Basilisc Collar: Zu Verschszwecken. Macht die Feentoken und den 2/2er Body vom Gatekeeper besser. Rettet mich ebenfalsl vor den Suizid und gibt eben je nach Situation Pseudoevasion pder stallt.


Also hier die Liste:

Deck



Mal schauen wann ich das nächste mal zeit für ein Legacy finde, dann gehe ich glaube ich mit der Liste und wurschtel mir solange noch ein Sideboard zusammen. Ich hoffe ich blamiere mich mit der Liste nicht.

Gruß

Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 19. Oktober 2011 - 12:23.


#2 _HAZe* Geschrieben 19. Oktober 2011 - 13:55

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Erstmal würde ich 4 Wastelands reinnehmen, da sie dich nicht wirklich stören und sie nervige Lands entsorgen. Das Sign in Blood würde ich gegen das 21 Land tauschen.
Den Nyxanrhid finde ich auch nicht so toll. Vlt eher 2 Duress rein?

MBA ist aber leider nicht wirklich gut...
Brauchst du den Collar bei 4 Nighthawk und 2 Jitten wirklich?
Könntest vlt doch nur 20 Länder und 3 Moxe spielen.

Mfg!

Bearbeitet von _HAZe*, 19. Oktober 2011 - 13:56.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#3 Slyker Geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:33

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Sry wenn ich falsch liege, aber irgendwie schaut mir die Liste nach The Gate aus, mit anderen Finishern statt Abyssal Persecutor. Wo isn der große Unterschied zwischen die Decks :???:
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#4 Der Schneider Geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:40

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Dein Deck erinnert mich stark an The Gate und seinen Varianten. Ein neues Deckprinzip stellst Du hier im Vergleich zu den dort diskutierten Decks nicht vor.

Warum spielst Du Verdant Catacomb? Wegen dem Verdünnungseffekt? Der ist sogut wie gar nicht messbar, spiel lieber 4 Wastelands stattdessen. Ok, damit kannst Du natürlich das Sensei's Divining Top verbessern, aber auch das würde ich kicken und dafür 1-2x Sumpf mehr reinpacken. 16 Länder ist doch verdammt knapp. Dark Ritual macht sich natürlich in einem Monoschwarzen Deck auch gut.

€dit: Oh, von Slyker geninjat!

Bearbeitet von Der Schneider, 19. Oktober 2011 - 14:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.