Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2921 Hubschraubär Geschrieben 06. Juni 2017 - 16:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Na dann, frisch motiviert auf ein Neues :)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2922 Michael_Lauter Geschrieben 07. Juni 2017 - 22:01

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Das mindeste was ich tuen kann ist versuchen das zu unterstützen und regelmässiger mitzumachen.

Danke für die ehrliche Kritik, glücklich wahr ich damit selbst nicht, auch wenn ich mich immer wenn dann noch ein Nachzügler kam eigentlich etwas bestätigt fühlte nicht sklavisch an dem Termin zu hängen.

Werde jedenfalls sicherlich so schnell nicht nochmal leiten, es sei denn, ich habe die Fragen sehr schnell schon für alle Runden parat.



#2923 Namse Geschrieben 13. Juni 2017 - 18:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

bei der Auswertung habe ich Leichtathletik als separate Kategorie genommen, weil einige nur "Leichtathletik" geantwortet haben, andere es aber auf "Laufen", "Schwimmen" etc. konkretisiert hatten. Ansonsten gab es bei der Streit-Frage eine unerwartet hohe Streuung, ebenso bei der Frage nach der CC0-Karte. 

Der Rest war eigentlich ungefähr so wie erwartet. Dachte vielleicht noch, dass bei Frage 1 Die Simpsons und Big Bang Theory etwa gleich auf sein würden, aber im Endeffekt war ja alles noch im Rahmen.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2924 Namse Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

also mein Resümee fällt für die 2.Staffel gemischt aus. Ich hatte bei der täglichen Aktivität sowas wie "Laufen" gar nicht auf dem Schirm und bei dem älteren Comic hatte ich die ganzen Superhelden-Comics nicht erwartet. Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass Tim und Struppi oder die Klassiker mit Asterix und Obelix weit vorne liegen würden. Wonder Woman und das Phantom hatte ich überhaupt nicht als Antwort erwartet.

Das Kartenspiel? Skat? Wird Skat noch so oft gespielt? Wenn ich hier "Kandidat" gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch auf sowas wie Mau Mau oder vielleicht YuGiOh gesetzt. Das Blizzard-Computerspiel hatte ich aber so ähnlich erwartet. WoW ist vorne, dahinter Diablo. Und eine gute Mischung gab sich auch aus der Frage nach dem Planeswalker. Tezzeret verstehe ich ja, aber Jace Beleren? Also es mag Formate geben, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne, aber dass ich das letzte Mal Beleren im Spiel gesehen habe, ist lange her. Gibt es einen Grund, warum er genauso oft genannt wurde wie Tezzeret? Ach ja und Rangar, Mindreaper musste ich erstmal googeln, was das überhaupt für ein Planeswalker ist :-D. Ich glaub, dass der zu neu und (noch) zu unbekannt ist, dass der mehr als eine Antwort bekommen konnte.

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 20. Juni 2017 - 11:42.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2925 Fallen Azrael Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:23

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ragnar ist nicht neu, sondern eine selbst ausgedachte Karte. Den gibt's gar nicht. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#2926 Daeron Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:35

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ich fand die Fragen diesmal ziemlich kniffelig und habe quasi alles aus dem Bauch entschieden.

 

Essen, Schlafen, Zähneputzen wären so meine Top 3 gewesen, essen habe ich gewählt, weil es tendenziell die "beste" dieser Aktivitäten ist.

Bei den Comics musste ich sofort an Asterix denken, hab dann gedacht es kommen bestimmt mehr Superhelden-Antworten, davon hab ich keine Ahnung --> Asterix.

Mein erster Gedanke war MauMau, habe allerdings mit den wildesten Antworten gerechnet. Dann hab ich gedacht Skat kennt man halt, ob man es spielt oder nicht. Und Boom.... 

WoW habe ich mich nicht getraut - Diablo war so mein persönlicher Favorit, hätte irgendwie mit mehr Starcraft/Warcraft(3) gerechnet, nachdem das MTG MMORPG so hart attackiert wurde :D    (btw: maybe SC2/D2/WC3 remakes incoming)

Gut, wenn du Jace schreibst, musst Du Jace erwarten ;) Beleren war der einzige, den ich ohne Hilfe beim Namen nennen konnte.

 

0,02$

Daeron

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2927 Sigmea Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:39

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Da ich der einzige war der "Laufen" genommen  hat....  Also Laufen war für mich einfach das banalste, weil fortbewegen tut sich jeder tagtäglich zu Fuß (sei's auch nur der Gang zum Klo ^^) Wobei Essen und Trinken natürlich auch logisch ist ^^

 


Bearbeitet von Sigmea, 20. Juni 2017 - 12:40.


#2928 avedon Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ragnar



#2929 Fallen Azrael Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:03

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ragnar, Mindreaper

Bearbeitet von Fallen Azrael, 20. Juni 2017 - 15:04.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#2930 Hubschraubär Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:06

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich wollte beim Kartenspiel auch Skat nehmen, habe dann jedoch die nächste Frage gesehen (Blizzard-Spiel) und habe dann darauf gesetzt, dass andere den selben Gedankengang mit 2x Hearthstone haben.
Das finde ich insofern sehr interessant, dass ich keine der beiden Fragen mit Hearthstone beantwortet hätte, wenn sie in unterschiedlichen Runden gestellt worden wären ^^

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2931 Namse Geschrieben 27. Juni 2017 - 20:26

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

zum Glück habe ich in dieser Runde nicht mitgemacht. Ich schätze, dass ich untergegangen wäre. Der einzige Tanz, den ich (außerhalb einer Tanzschule) mal gebraucht habe, ist doch Discofox, der hier überhaupt nicht genannt wurde. Und offenbar sind Yoko und Klaas doch präsenter als ich zu Beginn angenommen hatte. 

 

Ein Brettspiel für mehr als 2 Personen? Risiko? Ich hab das einmal gespielt und es für (fast) ein reines Glücksspiel gehalten :-D. Es ist aber lange her als dass ich das zuletzt gespielt hatte. Wäre auch eher auf die Siedler gegangen als auf Risiko. Die Castingshow hatte ich DSDS zwar vorne, aber nicht sooo weit vorne gesehen. GNTM, Voice of Germany, Supertalent oder its Showtime wären doch Alternativen gewesen, zumal DSDS doch zur Zeit gar nicht läuft, oder?

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2932 avedon Geschrieben 27. Juni 2017 - 22:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Da ich ein pro7 Kind bin und mit den diversen RTL Programmen und Shows mich nicht auskenne habe ich nicht mal an DSDS gedacht. Ich hätte nicht mal sagen können ob es davon noch aktuelle Staffeln gibt.

Das mit dem Fernseh Duo wundert mich sehr. Ich habe da nur an Filme gedacht, da war ich wohl zu kurzsichtig.

Battle of Wits, darauf wäre ich niemals gekommen. Ich habe die Karte noch nie in irgendeinem Deck gesehen. Bei mir fiel die Wahl zwischen lab Maniac oder felidar Sovereign. Hab mich dann aber für den Maniac entschieden da man ihn ab und zu mal in Decks sieht die auf Combo spielen.

#2933 Jonnythopter Geschrieben 28. Juni 2017 - 01:11

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich guck fast kein fern, aber j&k sind ja kaum zu übersehen.
DSDS ist halt so der archetyp der castingshow. Da ich davon keine Ahnung hab, weiß ich nicht mal, was aktuell noch läuft.
Battle of wits ist zwar eine meiner absoluten petkarten, aber der mit Abstand am meisten für kombokills genutzte ist halt der labman. Kein deck haben ist mit Balustrade spy oder hermit druid oder azami und paradox engine oder mit viel mana und bsz halt lächerlich einfach.
Walzer ist halt trotz allem discogefoxe immer noch DER standardtanz.
Hab in meinem leben ein mal Risiko gespielt, und das ist ewig her, aber es ist halt schon der Inbegriff von Strategiespiel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2934 Namse Geschrieben 12. Juli 2017 - 01:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

...und da habe ich doch vor der 5.Runde ernsthaft überlegt, ob ich bei Frage 5 Force of Will herausnehme, weil das ja sonst zu offensichtlich wäre. Aber ich dachte weiter: Ein "Dreikampf" zwischen Counterspell, Force of Will und Mana Drain könnte doch spannend werden. Wird FoW nicht so ungefähr 1000 Mal häufiger gespielt als Counterspell und müsste demnach deutlich präsenter sein?! Also ich hatte Counterspell ja schon auf der Rechnung aber so.... naja, zum Glück hab ich nicht mitgespielt  :D.

 

Mit der Ausnahme der Counterfrage war der Rest etwa wie geplant: Der Planet war obvious und absichtlich als "einfache" Frage dabei, bei der Suchmaschine hatte ich Antworten in Form von Yahoo knapp vor Bing erwartet (ok, jetzt war's ungekehrt) und der Cocktail war etwas gestreut, obwohl ich als Nicht-Cocktail-Trinker zwei der Antworten gar nicht kannte (Manhatten und Mojito), die anderen natürlich schon. Schätze, dass ich da auch auf den Long Island Ice Tea gegangen wäre.

 

Ich hoffe, dass euch die Staffel gefallen hat und euch die Fragen - vielleicht mit Ausnahme von Frage 5 (R5) - gefallen haben und euch die Wartezeit zwischen den Auswertungen nicht zu lang vorgekommen sind. Falls trotzdem irgendwas zu kritisieren ist, kurz Bescheid geben, damit ich das beim nächsten Mal (falls es dazu kommt) besser machen kann. 

 

@Dust_Finnan: Willst du die nächste Staffelleitung machen? Falls nicht, würde das "Ausrichtungsrecht" an Hubschraubär/Daeron weitergehen. Ihr könnt im Laufe der Woche ja ausdiskutieren, wer für die 46.Staffel verantwortlich sein soll ;-).

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 12. Juli 2017 - 01:42.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2935 Daeron Geschrieben 12. Juli 2017 - 12:46

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Namse (und alle anderen),

 

mir hat die Staffel gut gefallen. Fragen fand ich recht gelungen und die Auswertung kam immer zügig! :)

 

Bing hat mich ziemlich überrascht - bevor ich auf Bing gekommen wäre wären mir wahrscheinlich noch 4-5 andere eingefallen. (bin wohl etwas out of date)

Und beim Cocktail habe ich ehrlich gesagt gedacht, dass es wesentlich mehr random wird. Aus irgendeinem Grund haben ich mich daher gegen die "offensichtlichsten" Lösungen Caipirinha/Long Island Iced Tea entschieden - war wohl blöd :P

 

 

Glückwunsch Dust_Finnan!

 

Grüße

Daeron

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2936 Sigmea Geschrieben 13. Juli 2017 - 08:36

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

An Bing hatte ich so gar nicht gedacht. Was lustig ist, weil wenn ich Google in Browser eingebe und mich iwie vertippe, ich generell auf Bing lande xD

Bei der Frage nach der Magic-Karte war ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Hatte zwar auch den guten alten Counterspell genommen, aber dachte mir hinterher, dass FoW evtl. sogar mehr antworten bekommt. Dass die gar nicht genannt wurde hat mich erstaunt.



#2937 Dust_Finnan Geschrieben 13. Juli 2017 - 13:28

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Danke für die Glückwünsche! Aus zeitlichen Gründen würde ich gerne darauf verzichten, die nächste Staffel auszurichten. Ich bin in der Zeit im Urlaub und da wird es mit der Auswertung einfach nicht hinhauen.

 

Die Antworten beim Counterspell haben mich nicht soooooo überrascht, das ist einfach der gemeinsame Nenner, wenn man nach einem Neutralisierungszauber fragt (Ich hätte trotzdem mit 2 oder 3 Stimmen auf FoW gerechnet...).



#2938 Hubschraubär Geschrieben 13. Juli 2017 - 16:16

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich reicheden Stab der Staffelleitung auch weiter.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2939 Daeron Geschrieben 14. Juli 2017 - 19:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Ich könnte das wohl schon machen. Allerdings benotige ich wohl noch ein paar Tagevl Vorlaufzeit, um mir einige Fragen zurecht zu legen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2940 Shizzow Geschrieben 17. Juli 2017 - 05:44

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hey Namse,

danke für das Leiten der Staffel. Mir hat die Runde sehr gut gefallen! Es ging auch alles sehr zügig durch. So zügig, dass ich ja sogar einmal vergessen habe zu spielen >.>

 

Glückwunsch an die Gewinner! Daeron, wegen mir kannst du dir gerne ein paar Tage Vorlaufzeit gönnen.

 

Grüße!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.