Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2961 Daeron Geschrieben 11. August 2017 - 21:19

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Mal wieder die Erinnerung für alle, die noch was schicken möchten :)

2 Tage sind's noch gut!



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2962 Daeron Geschrieben 15. August 2017 - 13:18

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Hey Leute,
ich habe aktuell etwas weniger Zeit und daher gibt es diese Woche eine kleine Verzögerung. Ich will jetzt kein Versprechen abgeben, hoffe aber heute oder morgen mit der Auswertung fertig zu werden.

Grüße
Daeron

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2963 Daeron Geschrieben 16. August 2017 - 21:51

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Die Auswertung ist online. Mit 11 Teilnehmern haben gab es einen Teilnehmerrekord für diese Staffel, Spezieller Dank an alle Neueinsteiger :)

Und gleich mal einen Glückwunsch an Die Zwibelkönigin und Shizzow, die mit sich mit je 25 Punkten den "Wochensieg" teilen ;) Hellcat hat eine ganz üble Runde erwischt  :(

Die meisten Fragen haben diesmal 2 Topantworten und sonst nur 1Offs generiert. Interessant finde ich als Leiter, das (das was ich für) "logische" Antworten (halte) (z. B. Ancient Den als "erste Karte" auf der Banlist) nicht zum Erfolg führen. 

Das sich Jace so klar durchsetzt hätte ich allerdings auch nicht erwartet - Jace ist bei den MTG-Fragen offenbar immer eine gute Antwort ;)

 

Grüße und viel Glück für die letzte Runde

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2964 Hellcat Geschrieben 17. August 2017 - 08:37

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Besonders ärgerlich, da ich bei drei Fragen erst die Top-Antwort auf dem Zettel hatte und mich dann noch umentschieden habe. Aber egal, da wo ich bin ist vorne - selbst wenn es der letzte Platz ist! :D

 

Zu den Antworten: Niemand sonst hat Esther Schweins gewählt? Das war doch damals DER Grund dafür RTL Samstag Nacht zu gucken... aber wahrscheinlich kennen die meisten Forenmitgleider sie Sendung ohnehin nur vom Hörensagen... :D



#2965 avedon Geschrieben 17. August 2017 - 11:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich kenne tatsächlich weder die Sendung noch die Schauspieler daraus. Ich musste leider googlen und habe den Schauspieler genannt der bei Google als erster in der Liste stand. Scheint die falsche Wahl zu sein.
Die Antwort bei der Magic Frage hat nichts mit der Anordnung der Ban Liste zu tun, sondern damit was sich modern Spieler am ehesten Wünschen. Und das sind ganz klar Jace und SFM.

#2966 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. August 2017 - 19:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:19.


#2967 Daeron Geschrieben 21. August 2017 - 20:00

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Falls ich morgen nicht dran denke: hiermit, hoffe ich euch nochmal eine Gedächtnisstütze geben zu können ;)

 

 

@avedon, ist mir schon klar, ich habe die Frage schließlich formuliert, weil ich davon ausging, dass es 3-4 "Favoriten" gäbe :D

Aber wer braucht denn Ancient Den?! eben, niemand - also wird die Antwort wohl ein logischer Ansatz gewesen sein, wie ich annehme.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2968 Daeron Geschrieben 24. August 2017 - 13:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Folks,

 

die Staffel ist vorbei und die Auswertung ist online :)

Herzlichen Glückwunsch Erforderliche Information, der Sieg geht an dich!

Damit würde ich auch den "Staffelstab" an dich weitergeben, wenn Du magst (sonst nach Reihenfolge -> Shizzow oder Hubschraubär, die ebenfalls auf dem Treppchen gelandet sind).

 

Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Spaß mit der Staffel gehabt - über ein wenig Feedback wäre ich total glücklich  :D

 

Grüße Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2969 Namse Geschrieben 24. August 2017 - 14:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

die Fragen waren fand ich völlig in Ordnung und es hat sich mit den Auswertungen auch nicht zu stark in die Länge gezogen. 

Glückwunsch an Erforderliche Information zum Staffelsieg!

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2970 Daeron Geschrieben 26. August 2017 - 07:19

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Da Erforderliche Information die Staffelleitung für Staffel 47 nicht übernehmen kann, wird aktuell Ersatz gesucht.
Der nächste auf der Liste wäre Shizzow, wie sieht's aus? Falls nein, Hubschraubär?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2971 Hubschraubär Geschrieben 27. August 2017 - 12:50

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Um es schon mal vorweg zu nehmen: Ich werde aus Zeit- und Kreativitätsgründen verzichten ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2972 Shizzow Geschrieben 30. August 2017 - 06:18

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Ich habe zwar aktuell nicht so viele Fragen parat, aber ich würde die Leitung der nächsten Staffel mal wieder übernehmen.

 

Viele Grüße!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2973 Shizzow Geschrieben 04. September 2017 - 12:52

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hallo Leute, im Laufe der Woche startet die nächste Runde. Bitte noch ein bisschen gedulden.

Vielen Dank!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2974 Jonnythopter Geschrieben 21. September 2017 - 15:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wild Mongrel ist traurig.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2975 Daeron Geschrieben 21. September 2017 - 16:58

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Wir auch. Bis die Auswertung fertig ist zumindest xD

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2976 Wrathberry Geschrieben 22. September 2017 - 07:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Frage mit dem fehlenden Tribe in Magic fand ich irgendwie "meh". Einfach weil es wirklich schon alles was halbwegs Sinnvoll ist gibt.

Ich meine ich hab mit der Antwort: "Swimming Pools" genauso viele Punkte wie alle anderen xD, weil es einfach nicht einen wirklich sinnvollen Tribe gab, den es noch nicht gibt^^.

 

Ansonsten aber gute Fragen!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2977 Shizzow Geschrieben 24. September 2017 - 21:21

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hey zusammen,

 

anbei einmal mein Feedback zu der ersten Runde. Zunächst einmal danke an alle 12 Mitspieler!

 

Frage 1 - Lieblingsessen

Pizza war auch mein Favorit. Jedoch habe ich auch mit mehr Spaghetti Bolognese gerechnet. Nur eine Nennung?!

 

Frage 2 - Farbe beim Skat

Hier hat vermutlich Kreuz das Rennen gemacht, da es die "höchste" Farbe ist. Insgesamt bin ich mit der Streuung aber zufrieden.

 

Frage 3 - überbewerteter Fußballer

Ja, hier wurden die drei Personen genannt, die ich auch auf dem Zettel habe ^^ Neymar war wohl aufgrund der aktuellen Lage zu präsent. Dembele hätte man auch noch nennen können.

 

Frage 4 - Streaming Anbieter

Netflix klarer Gewinner, da gehe ich mit.

 

Frage 5 - noch nicht existenter Tribe

Ich hatte hier bereits eine große Streuung erwartet. Dass sie jedoch soo groß ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin auch der Meinung, dass es echt viele Tribes in MTG gibt. Und ich finde, dass ein paar sehr schöne Antworten genannt wurden. Mein Favorit ist Vikinger. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie daraus noch einen Tribe machen. Ansonsten haben mich einige Antwort zum SChmunzeln gebracht, insbesondere Ponys und Mücken (das wäre wohl ein seeeehr unbeliebter Tribe) ^^

 

So, jetzt warte ich auf eure nächsten Antworten. Die 2. Runde läuft bereits!!

 

Viele Grüße!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2978 Fallen Azrael Geschrieben 06. Oktober 2017 - 14:54

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Die GroKo von Daeron ist aber nicht Jamaika. o.O


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#2979 Shizzow Geschrieben 06. Oktober 2017 - 15:36

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Korrekt, dazu muss ich sagen, dass ich die Frage quasi "aus dem Rennen" genommen habe, indem jeder Spieler die gleichen Punkte dafür bekommen hat.

Die Frage mit der Koalition ist mir leider nicht gut gelungen. Und zwar vom Zeitpunkt her. Die Fragen habe ich vor der Wahl gestellt, die Deadline ging aber über den Wahlsonntag hinaus. Ich bin nicht davon ausgedacht, dass die Antwort nach der Wahl so eindeutig wird, bzw die Antwort so vom Zeitpunkt beeinflusst wird. Spieler die vor der Wahl geantwortet haben, hatten damit einen signifikanten Nachteil ggü Spielern, die nach der Wahl geantwortet haben. 

 

Ansonsten noch mein Feedback zu den anderen Fragen:

 

1 Die Frage des Geldanlegens hat mir gut gefallen. Vor allem, weil wir ja einen Thread dazu haben. Ein bisschen Streuung, aber nicht zu viel.

2 Naja, siehe oben.

3 Das sehe ich wie Frage 1. Schön, dass ihr so viele Antworten geliefert habt :D #katzenFan

4 Ach, die Frage mit dem Wasser ist mir auch nicht gut gelungen. Zu eindeutig. Ich hätte hier auf noch mehr Varianz gehofft, die Einsatzmgl von Wasser sind doch sooo vielfältig.

5 Hier wollte ich erst wirklich Karte für Karte unterscheiden, habe mich dann aber doch dazu entschieden den Planeswalker Typen an sich zu nehmen. Insgesamt eine gute Streuung. Mit der Frage bin ich zufrieden.

 

Na dann, macht es gut!

VG!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2980 Daeron Geschrieben 06. Oktober 2017 - 18:52

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Shizzow gat mir dazu nochmal ne PN geschrieben. Ich war zwar etwas verwirrt, dass ich offenbar der einzige Abweichler war. Aber wphl einfach nicht clever genug. Da es um nichts geht denke ich beides ist OK. Wenn es kurz auf knapp kommt, bin ich einfach außer Konkurrenz.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.