Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2981 Shizzow Geschrieben 18. Oktober 2017 - 13:54

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

So, die Auswertung der 3. Runde ist online. 

Anbei eine Kopie des Feedbacks, welches ich hiermit zur Diskussion stelle.

 

Viele Grüße!

 

Zunächst einmal freue ich mich, dass wieder alle 12 Leute mitgespielt haben. Urlaubsbedingt bin ich leider nicht früher zur Auswertung gekommen. Dann habe ich die Auswertung auch einmal komplett gelöscht und musste alles noch einmal machen #ragequit

 

Frage 1

Stromanbieter sind regional geprägt und das zeigt sich auch bei einigen 1 Punkt Antworten, wie ich finde. Gewonnen haben eon und RWE, Firmen die meiner Meinung nach das stärkste überregionale Markenbranding haben. Insgesamt bin ich mit der Frage zufrieden.

 

Frage 2

Ein Kampf zwischen Mehrwert- und Lohnsteuer. Ich hätte gedacht, dass Lohnsteuer die Nase vorn hat, da das die Steuer ist, die man bewusster mitbekommt. Nämlich mit einem fetten Minus auf der Gehaltsabrechnung  :( Die Mwst ist für mich ein bisschen "versteckter", da sie per se draufgeschlagen wird und man uU gar nicht so richtig etwas davon mitbekommt, bsplw. beim Einkauf im Supermarkt.

 

Frage 3

Ich habe nach einer Stadt gesucht, die man nicht sofort mit DER EINEN Sehenswürdigkeit assoziiert. Frankreich (Eifelturm), Berlin (Brandenburger Tor), da waren bei mir die Antworten einfach zu festgefahren. Bei Amsterdam hingegen, ist mir beim Überlegen tatsächlich keine typische Sehenswürdigkeit eingefallen. Nun seid ihr euch beim Anne-Frank-Haus sehr einig gewesen, was mich ein bisschen überrascht hat. Vielleicht liegt das aber auch am Unwissen meinerseits.

 

Frage 4 

Mit der Wandfarbe bin ich auch sehr zufrieden. Die Antworten sind schön gestreut. Beige/ Apricot habe ich als Gewinner erwartet, allerdings nicht so knapp. Die Antwort "schwarz" fand ich gut. Wer bitte, streicht seine Wand schwarz?! Bestimmt haben hier einige gedacht: "Ich gehe mal mit umgekehrter Psychologie ran und nehme das Gegenteil von dem was in der Fragestellung schon ausgeschlossen wurde." Oder?

 

Frage 5

Als alter EDH Fan muss ich natürlich auch mal nach potentiellen Commandern fragen. Tatsächlich habe ich von der Edition noch rein gar nichts mitbekommen, weswegen ich hier bei der Beantwortung überfragt gewesen wäre. Ich hätte mich wohl aus Stylegründen für den Dinosaurier entschieden. Aber mal ehrlich, spielt irgendeine dieser Karten eine relevante Rolle in der Turnierszene? 


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2982 avedon Geschrieben 19. Oktober 2017 - 09:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Kacke, hätte ich diese Runde doch mal ausgesetzt und den Durchschnitt eingestrichen :| :|

 

Wo wohnt ihr denn alle? Von eon hab ich noch nie gehört...



#2983 Jonnythopter Geschrieben 19. Oktober 2017 - 21:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
1 kein plan, eon ist einfach ziemlich medienaktiv.

2 ich hab keine Lohnsteuer, bin minijobbender Student, und damit hier glaube ich auch nicht der einzige.

3 ist das erste googleergebnis, mir war spontan nichts eingefallen.

4 oh, ich kenn viele Leute mit schwarzen Wänden.

5 gishath ist halt einfach maximal splashy

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2984 avedon Geschrieben 03. November 2017 - 10:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jonny, kommt der Rest noch? :D



#2985 Shizzow Geschrieben 03. November 2017 - 14:25

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Sorry Leute habe es im urlaub jetzt doch nicht geschafft. Die Runde ist schon ausgewertet, aber der Text nicht geschrieben. Ich hoffe, dass ich es am WE fertigstellen und die 5. Runde starten kann.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2986 avedon Geschrieben 12. November 2017 - 20:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bis wann haben wir für die Antworten Zeit? Ich sehe irgendwie keine Todeslinie... 



#2987 Daeron Geschrieben 12. November 2017 - 21:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Bis Johnny gertig editiert hat xD

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2988 Shizzow Geschrieben 13. November 2017 - 12:33

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
@avedon: Schreibe mir einfach, wenn du deine Antworten hast. Meine Auswertung hat sich ja nun leider so verzögert, dass es auf die paar Tage auch nicht ankommt. Ansonsten schreibe ich allen aktiven Mitspielern aber auch noch einmal eine Erinnerung.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2989 ViciousSeal Geschrieben 13. November 2017 - 13:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Und wann ist die offizielle deadline für die aktuelle Runde?

#2990 Jonnythopter Geschrieben 13. November 2017 - 18:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Endlich ist sie fertig!

 

Erblickt die 39. Staffel!


Bearbeitet von Jonny Sylence, 13. November 2017 - 18:08.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2991 Hubschraubär Geschrieben 13. November 2017 - 22:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Jonny du verrücktes Huhn!

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2992 ViciousSeal Geschrieben 06. Dezember 2017 - 00:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Dann mal vielen Dank an Shizzow für die Leitung. Ich würde die nächste Runde auch tatsächlich gerne mal wieder leiten. Ich richte mich dabei aber gerne nach euch.

Wollt ihr, dass es quasi sofort weiter geht? Dann würde ich mich diese Woche noch um Fragen kümmern. Oder wollt ihr erst mal ein paar Tage/Wochen Pause?

 

Viele Grüße



#2993 avedon Geschrieben 06. Dezember 2017 - 09:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Immer weiter :D



#2994 Namse Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:12

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hi,

Glückwunsch zum Staffelsieg. Kann gerne weitergehen. Ich passe mich da an.

Fragen waren gelungen, das mit der Auswertungszeit hast du ja selbst erkannt ;-).

Schönen Nikolaustag wünsche ich noch!

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2995 Shizzow Geschrieben 09. Dezember 2017 - 15:22

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Danke für euer Feedback.

 

Von mir aus könnte es auch direkt weitergehen.

Oder wir warten bis ins neue Jahr um zu umgehen, dass viele über die Feiertage das Spielen vergessen.

 

Gruß!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2996 ViciousSeal Geschrieben 09. Dezember 2017 - 17:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich denke ich versuche mein Glück dann noch vor Weihnachten und überlege mir noch, wie man es über die feiertage/Silvester am besten machen kann. Die ersten Fragen kommen dann spätestens morgen!

#2997 ViciousSeal Geschrieben 16. Dezember 2017 - 07:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich möchte noch mal an die heutige deadline erinnern!

#2998 ViciousSeal Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:19

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo ihr,

mein kurzes Feedback zur Runde:

1. Die Frage nach dem Rockfestival fand ich nicht so gelungen. Da ist die Streuung doch recht groß gewesen und einige hatten vermutlich spontan überhaupt keine Idee, oder?
2. Pizzabelag fand ich okay. Vielleicht nicht die spannendste Frage, Streuung okay, mit Salami hatte ich gerechnet. Oregano ist vielleicht die "richtigste" Antwort.
3. Die Köln-Antwort hat mir am besten gefallen. Bier/Alkohol als klarer Favorit hatte ich auch auf dem Schirm. Hatte noch mit ein bisschen mehr in Richtung "Party machen" oder "Freunde treffen" o. Ä. gerechnet.
4. Internetleitung fand ich okay, ich beneide jeden, der wirklich eine 100k Leitung liegen hat.
5. Ich fand die Commander-Frage eigentlich ganz cool und möchte eigentlich auch in die Richtung weitermachen. Ich habe aber auch schon von einem potentiellen Mitspieler die Rückmeldung erhalten, dass er keine Ahnung von Commander hat und die Frage deshalb blöd fand. Ehrlich gesagt finde ich, konnte man auf die Frage trotzedem ganz gut antworten. Man kann ja einfach zwei Farben nennen, in deren Farbkombination man entsprechende "Random-Karten" am ehesten suchen würde, oder?
An euch die Frage: Soll ich mit der Magicfrage lieber wieder in eine andere Richtung gehen oder ist die Commanderschiene okay?

Außerdem noch als kurze Frage in die Runde:
Gibt es einen schönen Weg eine Tabelle in einen Post einzufügen? Ich würde den aktuellen Stand eigentlich gerne ähnlich wie Shizzow zuletzt einbetten. Ich weiß aber nicht, wie man das gut machen kann?!

Grüße
VS

Ps: Fragen gibts dann spätestens morgen, wenn ich weiß, wie ich mit der Magicfrage weiter machen soll.

#2999 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2017 - 23:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hallo ihr,

mein kurzes Feedback zur Runde:

1. Die Frage nach dem Rockfestival fand ich nicht so gelungen. Da ist die Streuung doch recht groß gewesen und einige hatten vermutlich spontan überhaupt keine Idee, oder?

Tatsächlich ist das roskilde von einfach das größte relevante RockFestival nahe DE, und wenn man im Norden wohnt, kennt man halt auch zig Leute, die da öfter hinfahren.

2. Pizzabelag fand ich okay. Vielleicht nicht die spannendste Frage, Streuung okay, mit Salami hatte ich gerechnet. Oregano ist vielleicht die "richtigste" Antwort.

Oregano hatte ich mit in die sauce gerechnet.

3. Die Köln-Antwort hat mir am besten gefallen. Bier/Alkohol als klarer Favorit hatte ich auch auf dem Schirm. Hatte noch mit ein bisschen mehr in Richtung "Party machen" oder "Freunde treffen" o. Ä. gerechnet.

Party machen beinhaltet Alkohol. Case closed.

4. Internetleitung fand ich okay, ich beneide jeden, der wirklich eine 100k Leitung liegen hat.

Tja... Hab ich halt. kp, was da normal ist.

5. Ich fand die Commander-Frage eigentlich ganz cool und möchte eigentlich auch in die Richtung weitermachen. Ich habe aber auch schon von einem potentiellen Mitspieler die Rückmeldung erhalten, dass er keine Ahnung von Commander hat und die Frage deshalb blöd fand. Ehrlich gesagt finde ich, konnte man auf die Frage trotzedem ganz gut antworten. Man kann ja einfach zwei Farben nennen, in deren Farbkombination man entsprechende "Random-Karten" am ehesten suchen würde, oder?
An euch die Frage: Soll ich mit der Magicfrage lieber wieder in eine andere Richtung gehen oder ist die Commanderschiene okay?

Ich fand die Frage relativ easy und auch ne nette Idee, würde das so beibehalten, wenn nicht viele nichtspieler dagegen sind.

Außerdem noch als kurze Frage in die Runde:
Gibt es einen schönen Weg eine Tabelle in einen Post einzufügen? Ich würde den aktuellen Stand eigentlich gerne ähnlich wie Shizzow zuletzt einbetten. Ich weiß aber nicht, wie man das gut machen kann?!

Grüße
VS

Keine Ahnung, sorry.

Ps: Fragen gibts dann spätestens morgen, wenn ich weiß, wie ich mit der Magicfrage weiter machen soll.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3000 Namse Geschrieben 20. Dezember 2017 - 15:19

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hi,

also ich jedenfalls kenne mich mit Rock-Festivals überhaupt nicht aus und ich bin auch noch nie auf einem Rockkonzert gewesen und habe es in Zukunft auch nicht vor. Aus diesem Grund war zumindest meine Antwort eher Random.

Der Pizzabelag war nicht spektakulär aber als Frage ok. Es kann eine gute Streuung ergeben, muss aber nicht zwangsweise sein.

Die Köln-Antwort musste aber sein ;-). Mir war schon klar, dass es dafür wohl nur einen Punkt geben würde, aber das war`s mir wert, aber dafür habe ich bei der Internetleitung nicht bei uns im Haushalt, sondern nach einem typischen Durchschnitt geschaut. Und die Commanderfrage war halt auch ok - tatsächlich etwas weniger random als erwartet. Ich habe gedacht, dass (fast) alle Farbkombinationen vertreten sein würden, weil "Fun" ja von vielen Spielern anders interpretiert wird.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.