Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3301 Quentin Coldman Geschrieben 03. Oktober 2020 - 00:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Sex mit der Sozialarbeiterin? Gibt's noch n blog zu der Story :D

#3302 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sex mit der Sozialarbeiterin? Gibt's noch n blog zu der Story :D


Die story: irgendwie stand ich mega aufm Schlauch und aus irgendeinem Grund is mir das Lied der Kassierer eingefallen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3303 Shizzow Geschrieben 03. Oktober 2020 - 12:02

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
/Kamoh
Ich find die Überlegung super den Runderverpassern die minimale statt der Durchschnittspunktzahl zu geben!

Ich dachte schon, dass der Gott des Gemetzels nicht viele Punkte bringt, aber den fand ich so schlecht, obwohl ich bei Filmen ne hohe Schmerzgrenze hab. 45min gedacht, dass der doch noch besser werden muss und 30 min überlegt ihn auszuschalten, zum Glück war er dann auch „schon“ vorbei...

Ansonsten freue ich mich das zwei von meinen Antworten es in deine Tops geschafft haben, Genu - dafür sollte es mehr Punkte geben xD ohne Schmarn: magst noch mal gucken, mir fehlt einer (glaub vom Thrinax : )

Bearbeitet von Shizzow, 03. Oktober 2020 - 12:03.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3304 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2020 - 12:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Minimal Punktzahl is definitiv fairer.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3305 Brennender_Drache Geschrieben 03. Oktober 2020 - 15:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Der interessanteste Part der letzten Runde sind mMn wohl die Jugendsünden, da fragt man sich schon warum den Leuten gerade diese Dinge einfallen...


Hab das gegoogelt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3306 Namse Geschrieben 03. Oktober 2020 - 15:36

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Man könnte alternativ auch immer die niedrigste Punktzahl geben, wenn jemand eine Runde verpasst hat. Bisher haben wir es ja so gehandhabt, dass es diese "Sonderpunkte" (Durchschnitt) nur für ein einmaliges Fehlen gibt. Ansonsten ist das mit der minimalen Punktzahl schon nachvollziehbar, weil man ansonsten tatsächlich Gefahr läuft, dass das Verpassen einer Runde für strategische Zwecke genutzt wird.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3307 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2020 - 15:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Seriously, wenn ich strategisch spiele dann um nich zu gewinnen damit ich nich leiten muss :lol: Imo verschwendet ihr hier zu viele Gedanken an ein Problem, welches gar nicht existiert, oder habt ihr mal konkrete Beispiele wo jemand so competitive bei IWS war`?


ehemals Otters Kroxa


#3308 Genu Geschrieben 03. Oktober 2020 - 16:48

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Man muss leiten wenn man gewinnt? Warum mach ich das dann überhaupt?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3309 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2020 - 16:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Man is zumindest erstmal der Leiter, bis man kneift. Das is ja aber doof, weil genau daran starb das Spiel damals ^^ Ähnlich wie dieses Malspiel, wo alle raten aber keiner mehr malen wollte.


ehemals Otters Kroxa


#3310 Brennender_Drache Geschrieben 03. Oktober 2020 - 22:57

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Man muss leiten wenn man gewinnt? Warum mach ich das dann überhaupt?

 

Hahahahaha


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3311 The green one Geschrieben 08. Oktober 2020 - 17:09

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Liebe IWS'ler, liebe Johnnys,

 

ich möchte gerne mal dazu anregen, ein neues, ergänzendes Format zu IWS zu checken: I'm with Johnny.

 

Leider passiert es ja bei IWS ja ständig, dass die bekannteste / mainstream / langweiligste Antwort max. Punkte bringt, und die oft "richtigeren" lustigeren, kreativeren Antworten immer mit 1 Punkt heim gehen.

Kevin als schlimmster, [nein !] bekanntester "schlimmer" Name gab neulich 6 Punkte; die ungleich viel bessere Antwort Matt-Eagle natürlich nur 1; so funktioniert IWS halt; keine Kritik an niemandem.

 

So funktioniert I'm with Johnny:

  • Selbe / Ähnliche 5 Fragen wie IWS durch Spielleiter gestellt
  • Die eingereichten Antworten sollen jedoch möglichst pfiffig, witzig, originell sein; man könnte auch sagen: konträr zu IWS einzigartig. [Hugo-Uwe-Kriemhild zu Lichtenfels der Dritte mag einzigartiger sein als Matt-Eagle, der Igel ist jedoch um Welten pfiffiger und witziger, weshalb Hugo < Igel gelten sollte; aber zur Bewertung gleich
  • 2-Stufen-Prozess: Zur Deadline postet der Spielleiter die eingereichten Antworten (möglicherweise auch anoymisiert) und die Spieler / Juroren (möglicherweise auch "Gäste", die die Runde verpasst haben oder sich nicht inspiriert fühlten?) sind eingeladen eine 2. Einsendung vorzunehmen, nämlich ihre persönlichen Lieblingsantworten mit Punkten zu versehen.
    • Punktemodell 1: Jeder Juror hat pro Frage 1 Punkt, der dem Favoriten gegeben wird
    • Punktemodell 2: Jeder Juror hat pro Frage 3 Punkte, die beliebig unter den Antworten verteilt werden können; z.B. 3-0-0-0-0, wenn eine Antwort die anderen absolut deklassiert hat, oder 1-1-1, wenn mehrere gleichgute Antworten vorliegen. Sich selbst zu bepunkten ist natürlich immer ausgeschlossen.
    • Punktemodell 3: Der Spielleiter bzw. ein kleines elitäres Gremium bewertet das unter sich

 

Wenn ich das Interesse von mindestens 5 Johnnys [Dankebutton, hier posten o.ä.] wecken konnte, würde ich eine erste IWJ starten; die Modalitäten können wir ggf. gerne hier diskutieren; am effizientesten wäre ja, wenn IWJ die Fragen einfach von IWS kopieren würde, oder? Aber ich greife dem Lauf der Dinge vor^^.

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3312 Namse Geschrieben 08. Oktober 2020 - 22:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ich kann mir gerade kaum etwas darunter vorstellen und ob das klappt, würde mich aber auf eine Testrunde einlassen. Danach kann ich besser evaluieren, inwieweit die Idee umsetzbar ist bzw. Spaß macht. Und nach fünf Runden werde ich schon reinkommen. 

 

Wenn ich das korrekt verstanden habe, ist das Ziel nicht die Antwort zu geben, die möglichst viele Teilnehmer geben, sondern eine Antwort zu posten, die sehr innovativ und kreativ ist, korrekt?

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3313 The green one Geschrieben 09. Oktober 2020 - 10:08

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Genau, so sollen Superantworten wie z.B. Sex mit dem Sozialarbeiter prämiert und nicht bestraft werden.

 

Bisherige Freiwillige: 4.


Bearbeitet von The green one, 09. Oktober 2020 - 15:12.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3314 Shizzow Geschrieben 09. Oktober 2020 - 12:11

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Erinnert mich ein bisschen an Cards Against Humanity. Jo, also würde ich auch mal ausprobieren.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3315 Jonnythopter Geschrieben 09. Oktober 2020 - 14:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich als Jonny bin vielleicht auch dabei. Jedenfalls habe ich mich unangenehm angesprochen gefühlt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3316 Brennender_Drache Geschrieben 09. Oktober 2020 - 16:32

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Boah ne hab verpennt abzugeben man


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3317 The green one Geschrieben 13. Oktober 2020 - 16:52

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Die neuen ISW Fragen sind raus; doch neben mir nur 4 weitere Interessenten für IWJ; daher starte ich erstmal keine Runde; bzw. Diskussion zu den Modalitäten.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3318 Hellcat Geschrieben 26. Oktober 2020 - 12:36

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Wann können wir denn mit der Auswertung rechnen?
  • Genu hat sich bedankt

#3319 Genu Geschrieben 26. Oktober 2020 - 17:19

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Die Woche war geschäftig und mir ist das Kmplett untergegangen. Kommt Morgen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3320 Brennender_Drache Geschrieben 28. Oktober 2020 - 16:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

2. den leckersten Brötchen-Belag
Mett    4
Nutella    2
Wurst    2
käse    1
Salami    1

 

Ist das irgend so ein Insider im Forum oder meint ihr das ernst was für Mett alter


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.