Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3481 Brennender_Drache Geschrieben 15. Februar 2021 - 17:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

upps sry habe vergessen abzugeben


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3482 Genu Geschrieben 22. Februar 2021 - 14:59

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Wow, mein erster Gedanke war ebenfalls Uderzo, der zweite war allerdings Stan Lee und Marvel, was ich als populärer eingestuft habe. In diesem Fall freue ich mich aber dass Stan Lee nicht die populärste Antwort ist und gebe einen Daumen hoch fürs Forum!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3483 The green one Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:24

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Als die ersten Stan Lees eintrudelten dachte ich mir nur "wtf was wollen die mit irgendwelchen Kung-Fu-Regisseuren?" Hab erst bei der Auswertung gegoogelt wer das ist. 4 Punkte immer noch zu viel !


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3484 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Uderzo hab ich noch nie gehört, aber wie geil ist bitte die Mr. Satan Antwort auf die Trumpfrage? Trifft den Nagel so 100%ig auf den Kopf :D

#3485 Hellcat Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:51

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

5 Punkte?  OMG, so schlecht war ich noch nie... Aber bei solchen Brainfades wie Hergé über Uderzo zu nehmen hat man auch nichts anderes verdient! :ugly:



#3486 Jonnythopter Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hatte auch zunächst an Stan Lee gedacht, dann fiel mir ein, dass der ja gar nicht wirklich Zeichner war. Europäern wie Uderzo, Herge oder Moebius habe ich einfach gar keine Chance eingeräumt - wohl zu unrecht!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3487 Brennender_Drache Geschrieben 22. Februar 2021 - 17:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Diesen zeichner hab ich gegoogelt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3488 Hubschraubär Geschrieben 22. Februar 2021 - 17:58

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Nice.

 

Erstmal dickes Lob an den Fragenmensch The green one.

Wenn alle Teilnehmer bis zum Schluss dabei bleiben, dann ist das immer auch ein Kompliment an den Host und die Qualität seiner Fragenstellung.

 

Zur Runde:

 

Da man im Comm-Thread immer wieder viel von den Simpsons liest, dachte ich, dass ich mit Matt Groening gar nicht so schlecht liegen würde... Aber es freut mich, dass Uderzo die meisten Stimmen hat :)

 

Zu der lustigsten Karte: Wie geil ist der Really Epic Punch bitte? :D


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3489 Wrathberry Geschrieben 23. Februar 2021 - 09:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Uderzo hab ich noch nie gehört, aber wie geil ist bitte die Mr. Satan Antwort auf die Trumpfrage? Trifft den Nagel so 100%ig auf den Kopf :D


War meine Antwort xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3490 Hellcat Geschrieben 08. März 2021 - 09:44

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hier noch mal der Proforma-Post: die Antworten von Green One sind korrekt, die hat er mir so zugeschickt.



#3491 Shizzow Geschrieben 20. März 2021 - 20:24

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Nabend zusammen, ich nutze mal die Gelegenheit um meine Gedanken zu der Runde zu schreiben.

 

1. Kampf der Unternehmen: Ist ein guter Podcast, kann ich euch sehr empfehlen!! Die Auswahl finde ich gut. Ford ggn. GM kannte ich zB noch gar nicht. Apple mal wieder gut vertreten, weil irgendwie omnipräsent, da habe ich auch dran gedacht. Problem ist, dass die für mich keinen eindeutig eingrenzbaren Gegenspieler haben. 

2. Piercing: Verdammt, das Bauchnabelpiercing hatte ich so nicht auf dem Schirm. Und das scheint gerade wieder in Mode zu sein. Meine erste Assoziation war Brustwarze (Warum auch immer oO) Insgesamt aber eine schöne Streuung.

3. Erkältung: Ach, der gute Erkältungstee. Hühnersuppe hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Die anderen Sachen auch erstaunlich gestreut, das wunderte mich ein wenig.

4. Sitcom: BÄM! Al Bundy. Früher war ich zu klein um ihn witzig zu finden, inzwischen kann ich über einige Sachen aber sehr lachen.

5. Fehlende Tribes: Die Frage war echt bock schwer. Es gibt echt unfassbar viele Tribes im MTG Universum. Ich finde auch, dass es den einen Tribe, der aber wirklich mal fehlt, gar nicht so richtig gibt. Aliens sind da noch am naheliegendsten gewesen. Es gibt keinen Tribe Titanen?? Ach nee, die sind alle Giants, was? 

 

So Leute, haut mal wieder in die Tasten und spielt mit!! Die Teilnehmerzahl sinkt und sinkt ...

 

Viele Grüße!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3492 Brennender_Drache Geschrieben 22. März 2021 - 19:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Mallorca xD

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3493 Hubschraubär Geschrieben 29. März 2021 - 10:41

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Oh Shit, ich war mich sicher, die Antworten abgegeben zu haben... Dem war nicht so :/

Sorry


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3494 Brennender_Drache Geschrieben 29. März 2021 - 12:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Oh Shit, ich war mich sicher, die Antworten abgegeben zu haben... Dem war nicht so :/

Sorry

 

Ging mir auch schon paar mal so :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3495 Namse Geschrieben 29. März 2021 - 22:09

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hi,

also wenn ich die 59.Staffel mal revue passieren lasse, waren die Fragen doch ganz abwechslungsreich. Man hatte mehrere Kategorien und Gebiete und sowohl leichte als auch knifflige Fragen dabei. Das ist in meinen Augen eine gute Mischung. Klar gibt es ein paar "Random"-Fragen und auch ein paar Fragen, die einem nicht so zusagen wie andere, aber ich finde es schade, wenn man aufgrund ein paar solcher Fragen direkt aussteigt. Was ist denn mit den anderen Leuten nur los, die "früher" dabei waren, nun aber nicht mehr mitmachen?! 

Ich finde es übrigens auch super, dass sich the green one bereiterklärt, eine weitere Staffel auszurichten.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3496 The green one Geschrieben 30. März 2021 - 08:48

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Tja, die Random-Fragen kamen wohl meistens 1 Minute vor Torschuss von mir; alles Gute ist auf dem Mist von Jensa & Shizzow gewachsen.

Motivation war neuerdings angesichts erlahmender Teilnehmerschaft auch etwas gedämpft, was man daran sehen kann, dass die Auswertungen erst Montag mittags kamen :)

 

Bei aktueller Teilnehmerzahl kann man die Auswertung (bei guter Vorarbeit) in unter 1 Stunde machen:

Schritt 1: Nehme ein Din A5 Blatt. Das wird unsere Strichliste

Schritt 2: Teile das Blatt mit 3 Strichen in 6 Felder. Schreibe m(d)eine Antworten (ich mache als Staffelleiter ja mit) in die ersten 5 Felder rein. Das 6. Feld dient zur Qualitätskontrolle

Schritt 3: Fülle die Strichliste mit den weiteren Antworten die eintrudeln

Schritt 4: Stunde der Wahrheit. Deadline. Übertrage die Zahlen der Strichliste ins Forum. Copy & Paste die Antworten der Teilnehmer ins Forum

Schritt 5: Qualitätskontrolle: Rechne nach, dass die Gesamtpunktzahl, die auf die Antworten verteilt wurde der Gesamptpunktzahl aller Teilnehmer entspricht

Spoiler

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3497 Namse Geschrieben 13. April 2021 - 15:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

die Fragen waren glaube ich ok, oder? Keine Frage, in der es ne nur-1-Antwort gab und keine extrem großen Streuungen. Ich glaube nur, dass ich bei der Frage mit dem Token echt etwas zu viel EDH spiele. Hätte nicht gedacht, dass ich das 3/3-Beast als einziger nenne.

Der Vollständigkeitshalber soll hier noch einmal gesagt sein, dass die Antworten von the green one in der zweiten Runde stimmen.

 

MfG Namse

 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3498 The green one Geschrieben 13. April 2021 - 15:32

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Die ersten 2 Fragen waren Mittelmaß, da der Antwortpool sehr eingeschränkt, die anderen 3 waren gut bis sehr gut :)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3499 The green one Geschrieben 20. April 2021 - 09:25

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

3 völlig subjektive Punkte von mir:

  1. Brauch ne Pause vom IWS Ausrichten und mache die aktuelle Staffel noch fertig, dann erstmal Urlaub
  2. Bitte nennt Brettspiele nicht mehr Gesellschaftsspiele. Das stinkt (mir) zu sehr nach Monopoly. Und dann denke ich an die Microsoft Teams Werbung, in der Hasbro stolz verkündet, dass sie neue Monopoly-Versionen über Teams testen. Und dann werd ich immer wütend
  3. Serra Angel ist immer die Topantwort, wann immer sie legal ist :)

Glückauf,

TGO


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3500 Hubschraubär Geschrieben 20. April 2021 - 10:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Wie ich bei Frage 2 Schach ignorieren konnte, ist mir nun ein Rätsel.

 

Und bei Frage 4 war ich mir sicher, dass "Hexe" die einzige Antwort wäre, die gewählt werden würde.

Stief- oder gar Schwiegermutter wäre mir unter "Märchenfigur" im Leben nicht eingefallen.

 

@The green one: Der Urlaub sei dir gegönnt ;-)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.