Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#81 Paddi1232 Geschrieben 24. Juni 2012 - 18:28

Paddi1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Gar kein Ponder, aber jede Menge 1of? Hat sich die Alchemy für dich als so viel stärker erwiesen? (sie gibt ja auch Snappy Futter..).
Ebenso: Warum 4 Drownyard? 2 verstehe ich, aber sind 4 nicht n bischen zu viel des Guten? Wie hat deine Mana-Basis das verkraftet? - auch im Hinblick auf die 2 Quarters, die du spielst.
Nichts desto trotz Glückwunsch zu den brauchbaren Ergebnissen :)


Alchemy is meiner Meinung nach viel besser als Ponder da end of turn, verträgt sich gut mitm Snappi, gräbt für 4 und im nächsten Zug zieh ich die fünfte Karte. Außerdem is es in dem Deck extrem wichtig die Solution zu haben... das is mit der Alchemy viel besser zu bewerkstelligen als mit Ponder (ich schau mir 4 Karten an... welche brauch ich grad... die nehm ich und der Rest ist mir wurscht ^^)

Drownyard ist einfach die Main Win Option in dem Deck.... wenns geht will man einfach turn 4 anfangen zu millen. Vor allem gegen Delver ist millen fast die einzige Möglichkeit die man hat. Von der Manabase her hab ich eigentlich keine Probleme. Bei 26 Ländern sind in der Regel genug färbige dabei (vor allem brauch ich ja nur 1 Dual, 1 Island und 1 Swamp um alles spielen zu können) Einmal is es gestern passiert, dass ich den Ghost Quarter als Mana Fixer genommen hab ^^

Edit: Den Grave Titan werd ich für die nächsten FNM's wohl cutten.... der ist in Wahrheit einfach zu sinnlos ^^ Werd wohl ein Barter in Blood dafür adden ;)

Bearbeitet von Marduk, 24. Juni 2012 - 18:50.


#82 Accendor Geschrieben 24. Juni 2012 - 22:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Tragic Slip, Tribute to Hunger, Go for the Throat, Black Sun's Zenith, Life's Finale, Liliana of the Veil, Curse of Death's Hold

Um mal die Karten zu nennen die aufhalten ^^


Karten lesen die du spielst kann ich auch, danke :P
Es geht mir aber eher darum, dass das halt eigentlich nicht reichen sollte um gegen Zombies zu gewinnen, weil die Threatdichte viel zu hoch ist. Gerade Karten Wie Tragic Slip machen ja erst einmal alleine gar nichts, sondern erfordern, dass du bereits irgendwie eine andere Kreatur entsorgt hast. Curse kommt erst T5, also generell viel zu spät. Liliana hilft dem Gegner sogar noch Undying zu triggern, z.B. vom Messenger, was dann auch direkt noch Liliana killt.
Der Zenith greift auch erst ab T4 effizient, eher T5 und wenn er erst so spät kommt besteht die Gefahr, dass du ihn auch wirklich für 5, 6 oder 7 casten musst, da du sonst bestimmte Kreaturen (namentlich: Messenger) nicht killst, sondern ihnen NOCH MAL undying gibst. Life's Finale mit 6 Mana ist halt auch schon recht happig - in der Regel solltest du schon fast tot sein, bis das kommt.
Darum lautete meine Frage eher, wie du dieses unglaublich schlechte MU (und das ist es) denn nun GENAU gewonnen hast. Soll heißen, was war da deine Strategie bzw. dein Vorgehen? Oder war es halt einfach der Nutdraw bei dir und Mulligan auf 5 beim Gegner? ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#83 Paddi1232 Geschrieben 24. Juni 2012 - 22:42

Paddi1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Der Trick war halt in der Tat im Attack Step die Undying Creatures mit dem günstigeren Spot Removal und Tragic Slip bzw auch turn 3 mal ne Liliana zu casten und was saccen zu lassen um turn 4 mitm Zenit wirklich das Board leerzuräumen. Im zweiten Spiel hab ich auch nen Snapcaster als schlichten Chumpblocker genommen und bin genauso vorgegangen. Einfach irgendwie überleben und dann Zenith spielen. Wenn du mit UB Control turn 5 noch 10 oder mehr Leben hast kann das Matchup gar nicht so schlecht sein, dass dus nicht mehr gewinnst ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.