Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Wie nutze ich Magiccards.info?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 29. April 2005 - 12:29

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mahlzeit.
Da es hier doch recht viele User gibt die sich mit der Internetseite www.MagicCards.info noch nicht so recht auskennen, wollte ich euch hier mal einen kleinen Exkurs geben.

Wenn ihr auf der Startseite seid seht ihr oben direkt

Suche | Regeln | Einstellungen | Info | Miracle Games




Klickt hier auf Einstellungen und stellt euch die Seite nach euren Vorlieben ein. Bei den Kartennamen sollten nur Häckchen bei Deutsch und Englisch sein.

Oben rechts und in der Mitte seht ihr Eingabezeilen. Gibt hier einen Kartennamen ein (egal ob vollständig oder nicht) und die Seite wird euch diese Karte anzeigen und alle Karten die den selben Namen enthalten. Wenn ihr also z.B. "Goblin" eingibt, werden alle Karten mit "Goblin" im Namen angezeigt.

Nun kommen wir zum interesanten Teil:
Auf der Startseite seht ihr unten

zufällige Karte | erweiterte Suche



, dort klickt ihr dann auf "erweiterte Suche". Oben könnt ihr wie gewohnt den Kartennamen eingeben, aber das hatten wir schon. Die Zeile darunter ist eine der wichtigsten. Hier gebt ihr den Text ein der auf der zu suchenden Karte steht. Beispiel: Ihr such eine Reanimator Karte welche euch eine Kreatur vom Friedhof direkt in's Spiel bringt also gibt ihr folgendes ein: Put target creature card from a graveyard into play. Dann zeigt euch die Seite alle Karten die diesen Text enthalten. Unter Typ könnt ihr dann die Art der Karte festlegen. Ihr sucht z.B. eine Kreatur die mit tappen 1 Schaden macht dann klickt auf Kreaturen und gibt in der Textzeile ein :): deals 1 damage to target creature or player. Falls ihr nach Zauber suchen wollt die 3 Schaden machen und es egal ist ob es ein Instant oder Sorcery ist, dann klickt Instant an und haltet die Taste STRG gedrückt. Klickt dann noch auf Sorcery und gibt dann wieder im Textfeld ein deals 3 damage to target creature or player
Die folgenden Zeilen sind selbsterklärend: Bei Untertypen kann man einen Kreaturentyp angeben, bei deutscher Kartentyp halt den deutschen Kreaturentyp, usw.

Beim nächsten Block Farben geht es darum welche Farbe(n) die suchende Karte hat. Als oberstes steht da Farben: match any. Klickt hier drauf und ihr seht noch match all und match exactly. Bei match exactly wird nur die Farbe rausgesucht die ihr im Feld darunter angeklickt habt, bei den andern beiden sind auch Multicolor Karten dabei.
Damit kommen wir auch schon zur nächste Zeile. Wenn ihr Mehrfabrig einschliesst können auch rot/grüne Karte usw bei rauskommen; bei ausschliessen natürlich nicht und bei muss werden nur Mehrfarbige Karten gezeigt. Das selbe gilt für Farblos, Land, Geteilte Karten und Flip Cards.

Im nächsten Block kümmern wir uns um die Zahlen. Bei den Konvertierten Manakosten könnt ihr eine Zahl von 0 bis 1.000.000 eingeben. Euch werden dann nur Karten mit Manakosten von Zwischen: und: angezeigt. Das selbe gilt für Stärke und Wiederstandskraft. Beim Vergleich werd Manakosten, Stärke oder Wiederstandskraft mit Manakosten, Stärke und Wiederstandskraft verglichen. Bei Andere werden einem Kreaturen angezeigt die z.B. */1 haben wo die Stärke also von bestimmten Faktoren abhängt.
Bei Manakosten kann man direkt die genauen Manakosten eingeben wie z.B. :):P{G} was einem dann wohl den Troll Ascetic und noch ein paar andere Karten zeigen würde.

Nun zu den Editionen.
Ist wohl selbst erklärend, man sucht sich eine (oder mehrere Editionen via STRG + Klick) raus. Da drüber ist die Seltenheit angegeben ob die Karte die ich suche eine Rare, Uncommen, Commen, Land oder ein Spezialprint ist wie z.B. die Friday Night Magic Foil Karten.


Wichtiges noch zum Schluß:
Immer wenn ihr eine Karte sucht erscheint euch Links das bild und rechts daneben der neuste Text! Gerade einige alte Karten haben einen neuen Text bekommen auf den sich dann auch die Regeln beziehen. Also immer an dem Text rechts orientiern.
Unter diesem Text steht

Vintage | Legacy | Extended | Standard



. Standard = T2, Extendet = T1.x, Legacy = T1.5, Vintage = T1. Je nachdem in welcher Farbe das Wort geschrieben ist, dürft ihr die Karte so oft spielen. Nehmen wir das Beispiel Stifle. Standart ist rot geschrieben, das heißt diese Karte darf in T2 nicht gespielt werden. Alle Formate wo der Name in grün dasteht, dort darf sie bis zu 4x gespielt werden. Wenn wie beim Chrome Mox etwas orange unterlegt ist, darf man die Karte in diesem Format nur 1x spielen aber das betrifft eh nur die T1 Spieler. Wenn ihr also mal nicht wisst ob Karte XY Extended legal ist, guckt einfach nach in welcher Farbe Extended geschrieben ist.

Nun zum wichtigsten:
Regeln!. Unter dem Kartentext stehen bei den meisten Karten Regelauszüge. Um beim Beispiel Stifle zu bleiben. Wenn ihr nicht wisst was eine activated ability ist, lest euch die Regelauszüge durch dort steht dazu folgendes:

Oct 4, 2004 - An activated ability has a "Cost: Effect" format. Look for the colon. A triggered ability starts with "when", "whenever", or "at".






So das war mein kleiner Exkurs und ich hoffe ich konnte dem einen oder andern weiterhelfen. Wenn ihr noch Fragen habt postet fröhlich hierher.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 TriXXa Geschrieben 29. April 2005 - 12:55

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hab noch mal eine Frage, ich verstehe diese Preisliste nicht, dort stehen voll viele verschiedene Preise, ich blicke da nicht durch, welcher Preis für was ist.
Aber netter Beitrag, Daumen hoch.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#3 McDux Geschrieben 29. April 2005 - 13:33

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wo ist da denn ne Preisliste?

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 TriXXa Geschrieben 29. April 2005 - 13:35

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wo ist da denn ne Preisliste?

MfG
McDux


Wenn man da eine bestimmte Karte vor sich sieht steht da unter NonFoil, Foil und Modo und davon hab ich keine Ahnung.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#5 DeathAngl Geschrieben 29. April 2005 - 13:35

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Modo oder so :)

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#6 dune2k Geschrieben 29. April 2005 - 13:38

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Du hast einmal den Preis von Miracle Games (einem Online Händler) und von MOTL, die die angegebenen Preise nach bei ebay verkauften Karten (und z.T. auch nach Händlern usw.) richten. Allerdings kann man dort nichts kaufen (sich allerdings anmelden und von anderen Usern kaufen/tauschen), sie dienen also nur zur ungefähren Einschätzung des Wertes einer Karte. Bei Modo habe ich keine Ahnung was das ist. Dürfte auch entweder ein Händler oder sowatt wie MOTL sein.

@Dux: Mal sehen, wie viele sich diesen Thread überhaupt durchlesen. :)

/E: Modo ist für den Wert von den Magic-Online Karten zuständig und auch von MOTL. :)

Bearbeitet von dune2k, 29. April 2005 - 13:40.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#7 Anubias Geschrieben 29. April 2005 - 15:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
interessant wären vielleicht auch noch diese suchoptionen.

Eingefügtes Bild


#8 Master of Darkness Geschrieben 02. August 2005 - 22:22

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Vielleicht noch ne Ergänzung:

Magiccards ist zu Bazaar of Wonders abgewandert und nichmehr bei miraclegames.

#9 epimetheus_xxx Geschrieben 08. August 2005 - 18:09

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Kann es sein das Miracle Games günstiger war als Bazaar of Wonders??? Und was ist mit Miracle passiert?? Sind die jetzt ganz weg oder haben die ne neue Seite??

epimetheus_xxx

#10 Verdant Force Geschrieben 08. August 2005 - 18:49

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Miraclegames gibt es noch.
Nur halt nicht mehr über magiccards.info verlinkt, dort sind die Karten jetzt mit magic-shop-online.de verlinkt.

#11 Geth Geschrieben 09. August 2005 - 19:13

Geth

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Und das is Bazzar of Wonders

bannerxxxxx5vl.gif
banner776vv.gif


#12 Verdant Force Geschrieben 10. August 2005 - 21:04

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Ja genau, das ist beides das gleiche.
Ich weiss zwar nicht warum die das dort geändert haben, aber die Preise für Einzelkarten sind bei beiden in etwa gleich.

#13 Geth Geschrieben 12. August 2005 - 14:34

Geth

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ich denk ma, das der Bazzar einfach mehr zahlt.

bannerxxxxx5vl.gif
banner776vv.gif


#14 Verdant Force Geschrieben 13. August 2005 - 16:53

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Ich denk ma, das der Bazzar einfach mehr zahlt.


Wie nicht mehr zahlt?

#15 steak86 Geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:23

steak86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich denk ma, das der Bazzar einfach mehr zahlt.



Damit meint er, daß der Bazzar eine Summe X bezahlt, damit der Shop auf Magiccards.info verlinkt wird. Dabei ist die Summe X um Y höher, als die Summe, die Miraclegames bezahlt hat.

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




Eingefügtes Bild

#16 green_point Geschrieben 10. Oktober 2005 - 19:12

green_point

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
nice habe mir gerade eine karte gekauft " Tag der Drachen"

#17 Lorenz Geschrieben 10. Oktober 2005 - 19:16

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Das ist absolut OT...

Für den nächsten Spamm gibts ein Warning.

#18 Jimklingel Geschrieben 25. Mai 2006 - 14:19

Jimklingel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
ich hab ne frage:
man kann sich über die seite doch proxies ausdrucken lassen. diese sind aber immer viel zu klein kann man die kartengröße auch irgendwo einstellen ?

#19 confuzzio Geschrieben 25. Mai 2006 - 16:27

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Hm? Du gibst einfach die gewünschte Karte ein, dann steht auf der Siete unten rechts "Proxies". Dort klickst du auf die gewünschte Anzahl und dann lässt du diese Seite deinen Drucker drucken..

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#20 Firestorm Geschrieben 11. August 2006 - 20:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Kann man mit Magiccards.info nach KArten suchen die durch Mana zahlen aktivierte Fähigkeiten haben wie z.b. " -_- :" bei Shivan Dragon??

Edit: Ich bin ein Held...sollte vielleicht erstmal zuende probieren...war ja klar das ich die Lösung finde sobald ich poste.

Mit ":" gehts schon ganz gut^^

Bearbeitet von Firestorm, 11. August 2006 - 20:50.


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.