Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Shelby Geschrieben 06. November 2011 - 11:52

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
So hier ist mein Soldatendeck, welches fürs Midgame und Lategame konzipiert ist...



Erklärungen:

Länder
19 Plains , naja weiße Manabase halt
2 Daru Encampment , als Pump, da überlege ich noch was wohl besser sein könnte
1 Emeria, the Sky Ruin , falls es in der Mutliplayerrunde doch mal Länger dauert

Lords
4 Field Marshal , der Lord schlechthin, daher gesetzt
4 Daru Warchief , da ich Midgame/Lategame spielen möchte ist dieser Kerl einfach unglaublich stark
3 Captain of the Watch , dass Ende der Manakurve, aber auch zum rein mogeln, sobald er reinkommt wird es eng

Draw
3 Enlistment Officer , auch wenn er stark ist, es reichen 3, da er für 4 Mana schon recht teuer ist, aber generiert CA
1 Mentor of the Meek , momentan teste ich ihn, aber ich weiß nicht, ob 2/2 bei liegendem Lord direkt als z.B. 3/3 kommen

Günstiger
2 Ballyrush Banneret , der Wackelkandidat, da ich ihn eig nie haben will, aber was rein

Beater
4 Kazandu Blademaster , der zweit beste Soldat, selbst ohne "Boost" schon stark
4 Champion of the Parish , der beste Soldat mMn, da er eig. von allem gepumpt wird
2 Hada Freeblade , als weiterer One-Drop der dann auch beiden oben genannten pumpt, vlt. aufstocken?

Zauber
4 Oblivion Ring , dass Schweizertaschenmesser. Punkt und aus
2 Militia's Pride , macht alleine nichts, aber es ist stark, wenn es liegen bleibt erzeugt es einen immensen Vorteil

Anderes
3 Preeminent Captain , macht alleine nichts, daher nur 3 mal, und hat leider eine leichte Antisynergie mit den beiden Innistrad Karten, aber er ist einfach fürs Midgame/Lategame geschaffen
2 Angelic Overseer , auch am Ende der Kurve und er ist stark, aber eben nicht alleine und zudem kein Soldat, daher nur 2 mal



So wie sieht eure Meinung aus und vor allem wie würdet ihr die Manabase gestalten?

Ich denke über Contested War Zone nach und, aber nur wenn es günstiger wäre, über Mutavault, aber wie gesagt ist mir zu teuer, sonst wäre das Playset gesetzt.

Bearbeitet von Shelby, 06. November 2011 - 11:53.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#2 Daydreamer241 Geschrieben 06. November 2011 - 13:01

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Moin,
um deine Frage nach dem Mentor of the Meek zu beantworten. Die Kreas kommen direkt als 3/3er (in deinem Beispiel) Bedenke aber das z.B. der Kazandu Blademaster als 1/1er das Spielfeld betritt, und so selbst mit einem Lord draußen den Mentor triggert, der Counter wird danach erst verteilt.

Hast du mal über Wappenrock nachgedacht? Dafür würde ich die Angelic Overseer cutten. Die passen einfach nicht in dein Deck.

#3 Gelektrode Geschrieben 06. November 2011 - 13:10

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hey Shelby,

also vorerst eine Frage: Warum spielst du die Soldaten im Mid- und Lategame ? Die Soldaten sind ein extrem schnelles Volk und das muss man sich mMn zu nutzen machen, was ich selbst auch mache. Denn Decks wie Elfen und Goblins sind viel zu stark für dich mit deinem langsamen Deck.

Falls du dabei bleibst:

+1 Enlistment Officer der Kerl lässt dir ungefähr 2 Karten ziehen und carddraw ist bei soldiers rar
- 4 Oblivion Ring lieber den Path spielen
+4 Path to Exile entfernt alle nervigen Karten wiePriest of Titania oder Quellenrufer
Falls dich Artefakte, Verzauberungen un Co. nerven steck 4 Disenchant ins Sideboard.
-2 Militia die klaut dir nur die Mana wenn du sie brauchst
+2 Swords to Plowshares Ersatz für Path --> mit 6 Removals ist man meist gesichert vor Faxen.
+1 Elspeth, knight-errant der hammer wenn sie draußen ist haste meist gewonnen
-1 mentor durch daydreamers beitrag macht der für mich keinen sinn mehr

Die War Zone ist wirklich ne nette Karte. Ich persönlich spiele sie nicht, da sie mich im frühen Spiel nur wegen den Blademaster behindert. Für dich im Midgame würde ich sie mal testen.(teuer ist sie durch Mkm nicht wirklich)

Zu daydreamer:

Waffenrock ist nur multiwin--> wenn du viele Kreaturen draussen hast gewinnst du sowieso auch ohne ihn
Der overseer passt durch den human effekt sehr wohl ins deck und ist dadurch noch extrem stark.


Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Gelektrode

Bearbeitet von Gelektrode, 06. November 2011 - 13:17.


#4 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. November 2011 - 13:34

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Die Länder für Emeria, the Sky Ruin wirst du wohl nur sehr sehr selten zusammen bekommen, in den meisten Fällen blockiert sie dich nur. Ich würde stattdessen lieber ein drittes Daru Encampment spielen.

Der Daru Warchief ist nicht unbedingt der stärkste Kamerad. Für 4 Mana pusht er gerade mal 1 Power und anch Turn 4 kommt meistens ohnehin nicht mehr sooo viel, was er billiger machen könnte.

Du hast nur 3 Preeminent Captain (mehr wäre auch nicht gut) und du willst den Captain of the Watch ja wohl nicht normal ausspielen, weshalb ich den kerl auf 2 runterschrauben würde.

Du hast momentan zu wenig Onedrops. Hada Freeblade sollte auf jeden Fall auf 4 aufgestockt werden und am besten packst du dann noch 2-4 Elite Vanguard oder Deftblade Elite extra rein.

Militia's Pride ist zu manaintensiv und deine Kurve ist zu hoch, als das sich das wirklich lohnt.

Wo ist Brave the Elements? Die Karte hat oft einen Effekt wie Overrun oder Plague Wind für gerade mal 1 Mana, denn deine Kreaturen drücken ihren Schaden durch, als ob dein Gegner überhaupt keine Blocker hätte.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 06. November 2011 - 13:35.


#5 Shelby Geschrieben 06. November 2011 - 14:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Moin,
um deine Frage nach dem Mentor of the Meek zu beantworten. Die Kreas kommen direkt als 3/3er (in deinem Beispiel) Bedenke aber das z.B. der Kazandu Blademaster als 1/1er das Spielfeld betritt, und so selbst mit einem Lord draußen den Mentor triggert, der Counter wird danach erst verteilt.


Also, dann kommt er direkt raus, das passt ja nun wirklich nicht...

Hey Shelby,
also vorerst eine Frage: Warum spielst du die Soldaten im Mid- und Lategame ? Die Soldaten sind ein extrem schnelles Volk und das muss man sich mMn zu nutzen machen, was ich selbst auch mache. Denn Decks wie Elfen und Goblins sind viel zu stark für dich mit deinem langsamen Deck.


Keine Ahnung liegt vlt. daran das unsere Runden immer schneller werden und ich auch egrne mal gemütlich spiele, zudem habe ich ein Mono Black Reanimator Deck, was halt einfach unglaublich schnell ist, da muss das Soldaten Deck nicht auch noch sein, zudem hat es sonst auch jeder :D...

Falls du dabei bleibst:

+1 Enlistment Officer der Kerl lässt dir ungefähr 2 Karten ziehen und carddraw ist bei soldiers rar , also da der Mentor jetzt raus kommt, wird der Kerl definitiv auf 4 aufgestockt...
- 4 Oblivion Ring lieber den Path spielen , naja ich spiele oft Multiplayer und der Ring ist halt universeller als der Path, oder die Swords, aber ich wollte mir eh mal das Playset antauschen, dann kann ich mal testen :)
-2 Militia die klaut dir nur die Mana wenn du sie brauchst , also bei meinen Tests, war es eig. immer der Kill, aber das kann ja auch am Meta liegen...
+1 Elspeth, knight-errant der hammer wenn sie draußen ist haste meist gewonnen , wieso ich auf sie nicht gekommen bin..., natürlich muss sie rein, aber sollte sie nicht vlt. sogar 2 mal rein?



Die Länder für Emeria, the Sky Ruin wirst du wohl nur sehr sehr selten zusammen bekommen, in den meisten Fällen blockiert sie dich nur. Ich würde stattdessen lieber ein drittes Daru Encampment spielen. Bisher hat sie mich nicht wirklich gestört, eher im Gegenteil, aber das kann auch daran liegen, dass ich wirklich wenig Onedrops habe...


Du hast nur 3 Preeminent Captain (mehr wäre auch nicht gut) und du willst den Captain of the Watch ja wohl nicht normal ausspielen, weshalb ich den kerl auf 2 runterschrauben würde. Ich weiß nicht, dass Problem ist, wenn ich ihn dann nicht ziehe, aber werde es mal antesten...

Du hast momentan zu wenig Onedrops. Hada Freeblade sollte auf jeden Fall auf 4 aufgestockt werden und am besten packst du dann noch 2-4 Elite Vanguard oder Deftblade Elite extra rein. Wird geändert...

Wo ist Brave the Elements? Die Karte hat oft einen Effekt wie Overrun oder Plague Wind für gerade mal 1 Mana, denn deine Kreaturen drücken ihren Schaden durch, als ob dein Gegner überhaupt keine Blocker hätte. Wie die Else einfach übersehen, also die kommt definitiv rein, da sie absolut universell ist...



Habt ihr sonst noch Vorschläge, vor allem bzgl. der Länder? Gibt es welche die ich übersehen habe und die einfach rein gehören?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#6 Gelektrode Geschrieben 06. November 2011 - 16:46

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Wäre immer gut, wenn du nach solchen langen Antworten eine überarbeitete Decklist posten würdest. Das machtŽs uns allen leichter.

Falls du mit Alzheimer über den Daru Warchief einig bist und mehr one drops spielst wirst du merken, dass dein Deck schneller und effektiver wird.

Ich bin leider kein Fan von Brave the Elements:
1) Die Karte bringts nur ab T4 und vorher nervt sie dich nur
2)Ab T4 wirst du sowieso gewonnen haben, wenn du viele Kreaturen hast-->also Multiwin(wie bei Waffenrock)
3) Der nette ,,Block''-Effekt ist nicht schlecht, aber zu defensiv. Wir müssen unsere Stärke nur in die Offensive legen

hier mal ein Beispiel:


Ich bitte darum, dass alle(natürlich außer Shelby) mein Deck nicht bewerten oder verbessern sollten.

Falls du jetzt beim Mid- und lategame bleiben willst, geb Bescheid, dann lass ichŽs.

Gruß Gelektrode

#7 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. November 2011 - 17:09

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ich bin leider kein Fan von Brave the Elements:
1) Die Karte bringts nur ab T4 und vorher nervt sie dich nur

Die Karte kann ab Turn 4 einfach Win bedeuten, was ich wesentlich besser finde, als wenn man damit bis Turn 7+ warten muss. Außerdem ist sie ein wunderbarer Schutz vor Removal.

2)Ab T4 wirst du sowieso gewonnen haben, wenn du viele Kreaturen hast-->also Multiwin(wie bei Waffenrock)

Wenn der Gegner keinerlei Kreaturen spielt hat er bestimmt ab Turn 4 gewonnen. Da dies allerdings selten der Fall ist und das Deck midrangelastig ist, wird das wohl etwas länger dauern.

3) Der nette ,,Block''-Effekt ist nicht schlecht, aber zu defensiv. Wir müssen unsere Stärke nur in die Offensive legen

Die Karte ist nicht zum blocken, sondern zum Blocker umgehen und damit perfekt für die Aggrostrategie. Man würde ja auch Overrun nicht spielen, wenn es instant wäre, damit man dickere Blocker hat. :D

#8 Gelektrode Geschrieben 06. November 2011 - 17:16

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Die Karte kann ab Turn 4 einfach Win bedeuten, was ich wesentlich besser finde, als wenn man damit bis Turn 7+ warten muss. Außerdem ist sie ein wunderbarer Schutz vor Removal.
Wenn der Gegner keinerlei Kreaturen spielt hat er bestimmt ab Turn 4 gewonnen. Da dies allerdings selten der Fall ist und das Deck midrangelastig ist, wird das wohl etwas länger dauern.
Die Karte ist nicht zum blocken, sondern zum Blocker umgehen und damit perfekt für die Aggrostrategie. Man würde ja auch Overrun nicht spielen, wenn es instant wäre, damit man dickere Blocker hat. :D

Sorry aber ich bleib dabei. Das Beispiel mit T4, muss ich dir recht geben, funktioniert nur wenn der Gegner nichts macht. Ich habe damit lediglich gemeint, dass du wenn du die Feldmacht hast, was du bei einem guten Deck schafffen solltest, du sowieso gewinnst auch ohne die Brave. Du hast Recht man benutzt die Karte nicht zum blocken--> hab nur einen weiteren Grund gesucht die Karte schlecht zu machen :)
(Alzheimer ich liebe es mich mit dir bei jedem Soldatenthread zu battlen^^)
Gruß Gelektrode

#9 Shelby Geschrieben 06. November 2011 - 17:28

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge


Also, ich möchte weiterhin Mid/Late Game spielen, da ich keine Lust auf ein schnelles Deck habe...

Der Entlistment Officer ist jetzt im Playste dabei, da der Carddraw mich überzeugt hat, bzw. Mentor of the Meek absolut nicht passt...

Hada Freeblade habe ich auch auf 4 aufgestockt, dass man 8(9) Onedrops, dass in Klammern ist die Emeria, daher müsste ich eig. regelmäßig einen spielen können...

Die Else ist nun auch drin und dafür ist ein Captain gewichen, aber die Tests müssen zeigen ob sich das lohnt, oder jemand noch eine andere Idee?

Zum Brave the Elements: Ist es nicht genauso Situativ, wie eig. jedes Removal? Ich werde es testen und schauen, ob man den Ring vermisst, auch wenn der Ring eig. immer was macht und ich auch viel Multiplayer spiele, daher sollte das Deck beides erledigen können...


Habt ihr Contested Warzone schon mal getestet, auch wenn es andere Decks waren? Wie waren eure Erfahrungen?
Bzw. habt ihr noch andere Ideen für Utility Länder?



Ps: Danke für all die Tipps :D... Und ich überlege mir ein Sideborad zu machen, wodurch ich ein schnelles Soldier Deck machen kann, vieles habe ich eh schon :)...

Bearbeitet von Shelby, 06. November 2011 - 17:29.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#10 Deadnight Warrior Geschrieben 06. November 2011 - 17:28

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Soldaten kann man durchaus sehr gut auf Midrange spielen. Wenn dies gewünscht ist sind das playset ballyrush banneret und preeminent captain ein muss, genauso wie ein PS swords to plowshares als removal. Auch Gideon's lawkeeper und Goldmeadow Harrier machen sich da gut. Midrange Soldaten würd ich in etwa so spielen:



Du kannst so den Gegner im Earlygame mit stop und dem lawkeeper gut behindern, bzw mit dem champion stallen und gewinnst dann im Midgame die Überhand, geschwindigkeitstechnisch ist es dir mit Soldaten eh fast unmöglich elfen etc einzuholen, ich halte hier die Midrangevariante sogar für besser, da du sehr gute Midrangetierchen hast.

Bearbeitet von Deadnight Warrior, 06. November 2011 - 17:29.


#11 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. November 2011 - 21:25

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

hab nur einen weiteren Grund gesucht die Karte schlecht zu machen :D

Brave the Elements ist einfach unantastbar."Muhahaha" Das einzige Argument was mir selbst dagegen einfällt wäre das Problem gegen 5farbige Decks, aber das ist ja nicht unbedingt ein Grund es gar nicht zu spielen.

(Alzheimer ich liebe es mich mit dir bei jedem Soldatenthread zu battlen^^)

Das ist doch schön. ^^

Also, ich möchte weiterhin Mid/Late Game spielen, da ich keine Lust auf ein schnelles Deck habe...

Du solltest schauen, dass du im Midgame belibst, denn im Lategame wird es mit Soldiern echt problematisch, da sollten sie eigentlich nicht hinkommen. Im Midgame sind sie auf jeden Fall richtig stark.

Der Entlistment Officer ist jetzt im Playste dabei, da der Carddraw mich überzeugt hat, bzw. Mentor of the Meek absolut nicht passt...

Der Mentor ist natürlich übertrieben stark, aber nicht mit dem vielen Push. Man kann das Deck ein wenig an ihn anpassen, dann wird es allerdings deutlich agressiver. Von den Officer würde ich übrigens trotzdem maximal 3 spielen, da cc4 schon recht happig ist.

Zum Brave the Elements: Ist es nicht genauso Situativ, wie eig. jedes Removal?

Seit wann ist das Brave the Elements ein Removal? Es ist höchstens Schutz vor Removal.

Habt ihr Contested Warzone schon mal getestet, auch wenn es andere Decks waren? Wie waren eure Erfahrungen?
Bzw. habt ihr noch andere Ideen für Utility Länder?

Ich habe die Warzone mal im Draft gesehen. So wirklich doll wars net. Ansonsten, was hälst du von der Sejiri Steppe?

Auch Gideon's lawkeeper und Goldmeadow Harrier machen sich da gut.

Naja die Tapper gehen ja schon eher in den Lategamebereich, da sie durch das Mana, das sie benötigen einen selbst verlangsamen. Außerdem können sie nicht selbst hauen gehen und bringen das eigene Deck ziemlich in die Defensive. Ich würde eher agressiv Midrange spielen.

So jetzt mache ich auch mal eine Liste:
Deck

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 10. Dezember 2011 - 22:00.


#12 Shelby Geschrieben 06. November 2011 - 21:30

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Seit wann ist das Brave the Elements ein Removal? Es ist höchstens Schutz vor Removal.

Das war ein Missverständnis ich meinte einfach, dass man ja auch auf Verdacht Removal ins Deck passt und auch dieses Situativ ist, aber trotzdem will es niemand missen :D...



Deine List ist aber auch eher fürs schnelle Spiel, hat vlt jemand mal eine Beispiel liste fürs Midgame?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#13 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. November 2011 - 23:08

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Deine List ist aber auch eher fürs schnelle Spiel, hat vlt jemand mal eine Beispiel liste fürs Midgame?

Naja Angelic Overseer ist cc5. Ne schnelle Liste würde ich bei cc3 enden lassen. ^^

Egal ob du Mid- oder Earlygame fixiert bist, eine gute Manakurve sollte dein Deck auf jeden Fall haben und die aht es momentan nicht, denn du bist viel zu cc4 lastig und hast eine große Lücke im cc2 Bereich, außerdem hast du mehr Karten mit cc6 als mit cc5. Der Captain of the Watch ist kein Instant Win, der Angelic Overseer oft schon. 2 Captains reichen völlig, zumahl du ja gerade mal genau so viele Preeminent Captain hast, über die du ihn spielst. Wenn du eine schöne Manakurve willst, dann musst du folgendes machen:
-4 Daru Warchief: +1 Power bekommt man auch für 2 Mana. Der Kollege ist einfach der schlechtere Undead Warchief.
-1 Enlistment Officer: Deine Liste geht hoch bis cc6, da brauchst du nicht so extrem viel Draw.
-1 Captain of the Watch: cc6 < cc5
+3 Ballyrush Banneret: Passt gut in die cc2 Lücke. Kann hauen gehen und vergünstigt zu einen Zeitpunkt zu dem man es noch braucht. (Alternativ auch Honor of the Pure)
+3 Removal: Ganz ohne geht gar nicht.
(Am besten cuttest du auch noch die 2 Militia's Pride, die sind ziemlich überflüssig und du hast mehr Platz für bessere Sachen)

#14 Grünkohlesser Geschrieben 08. November 2011 - 16:40

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Brave the Elements wäre bei mir in einem solchen Deck auf jeden Fall auch gesetzt.ich versteh' nicht, wie man darüber noch diskutieren kann?
An Ländern würd' dir vllt. noch Kjeldoran Outpost was bringen. Wenn nix kommt EOT mal nen Token aufs Feld.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#15 plong Geschrieben 21. November 2011 - 09:57

plong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Brave the Elements ist der Finisher in dem Deck! Fuer den Outpost musst eine Ebene opfern was dich stark zurueck wirft. Ich habe das Land auch lange Zeit in meinem Soldatendeck gespielt. Als ich es im Sommer ueberarbeitet habe ist das Ding aus besagten Gründen geflogen! Wenn du was fuer zum ueberbruecken willst, kann man mit Mobilization spielen oder alternativ mit der guten Else (Elspeth, Knight-Errant).

#16 Rhasta Geschrieben 09. Dezember 2011 - 11:55

Rhasta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Hi,

wollte mich auch mal in die Diskussion mit einbringen, da ich auch ein Midrange Soldaten-Deck zocken.
Ich hatte auch 2 Elsen drin, fand die aber irgendwie fürs Mana doch nich so pralle, weil die Tokens einfach zu langsam kommen und statt dem Buff gibts bessere Sachen (fand ich)
Was ich halt drin habe ist 1x Gideon Jura, einfach weil ich einen habe ... den spiel ich dann zusammen mit 3x Gideon's Lawkeeper und finde in der Combo eigentlich auch
Gideon's Avenger eine gute Karte (hab ich 2x drin) - was meint ihr dazu?
Außerdem erwähnt ihr den Ranger of Eos gar nicht, welchen ich absolut Knaller finde (spiele ich 2x) - da er mir 2x Champion of the Parish raussuchen kann..

Was meint ihr denn zu meinem Gideon Jura Einwandt? :D Würdet ihr ihn auch zocken, wenn ihr einen hättet (Punkto Kosten und so ^^ ) oder findet ihr den unhaltbar in dem Deck?

VG

#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. Dezember 2011 - 21:27

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Guten Tag,
Ich habe ein Frage: Welche Vorteile bietet es Soldaten auf Midrange zu spielen im Vergleich zu einer Earlygame strategie?
Die Protection+das Removalpackage bleibt ähnlich nur die CMC schieben sich nach oben und es kann etwas mehr CA generiert werden.

#18 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Dezember 2011 - 21:38

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Welche Vorteile bietet es Soldaten auf Midrange zu spielen im Vergleich zu einer Earlygame strategie?

Wenn du im Earlygame nicht schnell genug bist und dein Gegner es schafft das Board zu stabilisieren (z.B. durch Wrath of God) bist du ziemlich aufgeschmissen. Bei der Midgamevariante ist es weniger wahrscheinlich, dass du schon deine ganze Hand leer hast, wenn der Gegner wrathten muss und durch den erhöhten Carddraw kann man sich schneller wieder erholen. Wenn du weißt das der Gegner Massremoval spielt, reichen auch teilweise einzelne Kreaturen, die alleine das Spiel machen und du musst nicht absichtlich deine ganze Hand leer spielen. Propaganda oder Moat stellen z.B. mit dem eher in Midrange gespielten Oblivion Ring auch kein unüberwindbares Hindernis mehr da. Du hast auch einfach mehr Zugriff auf Karten wie den Captain of the Watch, der auch dafür sorgt, dass einem Grave Titan begekommen werden kann.

Allerdings sind Weeniedecks nicht unbedingt schlechter, wenn das gegnerische Deck eben nicht in der Lage ist das Board schnell genug unter seine Kontrolle zu bringen.

Edit: @Rhasta:
Gideon Jura halte ich für nicht so sinnvoll. Für cc5 finde ich den Angelic Overseer besser, da Gideon schon wieder fast zu leicht zu removen ist. Ein gegnerischer Removal, wenn er gerade mal kurz eine Kreatur ist und er ist weg. Der Overseer überlebt einfach alles, solange man nur einen anderen Human hat und bringt gleich noch Evasion mit. Gideon's Lawkeeper ist zwar verdammt gut, allerdings zu defensiv. Es gibt einfach zu viele andere tolle Onedrops für Soldier. Gideon's Avenger kann gleich mit fliegen. Der ist ebenfalls zu defensiv.
Der Mentor of the Meek ist wohl der krasseste Carddraw für Soldier überhaupt. Ich würde das Deck auf ihn abstimmen, denn anstatt 2 Champion of the Parish, bringt er für jede andere Kreatur die du spielst oft eine zweite mit. Da sind auch schnell mal 2 Champions bei. Außerdem willst du in Turn 4 nicht unbedingt 2 Onedrops nachziehen.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 10. Dezember 2011 - 21:50.


#19 Daydreamer241 Geschrieben 10. Dezember 2011 - 23:34

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Der Mentor of the Meek ist wohl der krasseste Carddraw für Soldier überhaupt.


Kann er sein, allerdings das Deck darauf ausrichten würde ich nicht. Ein Kumpel hat ihn mal gespielt. Erstmal macht er alleine nicht viel, und wenn du Kreaturen spielst kosten sie erstmal ;) mehr. (Wenn du die Karte ziehen willst.

Und sobald der Lord liegt (Egal welcher) hat man nicht mehr viel mit Power 2 oder weniger. Und auf die Lords (zumindest auf den mit First Strike) würde ich nicht verzichten.

Bei dem Rest stimme ich dir aber zu, der Gideon Jura z.B. macht zu Oft nix, außer die Hand verstopfen. Entweder hat das Deck schon gewonnen, oder so gut wie verloren und andere Karten würden mehr bringen.

#20 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Dezember 2011 - 23:55

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Kann er sein, allerdings das Deck darauf ausrichten würde ich nicht. Ein Kumpel hat ihn mal gespielt. Erstmal macht er alleine nicht viel, und wenn du Kreaturen spielst kosten sie erstmal ;) mehr. (Wenn du die Karte ziehen willst.

Und sobald der Lord liegt (Egal welcher) hat man nicht mehr viel mit Power 2 oder weniger. Und auf die Lords (zumindest auf den mit First Strike) würde ich nicht verzichten.

Darauf ausrichten klingt natürlich so als müsste man da großartig auf irgendetwas verzichten. Guck dir mal diese Liste (Klick) an. Da hat fast jede Karte von sich aus 1 Power und selbst wenn der Lord komtm haben sie alle nur 2 Power. Für 1 Mana extra zahlen um dafür eine Karte ziehen zu dürfen lässt sich wohl verkraften, gerade wenn man eher in Richtung Midrange geht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.