Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:50

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Thalia ist natürlich toll. Ich würde bei ihr überlegen, ob sie nicht den Kazandu Blademaster als cc2 Beater ablöst. Dann könntest du als Onedrop auch wieder Elite Vanguard statt dem definitiv schlechteren Hada Freeblade nehmen.

Aber mal zu dem Rest:
-Else ist mit Thalia cc5. Ich würde mich für eine der Damen entscheiden.
-Captain of the Watch und Angelic Overseer ist etwas zu viel des guten. Einer der beiden sollte gehen. Meine Meinung kennst du ja, Preeminent Captain und Captain of the Watch raus, aber wenn du dich nicht vom Preeminent muss der Engel gehen.
-4 Mother of Runes sind hier momentan zu viel. Eine kann gehen.
-4 Removal sind einfach zu wenig. Ich würde 2 Swords to Plowshares zusätzlich spielen. Das ist auch mit cc2 noch tragbar.

#42 StoleitfromKilgore Geschrieben 15. Februar 2012 - 15:21

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Da hier schon alle ihre Listen posten, werde ich das auch noch machen. Werde versuchen den Entwicklungsprozess dahinter ein wenig darzustellen.

Midrange ;) Soldiers

Deck


Ich habe ursprünglich Freeblade und Blademaster statt den Elements und dem Armorsmith gespielt. Die Kombination hat aber zu selten funktioniert und oft hatte ich dann einfach einen 2/3 Freeblade und einen 2/2 Blademaster.

Preeminent Captain hat in meinem Deck eigentlich immer Futter: 4 Warchief und 3 Captains sind mehr als ausreichend. Man braucht den Preeminent Captain aber keineswegs immer. Die Banneret reicht für zumindest für die cc4-Sachen meistens auch. Turn 4 CotW kann ab und an auch mal ohne Preeminent passieren. Wahrscheinlicher ist natürlich das er entfernt wird :)

Die 4 Officers sind unverzichtbar. Meiner Erfahrung nach ist selbst ein Midrange-Soldier immer noch relativ schnell (Natürlich wegen Preeminent und Banneret) und man braucht relativ schnell Nachschub. Besonders wenn der Gegner viel Removal spielt.

Ranger of Eos ist meiner Meinung nach keine echte Alternative, da er halt nur Kleinzeug holt. Das mag vielleicht im Weenie nützlich ist. Da ist es dann wohl auch wieder rechtfertigbar die Allies zu spielen.

Ich denke statt Swordsmith könnte man auch Raise the Alarm oder Join the Ranks spielen. Letzteres würde die 8 Ally-Soldiers deutlich stärken. Wenn es nur nicht cc4 wäre.
Persönlich finde ich, dass Token einem öfters ein Zeitfenster geben können, wenn man Lords schnell verliert. Der Gegner wird wohl kaum einen 1/1 Token abschießen. Also hat man mit dem darauffolgenden Lord wahrscheinlich ein Zeitfenster.

Das einzige Problem der obigen Liste dürfte sein, dass man kaum cc1-Soldaten hat. Mir gefallen eben die meisten Soldaten-Choices für cc1 nicht besonders (solange ich mir den Champion nicht besorge oder Join the Ranks einfüge). Also Brave the Elements. Wenn einem der Gegner mit Removal und Burn die Tür einrennt kann einem das manchmal eine Schlüsselfigur retten. Als Finisher auch nicht zu verachten, aber ich habe es selten gebraucht.

Edit: Keine Ahnung warum noch niemand den Porcelain Legionnaire erwähnt hat. Ich glaube, dass seine Stats für sich selbst sprechen.

Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 15. Februar 2012 - 15:25.

Ehemals NapalmintheMorning




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.