Zum Inhalt wechseln


Foto

3CB #43 - Lethal Damage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 06. November 2011 - 23:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hallo,
wenn keiner will mach ich nochmal.
Am Sonntag, den 20.11.2011 wird das zweiundvierzigste Three Card Blind Turnier ausgetragen; das ist das zweite 3CB der dritten Saison!

Deadline ist 22:00 Uhr.

Es gilt die normale Bannedliste sowie die Standardregeln.

Darüber hinaus gilt folgende Zusatzregel:
If a player would lose 19 or less life, that player loses no life instead.
If a player would get 9 or less poison counters, that player gets no poison counters instead.

Wer mitspielen will, sendet mir einfach eine legale Deckliste der Form "Name - Deckname - Karte1, Karte2, Karte3" als PN innerhalb des oben genannten Zeitraums. Bitte unbedingt "3CB #43" im Betreff, sonst komm ich durcheinander.

mfg,
Demo

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 07. November 2011 - 00:58

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
D.h. 20 1/1er die auf einmal combat damage machen gewinnen das Spiel, ja? Nur um das klarzustellen :D

End this. What I seek is far greater.


#3 Demo Geschrieben 07. November 2011 - 03:42

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

D.h. 20 1/1er die auf einmal combat damage machen gewinnen das Spiel, ja? Nur um das klarzustellen :D

Wenn die Regeln da nicht anders funktionieren als ich dachte, ja. 20 1/1er, 40 Little Girls oder 1 großer Fireball führt jeweils zum Sieg (wobei die Girls natürlich gebannt sind).

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#4 BlackHole Geschrieben 07. November 2011 - 16:33

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Man sollte vielleicht noch klären, ob Kosten in Form von "pay X life..." bezahlt werden können (Fetchländer bspw.).

#5 Iavra Geschrieben 07. November 2011 - 16:56

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Lifeloss != Leben bezahlen, warum sollte das also verboten sein?

Habs gefunden:

118.4. If a cost or effect allows a player to pay an amount of life greater than 0, the player may do so only if his or her life total is greater than or equal to the amount of the payment. If a player pays life, the payment is subtracted from his or her life total; in other words, the player loses that much life. (Players can always pay 0 life.)


Bearbeitet von Iavra, 08. November 2011 - 05:54.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#6 Firestorm Geschrieben 07. November 2011 - 17:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Da wäre es interessanter zu wissen ob "lethal" immer >= 20 dmg sind. Oder heßt das, dass wenn der Gegner durch z.B. das Bezahlen von Lebenspunkten nur noch 1 Leben hat, dieser stirbt wenn ihm eine 1/1 Kreatur Schaden macht.


5lz3khio.png


#7 hug77 Geschrieben 07. November 2011 - 18:01

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
So wie es jetzt dasteht nicht, aber das könnte man noch ändern. Würde auf jeden Fall eher dem Thema entsprechen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 Silver Seraph Geschrieben 07. November 2011 - 23:46

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Leben bezahlen resultiert in Lifeloss, man könnte nach den momentanen Leben also Leben bezahlen, würde aber keine Leben dafür verlieren.

End this. What I seek is far greater.


#9 Demo Geschrieben 08. November 2011 - 12:40

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Gut, an Leben bezahlen hatte ich natürlich nicht gedacht...
wie wärs mit:
If sources an opponent controls would reduce your life total to 1 or more life, you lose no life instead.
If sources an opponent controls would cause you to have 9 or less poison counter, you get no poison counters instead.

Klingt arg merkwürdig, sollte aber funktionieren.
Nochmal auf deutsch: Um zu gewinnen müsst ihr jeweils den Gegner mit einem Schlag auf 0 (oder weniger) Leben oder 10 (oder mehr) Poison bringen, alles andere führt zu nichts (dmg-Trigger funktionieren weiter. Kann das jemand auch für Infect bestätigen?). Das ganze funktioniert auch mit einer Mehrzahl an Kreaturen, da diese idR zeitgleich Schaden austeilen. Wer sich selbst Giftmarken gibt oder Leben abzieht gibt dem Gegner entsprechend auch weniger zu tun.

Bearbeitet von Demo, 08. November 2011 - 12:42.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#10 Tigris Geschrieben 08. November 2011 - 17:24

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Gut, an Leben bezahlen hatte ich natürlich nicht gedacht...
wie wärs mit:
If sources an opponent controls would reduce your life total to 1 or more life, you lose no life instead.
If sources an opponent controls would cause you to have 9 or less poison counter, you get no poison counters instead.

Klingt arg merkwürdig, sollte aber funktionieren.
Nochmal auf deutsch: Um zu gewinnen müsst ihr jeweils den Gegner mit einem Schlag auf 0 (oder weniger) Leben oder 10 (oder mehr) Poison bringen, alles andere führt zu nichts (dmg-Trigger funktionieren weiter. Kann das jemand auch für Infect bestätigen?). Das ganze funktioniert auch mit einer Mehrzahl an Kreaturen, da diese idR zeitgleich Schaden austeilen. Wer sich selbst Giftmarken gibt oder Leben abzieht gibt dem Gegner entsprechend auch weniger zu tun.



Das ist arg umstaendlich. Kann man nicht einfach Damage verhindern der weniger als 19 Schaden oder 9 Giftmarken machen wuerde? Und verhindern dass man Lifeloss aus gegnerischen Quellen bekomt?

(Waere irgendwie naeher an deinem Urspruenglichen Wording und Idee).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 Silver Seraph Geschrieben 09. November 2011 - 10:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Das Wording klappt auf jedenfall auch nicht, weil es Damage nicht verhindert. Wenn der Gegner dir Schaden macht, wandeln die Game Rules das in Lifeloss um, nicht der Gegner; der Gegner ist also nicht die Source des "Lifeloss".

End this. What I seek is far greater.


#12 Tigris Geschrieben 09. November 2011 - 10:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wie waere es mit:

At end of each phase if 19 or less damage was dealt to you during this phase you gain that much life.
At end of each phase remove all poison counters from you.
If a source an opponent controls would cause you to lose 19 or less life it will cause you to lose no life instead.
Lifegain can't be prevented.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 VERTIKAL Geschrieben 09. November 2011 - 18:09

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Dann kann man den Gegner aber stück für stück über lifeloss töten

#14 dieinnerestimme Geschrieben 09. November 2011 - 21:56

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Was hieltet ihr von:


If sources you control would deal less damage to an opponent than that player's life total, that sources deal no damage instead.
+
If sources you control would cause an opponent to lose less life than that player's life total, that sources cause that player to lose no life instead.
+
If sources you control would cause an opponent to gain less poison counters than 10-X, where X is the numer of poison counters that player has, that sources cause that player to gain no poison counters instead.

Habs nochmal überarbeitet und so muss es funktionieren :-)


Also damit kann ich mir selbst Poison geben, mir selbst Schaden machen und Leben abziehen, ebenso Leben bezahlen (und verliere diese dann auch), aber dem Gegner geschieht nichts, wenns nicht lethal ist.
Also ein Earthquake für X=16 macht mir 16 Schaden, dem Gegner aber 0 (sofern er sich selbst nicht schon 4 Leben abgezogen hat) - so gewünscht, oder?

Was meint Ihr?

Bearbeitet von dieinnerestimme, 10. November 2011 - 19:35.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Namse Geschrieben 10. November 2011 - 15:43

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Hallo,
Also von miraus können wir das so machen. Den Vorschlag von dieinnereStimme finde ich so gut.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#16 Tigris Geschrieben 10. November 2011 - 16:13

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ist da nicht wieder das selbe Problem wie oben, dass eben der Damage den Lifeloss verursacht? Und aus der Originalaufgabenstellung geht nicht hervor, dass man sich selbst Schaden macht.

Es muesste halt sowas sein wie mein Vorschlag (der kein 'pingen' mit Lifeloss zuelaesst) aber der keine gain Life dinge triggert.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 Exelion Geschrieben 10. November 2011 - 16:22

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Kann ich dann ein neues Deck einschicken?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#18 dieinnerestimme Geschrieben 10. November 2011 - 19:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich habs nochmal überarbeitet und so muss es funktionieren:



If sources you control would deal less damage to an opponent than that player's life total, that sources deal no damage instead.
+
If sources you control would cause an opponent to lose less life than that player's life total, that sources cause that player to lose no life instead.
+
If sources you control would cause an opponent to gain less poison counters than 10-X, where X is the numer of poison counters that player has, that sources cause that player to gain no poison counters instead.


Da der Damage den Lifeloss verursacht, verbietet man einfach beides! haha

Bearbeitet von dieinnerestimme, 10. November 2011 - 19:35.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#19 Demo Geschrieben 11. November 2011 - 14:08

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich bin immer noch für meine Version :X
Die letzte Version von stimme hat eben das Problem dass sie auch Damage verhindert, was ein paar Decks zerstört und auch eigentlich unnötig ist.
Ich denke eigentlich auch dass mein Wording funktioniert und nicht Kampfschaden insgeheim durchlässt. Worship mindert ja auch nur den Lifeloss und nicht den Schaden, bezieht sich aber trotzdem nur auf den Schaden. Ich hab hier im Prinzip nur dmg allgemein gegen Quellen des Gegners getauscht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#20 Iavra Geschrieben 11. November 2011 - 14:30

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Dann würde ich das aber irgendwie so formulieren (basierend auf deinen Wordings):

If sources an opponent controls would deal damage that would reduce your life total to 1 or more, they deal no damage instead.
If sources an opponent controls would reduce your life total to 1 or more, you lose no life instead.
If sources an opponent controls would cause you to have 9 or less poison counter, you get no poison counters instead.

Das 1. ist neu.

Bearbeitet von Iavra, 11. November 2011 - 14:55.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.