Zum Inhalt wechseln


Foto

3CB #43 - Lethal Damage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 dieinnerestimme Geschrieben 11. November 2011 - 20:10

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also mir gefällt Iavras Variante sehr gut. Zumindest die Punkte 1 und 2 :ugly:
Damage sollte verhindert werden. Sonst wirds das nur bekloppt abused...

Aber was mir an Iavras nicht gefällt ist Punkt 3, denn so kann ich mir selbst locker 9 Poison geben und der Gegner muss trotzdem 10 auf einen Schlag machen. (Mal davon abgesehen, dass es gar nicht so viele Möglichkeiten gibt sich selbst zu vergiften - aber es gibt eben welche.)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#22 Bongoking Geschrieben 20. November 2011 - 21:41

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
was trifft denn nun eigentlich zu ? Das was im 1. Post steht? also kann man endlos paylife<maxlife machen, ohne Leben zu verlieren ?
Ich hoffe mal ja.

#23 Demo Geschrieben 20. November 2011 - 22:14

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Tut mir echt Leid, ich hab deinen Post hier nicht rechtzeitig gesehen. Was zählst ist das hier:
Sollte das aus irgendeinem Grund doch nicht funktionieren tun wir einfach so als ob :X

Gut, an Leben bezahlen hatte ich natürlich nicht gedacht...
wie wärs mit:
If sources an opponent controls would reduce your life total to 1 or more life, you lose no life instead.
If sources an opponent controls would cause you to have 9 or less poison counters, you get no poison counters instead.

Klingt arg merkwürdig, sollte aber funktionieren.
Nochmal auf deutsch: Um zu gewinnen müsst ihr jeweils den Gegner mit einem Schlag auf 0 (oder weniger) Leben oder 10 (oder mehr) Poison bringen, alles andere führt zu nichts (dmg-Trigger funktionieren weiter. Kann das jemand auch für Infect bestätigen?). Das ganze funktioniert auch mit einer Mehrzahl an Kreaturen, da diese idR zeitgleich Schaden austeilen. Wer sich selbst Giftmarken gibt oder Leben abzieht gibt dem Gegner entsprechend auch weniger zu tun.


Die Decks:

1 Bongoking - Elspeth Knight Errant - Black Lotus - Wasteland
2 hug77 - theresamanbehindyou - Dark Depths, Black Lotus, Vampire Hexmage
3 Nekim: "White Warrens" - Icatian Store, Ication Store, Storm Herd
4 fireschupps - The Grand Compleation - Phyrexian Processor, Sol Ring, City of Traitors
5 DieinnereStimme - "Remington Steel" - Steel Overseer + Phyrexian Revoker + City of Traitors
6 Tigris - Verräter Black Lotus Phyrexian - Revoker Sleeper - Agent
7 Tukulti-Ninurta-Project 20+-Demonfire-Mercadian Bazaar-Mercadian Bazaar
8 Namse - Helix Pinnacle, Forest, Wasteland
9 Gnaddelwarz - Inhegdehogging - Forest, Pithing Needle, Helix Pinnacle
10 Iavra - Icatian Store, Test of Endurance, Words of Worship
11 blawa - arifact waste - "Steel Overseer", "Wasteland", "Darksteel Citadel"
12 Exelion - First time - Fountain of cho, blightsteel colossus, path to exile

Selten so wenig cpt. obvious Decks gesehen. Ich hätte übrigens Lotus, Wasteland, Spawnwrith gespielt und dachte das machen noch ein paar mehr o.0

Mein Vorschlag für die Ergebnisse:



xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Pt.
01|xx|01|00|06|00|00|06|06|00|06|06|06|40
02|04|xx|06|06|03|03|06|03|03|06|03|03|37
03|06|00|xx|00|06|06|06|06|00|00|06|02|38
04|00|00|06|xx|00|00|06|00|00|06|00|06|24
05|06|03|00|06|xx|03|06|06|02|06|02|00|40
06|06|03|00|06|03|xx|02|06|03|06|06|00|41
07|00|00|00|00|00|02|xx|06|00|00|00|06|14
08|00|03|00|06|00|00|00|xx|02|00|00|06|17
09|06|03|06|06|02|03|00|02|xx|06|06|06|46
10|00|00|06|00|00|00|06|06|00|xx|00|00|18
11|00|03|00|06|02|00|06|06|00|06|xx|06|35
12|00|03|02|00|06|06|00|00|00|06|00|xx|23



//2 vs 12 gefixt

Bearbeitet von Demo, 20. November 2011 - 23:54.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#24 hug77 Geschrieben 20. November 2011 - 23:50

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dieses Deck hätte ich schonmal nicht gespielt, ganz einfach weil nichtmal klar war, ob es überhaupt funktioniert....
meine Zeile stimmt, bis auf das Matchup gegen #12, da hole ich otp ja wohl noch 3 Punkte....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#25 Iavra Geschrieben 21. November 2011 - 06:13

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Meh, viel zu viele Revoker/Needles und Wastelands...

/edit: Wie soll ich denn gegen #8 gewinnen?

Ich seh meine Zeile so:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Pt.
10|00|00|06|00|00|00|06|00|00|Xx|00|00|12

Bearbeitet von Iavra, 21. November 2011 - 06:17.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#26 hug77 Geschrieben 21. November 2011 - 09:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber die Summe stimmt noch nicht! Ich komme da auf 46....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#27 Tigris Geschrieben 21. November 2011 - 09:36

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich sollte gegen 04 gewinnen, weil er zu dem Zeitpunkt als er die Herde casten kann weniger als 17 Lebenspunkte hat und mich so nicht töten können und dann einfach vom Sleeper Agent getötet wird.
Gegen 09 sollte ich ebenfalls 6:0 gehen, da Pithing Needle keine Manaabilities stoppt und ich so Black Lotus immer benutzen kann und ihm so seine Winoption abstellen kann (und meine eigene Spielen die eh schneller ist).
Ich sollte also 9 Punkte mehr haben und somit diese Runde gewinnen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#28 Demo Geschrieben 21. November 2011 - 12:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Die Zeile von P.eedle sollte mehr oder weniger ganz falsch sein. Ich hab die Nadel mit Revoker vermischt und übersehen, dass er weder alle Storrage-Länder noch Lotus stoppen kann.
Ich hab gerade keine Zeit alles zu korrigieren weil ich in der Uni bin, heute Abend dann.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#29 Bongoking Geschrieben 21. November 2011 - 13:28

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Die Zeile von P.eedle sollte mehr oder weniger ganz falsch sein. Ich hab die Nadel mit Revoker vermischt und übersehen, dass er weder alle Storrage-Länder noch Lotus stoppen kann.
Ich hab gerade keine Zeit alles zu korrigieren weil ich in der Uni bin, heute Abend dann.


Needle kann die MAsken Storage Länder stoppen, weil die eine activated non mana Ability haben ( counter drauflegen), aber nicht die FE Storage Länder.

#30 dieinnerestimme Geschrieben 21. November 2011 - 21:18

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich muss meine Zeile wie folgt korrigieren:

XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Pt.
05|04|03|00|06|xx|03|06|06|02|06|06|00|42

vs. 01: Wenn er anfängt holt er das unentschieden, weil der Overseer alleine nicht die Else raced und das Wasteland verhindert, dass ich eine 2. Kreatur spiele. Also nur 4:1 statt 6:0

vs. 11: Hier mache ich die vollen 6 Punkte, denn er kann seinen Overseer erst eine Runde später spielen, da er nur ein Land pro Runde legen darf. Deswegen nutzt das Wasteland auch nichts. Also lege ich immer zuerst den Overseer. Nun kann er wasten und verlieren, oder auch Overseer legen. Dann lege ich den Revoker und benenne IRGENDETWAS, das NICHT "STEEL OVERSEER" heisst! ^^
Ich habe also 2 Artefakte, die ründlich wachsen und er eines. => i win. 6:0 statt 2:2

Bearbeitet von dieinnerestimme, 21. November 2011 - 21:20.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#31 Namse Geschrieben 21. November 2011 - 21:53

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
Hallo,
Ich (#08 ) mache gegen #10 bitte 6 Punkte, weil er nach einem Wasteland nichts mehr macht.
Darüber hinaus kann ich meine Zeile sonst so für richtig bekunden.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#32 hug77 Geschrieben 22. November 2011 - 10:26

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hab noch Fehler bei mir gefunden: 2 vs 12 mache ich doch 6 Punkte, einfach weil er selbst otp nicht dazu kommt jemals ein Mana auszugeben. 2 vs 11 bekomme ich 4 (statt 3), weil er sich otp nicht für den overseer austappen kann, also gewinnt niemand...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#33 Bongoking Geschrieben 22. November 2011 - 10:54

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Pt.
01|xx|01|00|06|00|00|06|06|00|06|06|06|40


1 vs 5 endet 1:4 , weil er On the Draw immer den revoker zuerst spielen muss, um die elspeth letztendlich zu stoppen, da das wasteland dann sein Mana zerstört und er den overseer gar nicht mehr spielen kann.Wenn der Overseer zuerst kommt, verliert der gegen die elspeth.
Desweiteren stimmen diverse Aufsummierungen in mehreren Zeilen der Tabelle nicht.

mein Ergebnis

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Pt.
01|xx|01|00|06|01|00|06|06|00|06|06|06|38




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.