Zum Inhalt wechseln


Iserlohn 06.11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2011 - 00:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
So ich war nach langer Zeit mal wieder da und hab auch direkt mal T2 gespielt.

Die Wahl des Decks fiel leicht, weil ich in Wirklichkeit keine Wahl hatte, da ich nur dieses eine Deck spielen konnte^^
Es war "Howlpack Control", wie ich es jetzt nenne.
UW Control mit G Splash für Mayor of Avabruck, Beast Within und Naturalize. Deck ist cool, macht spaß und ist zur Abwechlung mal kein Haufen, wie man meine Decks in der Regel nennen darf. Nur der Spieler ist wohl nicht so gut, die Controlmirrors laufen zwar gut, aber gegen (gute) Aggrodecks muss ich noch üben. Ich spiele eigentlich nie control, wobei das schon ein cooles Gefühl ist, erste Runde einfach "Insel, go" sagen zu können^^


Runde 1 gegen Jonny mit Burning Vengeance.
Zumindest den passenden Vornamen hat er^^
Ja, irgendwie blöd dagegen zu spielen, ohne einen Plan zu haben, was ich überhaupt gegen ihn machen muss. Das offensichtliche war, die Burning Vengeance niemals durchkommen zu lassen, allerdings dämmerte mir erst später langsam, dass ich die ganzen Sachen wie Think Twice, Despereate Ravings etc. auch countern muss, am besten mit Dissipate. Am Ende machen wir beide eh die ganze Zeit draw go, nur dass ich viel zu oft wegen 8 Handkarten discarden muss.
Außerdem musste ich das richtige Timing für meine Threats insbesondere White SunŽs Zenith finden, was mir leider auch nicht wirklich gut gelungen ist.
So musste ich die erste Runde direkt abeben, wobei ich das zweite Spiel gewonnen hätte, wenn er nicht das DevilŽs Play Topdeckt (Oder es es wenigstens erst eine Runde später tut)

Runde 2 gegen Mono Rot.
Er nimmt unendlich mulligans und kann nix gegen meine zahlreichen Timely Reinforcements oder Katzen machen

Runde 3 gegen Mono Rot.
Das war schon spannender, er weiß, wie eine gute Kurve auszusehen hat.
Erstes Spiel macht er T1 Noble, T2 Berserker, T3 Schrein, was schon gegen den Mulligan + Screw reicht.
Das zweite Spiel sieht ähnlich aus, nur dass ich nicht screwed bin, sondern unendlich lahm, wegen diesen behinderten Taplands -.-
Ich zieh dann aber von oben Timely Reinforcements für seinen Druck, Oring für den Schrein, Day of Judgment für den Rest und hab dann noch Dissipate für den Phönix. Nach der Wurmcoil Engine ist das Spiel dann gewonen. How lucky
Und im dritten Spiel macht er zwar T1 Noble, den bekomm ich aber weg, dann macht er eine ganze Weile nichts. Als er wieder angefagen hat, was zu machen, hatte ich die Hand mit 7 Solutions. Und als ihm dann plötzlich irgendwann 8 Katzen ins Gesicht Sprangen, gab er auf.

Runde 4 gegen GW Township.

Er gewinnt den Würfelwurf, ich mache T2 Mayor, den ich dann 3 Runden jedes mal transformiere. Seine zahlreichen Manaelfen konnten ihn aber immer wieder zurücktransformieren. Er rotzt das Board voll, ich finde das doppel W für den Zorn, er macht Elspeth, baut 3 Token, die dank doppel Township riesig werden und sogar noch gegen mein transformiertes Testobjekt gewinnen. Die Else konnt ich zwar weg machen, die token aber nicht mehr.
Zweites Spiel fing ich zwar an, aber weil diese M12 Länder so unglaublich behindert schlecht sind, resolvt ein Mirran Crusader bei ihm in der zweiten Runde. Den muss ich Oringen, dann kommen Thrun und Garruk. Da helfen auch 3 Day of Judgemet nicht.


Runde 5 gegen Solar Flare

Erstes Spiel machen wir beide unendlich lange Draw-go, bis das Game später zur unendlichen Materialschlacht wird. Sie baut sich unendlich Sun Titan und Wurmcoil Engines, während ich 5 mal oder so den gleichen White SunŽs Zenith ziehe. (Ja, es wurde abgehoben^^)
Da sie so unglaublich schlecht gespielt hat, konnte ich die Materialschlacht am Ende tatsächlich gewinnen.

Zweites Spiel mach ich T2 Mayor, gg

Runde 6 gegen UW Blade

Beide Spiele waren komisch, im ersten Spiel war mein Draw kacke und er legt mir jede Runde einen weiteren Threat hin...
Im zweiten finde ich das Naturalize für sein schwert nicht, das leider Pro:W gibt und ich bin tot.

Runde 7 gegen Kessig Wolf Ramp.

Im ersten Spiel macht er nichts und ich gewinne Easy, im zweiten mache ich nichts und er gewinnt easy. Im dritten Spiel spielt er einfach keinen einzigen Spell und ich verlier gegen doppel Nexus mit einer Hand von 4 countern, 2 Zornen und einem Timely Reinforcements. Meine Katzen konnten das leider nicht
racen.
LÄCHERLICH! :D :)

Am Ende dann 3:4
Das erste hätte ich wohl gewinnen können, wenn ich es richtig gespielt hätte und das letzte besonders auch, ist ja nicht so, dass ich keine Solutions gegen diese scheiß Nexus hatte -.-
Und gegen UW Blade wär auch alles anders gelaufen mit meinem Naturalize.
Wirklich hilflos fühlte ich mich nur gegen dieses GW Tokendeck, da muss ich mir echt noch was ausdenken.


Und danke an alle Leute, die mir Karten geliehen haben, erstmal Tobi (Der das wohl nicht lesen wird) für so ziemlich das ganze Deck, DrLambda für den Hinterland Harbor und The Pirate für den Merfolkkram für meinen Kumpel)

Standings der anderen Kölner in meinem Auto:

5:2 (Tezzeret Control, T2)
3:4 (Merfolk, Legacy)
4:3 (Birthing Pod, T2)
1:2:2 (GBW Rock, Highlander)

Diesmal also ziemlich mäßig :/

Immerhin ist dann noch ein Kölner dritter geworden, so haben wir wenigstens 2 Top 8 Plätze im T2 gestellt {T}
Trotzdem wirklich unterdurchschnittlich, wie wir heute performt haben :)

Bearbeitet von Rakshasa, 07. November 2011 - 01:23.


#2 Shimster Geschrieben 07. November 2011 - 09:52

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Jo, hab Dredge im Legacy gezockt.

1. Runde Reanimator 2-1
2. Runde UW Stone Blade 2-0
3. Runde Dredge 2-1
4. Runde Explorer Rock 0-2
5. Runde Spiral Tide mit Kerzen 2-1
6. Runde Reanimator 1-2
7. Runde RUG Tempo 2-1

Also 5/2/0, schade.

Eingefügtes Bild


#3 Purgatorio Geschrieben 07. November 2011 - 10:55

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Runde 7 gegen Kessig Wolf Ramp.

Im ersten Spiel macht er nichts und ich gewinne Easy, im zweiten mache ich nichts und er gewinnt easy. Im dritten Spiel spielt er einfach keinen einzigen Spell und ich verlier gegen doppel Nexus mit einer Hand von 4 countern, 2 Zornen und einem Timely Reinforcements. Meine Katzen konnten das leider nicht
racen.
LÄCHERLICH! :D :)

Am Ende dann 3:4
Das erste hätte ich wohl gewinnen können, wenn ich es richtig gespielt hätte und das letzte besonders auch, ist ja nicht so, dass ich keine Solutions gegen diese scheiß Nexus hatte -.-
Und gegen UW Blade wär auch alles anders gelaufen mit meinem Naturalize.
Wirklich hilflos fühlte ich mich nur gegen dieses GW Tokendeck, da muss ich mir echt noch was ausdenken.


Das war auch wirklich mein bestes Game {T}

Bin leider auch nur 4:3 gegangen mit Kessig Wolf Run

Runde 1 gegen G/W Token Deck.
Gegner bringt sehr schnell den Mirran Crusader und den Hero of Bladehold. Die mich schnell in Game 1 und 2 auseinander nehmen.

Runde 2 gegen UB Control.

Mein Gegner zieht nichts wirkliches und ich gewinne dann das Spiel auf dem üblichen Weg in Spiel 1 und 2.

Runde 3 gegen Tempered Steel
Spiel 1 werde ich einfach nur dem Vault Skirge überfolgen und den Glint Hawk Idols. Ein Tempered Steel besiegelt mein Ende.

Nach dem Boarden bekommt mein Gegner kein Bein auf dem Boden und ein resolvter Karn gewinnt mir das Spiel.
Spiel 3 ist dann ähnlich wie Spiel 2 für mich entschieden.

Runde 4 gegen Benjamin mit WolfRunWhite
Spiel 1 spielen wir beide unser Spiel runter und er kann mich dann früher totschlagen
Spiel 2 versuche ich dann mit Nexus meinen Gegner mit Poison zu töten, er rampt schnell und ich verliere das Spiel.

Runde 5 gegen Mono-R
Spiel 1 versucht mein Gegner mich mit Beatdown und Koth zu töten.
Eine Wurmcoil-Engine beendet das Match zu meinen Gunsten.
Spiel 2 ist mein Gegner schneller als ich und tötet mich.
Spiel 3 dann mein Absoluter Tiefpunkt.
Gegner schlägt mich schnell runter kann nur einen Dungrove Elder mit 1 Forest ins Spiel bringen und equippe diesen dann mit dem Sword of War and Peace. Jedoch greife ich den liegenden Koth an und Chandra's Phönix schlägt mich auf 6 LP und 2 Burnsprüche töten mich :)

Spiel 6 gegen U/W Controlle

Spiel 1 countert mein Gegner einige Sprüche, kann jedoch mit Primeval Titan die Länder suchen und durch Pump gewinnen.
Spiel 2 lege ich meinem Gegner zuviel vor die Nase und er wird totgeprügelt.

Und dann eben das 7. Spiel gegen Kevin.
Siehe bericht von oben :P

mfg Purgatorio
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2011 - 14:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ob man das "gutes game" nennen kann?
Also für mich sind ja die besten spiele die, bei denen es eine lange Zeit ausgeglichen ist und die am ende dann durch das können des besseren Spielers entschieden werden, aber nicht so ein Scheiss....

#5 nagaroth Geschrieben 07. November 2011 - 14:37

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Reg dich mal nicht so auf, was kann er denn dafür dass du 2 Nexus nicht handeln kannst...ich würde mir ja eher Gedanken machen warum ich an den Viechern verrecke...
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2011 - 15:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Weil ich weder eines von 3 naturalize, eins von 2 beast within noch einen von 4 mayor gezogen hab und auch keine sphinx, die den nexus Blocken kann, und das obwohl ich mit Doppel think twice genug Carddraw hatte.

Stimmt, 10 outs sind viel zu wenig gegen eine karte, da hab ich es beim Deckbau total vergeigt.

#7 Fyren Geschrieben 07. November 2011 - 15:51

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weil ich weder eines von 3 naturalize, eins von 2 beast within noch einen von 4 mayor gezogen hab und auch keine sphinx, die den nexus Blocken kann, und das obwohl ich mit Doppel think twice genug Carddraw hatte.

Stimmt, 10 outs sind viel zu wenig gegen eine karte, da hab ich es beim Deckbau total vergeigt.

Und was kann dein Gegner dafür?
Auch aus 10 Outs kann man mal ein ganzes Spiel lang keine sehen. Das liegt daran das Magic immernoch einen Glücksfaktor hat. Der hat sogar in den Regeln einen eigenen Namen, nennt sich Drawstep.

Wenn dir das nicht passt geh und Spiel Schach. Ansonsten hör auf hier rumzuheulen und nimm derart verloren gegangene Spiele hin wie alle anderen auch: stillschweigend.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 Purgatorio Geschrieben 07. November 2011 - 15:57

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ich wollte nun auch nicht das hier eine Diskussion entsteht.
Ich hatte im 3. Spil einfach unglaubliches Glück gehabt das ich auch schnell die Länder hatte und du keine Antworten.

Ich wollte auch nicht provozieren. War einfach sehr günstig für mich und ungünstig für Dich gelaufen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2011 - 15:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das spiel selber wäre mir nach einem Tag egal gewesen. Wenn ich den zufallsfaktor nicht akzeptieren würde dann hätte ich auch schon längst aufgehört. Was mich auf die Palme bringt ist dieser Kommentar "bestes Spiel"

Ich sag ja auch nicht, wenn mein Gegner sich wegscrewed "hahaha was für ein gutes, tolles Spiel"

Bearbeitet von Rakshasa, 07. November 2011 - 16:05.


#10 Flodo Geschrieben 07. November 2011 - 16:07

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
"bestes Spiel" muss ja nicht zwingend heißen das man gut gespielt hat sondern kann auch einfach heißen das es in dem Spiel eben bestens gelaufen ist {B} was ja allem Anschein nach auch der Fall war.

#11 Purgatorio Geschrieben 07. November 2011 - 17:44

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Bestes Spiel im Sinne von Verlauf und besonders deine Reaktion.
Und mir war völlig klar, das ich nur auf diese Art gewinnen konnte.
Du hattest doch eine "gute Starthand" gehabt oder?
Und ich will Dich hier nicht provozieren, falls ich es doch getan habe, entschuldige ich mich bei Dir.

Bearbeitet von Purgatorio, 08. November 2011 - 05:32.

Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#12 vogel1 Geschrieben 08. November 2011 - 23:02

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge
Ich mach mal weiter: Legacy! Gespielt wurde Canadian mit Delver und Mungo :)

Runde 1: Tezzeret Affinity

Game 1: Er ist on the Play und macht 3x Thopter, Mox, Land, 2x Signal Pest. Ein Bolt auf eine Pest lässt das ganze schon freundlicher aussehen und Doppel Delver hauen ihn tot
Game 2: Er macht Mulligan und hält eine langsame Hand. Ich hab Snare und Force für Plating und Champion, Goyf und Delver beenden das Spiel

Runde 2: UWr CB/Top mit Back2Basics

Schnell erzählt er macht in beiden Spielen nicht viel und ich hau ihn tod. Er zieht allerdings auch nicht besonders.

Runde 3: BUG Show&Tell mit diesem Grünen 2/2er, mit dem er karten in den Grave schaufelt bis ne Kreatur kommt

Game 1: Ich glaube Runde 3 S&T Emrakrul und Ende
Game 2: Ich Countere den grünen Mann und haue ihn einfach tod
Game 3: Ist relativ spannend, Ich prügel ihn schnell runter und sein S&T auf Emrakrul kann ich halt noch racen, da er mir mit Thoughtseize im Turn davor einen Delver abwirft, der meinen Goyf größer macht, die 2 Punkte Life waren aber entscheidender wenn ich mich recht erinner

Runde 4: Canadian Mirror (er aber ohne Delver)

Game 1: spielt er einfach besser, hat die Bolts für meine Delver und ich renn 2x in Stifle *facepalm*
Game 2: ich glaube er macht Mulligan und ich gewinne einfach weil ich besser ziehe
Game 3: Gewinn ich quasi nur weil ich falsch geboardet habe und Submerge reingeboardet habe, was dann seinen Goyf bounct und mir den Sieg bringt
Nach dem Spiel lass ich Vollhonk mein Deck am Tisch liegen und mein Gegner gibt es mir zurück, es gibt wohl doch noch Anstand, nochmal danke Marcel ;)

Runde 5: Dredge
Game 1: Er rastet voll aus und ich schieb Turn 2 oder 3 zusammen
Game 2: Ich mach Mulligan und spiel dann Turn 1 einfach mal Land, Delver, Crypt, Crypt, zieh dann noch ne Crypt von oben nach und gewinne einfach ;) (how lucky)
Game 3: ist eher offen er macht sich ein paar Tokens und ich flieg mit 2 Delvern über ihn. Ich hab dann i-wann noch einen Goyf liegen, mache dann Explosives für 0 und komme für lethal rüber

Runde 6: DDFT
Ich verliere relativ unspektakulär 0:2 ich bekomme keinen Druck auf den Tisch und ich beherrsche das MatchUp einfach nicht (train hard, go pro ;))

Runde 7: Bant
Game 1: Flieg ich mit Delver über ihn bis er eine Maze findet für die ich kein Waste habe, er hat aber zu lange kein Druck. Als er dann doch i-wann den Knight findet, ziehe ich meinen zweiten Bolt von oben und schmeiß ihm 6 Damage auf seine 5 Leben
Game 2: wir stallen ein bisschen herum, ich hab das Krosan Grip für seinen Batterskull. Ich gewinne dann, da er zu spät Jitte und ein Schwert online bringt.


Joa 6:1 und Platz 4

Fürs erste richtige Turnier mit CanTresh auf jeden ein sehr gutes Ergebnis. Immoment gibt es für mich kein Deck was mehr Spaß macht. CT ist einfach sau geil ;) Auf die Delverfrage geh ich nicht ein, ich denke es liegt an der persönlichen Spielweise. Er hat nunmal Vor und Nachteile.

Bearbeitet von vogel1, 08. November 2011 - 23:08.


#13 Exelion Geschrieben 08. November 2011 - 23:53

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Welche Kreatur ist hiermit gemeint?

Runde 3: BUG Show&Tell mit diesem Grünen 2/2er, mit dem er karten in den Grave schaufelt bis ne Kreatur kommt


Macht der sowas ähnliches wie Hermit Druid? :)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 Gast_flrn_* Geschrieben 08. November 2011 - 23:54

Gast_flrn_*
  • Gast

Welche Kreatur ist hiermit gemeint?


Macht der sowas ähnliches wie Hermit Druid? :)


Gamekeeper.

#15 vogel1 Geschrieben 09. November 2011 - 09:27

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Gamekeeper.


genau der wars danke ;)

#16 Windux Geschrieben 09. November 2011 - 22:47

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge

Runde 4: Canadian Mirror (er aber ohne Delver)

Game 3: Gewinn ich quasi nur weil ich falsch geboardet habe und Submerge reingeboardet habe, was dann seinen Goyf bounct und mir den Sieg bringt

Und was war daran das falsche Boarding? :rage:
Submerge für Goyf ist schon ziemlich gut im Mirror.

#17 Gast_DerFern_* Geschrieben 10. November 2011 - 08:27

Gast_DerFern_*
  • Gast

Und was war daran das falsche Boarding? :rage:
Submerge für Goyf ist schon ziemlich gut im Mirror.

falsch war daran, dass er Stifle RAUSgeboardet hat...

#18 vogel1 Geschrieben 10. November 2011 - 14:53

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

falsch war daran, dass er Stifle RAUSgeboardet hat...


richtig Oo keine Ahnung was da in meinem Kopf vor gegangen ist. Irgendwie, dass er ja ohnehin ums Stifle herumspielt.
Naja und Submerge macht halt NUR was gegen den Goyf, aber wie gesagt, wenn man so ein doch relativ komplexes Deck das erste Mal in die Hand nimmt, macht man halt Fehler ;) (ich zumindest :rage:)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.