Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist die beste Magickarte ever?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte? (81 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte?

  1. Black Lotus (24 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Ancestral Recall (16 Stimmen [19.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.75%

  3. Time Walk (8 Stimmen [9.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.88%

  4. Die 5 Moxe (Jet, Ruby, Emerald, Sapphire, Pearl) (14 Stimmen [17.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.28%

  5. Library of Alexandria (1 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  6. Yawgmoth's Will (6 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  7. Draw 7 (Memory Jar, Wheel of Fortune, Timetwister, Time Spiral) (3 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  8. Eine andere (bitte angeben welche und wieso) (9 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 McDux Geschrieben 30. April 2005 - 18:34

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hiho
die Überschrift sagt es schon, ich möchte von euch wissen was ihr für die beste Magickarte haltet die es gibt und das wichtigste: Wieso? Ich werd mich dazu erst später äußern aber es kommt noch, versprochen :)

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 DeathAngl Geschrieben 30. April 2005 - 18:40

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Muss es P9 oder ähnl. sein?
Sonst würde ich halt Morphling nehmen!

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#3 zeilli Geschrieben 30. April 2005 - 18:42

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
recall :)

2453_large.png


#4 McDux Geschrieben 30. April 2005 - 18:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Muss es P9 oder ähnl. sein?
Sonst würde ich halt Morphling nehmen!


Eine andere (bitte angeben welche und wieso)



Was soll daran so schlimm sein das es P9 sind? Die heißen wohl nicht ohne Grund so.... Wieso is es Morphling und nicht z.B. Recall?

recall  :)


Grund?

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 zeilli Geschrieben 30. April 2005 - 18:48

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Grund: Instant :) 3 cards, tja sagt wohl alles.

2453_large.png


#6 DeathAngl Geschrieben 30. April 2005 - 18:55

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich hab für Draw seven gestimmt, da ich mit meinem MWS Deck in der Testphase schon einige Spiele gewonnen.

Was soll daran so schlimm sein das es P9 sind? Die heißen wohl nicht ohne Grund so.... Wieso is es Morphling und nicht z.B. Recall?


Siehe oben!

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#7 dune2k Geschrieben 30. April 2005 - 19:30

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Irgendwie sind sie ja alle "gut". Das Problem ist zu sagen, welche die beste von allen Karten ist...Wenn man nach dem Preis geht dürfte das der Black Lotus sein. Recall ist allerdings auch in fast jedem Deck "spielbar" und von daher auch gut...Das Selbe gillt für Time Walk. Draw7 (im allgemeinen) ist natürlich auch hammer, da man noch mal 7 neue Karten kriegt und so eventuell die benötigten karten für den Sieg. Die Moxe dürften eigentlich klar sein...beschleunigen halt ungemein.
Mishras Workshop wären auch so'n Kandidat für beste Karte ever, da er z.B. zu ner Turn 1 Trinisphere und anderen lustigen Sachen führen kann...
Mein Fazit: Es gibt nicht die beste Karte ever, da es auch immer auf die Decks ankommt. (Beispiel: Morphling in nem Beatdown Deck? oO)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#8 Stormbringer Geschrieben 30. April 2005 - 19:34

Stormbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich neige eigentlich stets dazu, das klassische Mox-Quintett für die stärksten Magic-Karten zu halten, da jedes echte T1-Deck sowieso alle fünf enthält und man alleine auf diesem Wege mit etwas Glück in Runde 1 schon einen Black Lotus-artigen Schub bekommt. Außerdem harmonieren sie schöner mit Academy und Konsorten.

Die Library of Alexandria finde ich aus dieser Runde tatsächlich noch am schwächsten. Die Draw 7-Karten halte ich auch für ein wenig stärker als den Ancestral Recall.
Yawgmoth's Will ist natürlich auch der Hammer... vor allem in Kombination mit sämtlichen übrigen Karten dieses erlauchten Sortiments. :) Außerdem bin ich dieser Karte gegenüber sehr parteiisch, weil ich seit kurzem selbst einen habe. :)

#9 DeathAngl Geschrieben 30. April 2005 - 19:35

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich hb das jetzt mal in meinem Deck etc bewertet.
Aber mal was anderes:
U ist ja mit mächtigen Karten gut vertreten.
Z.B B oder R haben keine P9 Karten genauso G und W.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#10 DrLambda Geschrieben 30. April 2005 - 19:46

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Chimney Imp. Enttappt jede Runde vollkommen kostenfrei.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 DeathAngl Geschrieben 30. April 2005 - 19:48

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Chimney Imp. Enttappt jede Runde vollkommen kostenfrei.


JOke oder Sirius?
Ist der so toll oder was?

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#12 snacky Geschrieben 30. April 2005 - 19:56

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
find den Lotus halt am geilsten kann man einfach sau viel machen mit 3 bzw 4 mana am anfang

#13 Stormbringer Geschrieben 30. April 2005 - 20:19

Stormbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ich hb das jetzt mal in meinem Deck etc bewertet.
Aber mal was anderes:
U ist ja mit mächtigen Karten gut vertreten.
Z.B B oder R haben keine P9 Karten genauso G und W.



Das liegt daran, dass alle diese Farben mehr oder weniger unterschiedliche Konzepte des Spiels vertreten, die allseits bekannten blauen Killerkarten allerdings universell verwendbar sind und für absolut jeden Decktyp Vorteile bringen.
Ohne Frage ist ein Lightning Bolt kaum schwächer als all diese Karten... bloß was bringt er einem Deck, das darauf abzielt, den Gegner mit einer Endlos-Mana-Kombination in einem Durchgang zu rösten? Mit drei (oder sieben) neuen Karten kann hingegen jedes Deck was anfangen. Daher ist das Wheel of Fortune zurecht auch die einzige rote Karte der Umfrage.

Eine weiße Karte, die man gut in einem Atemzug mit den obigen nennen könnte, wäre meiner Meinung nach übrigens die gute alte Balance.

Bearbeitet von Stormbringer, 30. April 2005 - 20:21.


#14 DeathAngl Geschrieben 30. April 2005 - 20:25

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Wobei man Orims Chant auch als sehr maächtige Karten mit dem Isochron Szepter oder Panoptic Mirror ziemlich heftiger Lock wird!

Bearbeitet von deathAngl, 30. April 2005 - 20:26.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#15 AoW Geschrieben 30. April 2005 - 20:29

AoW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
wo ist der force of will ? der ist für mich die beste karte ever da ich ihn immer ziehe wenn ich ihn brauche :)
aber ich muss auch dune2k recht geben da karten nun mal immer im verhältniss zum deck gesehen werden müssen in denen sie gespielt werden

#16 Stormbringer Geschrieben 30. April 2005 - 20:39

Stormbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Wobei man Orims Chant auch als sehr maächtige Karten mit dem Isochron Szepter oder Panoptic Mirror ziemlich heftiger Lock wird!


Definitiv. In Combos allerdings kann so ziemlich jede Karte "verdammt stark" werden... in Kombination mit einem Channel ist ein Fireball auch eine der stärksten Karten im Spiel. :)
Um die Stärke einer Karte zu beurteilen, muss man sie zumindest ein klein wenig isolierter betrachten.

#17 nina Geschrieben 30. April 2005 - 20:42

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Time Walk

Mehr Mana in der ersten Runde usw ist ja toll, aber wenn man jetzt mehr Mana in der ersten Runde (zB auch durch Chrome Mox welche ja nicht sooo gut wie anderen hier sind) UND dann einen extra Turn hat, in der man eventuell das gleiche nomma macht ist das einfach viel zu krass. Auch im Late Game ist die Karte noch immer absolut krass, wahrscheinlich noch viel besser als Ancestral Recall oder so, da man am ende genug card draw hat. Also: Time Walk > all :)

#18 TriXXa Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:08

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich teile die Meinung vieler andere, das es keine beste Karte gibt sondern immer aufs Deck drauf ankommt. Die Spielstärkste Karte die ich habe ist glaube ich die Jitte.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#19 DeathAngl Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:09

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Die Spielstärkste Karte die ich ba ist Keiga, trotzdem ist der Draw 7 die beste "kArte"

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#20 Remasuri-König Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:47

Remasuri-König

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Es gibt viele sehr mächtige Karten:
Memnarch: Kann dem Gegner die Kreaturen "klauen"
Broodstar: In nem Artefaktdeck ist der extrem günstig und extrem mächtig
Dragon Tyrant: Schritt 1: Bezahl {U}{R}:) Schritt 2: Bezahl erstmal :) :) {R} {R} , damit er nicht stirbt, dann {R} {R} {R} {R} {R} {R} um ihn so zur 12/6 Fliegen, Trampeln, Doppelschlag zu machen Schritt 3: Greif an! Schritt 4: Freu dich, du hast gewonnen :D .
Slivers: Spiel gegen nen Sliver Deck und versuch ohne Fear, Flying oder unblockable zu gewinnen, viel Spaß!
Panoptic Mirror: Schon mal nen Wurmknäuel rein gemacht? Oder nen Zorn Gottes?
Folgende Kombination: Kurgadon, nach einem langem Spiel (ca 18/18), Triss, Nantuko Primus ( {G} , :P : Eine Kreatur deiner Wahl erhählt +5/+5), nantuko Mentor ( {G} :), {U} : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X+X, X ist ihre Stärke, Zwei Berserkende Murlodonts ( Immer wenn eine Bestie geblockt wird erhält sie +1+1 für jede Kreatur, die sie blockt) , Köder auf Kurgadon, Triis Fähigkeit, Mentor-Fähigkeit, Kurgadon ist jetzt eine 42/42, alle blocken Kurgadon, Kurgadon erhält +2+2 für jede Kreatur von der es geblockt wird, alles weg!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.