Was ist die beste Magickarte ever?
#1 Geschrieben 30. April 2005 - 18:34
die Überschrift sagt es schon, ich möchte von euch wissen was ihr für die beste Magickarte haltet die es gibt und das wichtigste: Wieso? Ich werd mich dazu erst später äußern aber es kommt noch, versprochen
MfG
McDux
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9
#2 Geschrieben 30. April 2005 - 18:40
Sonst würde ich halt Morphling nehmen!
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#3 Geschrieben 30. April 2005 - 18:42
#4 Geschrieben 30. April 2005 - 18:44
Muss es P9 oder ähnl. sein?
Sonst würde ich halt Morphling nehmen!
Eine andere (bitte angeben welche und wieso)
Was soll daran so schlimm sein das es P9 sind? Die heißen wohl nicht ohne Grund so.... Wieso is es Morphling und nicht z.B. Recall?
recall
Grund?
MfG
McDux
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9
#5 Geschrieben 30. April 2005 - 18:48
#6 Geschrieben 30. April 2005 - 18:55
Was soll daran so schlimm sein das es P9 sind? Die heißen wohl nicht ohne Grund so.... Wieso is es Morphling und nicht z.B. Recall?
Siehe oben!
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#7 Geschrieben 30. April 2005 - 19:30
Mishras Workshop wären auch so'n Kandidat für beste Karte ever, da er z.B. zu ner Turn 1 Trinisphere und anderen lustigen Sachen führen kann...
Mein Fazit: Es gibt nicht die beste Karte ever, da es auch immer auf die Decks ankommt. (Beispiel: Morphling in nem Beatdown Deck? oO)
#8 Geschrieben 30. April 2005 - 19:34
Die Library of Alexandria finde ich aus dieser Runde tatsächlich noch am schwächsten. Die Draw 7-Karten halte ich auch für ein wenig stärker als den Ancestral Recall.
Yawgmoth's Will ist natürlich auch der Hammer... vor allem in Kombination mit sämtlichen übrigen Karten dieses erlauchten Sortiments. Außerdem bin ich dieser Karte gegenüber sehr parteiisch, weil ich seit kurzem selbst einen habe.
#9 Geschrieben 30. April 2005 - 19:35
Aber mal was anderes:
U ist ja mit mächtigen Karten gut vertreten.
Z.B B oder R haben keine P9 Karten genauso G und W.
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#10 Geschrieben 30. April 2005 - 19:46
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#11 Geschrieben 30. April 2005 - 19:48
Chimney Imp. Enttappt jede Runde vollkommen kostenfrei.
JOke oder Sirius?
Ist der so toll oder was?
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#12 Geschrieben 30. April 2005 - 19:56
#13 Geschrieben 30. April 2005 - 20:19
Ich hb das jetzt mal in meinem Deck etc bewertet.
Aber mal was anderes:
U ist ja mit mächtigen Karten gut vertreten.
Z.B B oder R haben keine P9 Karten genauso G und W.
Das liegt daran, dass alle diese Farben mehr oder weniger unterschiedliche Konzepte des Spiels vertreten, die allseits bekannten blauen Killerkarten allerdings universell verwendbar sind und für absolut jeden Decktyp Vorteile bringen.
Ohne Frage ist ein Lightning Bolt kaum schwächer als all diese Karten... bloß was bringt er einem Deck, das darauf abzielt, den Gegner mit einer Endlos-Mana-Kombination in einem Durchgang zu rösten? Mit drei (oder sieben) neuen Karten kann hingegen jedes Deck was anfangen. Daher ist das Wheel of Fortune zurecht auch die einzige rote Karte der Umfrage.
Eine weiße Karte, die man gut in einem Atemzug mit den obigen nennen könnte, wäre meiner Meinung nach übrigens die gute alte Balance.
Bearbeitet von Stormbringer, 30. April 2005 - 20:21.
#14 Geschrieben 30. April 2005 - 20:25
Bearbeitet von deathAngl, 30. April 2005 - 20:26.
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#15 Geschrieben 30. April 2005 - 20:29
aber ich muss auch dune2k recht geben da karten nun mal immer im verhältniss zum deck gesehen werden müssen in denen sie gespielt werden
#16 Geschrieben 30. April 2005 - 20:39
Wobei man Orims Chant auch als sehr maächtige Karten mit dem Isochron Szepter oder Panoptic Mirror ziemlich heftiger Lock wird!
Definitiv. In Combos allerdings kann so ziemlich jede Karte "verdammt stark" werden... in Kombination mit einem Channel ist ein Fireball auch eine der stärksten Karten im Spiel.
Um die Stärke einer Karte zu beurteilen, muss man sie zumindest ein klein wenig isolierter betrachten.
#17 Geschrieben 30. April 2005 - 20:42
Mehr Mana in der ersten Runde usw ist ja toll, aber wenn man jetzt mehr Mana in der ersten Runde (zB auch durch Chrome Mox welche ja nicht sooo gut wie anderen hier sind) UND dann einen extra Turn hat, in der man eventuell das gleiche nomma macht ist das einfach viel zu krass. Auch im Late Game ist die Karte noch immer absolut krass, wahrscheinlich noch viel besser als Ancestral Recall oder so, da man am ende genug card draw hat. Also: Time Walk > all
#18 Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:08
#19 Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:09
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#20 Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:47
Memnarch: Kann dem Gegner die Kreaturen "klauen"
Broodstar: In nem Artefaktdeck ist der extrem günstig und extrem mächtig
Dragon Tyrant: Schritt 1: Bezahl Schritt 2: Bezahl erstmal , damit er nicht stirbt, dann um ihn so zur 12/6 Fliegen, Trampeln, Doppelschlag zu machen Schritt 3: Greif an! Schritt 4: Freu dich, du hast gewonnen .
Slivers: Spiel gegen nen Sliver Deck und versuch ohne Fear, Flying oder unblockable zu gewinnen, viel Spaß!
Panoptic Mirror: Schon mal nen Wurmknäuel rein gemacht? Oder nen Zorn Gottes?
Folgende Kombination: Kurgadon, nach einem langem Spiel (ca 18/18), Triss, Nantuko Primus ( , : Eine Kreatur deiner Wahl erhählt +5/+5), nantuko Mentor ( , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X+X, X ist ihre Stärke, Zwei Berserkende Murlodonts ( Immer wenn eine Bestie geblockt wird erhält sie +1+1 für jede Kreatur, die sie blockt) , Köder auf Kurgadon, Triis Fähigkeit, Mentor-Fähigkeit, Kurgadon ist jetzt eine 42/42, alle blocken Kurgadon, Kurgadon erhält +2+2 für jede Kreatur von der es geblockt wird, alles weg!